Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 01.05.2018)

• 61Yf0SoWmTL._SX327_BO1,204,203,200_.jpg

Michael Tsokos - Zerschunden

Rechtsmediziner Dr. Fred Abel vom BKA bekommt es mit einem europaweit agierenden Serienmörder zu tun: Im Umkreis europäischer Flughäfen geschehen Schlag auf Schlag Morde an Frauen, die der Täter mit einer mysteriösen Parole beschriftet. Durch eine spezielle DNA-Analyse gerät der Ex-Soldat Lars Moewig in Verdacht – ausgerechnet ein alter Kumpel des Rechtsmediziners aus gemeinsamen Bundeswehrzeiten, dem Fred Abel so brutale Verbrechen niemals zugetraut hätte. Doch Moewig fehlen die Alibis, und er wird in U-Haft genommen. Während Moewigs kleine Tochter an Leukämie stirbt, versucht Abel fieberhaft, den wahren Täter zu entlarven. Eine atemlose Verfolgungsjagd über den europäischen Kontinent gefährdet nicht nur Abels Leben. Und die Zweifel an der Unschuld seines alten Freundes erdrücken ihn fast.

• Ich fange gleich mit "Rocket Boys" von Homer Hickam an.

Inhalt:

Für die einen ist Sputnik nur ein heller Fleck am Himmel. Doch Sonny bedeutet er die Welt. In der tristen Bergarbeiterstadt Coalwood gibt es für ihn nur zwei Möglichkeiten: Entweder er erhält ein Football-Stipendium am College oder er fristet sein Dasein in der Kohlemine seines Vaters. Doch Sonny hat eine Mission: Er will eine Rakete bauen. Gemeinsam mit seinen Freunden wagt er es, seine Zukunft in neue Bahnen zu lenken. Gegen die Angst. Gegen den Willen seines unnahbaren Vaters. Für die Hoffnungen einer ganzen Stadt.

• Noch ein Buch für die ABC-Lesechallenge:

Klara Nordin - Totenleuchten

Jokkmokk am Polarkreis, die Zweige der Kiefern biegen sich unter dem Neuschnee, auf dem zugefrorenen Talvatis-See finden Husky-Rennen statt, und die Einheimischen bereiten den alljährlichen samischen Wintermarkt vor, als ein junger Mann aus ihren Reihen ermordet wird. Grausam geschlachtet wie ein Rentier. Linda Lundin hat gerade ihren neuen Job als Hauptkommissarin in Nordschweden angetreten, einen solch schrecklichen Mord hat auch sie selten gesehen. Wer tötet einen Jungen, der im Dorf rundum beliebt war? Gemeinsam mit ihren Kollegen Bengt und Margareta nimmt sie die Ermittlungen auf und stößt im kleinen Jokkmokk auf kuriose Bewohner, samische Geschichten und alte Geheimnisse. War der tragische Unfall des besten Freundes des Mordopfers, der vor einigen Monaten im See ertrank, etwa gar kein Unfall? Und müssen sie mit weiteren Morden rechnen? Bislang erzählen nur die Nordlichter von den Toten … Atmosphärisch so bestechend, dass man sofort in den hohen Norden reisen möchte, und ein hochspannender Fall, der die Ermittler an ihre Grenzen bringt: Jokkmokk wird einen Platz auf der Krimilandkarte erobern.

41bEOO45SBL._SX327_BO1,204,203,200_.jpg

Nebenbei blättere ich noch in Magic Cleaning: Wie richtiges Aufräumen ihr Leben verändert. Irgendwie hoffe ich ja immer noch, dass ich eines Tages eine Methode finden werde, um meiner Sammelwut Herr zu werden und mal radikal Ballast abzuwerfen, aber ob das hier das Richtige ist, hm ... ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Schon beim Überfliegen der Kapitelüberschriften erscheint mir da einiges nicht so recht durchführbar. Und die Kapitel zum Ausmisten der Bücherregale werde ich einfach überblättern. Beim kurzen Reinlinsen fand ich eine Stelle, an der es heißt, man müsse rigoros alle ungelesenen Bücher wegwerfen - diese Autorin kann man ja wohl nicht ernst nehmen :pille

Kennt jemand zufällig das Buch und hat das schon einmal ausprobiert?

