Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 01.05.2018)

  • und davor

    Unterm Mistelzweig mit Mr Right/Zimtküsse am christmas eve

    51%2B-dCEKorL._SX331_BO1,204,203,200_.jpg


    Beim Überraschungsbesuch auf der verschneiten irischen Farm ihres Freunds muss Jessica feststellen, dass ihr Mr Right vielleicht doch nicht der Richtige ist. Doch dann taucht der umwerfend gut aussehende Grady auf, der als Aushilfe auf dem Anwesen arbeitet.


    Im glitzernden London trifft Christina auf ihren Ex-Freund und auf einmal knistert es wieder heftig zwischen den beiden.


    Doppelband mit beiden büchern :-)

  • Nachdem ich "Mondjahre" von Eva Maria-Bast zu Ende gelesen habe (ich fand es sehr interessant und spannend) geht es jetzt weiter mit Teil 2:


    Kornblumenjahre - Eva-Maria Bast


    51CDC35bk7L._SX298_BO1,204,203,200_.jpg


    1923 wird das Ruhrgebiet von Franzosen besetzt. Der Hass gegen die Besatzer wächst, die Bevölkerung leidet. Johanna, Luise und Sophie müssen um ihr Glück kämpfen. Am Bodensee wird auf Sophie, Mutter eines Halbfranzosen, ein Anschlag verübt und sie flieht zu Luise ins Ruhrgebiet. Als deren Gatte Siegfried davon erfährt, bedroht er die Frauen, die in ihrer Verzweiflung eine schreckliche Tat begehen. Und dann begegnet Sophie ihrem einstigen Verlobten, dem Franzosen Pierre, wieder ...


  • Die Feder folgt dem Wind: Eine weiße Frau bei den Sioux


    Die Feder folgt dem Wind: Eine weiße Frau bei den Sioux von Kerstin Groeper (9. Februar 2012) Broschiert



    Die Familie Bruckner lebt ein bescheidenes, aber durchaus zufriedenes Leben in Deutschland. So folgt Theresa ihrem Mann mit eher gemischten Gefühlen, als dieser 1863 nach Amerika auswandert. Nach dem Massaker an einem friedlichen Cheyennedorf am Sand-Creek durch weiße Soldaten überfallen die nach Rache sinnenden Cheyenne und verbündeten Lakota die abgelegene Farm der deutschen Familie. Schrecklich bemalte Indianer zerren Theresa aus dem Haus und entführen sie in eine Welt, die ihr völlig unbekannt und bedrohlich erscheint. Gestrandet in einem fortwährenden Alptraum, lehnt sie jede Annäherung ab und weigert sich die andere Sprache zu lernen. Auch Wakinyan-gleschka, der Mann, der sie eher aus Mitleid vor der Rache der Cheyenne bewahrt hat, weiß nichts mit der Frau anzufangen. In seinen Augen ist sie dumm und ungebildet, kaum in der Lage ein Tipi zu führen oder ihn im Bett zu erfreuen. Doch dann erreicht der Krieg der weißen Soldaten das Dorf der Brulé-Lakota, mit einer Brutalität, die Theresas Leben für immer verändern wird…Basierend auf wahren Begebenheiten beschreibt das Buch diese Geschichte abwechselnd aus dem Blickwinkel von Theresa und Wakinyan-gleschka.


  • Auf zum nächsten Weihnachtsbuch:


    Meldoy Carlson - Hannas Weihnachtsgäste


    Hanna hat sich so auf Weihnachten gefreut! Diese Tage mit Kindern und Enkeln zu feiern, gehört für sie zu den Höhepunkten des Jahres. Doch dieses Mal wird keins ihrer Kinder da sein. Das scheint ein trauriges Fest zu werden. Da kommt ihr eine Idee: Sie wird in ihrer gemütlichen alten Villa über die Feiertage fremde Gäste aufnehmen! Tatsächlich treffen die unterschiedlichsten Menschen ein: Amy und Collin, die mit ihrem uralten Bus am Rande der Rocky Mountains stranden, kurz vor der Geburt ihres ersten Kindes; die kleine Julia, die Weihnachten ohne ihren Vater verbringen muss; die etwa achtzig Jahre alte Myrtle, die sich überall einmischt und Gästen wie Gastgeberin auf die Nerven geht, bis sie ihnen schließlich eine große Freude macht … Allen gibt Hanna das Gefühl, dass sie willkommen und Teil einer großen Familie sind. Und am Ende fühlt sich Hanna selbst reich beschenkt.


