Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 01.05.2018)
- Nadezhda
- Geschlossen
-
-
Ich habe neben drei neuen netgalley-Büchern noch ein Bücherei-Buch bekommen, nun muss ich auch einen Zahn zulegen. Ich gucke jetzt erstmal nicht mehr
-
Für NSA habe ich da heute auch angefragt. Dabei habe ich sogar schon einen NetGalley-SUB.
-
Nach dem Boyle freue ich mich jetzt richtig hierauf:
Das Romandebüt des Schauspielers Burghart Klaußner.
April 1945. Es sind die letzten Stunden, bevor die Hölle losbricht in Berlin und der Häuserkampf beginnt. Die letzten Tage, bevor alles vorbei ist. Der Krieg. Das Gebrüll und Geschrei, die Befehle und die Angst. Aber vorher müssen Fritz und Schultz noch einen Auftrag erfüllen. Und der führt sie mitten hinein ins Zentrum der Gefahr. Burghart Klaußner erzählt in seinem Romandebüt von zwei Männern, die es geschafft haben, den Krieg zu überleben, indem sie den Kopf unten hielten. Und die es auf den letzten Metern dann doch noch kalt erwischt: Sie erhalten den Auftrag, die Geldkasse ihrer Einheit ins Reichsluftfahrtministerium zu bringen. Nach Berlin-Mitte – einmal quer durch die zerschossene Stadt. Und das einzige Beförderungsmittel, das sie haben, sind ihre klapprigen Fahrräder. »Vor dem Anfang« ist die Geschichte einer unfreiwilligen Schicksalsgemeinschaft zweier Menschen, die unterschiedlicher kaum sein könnten, aber plötzlich aufeinander angewiesen sind, auf Gedeih und Verderb. Und Fritz hat einen Plan: sich durchschlagen bis zum Wannsee, wo sein Segelschiff liegt aus besseren Tagen, auf dem er sich verstecken will, bis der Sturm vorüber ist. Burghart Klaußner ist ein kraftvoller Roman gelungen über das Ende einer Welt und die Hoffnung auf einen neuen Anfang. Voller Düsterkeit, aber auch Wärme und feinem Humor. -
Arietta Auf den neuen Peter Prange bin ich auch sehr gespannt. Staune/ bin neidisch, dass Du ihn schon hast. Ich habe ihn auf die Anschaffungsliste für die Bücherei gesetzt - das ist doch mal ein Schmöker, der bestimmt viele Leser interessiert. Gerade weil Wolfsburg auch nicht weit von Hannover ist und in beiden Städten VW´s gebaut werden.
Den ersten Teil der Jahrhundert-Trilogie habe ich gestern Abend beendet und dann gleich zur Fortsetzung gegriffen. Gefällt mir wirklich gut. Habe meiner Kollegin von den Büchern vorhin erzählt und sie will diese nun auch lesen.
Peter Prange, hat ihn über Facebook verlost, und ich war unter den 1. Fünf Bewerbern 😍. Ein toller Roman, man erfährt gleich am Anfang wär der Erfinder des Käfers war.
-
Dabei habe ich sogar schon einen NetGalley-SUB.
einfach ohne Worte
-
Nee nee, so ein SUB hat sogar ganz viele Worte. Viel zu viele eigentlich.
-
Für NSA habe ich da heute auch angefragt. Dabei habe ich sogar schon einen NetGalley-SUB.
Ja, den kenne ich, hab ich inzwischen auch...
-
um genau den mal wieder um eines zu verkleinern lese ich jetzt mal das hier:
Harriet Knight will sich jeden Tag einer Herausforderung stellen. Aber als die Hundesitterin ihren neuesten Kunden kennenlernt, gerät sie mächtig ins Stottern: Obwohl der attraktive Arzt Ethan Black bei vielen Frauen einen Fieberschub auslöst, scheitert er an der Erziehung des unbändigen Spaniels Madi kläglich. Um dem Hund zu helfen, bleibt Harriet nichts anderes übrig, als in Ethans Apartment im winterlichen Manhattan einzuziehen – wo sie sich Hals über Kopf in Ethan verliebt. Doch wenn ihre Arbeit getan ist, muss sich Harriet eines fragen: Hat sie Ethan ihr Herz nur für eine Weihnachtsnacht geschenkt? Oder für ein ganzes Leben?
-
Ich lese die ChickLit-Krimi-Reihe weiter, die ich angefangen habe:
Alessia Gazzola - Herzversagen
Ein neuer Fall für die charmante Rechtsmedizinerin Alice Allevi: Ein alter, renommierter Schriftsteller soll von seinen Söhnen entmündigt werden. Kurz darauf ist er tot, ein rätselhafter Abschiedsbrief liegt vor. Vieles deutet jedoch darauf hin, dass es kein Selbstmord war. Alice Allevi nimmt sich die Familiengeschichte und die Werke des Schriftstellers vor und entdeckt Ungereimtheiten, die sie an die Polizei weiterleitet. Auch in Alices Privatleben geht es turbulent zu: Die Beziehung zum Reisejournalisten Arthur scheint ohne Zukunft zu sein; dagegen beginnt ausgerechnet ihr Kollege Claudio Conforti einen heftigen Flirt mit ihr, und sie weiß nicht, wie sie damit umgehen soll. Und nicht zuletzt beschließt auch noch ihre geliebte Mitbewohnerin Yukino ganz plötzlich, zurück nach Japan zu gehen.
