Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 01.05.2018)

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Und heute werde ich das hier dazwischen schieben, sonst wird das vor Weihnachten wieder nix

    519rSim9eGL._SX327_BO1,204,203,200_.jpg

    Von Hoffnung und Licht: ein Winter auf Amrum

    Ein wunderschöner Roman zum Fest der SPIEGEL-Bestsellerautorin von »Das Meer in deinem Namen« und »Wenn die Wellen leuchten«

    Amrum, Heiligabend 1944. Kalt schlägt die Brandung an den Strand der Insel. Aber in Birkes Haus leuchtet ein Licht. Eng gedrängt sitzen die Bewohner um einen kleinen Weihnachtsbaum. Mit Brennstoff muss gespart werden, das Essen zum Fest ist äußerst karg.

    Während alle auf die Kerzen blicken, beginnt Birke zu erzählen: davon, wie im Herbst alles anfing. Als sie in den Dünen zwei Fremde traf, die von ihr jedoch keine Hilfe annehmen wollten. Eine Begegnung, die sie einfach nicht mehr loslässt ...

  • Saiya : das ist ja ein hübsches witziges Cover mit der Katze!


    Bücherdrache und Sternschnuppe5887 : leider bin ich bis jetzt noch nicht so richtig begeistert von dem Buch "Der Page und die Herzogin" . Ich finde die beiden Hauptpersonen gerade nur anstrengend und kann nicht viel mit ihnen anfangen. Leon / Leonie soll angeblich 19 Jahre sein, verhält sich aber wie ein 13 jähriges pupertierendes Mädchen und der Graf ist einfach nur hochnäsig und unsympathisch. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Buch weiterlese oder es doch noch abbreche. Ich finde bis jetzt nichts daran amüsant sondern bin nur genervt beim Lesen. Anscheinend bin ich mal wieder die Einzige, die damit nichts anfangen kann.

  • Deswegen habe ich heute damit angefangen:

    512EuNRfoFL._SX303_BO1,204,203,200_.jpg

    Mortal Engines – Jagd durchs Eis“ ist der zweite Teil von Philip Reeves epischer Fantasyserie um die fahrenden Städte.

    Vor zwei Jahren hat sich London selbst zerstört. Tom und Hester leben seitdem an Bord ihres Luftschiffs Jenny Haniver und bereisen die Welt als Händler und Abenteurer. Als in Airhaven ein Passagier ihre Dienste in Anspruch nehmen will, überlegen sie deshalb nicht lange. Zumal es sich um Nimrod Pennyroyal handelt, den größten Forschungsreisenden der Welt. Was könnte da schon schiefgehen?

    Wie sich herausstellt, so einiges: Denn schon bald werden sie von Kampfschiffen des Grünen Sturms verfolgt und angegriffen. Als sie manövrierunfähig in die Eisöde hinaustreiben, werden sie von Anchorage gerettet, einer Stadt, die auch schon bessere Tage gesehen hat. Und wie sie bald feststellen müssen, geht dort längst nicht alles mit rechten Dingen zu …

    Für Leser von Philip Pullman oder J. R. R. Tolkien und Fans von Peter Jackson.

  • Rouge

    Poste halt bitte mal was, was im Anschluss nicht sofort auf meiner Wunschliste landet :lache:lache:lache:knuddel


    Die Reihe habe ich aber schon seit ungefähr zwei Wochen auf dem WuZel, und zwar seit ich diesen Trailer gesehen habe und davon ganz hingerissen bin: Mortal Engines - Krieg der Städte (ab 13.12.18 im Kino)

    Da habe ich erst realisiert, dass der Film eine Fantasybuchreihe als Vorlage hat. Jedenfalls das erste Buch der Reihe wurde verfilmt und läuft seit ein paar Tagen im Kino, und mitgeschrieben und produziert hat kein Geringerer als Peter Jackson.

    Der Film und die Buchreihe klingen beide auf jeden Fall nach "Haben will"

    Vielleicht kannst du beizeiten mal berichten, wie es dir gefällt :)


    Danke auch für deine Georgette Heyer-Rückmeldung, dann schiebe ich das Buch auf dem Wuzel erstmal wieder etwas nach hinten. Von den älteren 80erJahre-rororo-Taschenbuchausgaben habe ich schon einige in unseren öffentlichen Bücherschränken hier gesehen, vielleicht schaue ich erstmal, ob ich da etwas zum Probelesen erwische. Und wenn das Buch nicht deinen Geschmack trifft, ist das doch kein Beinbruch - selbst wenn alle anderen das ganz toll finden. Persönlicher Geschmack lässt sich ja auch nicht wirklich erklären, manche Bücher mag man, manche eben nicht. Und du hast ja eine schöne Alternative zu Page und Herzogin gefunden ^^

  • Viel Spaß damit! Ich bin gespannt, wie dir Teil 2 gefällt. Ich fand ihn ziemlich gut, an Teil 1 kommt er nicht ganz heran. Man merkt hier deutlicher, dass es eine Jugendbuchreihe ist, was mich manchmal genervt/gelangweilt hat. Trotzdem freue ich mich schon auf Teil 3 und 4, die ja im Frühjahr 2019 erscheinen.

