Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 01.05.2018)

• Den Hundertjährigen habe ich auch abgebrochen. Keine Ahnung, was alle daran finden.

Witzig, wie viele ihn abgebrochen haben. Ich hatte auch meine Mühe mit dem Buch. Das scheint ein klassischer Fall von einem hochgehypten Buch zu sein, das dann nicht hält, was der Klappentext verspricht. Immerhin war der Titel sehr witzig und hat dann ja massenweise Nachahmer mit sich gezogen. ^^

• Ich habe es auch (noch?) nicht gelesen. Dachte, du könntest vielleicht etwas dazu sagen. ^^

Ach so *lach* ^^

Nein, leider nicht. Bis ich etwas dazu sagen kann, wird es wohl auch noch länger dauern, denn ich glaube nicht, dass ich so schnell wieder ein Buch von dem Autor in die Hand nehmen werde :lache

Vielleicht kriegt er nächstes Jahr nochmal eine Chance, aber im Moment steht mir danach nicht wirklich der Sinn.

• Tom Liehr: Geisterfahrer

Das Leben – zu kurz, um davor wegzulaufen.

Als Ex-DJ Tim Köhrey endlich zu sich kommt, ist es fast zu spät – Berlin ist weit weg, die große Liebe längst vorbei, und seine Zukunftsaussichten sind trübe: Provinzleben, Reihenhaus, zerrüttete Ehe. Er kehrt zurück in die neue Hauptstadt und sucht nach dem Glück seiner Jugend. Eine rasante Geschichte über verpaßte Chancen, Liebe, Freundschaft, Musik und die goldenen Achtziger.

(Text der Buchhandelsbroschüre)

41T8TZxiH0L._SX301_BO1,204,203,200_.jpg

Das Leben eines Mannes, der keine Ziele entwickelt, nach einer Enttäuschung überwiegend Bindungen meidet und sich hemmungslos treiben lässt. :gruebel Mich würde interessieren, was ein Kinderpsychologe zu der Wahrscheinlichkeit einer solchen Entwicklung sagen würde.

Schade, dass dem Buch keine CD oder Musikkassette beiliegt, auf der die erwähnten Titel gesammelt sind. Die meisten Stücke habe ich doch aus meiner Jugend in den 70er und 80er Jahren im Kopf. Es würde gut zu dieser Art Text passen, zum Lesen die entsprechende Musik zu hören.

Viele Details erinnern mich an meine Disco-, Tanzstunden- und Kellerbarzeit

:taenzchen

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• Witzig, wie viele ihn abgebrochen haben. Ich hatte auch meine Mühe mit dem Buch. Das scheint ein klassischer Fall von einem hochgehypten Buch zu sein, das dann nicht hält, was der Klappentext verspricht. Immerhin war der Titel sehr witzig und hat dann ja massenweise Nachahmer mit sich gezogen. ^^

Ich hatte es mir in der Bücherei Gott sei gedankt nur ausgeliehen, und habe es abgebrochen, war überhaupt nicht mein Ding.

• Clare  :wave Das ist mein zweites Buch von Tom und ich kann es echt empfehlen.

Die Leserunde dazu ist auch interessant. Da bin ich gerade gut beschäftigt. :)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• Ich habe gerade damit begonnen

Zack Herry/Das Blut der Hirsche - Kallentoft Mons & Markus Luttemann

https://www.amazon.de/Zack-Her…ords=das+blut+der+hirsche

51XPx7J0MaL._SX317_BO1,204,203,200_.jpg

Zack Herry bekommt es erneut mit einem dramatischen Fall zu tun. Sechs Jugendliche werden nach einer Inselparty im Schärengarten tot aufgefunden. Alle haben dieselbe Droge im Blut, alle tragen dieselben Verstümmelungen. Zack Herry macht sich auf die Suche nach den Dealern …