• Nach dem NSA Buch wollte ich ein völlig anderes Genre lesen und es wurde dieses

Joel Dicker - Die Geschichte der Baltimores

https://www.amazon.de/Die-Gesc…=8-4&keywords=joel+dicker

4152t-ppGzL._SX319_BO1,204,203,200_.jpg

Bis zum Tag der Katastrophe gab es die Goldmans aus Baltimore und die Goldmans aus Montclair. Die Baltimores hatten alles, was man sich vom Leben wünschen kann: Talent, Geld, Erfolg, ein prachtvolles Heim, zwei hochbegabte Söhne. Marcus Goldman, inzwischen erfolgreicher Schriftsteller, gehörte zu den weniger glamourösen Montclairs. Er verbrachte all seine Sommer bei den Baltimores und war für sie wie ein Sohn. Nun, acht Jahre nach der Katastrophe, beginnt Marcus, die Geschichte der Baltimores aufzuschreiben – und erkennt erst jetzt die wahren Gründe für die schrecklichen Ereignisse.

• Ich bin hin und weg von dieser US-Schriftstellern - Ann Patchett. Derzeit lese ich ihren Roman: "Die Taufe" (dt. 2017; engl. 2016 "Commontwealth"), entscheidend ist wohl das Tempo, weil ich es neben einer sehr monotonen Arbeit nebenbei lese. Verlangsam kann wirklich so viel verändern am Erzählfluss. Ich habe die ersten 40 Seiten genossen wie den besten Wein der Welt.

Kennt Ihr den Wunsch, dass Eure Lieblingsschriftstellerin Euch bis ans Ende Eures Lebens mit Ihren Romanen versorgen soll, weil sie die Beste ist?

Ann Patchett hat in Nashville eine Buchhandlung eröffnet, weil dort 2 gr. Buchhandlungen innerhalb von 6 Monaten geschlossen hatten. Und das fand sie untragbar.

• Ich freu mich jetzt mit dem zweiten Teil von Cormoran Strike anzufangen :love:

Kurzbeschreibung:

Als der Romanautor Owen Quine spurlos verschwindet, bittet seine Frau den privaten Ermittler Cormoran Strike um Hilfe. Es ist nicht das erste Mal, dass Quine für einige Tage abgetaucht ist, und sie möchte, dass Strike ihn findet und nach Hause zurückbringt. Doch schon zu Beginn seiner Ermittlungen wird Strike klar, dass mehr hinter Quines Verschwinden steckt, als seine Frau ahnt. Der Schriftsteller hat soeben ein Manuskript vollendet, das scharfzüngige Porträts beinahe jeder Person aus seinem Bekanntenkreis enthält. Sollte das Buch veröffentlicht werden, würde es Leben zerstören – zahlreiche Menschen hätten also allen Grund, Quine zum Schweigen zu bringen. Als Quine tatsächlich tot aufgefunden wird, brutal ermordet unter bizarren Umständen, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um das wahre Motiv des skrupellosen Mörders aufzudecken – eines Mörders, wie Strike ihm noch nie zuvor begegnet ist …

• Totenleserin So, ich beginne mal meinen ersten Beckett. Bin gespannt, ob das was für mich sein wird.

Simon Beckett - Die Chemie des Todes

31gRqMRVSyL._SX304_BO1,204,203,200_.jpg
    Kurzbeschreibung von Amazon:

STERBEN KANN EWIG DAUERN ...