  • Poste halt bitte mal was, was im Anschluss nicht sofort auf meiner Wunschliste landet

    :rofl:rofl:roflDas kann ich eigentlich gleich an Dich zurück geben!:knuddel1


    Also ich habe "Krieg der Städte" den ersten Teil schon gelesen und das Buch hat mir ausgesprochen gut gefallen. Diese Idee mit den Städten finde ich richtig gut und ist mal was ganz anderes. Und das Buch hat sich auch total schön flüssig und schnell gelesen. Und jetzt Teil 2 geht auch wieder gleich spannend weiter. Also ich mag die Bücher. Es ist halt schon eher "Jugend"-Fantasy und geht auch ein wenig in die Steampunk Richtung. Aber mir gefällt die Reihe bis jetzt wirklich sehr. Und den Film schaue ich mir am Mittwoch im Kino an. Darauf freue ich mich schon total weil die Vorschau schon so gut war.:)

  • Nach Der kleine Lord von Frances Hodgson Burnett habe ich es direkt im Anschluss noch mit der Fortsetzung Der große Lord von Raymond A. Scofield versucht, aber das Buch recht schnell wieder abgebrochen, weil es mir absolut gar nicht gefallen hat.


    Aber mit Weihnachtskitsch geht es trotzdem weiter :-]


    Jenny Hale - Weihnachtswünsche sind wie Schneeflocken


    Heiße Schokolade, frisch gebackene Kekse – für Noelle ist Weihnachten die schönste Zeit des Jahres. Am meisten liebt sie kuschelige Winterabende in der kleinen Bäckerei ihrer Familie. Doch dieses Jahr ist alles anders, denn der Bäckerei droht der Bankrott. Um ihre Familie zu unterstützen, nimmt Noelle eine Anstellung als Betreuerin eines griesgrämigen alten Mannes an.

    Und während es ihr und ihrem kleinen Sohn Lucas langsam gelingt, dessen verhärtetes Herz zu erweichen, lässt sein Enkel Alexander Noelles Herz höherschlagen. Doch für die Liebe hat Noelle eigentlich gar keine Zeit. Schließlich muss sie es irgendwie schaffen, die Bäckerei zu retten …


    (Amazon hat das Buch nicht, deshalb der Link zu Weltbild)



    https://weltbild.scene7.com/asset/vgwwb/vgw/weihnachtswuensche-sind-wie-schneeflocken-250229299.jpg?$ads-default$&wc24


  • Ich habe heute mit dem 3. Band begonnen und leider kann er mich nicht so recht begeistern wie die Vorgänger :(


    Corina Bomann - Die Frauen vom Löwenhof . Solveigs Versprechen

    https://www.amazon.de/Die-Frau…+vom+l%C3%B6wenhof+band+3


    51TdiwYdbmL._SX332_BO1,204,203,200_.jpg

    Eine Frau greift nach den Sternen. Band 3 der großen Löwenhof-Saga von Corina Bomann!

    Nach einem Unfall liegt Solveigs Welt in Scherben. Gerade noch glaubte die junge Braut, die Zukunft glänzend vor sich zu sehen. Traurig zieht sie zurück auf den Löwenhof zu ihrer Mutter und Großmutter. Dort wird sie gebraucht, die Zeit hat dem ehrwürdigen Gut zugesetzt. Solveig hat viele Ideen, doch welcher Weg ist der richtige? Ein Besucher aus Amerika und ein attraktiver Geschäftsmann aus Stockholm stoßen für Solveig die Tür auf in die weite Welt. Doch kann sie die Trauer um ihr verlorenes Glück wirklich schon loslassen? Solveig will noch einmal von vorne anfangen, für den Löwenhof und auch für eine neue große Liebe.

  • Oh nein =O Warum nicht?

  • Richie Das interessiert mich auch, ich hab ihn doch auch noch vor mir.


    Nachdem ich gerade ein netgalley Buch beendet habe, nämlich dieses hier:


    Elaine Winter - Schneeflockenherzen


    Lese ich nun ein Büchereibuch:

    Manuela Inusa - Das wunderbare Wollparadies


  • Saiya : das ist ja ein hübsches witziges Cover mit der Katze!