Diesmal wird Zack Herry zu einem Tatort auf einer Insel im Schärengarten gerufen. Als er dort eintrifft, erwartet ihn das pure Grauen. Sechs Jugendliche wurden nach einer ausgelassenen Party tot aufgefunden. Alle haben Schnittwunden, zahlreiche Körperteile sind verstümmelt. Weder Zack noch sein Team können sich einen Reim darauf machen, denn bis auf die Wunden ist keine Fremdeinwirkung feststellbar. Handelt es sich womöglich um einen Massenselbstmord? Doch die Blutuntersuchung zeigt, dass alle Jugendlichen zum Todeszeitpunkt ein hochdosiertes Schmerzmittel und einen weiteren Wirkstoff im Körper hatten. Die Ermittlungen führen zu einem Drogendealer namens David Mathias. Handelt es sich tatsächlich um Mord, ausgelöst durch die Einnahme einer Partydroge? Als drei weitere Jugendliche sterben, läuft Zack die Zeit davon …

• Kennst du auch die Vorgänger? Klingt schon mal gut, aber man soll ja immer von vorne beginnen....

• Thriller-Maus  

Ich habe nur einen Vorgänger gelesen, hatte aber keine Probleme reinzukommen

https://www.amazon.de/den-F%C3…iller-ebook/dp/B078B43725

Zack Herry macht erneut Jagd auf einen Mörder. In einem alten Fabrikschornstein in Stockholm wurde die Leiche eines elfjährigen Jungen gefunden. Weder Zack noch sein Team können sich erklären, wie sie dorthin geraten ist. Bis es einen ersten Hinweis gibt: Ismail ist vor wenigen Tagen aus einem Asylbewerberheim geflohen. Aber danach löst sich seine Spur in Nichts auf ...

Der letzte Fall hat bei Zack Spuren hinterlassen. Wochenlang saß er am Krankenbett seines besten Freundes Abdula, bis dieser schließlich aus dem Koma erwachte. Doch zum Grübeln bleibt keine Zeit, denn sein Job verlangt erneut seine ganze Konzentration. Auf einem alten Fabrikgelände in Stockholm wurde die Leiche eines elfjährigen Jungen entdeckt. Festgebunden auf einem Schornstein in grausigen Höhen. Niemand kann sich erklären, wie das Kind dorthin gekommen ist, doch dann spüren Zack und seine Partnerin Deniz einen wichtigen Zeugen auf. Ein alter Mann hat beobachtet, wie Ismail aus dem Asylbewerberheim geflohen ist, in dem er untergebracht war. Die Spur führt zu einem Mann namens Lejonet, der Löwe, der unter falscher Identität in Schweden lebt. Deniz und Zack sind sich sicher, dass er an der Entführung mehrerer Kinder beteiligt ist, doch als sie bei seiner Wohnung ankommen, eröffnet jemand das Feuer auf die Polizisten. Die Jagd hat begonnen.

»Eine explosive Mischung aus actiongeladener Hochspannung und Schwedenkrimi«

Börsenblatt

• Moin zusammen!

Ich lese gerade mit großer Begeisterung

https://www.amazon.de/Glückssterne-Roman-Claudia-Winter-ebook/dp/B01G1SB9G8/ref=sr_1_1?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1542183266&sr=1-1&keywords=Glückssterne

Kein Kitsch, allerdings auch nichts Schweres. leider funktioniert die Kopierfunktion beim Eipätt nicht, sonst hätte ich den inhalt hier reinkopiert.

Einen schönen Tag euch allen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

• Marina Boos - Das Glück der handgemachten Dinge

Drei Monate vor ihrem 31. Geburtstag ist die Weltenbummlerin Jule auf der Suche nach den drei Großbuchstaben des Lebens: HLL – Heimat, Liebe, Lebensaufgabe. Um das alles zu finden, zieht sie in das Heimatdorf ihrer Großmutter und übernimmt eine geschlossene Schankwirtschaft. Jule möchte daraus etwas ganz Besonderes machen: ein gemütliches Kreativ-Café. Hier sollen sich alle, die ihrer kreativen Seite mehr Raum geben möchten, treffen und austauschen können. Denn seit sie denken kann, bastelt und backt Jule für ihr Leben gern. Und so hängt sie kleine Anleitungen ins Fenster, Tipps, Rezepte und Ideen rund ums Handarbeiten, Basteln, Kochen und den Garten. Aber nicht alle Dorfbewohner sind von Jules Plänen begeistert … Eine moderne Sinnsuche-Geschichte, in der es um das Glück geht, Dinge wieder selber zu machen. Mit umfangreichem Anleitungsteil zum Selbermachen.

