Ich bin sehr gespannt, wie es dir gefällt. Es subt bei mir.
Bei mir auch
Ich bin sehr gespannt, wie es dir gefällt. Es subt bei mir.
Bei mir auch
Kann ich unterschreiben, ich bin auch absolut begeistert von der Reihe - die anderen Bände befinden sich GsD schon auf dem Reader
Dann muss ich die wohl auch lesen.
Heute morgen habe ich „Dünenwinter und Lichterglanz „ von Tanja Janz beendet, wirkch ein Wohlfühlbuch.
Ich denke mal Geli hat es von netgalley bekommen....
Ja, genau so ist es, ich hatte es von Netgalley.
Wie bist Du da dran gekommen? Bei Amazon ist es nur vorzubestellen ☹️.
es soll am 5.11. erscheinen, soweit ich weiß
Heute Mittag beendet: Janne Mommsen - Mein wunderbarer Küstenchor
Die Saison ist vorbei, das Hotel, das Britta leitet, wird für den Winter geschlossen. Ihr seelischer Anker ist der Chor, der seit zwanzig Jahren jeden Mittwochabend probt. Hier singt man, hilft einander, feiert und verliebt sich auch manchmal ineinander. Eines Tages verkündet der langjährige Chorleiter, dass er wegziehen muss. Ein Schock für alle, denn mit ihm drohen auch die beiden verbliebenen Männerstimmen abzuwandern. Britta krempelt die Ärmel hoch. Sie veranstaltet ein Casting für einen neuen Chorleiter: Es bewerben sich unter anderem ein vermeinlicher Broadway-Star sowie eine grell geschminkte ehemalige Balletttänzerin mit knallharten Lehrmethoden. Doch ein Gutes hat die Aktion: Britta lernt einen jungen Klavierprofessor kennen. Der ist begeistert von ihrem Engagement und überredet sie, den Chor selbst zu leiten. Wird es den beiden gelingen, die Chorgemeinschaft zu retten?
Und nun kam die Zusage von netgalley für Joan Weng - Die Frauen vom Savignyplatz, so dass ich gleich damit weitermache.
Berlin, 1925: Als Vicky von ihrem Mann verlassen wird, denkt sie gar nicht daran, sich einen neuen Gatten und Ernährer zu suchen. Stattdessen erfüllt sie sich lieber einen Traum und eröffnet gemeinsam mit ihrer besten Freundin eine Buchhandlung. Und zwar nur für Frauen. Der kleine Laden am Savignyplatz sorgt von Anfang an für Aufsehen. Schon bald werden sie zu Ikonen der aufkeimenden Emanzipation, aber auch Ziel konservativer Anfeindungen. Doch dann wirft Vicky plötzlich alle guten Vorsätze über Bord und das ausgerechnet wegen eines Mannes ...
Mit "Die Frauen vom Savignyplatz" habe ich gestern auch endlich begonnen...…….…….
Bei mir auch
Also dann ran, ist ein echtes Highlight - wirklich
Dann muss ich die wohl auch lesen.
auch hier unbedingt damit beginnen und woher du die Zeit nehmen sollst, da kann ich leider nicht behilflich sein, da sie mir selbst fehlt
Nachdem das monatelange Hibbeln zu Ende ist, möchte ich parallel zur Leserunde heute hier wenigstens noch kurz 'reinlesen:
Und, hast Du schon ein paar Seiten gelesen?? Wie gefält es Dir??
Und, hast Du schon ein paar Seiten gelesen?? Wie gefält es Dir??
Ich habe knapp 100 Seiten gelesen und finde es bisher ganz wunderbar! Herrlich amüsant und skurril, Fred Vargas in Topform. Adamsberg löst auf seine gewohnt sumpfig-schlingernde Weise einen Nebenfall, hat den richtigen Riecher für den titelgebenden Fall, und die Dialoge sind wieder einmalig, ich könnte mich wegkringeln.
Heute Mittag beendet: Janne Mommsen - Mein wunderbarer Küstenchor
Die Saison ist vorbei, das Hotel, das Britta leitet, wird für den Winter geschlossen. Ihr seelischer Anker ist der Chor, der seit zwanzig Jahren jeden Mittwochabend probt. Hier singt man, hilft einander, feiert und verliebt sich auch manchmal ineinander. Eines Tages verkündet der langjährige Chorleiter, dass er wegziehen muss. Ein Schock für alle, denn mit ihm drohen auch die beiden verbliebenen Männerstimmen abzuwandern. Britta krempelt die Ärmel hoch. Sie veranstaltet ein Casting für einen neuen Chorleiter: Es bewerben sich unter anderem ein vermeinlicher Broadway-Star sowie eine grell geschminkte ehemalige Balletttänzerin mit knallharten Lehrmethoden. Doch ein Gutes hat die Aktion: Britta lernt einen jungen Klavierprofessor kennen. Der ist begeistert von ihrem Engagement und überredet sie, den Chor selbst zu leiten. Wird es den beiden gelingen, die Chorgemeinschaft zu retten?
Mir hat das Buch richtig gut gefallen.
Und nun kam die Zusage von netgalley für Joan Weng - Die Frauen vom Savignyplatz, so dass ich gleich damit weitermache.