... aber der menschliche Körper beginnt kaum fünf Minuten nach dem Tod zu verwesen – und wird dann zu einem gigantischen Festschmaus für andere Organismen. Zuerst für Bakterien, dann für Insekten. Fliegen. Die Larven verlassen die

Leiche in Reih und Glied, in einer Schlangenlinie, die sich immer nach Süden bewegt. Ein Anblick, der jeden dazu veranlassen würde, das Phänomen zu seinem Ursprungzurückzuverfolgen. Und so entdecken die Yates-Brüder, was von Sally Palmer übrig geblieben war ...

Die Tote war Schriftstellerin, eine Außenseiterin in Devonshire. Verdächtiger Nummer eins ist der schweigsame Fremde im Dorf, ein Dr. David Hunter. Doch es stellt sich heraus, dass er früher Englands berühmtester Rechtsmediziner war, und die Polizei bittet ihn um Unterstützung. Gerade

als seine Analysen zeigen, dass die Ermordete vor ihrem Tod tagelang gefoltert wurde, verschwindet eine weitere junge Frau. Eine fieberhafte Suche

beginnt. Gleichzeitig bricht im Dorf eine Hexenjagd los. Der Pfarrer, ein knöcherner Fanatiker, hetzt die Leute auf, und David ist Zielscheibe seiner Hasspredigten ...

• @ Hati das war der erste Thriller den ich gelesen habe, vorher habe ich mich da nie ran getraut wegen der grausligen Beschreibungen , ich fand ihn gut :winkt

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Juli verteilt das Glück und findet die Liebe, Tanja Koskoska

https://www.amazon.de/Juli-verteilt-Gl%C3%BCck-findet-Liebe/dp/3453422538 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)

51FhaUd%2BAfL.jpg

• Broschiert: 336 Seiten
    • Verlag: Heyne Verlag (12. November 2018)
    • Sprache: Deutschhttps:
    • ISBN-10: 3453422538
    • ISBN-13: 978-3453422537
    • Größe und/oder Gewicht: 13,6 x 3,2 x 20,7 cm
  • Die Ärztin Stürme des Lebens , Helene Sommerfeld

• Taschenbuch: 416 Seiten
    • Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 1. (20. November 2018)
    • Sprache: Deutsch
    • ISBN-10: 3499274000
    • ISBN-13: 978-3499274008

https://www.amazon.de/Die-%C3%84rztin-St%C3%BCrme-Ricarda-Thomasius/dp/3499274000 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)

81i6OciNIhL.jpg

• das mädchen, das weihnachten rettete

51ClCdgeB4L._SX324_BO1,204,203,200_.jpg

Die achtjährige Waise Amelia fristet ein kärgliches Dasein als Kaminkehrermädchen und hofft inständig auf Rettung durch den Weihnachtsmann. Der hat jedoch alle Hände voll zu tun: Aufruhr im Wichtelreich, Rentiere, die vom Himmel fallen, der Weihnachtszauber, der schwächer wird – wenn das so weitergeht, droht Weihnachten auszufallen. Aber Amelia ist kein gewöhnliches Mädchen: Nur mit ihrer Hilfe kann der Weihnachtszauber gerettet werden!

• das mädchen, das weihnachten rettete

51ClCdgeB4L._SX324_BO1,204,203,200_.jpg

Die achtjährige Waise Amelia fristet ein kärgliches Dasein als Kaminkehrermädchen und hofft inständig auf Rettung durch den Weihnachtsmann. Der hat jedoch alle Hände voll zu tun: Aufruhr im Wichtelreich, Rentiere, die vom Himmel fallen, der Weihnachtszauber, der schwächer wird – wenn das so weitergeht, droht Weihnachten auszufallen. Aber Amelia ist kein gewöhnliches Mädchen: Nur mit ihrer Hilfe kann der Weihnachtszauber gerettet werden!

Ich wünsche dir viel Spaß damit!

Das habe ich letztes Jahr im Dezember gehört und es hat mir sehr gut gefallen. Schon den ersten Teil fand ich ganz toll. Ich freue mich schon auf den 3. Teil, den ich mir für die diesjährige Adventszeit aufhebe. Vielleicht höre ich dann auch alle drei am Stück. Rufus Beck liest die Hörbücher.