51PhImHftLL._SX327_BO1,204,203,200_.jpg

• Marie Force - Kein Tag ohne dich

Hannah Guthrie Abbott hatte die große Liebe bereits gefunden. Die Liebe, die alles bedeutet. Doch Caleb ist tot, schon seit sieben Jahren. Aber Hannah kann sich nicht lösen, sie hat Angst davor, sich auf etwas Neues einzulassen. Ihre Familie nimmt Rücksicht auf ihre Gefühle und ist für Hannah da. Trotzdem machen sich die Abbotts Sorgen um ihre älteste Tochter, sie ist zu jung um den Rest ihres Lebens allein zu sein. Aber Hannah bleibt stur. Bis zu jener Nacht, in der sie Nolan küsst.

Nolan Roberts kann sein Glück kaum fassen – ein Kuss von Hannah! Ein Traum wird wahr. Leider hat sie sich seitdem nicht bei ihm gemeldet. Aber Nolan ist geduldig, schon zu lange ist er heimlich in Hannah verliebt. Als Hannahs Auto eine Panne hat, eilt er ihr sofort zur Hilfe. Als Dank lädt Hannah ihn überraschend zu einem Essen ein. Ein wunderbarer Abend in knisternd aufgeladener Atmosphäre lässt Nolan hoffen. Er lädt Hannah zu einem romantischen Wochenende in der bezaubernden Landschaft Vermonts ein, Tage voller Leidenschaft. Diese lassen in Hannah lange verloren geglaubte Gefühle erwachen …

Kein Tag ohne dich (Lost in Love. Die Green-Mountain-Serie 2) von [Force, Marie]

• Sternschnuppe5887 Vielleicht hast du Lust mal in die Leserunde zu dem Buch hineinzuschauen und noch dort mitzuschreiben. Leserunde "Glückssterne" von Claudia Winter

Sieh an, da bin ich aber ein richtiger Spätzünder. Ich habe nicht gesehen, daß über dieses Buch bereits eine Leserunde stattgefunden hat. Und daß so viele mit mir begeistert sind, finde ich ja richtig gut. Das Buch habe ich in erstklassigem Zustand im Bücherabstellregal eines Supermarktes gefunden - und mich gefragt, wie man so ein unterhaltsames Buch weggeben kann. Gut für mich, ich habe es in MEIN Bücherregal sortiert. Nun werde ich mich mal um die anderen Bücher der Autorin kümmern (müssen) :freude

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

• Ich fange nachher mit "Underground Railroad" von Colson Whitehead für die Querbeet-Leserunde an.

Inhalt:

Cora ist nur eine von unzähligen Schwarzen, die auf den Baumwollplantagen Georgias schlimmer als Tiere behandelt werden. Alle träumen von der Flucht – doch wie und wohin? Da hört Cora von der Underground Railroad, einem geheimen Fluchtnetzwerk für Sklaven. Über eine Falltür gelangt sie in den Untergrund und es beginnt eine atemberaubende Reise, auf der sie Leichendieben, Kopfgeldjägern, obskuren Ärzten, aber auch heldenhaften Bahnhofswärtern begegnet. Jeder Staat, den sie durchquert, hat andere Gesetze, andere Gefahren. Wartet am Ende wirklich die Freiheit? Colson Whiteheads Roman ist eine virtuose Abrechnung damit, was es bedeutete und immer noch bedeutet, schwarz zu sein in Amerika.