Berlin, 1925: Als Vicky von ihrem Mann verlassen wird, denkt sie gar nicht daran, sich einen neuen Gatten und Ernährer zu suchen. Stattdessen erfüllt sie sich lieber einen Traum und eröffnet gemeinsam mit ihrer besten Freundin eine Buchhandlung. Und zwar nur für Frauen. Der kleine Laden am Savignyplatz sorgt von Anfang an für Aufsehen. Schon bald werden sie zu Ikonen der aufkeimenden Emanzipation, aber auch Ziel konservativer Anfeindungen. Doch dann wirft Vicky plötzlich alle guten Vorsätze über Bord und das ausgerechnet wegen eines Mannes ...
Dies hat mich leider enttäuscht, obwohl ich die Bücher der Autorin sonst sehr mag.
"Der englische Liebhaber" von Frederica de Cesco
LG Ingeborg
"Der englische Liebhaber" von Frederica de Cesco
LG Ingeborg
Gutes Buch, ich habe es gelesen und war begeistert.
Petra Oelker, „ Die Brücke zwischen den Welten „
Erscheint 24.10.2018
Mußte mal eben einen Regiokrimi einschieben
Ella Danz - Strandbudenzauber
https://www.amazon.de/Strandbu…keywords=ella+danz+9.fall
Kommissar Angermüller gönnt sich eine Auszeit vom Dienst. Doch nach ein paar Wochen Müßiggang mit Reisen, Kochen, im Café sitzen, verspürt er eine gewisse Leere. Da kommt Deryas Idee gerade recht, ihrer Schulfreundin Wiebke zu helfen, deren erfolgreichem Restaurant von einem Unbekannten übel mitgespielt wird. Offiziell Kellner in der Alten Strandbude, beginnt Angermüller zu ermitteln, hat auch erste Erfolge - da gibt es einen Toten und er gerät gegenüber den Kollegen vom K1 in Erklärungsnot …
Nach dem deprimierenden Lesemonat Oktober, hoffe ich auf einen besseren November.
Dieses Buch hat bisher wieder etwas Leselust bei mir geweckt:
Zwei rivalisierende Familien kämpfen seit Generationen um die Herrschaft über ein gottverlassenes Nest im Massif Central. Die Courbiers und die Messenets führen ihre Provinzimperien mit harter Hand und unter rücksichtsloser Ausbeutung von Mensch und Natur. Rémi Parrot, der seit seiner Jugend entstellte Revierjäger, kämpft als einsamer Cowboy gegen die verkrusteten Clanstrukturen und um die Liebe der schönen Michèle Messenet. Als er einem Umweltskandal auf der Spur ist, beginnt eine mörderische Treibjagd durch düstere Wälder und unterirdische Tunnelsysteme. Fein gesponnener, archaischer Thriller um Schuld und Sühne vor der grandiosen Kulisse einer einstmals erhabenen Landschaft.
Alles anzeigenMußte mal eben einen Regiokrimi einschieben
Ella Danz - Strandbudenzauber
https://www.amazon.de/Strandbu…keywords=ella+danz+9.fall
...liegt auch in meinem SuB - freu ich mich auch riesig aufs Lesen, da der letzte doch schon relativ lange her ist...........
Das neue Buch von Susanne Goga: Die vergessene Burg (Link zu Amazon)
1868. Paula Cooper führt ein zurückgezogenes Leben, bis sie einen unerwarteten Brief erhält. Ihr schwer kranker Onkel Rudy bittet eindringlich um ihren Besuch – im fernen Bonn. Voller Neugier reist Paula von England an den Rhein. Fasziniert von der malerischen Landschaft entdeckt sie eine fremde Welt und lernt den Fotografen Benjamin Trevor kennen. Aber sie ahnt, dass ihr Onkel etwas verheimlicht, und auch die Widersprüche um das Schicksal ihres verstorbenen Vaters mehren sich. Welcher dunklen Wahrheit über ihre Familie muss sich Paula stellen?
Die Springflut habe ich ausgelesen, und ich muss gestehen, dass ich mich anfangs mit dem Buch echt schwergetan habe, vor allem mit diesen ultrakurzen Abschnitten und schnellen Perspektivwechseln. Das war alles total wirr und nur eine Aneinanderreihung von zusammenhanglosen Fragmenten, alles sehr abgehackt, und dazu noch der kurz angebundene Schreibstil .... da habe ich mir ernsthaft überlegt, ob ich das überhaupt weiterlesen will. So richtig reingekommen bin ich erst kurz vor der Hälfte, als Stilton dann aus der Versenkung aufgetaucht ist, dann wurde es besser, und am Schluss war es auch ganz spannend.
Jetzt wollte ich mir in der ZDF-Mediathek noch diese fünfteilige Verfilmung des Buches ansehen und musste feststellen, dass es die Videos dort nicht mehr gibt
Ich hänge jetzt noch den zweiten Band der Reihe dran, den habe ich schon hier:
Cilla und Rolf Börjlind - Die dritte Stimme
Marseille: In einem Naherholungsgebiet wird die Leiche einer blinden jungen Frau gefunden. Sie wurde brutal ermordet. Man weiß nicht viel über sie – nur dass sie in einem Zirkus ganz in der Nähe gearbeitet hat. Zur selben Zeit in Stockholm: In seinem Haus in Rotebro erhängt sich der Zollbeamte Bengt Sahlmann. Schnell findet die Polizei heraus, dass es sich nicht um einen Selbstmord gehandelt hat – obwohl alles darauf hindeutete. Zwei Fälle, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben. Zwei Morde, an deren Aufklärung Polizeianwärterin Olivia Rönning und der ehemalige Kriminalkommissar Tom Stilton ein jeweils ganz privates Interesse haben ...