Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 01.05.2018)
- Nadezhda
- Geschlossen
-
-
Das sollte ich auch mal wieder tun.
Ich vertrage Kaminers Humor nur portionsweise. Mehrere Bücher von ihm am Stück könnte ich nicht lesen, aber immer mal eins ist prima. "Meine kaukasische Schwiegermutter" gefällt mir gut.
-
Jenya :
Guck mal bei den Onleihen. Es gibt drei Bände vonn der Serie.
Oh, vielen Dank für den Tipp. Ich schaue gleich mal bei meinen Onleihen.
-
-
Ja auf jeden Fall. Es gehen sonst Dinge verschütt oder du weisst sie zu früh
-
Eines vom Alt-Sub
Anna Salter - Der Schatten am Fenster
Dr. Michael Stone ist Gerichtspsychologin, und als sie die Meldung am Rande der Bostoner Upper Valley Times liest, steht ihr der Atem still. Das Oberste Gericht hat verfügt, daß Alex B. Willy auf freien Fuß gesetzt wird bis zur Wiederaufnahme seines Verfahrens. Nach vielen Jahren Berufserfahrung bringt Michael so schnell nichts aus der Ruhe, doch ein Mensch wie Willy läßt ihr das Blut in den Adern gefrieren. Er war, als Michael ihn das letzte Mal im Gefängnis traf, zu einer dreißigjährigen Haft verurteilt worden, denn Willy ist ein widerlicher, brutaler Sadist, der auch vor Kindesmißbrauch nicht zurückschreckt.
Tatsächlich meldet er sich nach seiner Freilassung sofort bei Michael per E-Mail. Im Gefängnis hat er ihr Dinge erzählt, die er jetzt am liebsten ungeschehen machen möchte. Erstaunlicherweise erwähnt er in seiner Nachricht die Namen ihrer derzeitigen Patienten. Hat er in ihrem Büro Wanzen versteckt? Oder überwacht er sie? Ist er vielleicht an ihrem Reitunfall schuld, der glücklicherweise glimpflich verläuft? Als in Michael der Verdacht aufsteigt, daß Willy versucht, eine ihrer Patientinnen zu manipulieren, sind ihre Nerven zum Zerreißen gespannt und sie nimmt den Zweikampf mit ihm auf.
-
Mwaah, war Die Strömung spannend
Gestern die ersten 100 Seiten gelesen, und heute die restlichen 426, in Rekordzeit von weniger als 4 Stunden .... mir tun förmlich die Finger vom Umblättern weh
Da muss ich jetzt gleich noch den nächsten Band nachschieben:
Cilla & Rolf Börjlind - Schlaflied
Ist in den Wäldern Smålands wirklich sicherer als auf den Straßen von Stockholm? Die Obdachlose Muriel hat einen entscheidenden Fehler gemacht, als sie sich mit ihrem Schützling aufs Land geflüchtet hat. Nun braucht sie Hilfe - und hofft sie bei Tom Stilton zu finden, einem früheren Kriminalkommissar, der eine Zeitlang ebenfalls auf der Straße gelebt hat. Der ist gerade damit beschäftigt, den grausamen Tod eines Jungen aufzuklären, der vergraben im Wald gefunden wurde, und vermutet Parallelen ...
-
-
Mwaah, war Die Strömung spannend
Gestern die ersten 100 Seiten gelesen, und heute die restlichen 426, in Rekordzeit von weniger als 4 Stunden .... mir tun förmlich die Finger vom Umblättern weh
Da muss ich jetzt gleich noch den nächsten Band nachschieben:
Cilla & Rolf Börjlind - Schlaflied
Ist in den Wäldern Smålands wirklich sicherer als auf den Straßen von Stockholm? Die Obdachlose Muriel hat einen entscheidenden Fehler gemacht, als sie sich mit ihrem Schützling aufs Land geflüchtet hat. Nun braucht sie Hilfe - und hofft sie bei Tom Stilton zu finden, einem früheren Kriminalkommissar, der eine Zeitlang ebenfalls auf der Straße gelebt hat. Der ist gerade damit beschäftigt, den grausamen Tod eines Jungen aufzuklären, der vergraben im Wald gefunden wurde, und vermutet Parallelen ...