    513I4uErjIL._SX331_BO1,204,203,200_.jpg


    :lesend Sven Koch - Dünensturm

    --------------------

    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle

    Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

    SuB: 321

  • Das Buch interessiert mich auch - bitte berichte dann mal! :wave

    Ich finde es ein bisschen langweilig und mein Englisch-Niveau scheint sich sehr verbessert zu haben, es macht mir nämlich auch deshalb nicht viel Spaß dieses Kinderbuch zu lesen. Was mich einerseits freut, andererseits schade ist. Ich mag die Bücher von Matt Haig sonst alle sehr. Ich werde lieber etwas anderes lesen.

  • Ich finde es ein bisschen langweilig und mein Englisch-Niveau scheint sich sehr verbessert zu haben, es macht mir nämlich auch deshalb nicht viel Spaß dieses Kinderbuch zu lesen. Was mich einerseits freut, andererseits schade ist. Ich mag die Bücher von Matt Haig sonst alle sehr. Ich werde lieber etwas anderes lesen.

    Danke für die Rückmeldung. Klingt ja nicht so prickelnd... :-( Dann rutscht das Buch bei mir auch erstmal wieder nach unten.

  • @ Rouge und @ Bücherdrache

    Schade, daß euch das Buch nicht gefallen hat. Vielleicht war es nicht gerade euer Geschmack, aber evt ihre anderen? Sie hat ja so viele geschrieben, und ich meine, EINE Chance hätte G. Heyer noch verdient 😁.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Jenna Stone : die Bücher klingen ja sehr interessant. Die habe ich mir mal auf meinen Wunschzettel notiert. Danke für den Tipp:)

    Die sind auch sehr interessant :thumbup::-]. Bin selbst erst auf Empfehlung drauf gekommen. Teil 2 soll noch besser sein als der erste - wobei ich den ersten schon gut fand. Der Schreibstil ist kurz und knackig und es passiert die ganze Zeit was. Ich glaube ich muss alle vier Teile lesen.

  • @ Rouge und @ Bücherdrache

    Schade, daß euch das Buch nicht gefallen hat. Vielleicht war es nicht gerade euer Geschmack, aber evt ihre anderen? Sie hat ja so viele geschrieben, und ich meine, EINE Chance hätte G. Heyer noch verdient 😁.

    Hallo Sternschnuppe :wave

    Rouge hat das Buch gelesen, ich dagegen kenne es noch nicht, ich war nur sehr interessiert. Aber da wir öfters einen recht ähnlichen Buchgeschmack haben, vertraue ich da jetzt einfach mal auf ihr Urteil. Von Georgette Heyer werde ich aber bestimmt noch etwas lesen, das habe ich eigentlich schon sehr lange vor, es hat sich nur noch nicht ergeben. Kannst du denn eines von ihr empfehlen bzw. hast du ein Lieblingsbuch von ihr? :)



    Heute abend werde ich wohl dieses hier anfangen und mich in die Riege derer einreihen, die es aktuell lesen oder schon gelesen haben:


    Elaine Winter - Schneeflockenherzen


    Nina ist aufgeregt: Zum ersten Mal wird ihr Freund Marco auf ihre Familie treffen – und zwar im Winterurlaub in einem kleinen verschneiten Bergdorf nahe der Alpen. Mit Feuereifer stürzt sich Nina in die Vorbereitungen. Doch als sie sich beim Weihnachtsbaumkauf den Arm bricht, ist sie auf die Hilfe ihres mürrischen Nachbarn Paul angewiesen. Dann steht auch noch Oma Karla vor der Tür und verkündet, sie habe die Nase voll von Opa. Ninas Schwester hat Streit mit ihrem Mann ‒ und Marco meldet sich nur sehr sporadisch von seiner Geschäftsreise. Wird der Winterurlaub ein Reinfall? Eine herzerwärmende, winterliche Liebesgeschichte in einem zugeschneiten Bergdorf.