    Bücherdrache und Sternschnuppe5887 : leider bin ich bis jetzt noch nicht so richtig begeistert von dem Buch "Der Page und die Herzogin" . Ich finde die beiden Hauptpersonen gerade nur anstrengend und kann nicht viel mit ihnen anfangen. Leon / Leonie soll angeblich 19 Jahre sein, verhält sich aber wie ein 13 jähriges pupertierendes Mädchen und der Graf ist einfach nur hochnäsig und unsympathisch. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Buch weiterlese oder es doch noch abbreche. Ich finde bis jetzt nichts daran amüsant sondern bin nur genervt beim Lesen. Anscheinend bin ich mal wieder die Einzige, die damit nichts anfangen kann.

    Oh, so wie du das beschreibst, könnte es gut sein, dass es mich auch nerven würde. Dann wärst du nicht die Einzige. ;) Ich überlege, ob ich das Buch von meiner Liste streichen soll. :gruebel

    Aber vielleicht entwickelt sich die "13-Jährige " ja noch zu einer großartigen, erwachsenen Persönlichkeit. :grin

  • Gestern begonnen:


    Dash & Lily: Ein Winterwunder


    Kurz vor Weihnachten entdeckt Dash in einer Buchhandlung ein rotes Notizbuch, in dem ein Mädchen namens Lily den Finder zu einem geheimnisvollen Spiel auffordert. Bald schicken sich die beiden gegenseitig quer durch Manhattan. Über das Notizbuch tauschen sie ihre Gedanken und Träume aus und kommen sich dadurch näher – das erste Treffen zögern sie hinaus, bis es fast zu spät ist …


    5118UB1FWiL._SX340_BO1,204,203,200_.jpg


  • Knoermel   geli73


    Also vorneweg ich hatte gerade das neue Buch von Ulrike Renk "Jahre aus Seide" beendet und es hat mich begeistert.


    Und ich muß nicht spoilern, weil der Klappentext sich genau auf meine 48 % bezieht, die ich bisher gelesen habe. Es beginnt eigentlich mit dem Unfall und dem Tod von Solveigs Verlobten. Danach geht es ewig nur um deren Trauer und die Verarbeitung. Sicher im normalen Leben ist das so, aber im Roman muß das nicht über ich weiß nicht wieviel Seiten ausgewältzt werden. Auf dem Löwenhof gibt es mittlerweile fast kein Personal mehr, so daß hier auch keine Nebenschauplätze aufgemacht werden. Mir ist einfach zu wenig greifbare Geschichte erzählt worden. Dann kommen zwei Männer auf den Löwenhof, einen mag Solveig überhaupt nicht und genau den braucht sie jetzt bei meinen 48 %, wohin das hinführen wird, kann ich mir jetzt schon vorstellen. Mir fehlt einfach ein wenig das Geheimnisvolle und Spontane (egal ob richtig gehandelt oder falsch), das die vorherigen Bände ausgezeichnet hat. Naja vielleicht kommt die große Wendung bei den zweiten 50 %. Da ich es von netgalley habe, werde ich auch etwas schreiben und halte euch auf dem laufenden


    Edit

    Ich war erst bei 42 % und ich glaube, dass es jetzt besser wird :)

  • Mein vorletztes Buch in diesem Jahr. Fängt schon wieder gut an!


    Lars Kepler: Ich jage Dich


    Inhalt Amazon:


    Der Serienmörder folgt einem perfiden Muster: Er filmt Frauen abends durch das erleuchtete Fenster und schickt den Clip an die Polizei. Und dann ermordet er die Frauen. Die Kriminalpolizei versucht alles, um einen nächsten Mord zu verhindern. Aber der Mörder ist ihnen immer einen Schritt voraus ...

  • Schneeflockenherzen


    Schneeflockenherzen von [Winter, Elaine]

    Nina ist aufgeregt: Zum ersten Mal wird ihr Freund Marco auf ihre Familie treffen - und das auch noch im gemeinsamen Winterurlaub. Denn in einem kleinen verschneiten Bergdorf nahe den Alpen feiern sie und ihre Familie jedes Jahr Weihnachten und Silvester. Mit Feuereifer stürzt sich die verliebte Nina in die Vorbereitungen, denn der Urlaub muss einfach perfekt werden.

    Doch alles geht schief: Nina bricht sich bei der Jagd nach dem perfekten Weihnachtsbaum den Arm und ist bei den Festvorbereitungen auf die Hilfe ihres mürrischen Nachbarn Paul angewiesen. Dann steht auch noch Oma Karla vor der Tür und verkündet, sie habe die Nase voll von Opa. Ninas Schwester Katja führt erbitterte Grundsatzdebatten mit ihrem Mann. Und Marco meldet sich nur sehr sporadisch von seiner vorweihnachtlichen Geschäftsreise. Wird der Winterurlaub ein Reinfall?