Ich hab vorhin beim Warten auf Weiterfahrt in Hamm beendet:
Deutsches Haus LESEEMPFEHLUNG!
Ich hab vorhin beim Warten auf Weiterfahrt in Hamm beendet:
Deutsches Haus LESEEMPFEHLUNG!
Jetzt dieses: Schuhhaus Pallas: Wie meine Familie sich gegen die Nazis wehrte
Wie meine Familie sich gegen die Nazis wehrte
Amelie Fried, Bestsellerautorin und Fernsehmoderatorin, hat durch einen Zufall ein Familiengeheimnis entdeckt: Während des Nationalsozialismus waren auch ihr Vater und Großvater, Eigentümer des Schuhhauses Pallas in Ulm, schlimmsten Repressalien ausgesetzt. Nahe Verwandte ihres Großvaters wurden im Konzentrationslager ermordet, er selbst überlebte durch einen unglaublichen Zufall. Erschüttert fragt sie sich, warum alle, die ihr und ihren Geschwistern etwas über diese Zeit hätten erzählen können, geschwiegen haben. In akribischer Detektivarbeit hat Amelie Fried die eigene Familiengeschichte recherchiert und aufgeschrieben – für ihre Kinder und für alle anderen, die sich mit dem Schweigen nicht abfinden wollen.
David Achord - Ironcutter: Die Geheimnisse der Toten
Kurzbeschreibung von Amazon:
Thomas Ironcutter liebt alte Autos, Zigarren und seinen Flachmann mit Scotch. Früher war er einer der besten Mordkommissare Nashvilles gewesen, doch nach dem tragischen Tod seiner Frau gilt er als Mordverdächtiger und sein eigenes Revier beginnt Ermittlungen gegen ihn anzustellen. Daraufhin hängt er seinen Job an den Nagel, verdient sich seine Brötchen als Privatermittler und wartet nur darauf, dass eines Tages ein ehemaliger Kollege an seine Tür klopfen wird, um ihn festzunehmen.
Chronisch knapp bei Kasse kommt der Auftrag eines alten Freundes wie gerufen. Ironcutter soll in einem Konkursfall ermitteln. Eigentlich ein simpler Fall, aber es dauert nicht lange, bis er über Tote, seltsame Geschäftspraktiken und das FBI stolpert – und irgendwie scheinen alle Spuren zurück zu dem Tod seiner eigenen Frau zu führen …
von Steve Alten
Sein Appetit ist gewaltig, seine Zähne sind messerscharf. Wenn er einmal Blut gerochen hat, ist er nicht mehr zu bremsen. Ein prähistorischer gigantischer Hai bricht aus einer künstlichen Lagune aus und versetzt die Bevölkerung entlang der kalifornischen Küste in Angst und Schrecken. Kann der Tiefseetaucher Jonas Taylor die Meeresbestie stoppen?
Ich hatte heute so einen Tag, an dem mir kein Buch gefallen hat. Angelesen, weggelegt, neues Buch angelesen, weggelegt ................ und dann habe ich dein post gesehen und habe jetzt auch mit diesem Krimi begonnen. Bisher liest er sich flüssig und geschmeidig, ich kenne die Reihe nicht.
Ich auch! Gleich notiert.
Ich auch! Gleich notiert.
Cilla & Rolf Börjlind - Die Strömung
In den Wäldern von Skåne im südlichen Schweden wird ein kleines Mädchen Opfer eines bestialischen Verbrechens. Zwei Tage später der zweite Kindermord, diesmal in der Nähe von Stockholm. Schnell fällt der Verdacht auf eine rassistische Sekte, die die Eltern zuvor offen bedroht hat. Aber ist es wirklich so einfach? Und weshalb tauchen gerade jetzt Hinweise auf einen cold case auf, den Mord an einer hochschwangeren Edelprostituierten, der niemals aufgeklärt wurde? Olivia Rönning und Tom Stilton ermitteln.
Alles anzeigenCilla & Rolf Börjlind - Die Strömung
In den Wäldern von Skåne im südlichen Schweden wird ein kleines Mädchen Opfer eines bestialischen Verbrechens. Zwei Tage später der zweite Kindermord, diesmal in der Nähe von Stockholm. Schnell fällt der Verdacht auf eine rassistische Sekte, die die Eltern zuvor offen bedroht hat. Aber ist es wirklich so einfach? Und weshalb tauchen gerade jetzt Hinweise auf einen cold case auf, den Mord an einer hochschwangeren Edelprostituierten, der niemals aufgeklärt wurde? Olivia Rönning und Tom Stilton ermitteln.
Viel Spaß, freue mich schon auf das Neue
Ich mich auch - dauert ja nur noch schlappe 8 Tage
Da schließe ich mich an.
Den 3. Chris-Carter-Band habe ich beendet und da ich mir als guten Vorsatz für 2019 vorgenommen habe, Reihen relativ zeitnah hintereinanderweg zu lesen, lese ich jetzt "Totengräbersohn 2" von Sam Feuerbach (die Cover sehen leider alle gleich aus).