    Allerdings habe ich nicht das eBook, sondern die Weltbild-Taschenbuchausgabe:


    https://weltbild.scene7.com/asset/vgwwb/vgw/schneeflockenherzen-249932553.jpg?$ads-default$&wc24


  • Ian McGuire - Nordwasser


    Henry Drax kennt kein Gewissen. Er ist Harpunierer auf der Volunteer, einem Walfangschiff, das von England Kurs auf die arktischen Gewässer der Baffinbucht nimmt. Ebenfalls an Bord ist Patrick Sumner, ein Arzt von zweifelhaftem Ruf, der glaubt, schon alles gesehen zu haben nicht ahnend, dass seine größte Prüfung noch bevorsteht, nachdem er Drax einer ungeheuerlichen Tat überführt hat. Während sich der Konflikt zwischen den beiden Männern zuspitzt, wird auch der eigentliche Sinn der verhängnisvollen Expedition zunehmend klar …

    Die erschütternde Schönheit und Einsamkeit des Nordpolarmeers bilden die Kulisse für Ian McGuires dramatischen Roman um Gut und Böse, eine in ihrer philosophischen und psychologischen Dimension zeitlose Geschichte über die tiefsten Abgründe des menschlichen Herzens.


    51OGXDRviTL._AC_US218_.jpg


    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • So, ich habe wieder mal einen Krimi angefangen


    Maria Adolfsson - Doggerlang, Fehltritt Band 1

    https://www.amazon.de/Doggerla…r=8-1&keywords=doggerland

    51O3v1KEKZL._SX327_BO1,204,203,200_.jpg

    Die Doggerland-Trilogie – die neueste Krimientdeckung aus Skandinavien

    Es ist der Morgen nach dem großen Austernfest. Kommissarin Karen Eiken Hornby, Ende 40, wacht betrunken neben ihrem arroganten Chef in einem Hotelzimmer auf. Etwa zur gleichen Zeit wird eine Frau brutal in ihrem Haus erschlagen. Das Opfer ist ausgerechnet die Ex-Frau des Mannes, mit dem Hornby gerade die Nacht verbracht hat. Ihr Chef kann den Fall nicht übernehmen, da er zu den potentiellen Verdächtigen gehört. Hornby wittert eine große Chance – sie soll den Fall übernehmen und kann endlich zeigen, dass sie mehr drauf hat. Zuvor muss sie jedoch noch ein anderes Alibi für ihren Chef finden. Hornby beginnt zu suchen. Das Mordopfer kam in einem Kollektiv zur Welt. Nahm dort das Unheil seinen Anfang? An der rauen Küste Doggerlands deckt Karen Eiken Hornby eine alte Lüge auf, die das ganze Land erschüttern wird.

  • Ich habe heute Morgen mein obligatorisches Weihnachtsbuch begonnen :-]


    Sternenwinternacht - Karen Swan


    Beschreibung:

    Die begeisterte Snowboarderin Meg lebt und arbeitet in den Rocky Mountains. Eines Nachts kommt es während eines Schneesturms zu einer folgenschweren Katastrophe. Meg greift zum Funkgerät und setzt einen Hilferuf ab, der versehentlich bei einem Unbekannten landet. Jonas, berührt von Megs Verzweiflung, kann ihren Anruf nicht vergessen und funkt tags darauf zurück. Schon bald entwickelt sich eine zarte Freundschaft, und ganz langsam beginnt Meg sich zu fragen, ob sie vielleicht mehr für ihn empfindet. Doch kann man sich in jemanden verlieben, von dem man nur die Stimme kennt?


    ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1545161198&sr=8-1&keywords=sternenwinternacht+von+karen+swan51wtYNb05DL._SX313_BO1,204,203,200_.jpg

  • Von Melody Carlson habe ich auch gerade was gelesen, hat mir gut gefallen. Viel Spaß!