-
Auf Empfehlung von Knoermel habe ich gestern damit begonnen
Ellin Carsta - Die ferne Hoffnung (Die Hansen-Saga Band 1)
https://www.amazon.de/Die-fern…8-3&keywords=ellin+carsta
Eine mächtige Familiendynastie auf dem Prüfstand der Geschichte.
Hamburg 1888: Als der Familienpatriarch Peter Hansen aus dem Leben scheidet, bleiben seine Söhne Robert, Karl und Georg mit einer großen Aufgabe zurück: Wie können sie in diesen turbulenten Zeiten den Fortbestand des hoch verschuldeten Familienunternehmens und die gesellschaftliche Stellung der Hansens sichern? Eine Plantage im fernen Kamerun bietet die einmalige Chance, die stark wachsende Nachfrage nach Kakao zu bedienen. Was von einem Teil der Familie als großes Abenteuer gesehen wird, ist für die anderen schon in der Vorstellung ein Albtraum.
Robert macht sich mit seiner Familie auf den Weg in das Land am Golf von Guinea. Seine Frau Elisabeth kehrt Hamburg nur sehr widerwillig den Rücken, und das Verhältnis zwischen den Eheleuten wird zusehends angespannt. Luise hingegen, ihre jüngste Tochter, findet das Leben auf der Plantage sehr aufregend. Nicht zuletzt, weil mit Hamza, dem Sohn des Vorarbeiters, zum ersten Mal ein Mann in ihr Leben tritt, für den sie starke Gefühle entwickelt …
-
Auf Empfehlung von Knoermel habe ich gestern damit begonnen
Ellin Carsta - Die ferne Hoffnung (Die Hansen-Saga Band 1)
https://www.amazon.de/Die-fern…8-3&keywords=ellin+carsta
Eine mächtige Familiendynastie auf dem Prüfstand der Geschichte.
Hamburg 1888: Als der Familienpatriarch Peter Hansen aus dem Leben scheidet, bleiben seine Söhne Robert, Karl und Georg mit einer großen Aufgabe zurück: Wie können sie in diesen turbulenten Zeiten den Fortbestand des hoch verschuldeten Familienunternehmens und die gesellschaftliche Stellung der Hansens sichern? Eine Plantage im fernen Kamerun bietet die einmalige Chance, die stark wachsende Nachfrage nach Kakao zu bedienen. Was von einem Teil der Familie als großes Abenteuer gesehen wird, ist für die anderen schon in der Vorstellung ein Albtraum.
Robert macht sich mit seiner Familie auf den Weg in das Land am Golf von Guinea. Seine Frau Elisabeth kehrt Hamburg nur sehr widerwillig den Rücken, und das Verhältnis zwischen den Eheleuten wird zusehends angespannt. Luise hingegen, ihre jüngste Tochter, findet das Leben auf der Plantage sehr aufregend. Nicht zuletzt, weil mit Hamza, dem Sohn des Vorarbeiters, zum ersten Mal ein Mann in ihr Leben tritt, für den sie starke Gefühle entwickelt …
Viel Spaß damit. Ich lese grade Teil 2.
-
Ich konnte auch mal wieder bei NetGalley die Finger nicht stillhalten und lese mein erstes diesjähriges Weihnachtsbuch:
amazon / Klappentext:
Es ist Weihnachten - und ausgerechnet am Heiligen Abend müssen Theos Eltern lange arbeiten! Als Theo eine Sternschnuppe am Himmel sieht, weiß er genau, was er sich wünscht: Nicht mehr alleine sein!
Im nächsten Moment werden vier Figuren lebendig, die Theo als Schmuck an den Weihnachtsbaum gehängt hat: Ein Schaukelpferd, ein Engelchen, ein Trommler und ein Rotkehlchen begleiten Theo durch einen ganz und gar wunderbaren und magischen Weihnachtsabend ...
-
...Dabei habe ich sogar schon einen NetGalley-SUB.
Jetzt musste ich erstmal Googeln was das schon wieder ist, NetGalley... Danke für den Hinweis
-
Jetzt musste ich erstmal Googeln was das schon wieder ist, NetGalley... Danke für den Hinweis
Kuck mal hier
-
Guck besser nicht
-
Teufelszeug ist das.
-
In ewiger Schuld von Harlan Coben
https://www.amazon.de/ewiger-S…keywords=In+ewiger+Schuld
Maya – Pilotin und nach einem umstrittenen Einsatz aus dem Militär entlassen – blickt fassungslos auf die Filmaufnahmen ihrer Nanny-Cam: Dort spielt ihre kleine Tochter seelenruhig mit Mayas Ehemann Joe. Doch Joe wurde zwei Wochen zuvor brutal ermordet – und Maya hat tränenblind an seinem Grab gestanden. Kann Maya ihren Augen trauen? Wer würde sie so grausam täuschen? Und was geschah wirklich in der Nacht, in der Joe ermordet wurde? Um Antworten auf all ihre Fragen zu finden, muss Maya sich den düsteren Geheimnissen nicht nur ihrer eigenen Geschichte stellen. Sie muss auch tief in die Vergangenheit von Joes reicher Familie eintauchen. Doch dort ist sie plötzlich nicht mehr willkommen.
-
-
Chris McGeorge - Escape Room
Das Buch hat mein Göttergatte mir geschenkt... leider regt es mich furchtbar auf, weil es so viele Rechtschreib- und Grammatikfehler enthält