Vorhin erst habe ich vorfreudig geguckt, wann der 5. Teil rauskommt. Und jetzt ärgere ich mich, weil ich entdeckt habe, dass der Verlag da nach vier normalen Taschenbüchern den nächsten Band unbedingt als großformatiges Paperback herausbringen muss, was natürlich teurer ist und auch im Regal sch.... aussieht, wenn man die Bände nebeneinanderstehen hat. Da werde ich wohl auf das übliche TB warten
Vorhin erst habe ich vorfreudig geguckt, wann der 5. Teil rauskommt. Und jetzt ärgere ich mich, weil ich entdeckt habe, dass der Verlag da nach vier normalen Taschenbüchern den nächsten Band unbedingt als großformatiges Paperback herausbringen muss, was natürlich teurer ist und auch im Regal sch.... aussieht, wenn man die Bände nebeneinanderstehen hat. Da werde ich wohl auf das übliche TB warten
Das ist mir inzwischen egal Zwei Hardcover , 1 Taschenbuch und 1 Paperback bzw. bald 2 Paperback, die letzten beiden Bände gab es als Hardcover gar nicht mehr, also Band 4 und 5
Vor einigen Tagen habe ich als erstes Buch in 2019 Annette Hess - Deutsches Haus beendet. Nun arbeite ich an meinem netgalley-SUB und lese gerade
Corina Bomann - Die Frauen vom Löwenhof - Solveigs Versprechen
Eine Frau greift nach den Sternen. Band 3 der großen Löwenhof-Saga von Corina Bomann!
Nach einem Unfall liegt Solveigs Welt in Scherben. Gerade noch glaubte die junge Braut, die Zukunft glänzend vor sich zu sehen. Traurig zieht sie zurück auf den Löwenhof zu ihrer Mutter und Großmutter. Dort wird sie gebraucht, die Zeit hat dem ehrwürdigen Gut zugesetzt. Solveig hat viele Ideen, doch welcher Weg ist der richtige? Ein Besucher aus Amerika und ein attraktiver Geschäftsmann aus Stockholm stoßen für Solveig die Tür auf in die weite Welt. Doch kann sie die Trauer um ihr verlorenes Glück wirklich schon loslassen? Solveig will noch einmal von vorne anfangen, für den Löwenhof und auch für eine neue große Liebe.
Alles anzeigenVor einigen Tagen habe ich als erstes Buch in 2019 Annette Hess - Deutsches Haus beendet. Nun arbeite ich an meinem netgalley-SUB und lese gerade
Corina Bomann - Die Frauen vom Löwenhof - Solveigs Versprechen
Eine Frau greift nach den Sternen. Band 3 der großen Löwenhof-Saga von Corina Bomann!
Nach einem Unfall liegt Solveigs Welt in Scherben. Gerade noch glaubte die junge Braut, die Zukunft glänzend vor sich zu sehen. Traurig zieht sie zurück auf den Löwenhof zu ihrer Mutter und Großmutter. Dort wird sie gebraucht, die Zeit hat dem ehrwürdigen Gut zugesetzt. Solveig hat viele Ideen, doch welcher Weg ist der richtige? Ein Besucher aus Amerika und ein attraktiver Geschäftsmann aus Stockholm stoßen für Solveig die Tür auf in die weite Welt. Doch kann sie die Trauer um ihr verlorenes Glück wirklich schon loslassen? Solveig will noch einmal von vorne anfangen, für den Löwenhof und auch für eine neue große Liebe.
Da muss ich mal Band 2 lesen, den hab ich bei netgalley nicht bekommen, deswegen hänge ich jetzt hinterher. Aber nachdem mein Rezi-SuB gerade gut schrumpft sollte ich demnächst mal da weiterlesen können...
Bei mir stehen gerade zwei Rereads auf dem Programm:
der erste Harry Potter, weil ich dank Weihnachten jetzt endlich auch die illustrierte Ausgabe besitze (ist die schön!)
und Rivers of London von Ben Aaronovitch, weil ich die Serie weiterlesen möchte, aber schon so viele Details wieder vergessen habe
Weil "Becoming" zu schwer und unhandlich für die Badewanne ist, habe ich gestern parallel dazu das hier angefangen - Agatha beschert mir immer einen zuverlässigen Lesegenuss:
Agatha Raisin und die tote Hexe - M.C. Beaton
Kurzbeschreibung:
Agatha Raisins letzter Fall hat Spuren hinterlassen: Dank einer arglistigen Friseurin sind ihr die Haare ausgefallen, und zwar büschelweise. Ausgeschlossen, dass James Lacey sie so sehen darf! Also flüchtet Agatha in das Küstenstädtchen Wyckhadden, wo sie bleiben will, bis ihre Haarpracht wiederhergestellt ist. Um das Ganze zu beschleunigen, kauft sie bei der örtlichen Kräuterhexe eine Haartinktur. Und tatsächlich: Kaum wendet Agatha das Mittel an, sprießen ihre Haare wie von Zauberhand. Doch dann wird die Hexe ermordet und zu Agathas Leidwesen weist alles auf sie als Täterin hin ...
Ich brauchte mitten im Bulgakow mal "etwas Leichtes für zwischendurch" und habe zum einen dieses Büchlein eingeschoben:
Das gibt es momentan bei Netgalley. Bin mir noch nicht so sicher, wie ich es finde...