  • Gestern Abend begonnen und dank Krankheit schon halb fertig


    Mandy Baggot - Winterzauber in Manhattan

    Die Engländerin Hayley und ihre Tochter Angel sitzen im Flieger Richtung New York, um im Big Apple Weihnachten zu feiern. Begeistert stürzen sie sich ins Abenteuer: Kutschfahrten im Central Park, Schlittschuhrunden am Rockefeller Centre und Bummel auf der 5th Avenue. Doch die Stadt, die niemals schläft, hat mehr zu bieten – und Angel hat einen Herzenswunsch: ihren Vater kennenzulernen. Während Hayley sich auf die Suche nach dem Mann macht, mit dem sie die eine folgenreiche Nacht verbrachte, läuft sie Oliver über den Weg: Milliardär und Weihnachtsmuffel – bis jetzt. Denn dieses Fest könnte auch für ihn zu einem Fest der Liebe werden ...

    ID45243836.html

  • @ Rouge und @ Bücherdrache

    Schade, daß euch das Buch nicht gefallen hat. Vielleicht war es nicht gerade euer Geschmack, aber evt ihre anderen? Sie hat ja so viele geschrieben, und ich meine, EINE Chance hätte G. Heyer noch verdient 😁.

    Also ich habe ja erst so ca. 60 Seiten von dem Buch gelesen, und die haben mir jetzt leider nicht so gefallen. Ich werde das Buch aber auf jeden Fall noch mal ein wenig weiterlesen . Vielleicht komme ich dann noch besser rein und es gefällt mir doch noch. VIelleicht ist es auch einfach gerade nur der falsche Zeitpunkt für das Buch. Das gibt es ja auch oft.:)

    Gestern Abend begonnen und dank Krankheit schon halb fertig

    Gute Besserung Geli!:wave

  • Eijeijei, das ist schwer, ich habe gar kein richtiges. Eines, was mir aber im Gedächtnis geblieben ist, heißt „Die Vernunftehe“ und handelt von einem verarmten Adeligen, der eine Geldehe ein- gehen muß, obwohl er eine andere liebt. Das war eine etwas nachdenklichere Geschichte, die mir auch gut gefallen hat.


    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Mein aktuelles Buch muss ich auch mal vorstellen, da es mir bisher (Hälfte) wirklich gut gefällt.


    William Ritter: JACKABY (Die JACKABY-Reihe 1)

    51Y-2L%2BnnoL.jpg


    Inhalt:

    New Fiddleham 1892: Neu in der Stadt und auf der Suche nach einem Job trifft die junge Abigail Rook auf R. F. Jackaby, einen Detektiv für Ungeklärtes mit einem scharfen Auge für das Ungewöhnliche, einschließlich der Fähigkeit, übernatürliche Wesen zu sehen. Abigails Talent, gewöhnliche, aber dafür wichtige Details aufzuspüren, macht sie zur perfekten Assistentin für Jackaby. Bereits an ihrem ersten Arbeitstag steckt Abigail mitten in einem schweren Fall: ein Serienkiller ist unterwegs. Die Polizei glaubt, es mit einem gewöhnlichen Verbrecher zu tun zu haben, aber Jackaby ist überzeugt, dass es sich um kein menschliches Wesen handelt ...


    Mein bisheriger Eindruck:

    Das Buch wird aus Sicht von Abigail Rook erzählt, die auf der Suche nach Arbeit als Assistentin bei dem Detektiv Jackaby anfängt. Es hat den Charme von Animant Crumbs Staubchronik, mit etwas Sherlock Holmes (sie wäre dann Watson) und einem Hauch der Skurilität der Dina Reihe oder den Fantastischen Tierwesen. Jackaby ist mehr Typ zerstreuter Professor als seriöser Detektiv. Unterhaltsam und sehr charmant!
    Ich hatte es vor kurzem im Kindle Deal des Tages gekauft und werde die Reihe vermutlich weiterlesen.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Sternschnuppe5887

    Die Beschreibung der "Vernunftehe" klingt ganz witzig, das werde ich mal im Auge behalten :)


    Breumel

    Den ersten Teil von "Jackaby" habe ich auch schon gelesen und er hat mir auch supergut gefallen, aus ähnlichen Gründen, wie du sie beschreibst. Das Buch macht echt Spaß, und es erinnert tatsächlich ein wenig an Animant Crumbs Staubchronik, die ich auch total gern mochte. Bis jetzt sind ja schon drei Teile auf deutsch erschienen, aber die Reihe scheint noch weiter zu gehen, was mich sehr freut :love:

    Viel Vergnügen noch beim Lesen :wave