Dann lege ich mir diese Reihe auch mal auf die Merklisten.
-
Dann lege ich mir diese Reihe auch mal auf die Merklisten.
Den ersten Band fand ich anfangs gar nicht mal so toll und habe eine Weile gebraucht, bis ich damit warm geworden bin. Die Abschnitte sind recht kurz und die Perspektive wechselt ständig, man springt da in einem fort hin und her. Das hat mich am Anfang etwas genervt, aber wenn man dann erst mal drin ist ... der Wahnsinn. Das sind wirklich Pageturner, den hier fand ich wirklich unerträglich spannend und ich konnte das Buch jetzt nicht weglegen, bis ich auch die letzte Seite gelesen hatte.
Wirklich eine tolle Krimireihe
Wäre gut im Wechsel mit Mitchell&Markby zu lesen .... abwechselnd einschläfernd und pulsrasend, genau die richtige Mischung
-
Das klingt toll und könnte auch etwas für mich sein. Ich habe es auf meine Liste gesetzt. Den Autor kenne ich noch nicht.
Das Buch wurde neulich mal im SWR3 Radio empfohlen. Da wurde so mitreißend davon erzählt, dass ich es direkt besorgen musste
-
Das Buch wurde neulich mal im SWR3 Radio empfohlen. Da wurde so mitreißend davon erzählt, dass ich es direkt besorgen musste
Super, dann wünsche ich dir viel Spass damit. Jetzt will ich es auch unbedingt lesen !
-
Bücherdrache , das wird Dir bei diesem Rönning-Stilton-Band nicht anders ergehen.
Aber 400 Seiten in 4 Stunden zu lesen, wow.
Ich habe dann immer das Problem, dass sich meine Augen überanstrengen und die Schrift unscharf wird, dann muss ich eine Pause einlegen.
Am 14. Januar erscheint ja der 5. Band.
Ich lese jetzt den 2. Totengräbersohnband - die Riyria-Reihe gefällt mir aber einen Ticken besser.
-
Den ersten Band fand ich anfangs gar nicht mal so toll und habe eine Weile gebraucht, bis ich damit warm geworden bin. Die Abschnitte sind recht kurz und die Perspektive wechselt ständig, man springt da in einem fort hin und her.
Danke! Dann werde ich das im Hinterkopf behalten, wenn ich den 1. Band lese, und nicht gleich aufgeben.
-
Mir gefällt die Reihe von Börjlind auch ausgesprochen gut und hier liegen vor allem noch einige Bände zum Lesen bereit
-
Mir gefällt die Reihe von Börjlind auch ausgesprochen gut und hier liegen vor allem noch einige Bände zum Lesen bereit
Ist das auch eine Reihe für mich?
-
Bücherdrache , das wird Dir bei diesem Rönning-Stilton-Band nicht anders ergehen.
Aber 400 Seiten in 4 Stunden zu lesen, wow.
Ich habe dann immer das Problem, dass sich meine Augen überanstrengen und die Schrift unscharf wird, dann muss ich eine Pause einlegen.
Am 14. Januar erscheint ja der 5. Band.
Ich lese jetzt den 2. Totengräbersohnband - die Riyria-Reihe gefällt mir aber einen Ticken besser.
Der 5. Teil ist heute schon erschienen!
-
Thriller-Maus , wo denn? Bei Ama jedenfalls noch nicht.
-
Thriller-Maus , denn? Bei Ama jedenfalls noch nicht.
Bei Hugendubel steht er schon im Regal
-
Ahh, den habe ich ja im Sterncenter - ein guter Grund, da wieder mal hinzufahren.