Es hört sich ja schon gut an
ich meinte Becky Bee und streifi
und zum neuen Post von Bücherdrache - klingt auch gut
Ich mach jetzt die Kiste aus, das wird mir hier sonst zu teuer
Es hört sich ja schon gut an
ich meinte Becky Bee und streifi
und zum neuen Post von Bücherdrache - klingt auch gut
Ich mach jetzt die Kiste aus, das wird mir hier sonst zu teuer
Bücherdrache das hab ich mir mal bei Skoobe gemerkt....klingt interessant
Bücherdrache Auch auf meinem Wunschzettel ist es gelandet.
Und ich setze mich auf meine Finger... lalalalala...
Bücherdrache Ich hab Michaela Küpper - Kaltenbruch jetzt auch mal auf meine Wunschliste gesetzt. Die Wunschliste ist aber mehr eine Beobachtungs-, Merkliste, denn viele ungelesene Bücher zuhause sind ebenso Wunschbücher. Was der Satz im Klappentext "Für die Leser von Brigitte Glaser und Mechtild Borrmann." doch bewirken kann.
.... NOCH weigere ich mich.... aber ich habe es schon mal auf beobachten gesetzt
Gestern hat der beste Bruder der Welt bei ebay Kleinanzeigen die ersten drei Griffith Bänder für mich geshoppt....
Eine neue Leserunde, es geht weiter mit Band 3 der Robin Hood Reihe.
Mac P. Lorne: Das Blut des Löwen
Inhalt Amazon:
Viele Jahre lebten Robin Hood und seine Frau Marian auf Geheiß Königin Eleonores unerkannt in der Gascogne, um König Richards illegitimen Sohn Fulke zu schützen. Als England in Gefahr ist, ruft William Marshal die Verbannten zurück. Doch bevor Robin wieder durch seinen geliebten Sherwood Forest streifen darf, muss er zuerst in Spanien gegen die Mauren in den Kampf ziehen. Zu Hause in England treibt derweil König John weiter ungehindert sein Unwesen. Noch.
Ein Tipp von einer lieben Eule, bin schon sehr gespannt, was mich da erwartet..
Beate Rygiert: Herzensräuber
Inhalt Amazon:
Dieses Buch zu lesen ist die schönste Art, sich sein Herz stehlen zu lassen!
Tobias’ Buchantiquariat läuft nicht besonders gut, noch dazu hat er gerade eine schmerzliche Trennung hinter sich. Als er im Urlaub einen liebenswerten spanischen Straßenhund aufliest, beschließt er kurzerhand, ihn mit nach Heidelberg zu nehmen. Wie sich herausstellt, hat Zola die Gabe, für jeden Menschen die richtigen Bücher zu finden – denn in jedem »Herzensräuber« erschnuppert er die Gefühle, die die bisherigen Leser darin hinterlassen haben. So bringt er nicht nur Tobias’ Geschäft auf Vordermann, sondern nach und nach auch dessen chaotisches Liebesleben …
Alles anzeigenEine neue Leserunde, es geht weiter mit Band 3 der Robin Hood Reihe.
Mac P. Lorne: Das Blut des Löwen
Inhalt Amazon:
Viele Jahre lebten Robin Hood und seine Frau Marian auf Geheiß Königin Eleonores unerkannt in der Gascogne, um König Richards illegitimen Sohn Fulke zu schützen. Als England in Gefahr ist, ruft William Marshal die Verbannten zurück. Doch bevor Robin wieder durch seinen geliebten Sherwood Forest streifen darf, muss er zuerst in Spanien gegen die Mauren in den Kampf ziehen. Zu Hause in England treibt derweil König John weiter ungehindert sein Unwesen. Noch.
Da lese ich auch mit
Ich kann noch nicht viel zu 'Kaltenbruch' sagen, nur dass ich mich mit dem Einstieg recht schwer getan habe. Man wird gleich anfangs mit sehr vielen Personen und Namen konfrontiert, wobei nicht erklärt wird, wer das überhaupt ist und wie die alle miteinander verbandelt sind. Das war wirklich sehr verwirrend und ein einziges Rätselraten. Inzwischen, so nach 80 Seiten, werden die Verhältnisse ein wenig klarer, und jetzt kommt auch allmählich die Geschichte etwas mehr in Fahrt. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt.
So recht gepackt hat es mich noch nicht. Aber das ist vielleicht nur, weil die beiden zuletzt gelesenen wirklich etwas sehr Besonderes waren und da jetzt einfach kein Buch heranreicht.
Timo Leibig - Nanos: Sie bestimmen was du denkst
Deutschland 2028: Die Bevölkerung ist hörig. Dank Nanoteilchen in Lebensmitteln und im Trinkwasser glauben die Menschen alles, was ihnen die Regierungspartei weismacht. Nur wenige sind »free«, also resistent gegen die manipulativen Nanos – und sammeln sich im Untergrund zu einer Rebellion. Unter ihnen befindet sich der entflohene Sträfling Malek, ein Mann, der nur ein Ziel hat: überleben. Und wer wie er nichts zu verlieren hat, den kümmert auch kein Freiheitskampf – wäre da nicht jenes Versprechen, das er seinem besten Freund auf dem Totenbett gab …
Minus 40 Grad Celsius im Winter 1939, die Sowjetunion überfällt Finnland. Der Holzfäller Timo Vatanen ist der Einzige, der nicht flieht und in aller Seelenruhe auf die heranrückenden Truppen wartet. Bald wird sein Wissen für die Russen unentbehrlich. Denn nur dieser Sonderling weiß, wie man im eisigen finnischen Winter überlebt. Timo wird so zufällig vom unbeholfenen Außenseiter zum Retter. Bald spielen Nationalitäten keine Rolle mehr: ein kleiner Frieden in den Wirren des Krieges.
(Quelle Amazon)
Die Schwestern vom Ku‘damm , Jahre des Aufbaus
von Brigitte Riebe
Die Schwestern vom Ku‘damm , Jahre des Aufbaus
von Brigitte Riebe
Das will ich auch noch lesen. Viel Spaß dabei
Ich hab vorhin in der Sonne sitzend begonnen mit;
Töchter einer neuen Zeit (Jahrhundert-Trilogie, Band 1) von Carmen Korn
Vier Frauen, Zwei Weltkriege, Hundert Jahre DeutschlandEiner neuen – einer friedlichen – Generation auf die Welt helfen, das ist Henny Godhusens Plan, als sie im Frühjahr 1919 die Hebammenausbildung an der Hamburger Frauenklinik Finkenau beginnt. Gerade einmal neunzehn Jahre ist sie alt, doch hinter ihr liegt bereits ein Weltkrieg. Jetzt herrscht endlich Frieden, und Henny verspürt eine große Sehnsucht nach Leben. Drei Frauen begleiten sie auf ihrem Weg: Ida wohnt in einem der herrschaftlichen Häuser am Hofweg und weiß nicht viel von der Welt jenseits der Beletage. Hennys Kollegin Käthe dagegen stammt aus einfachen Verhältnissen und unterstützt die Kommunisten. Und Lina führt als alleinstehende Lehrerin ein unkonventionelles Leben. Die vier Frauen teilen Höhen und Tiefen miteinander, persönliche Schicksalsschläge und die Verwerfungen der Weltpolitik, vor allem der Aufstieg der Nationalsozialisten und der drohende Zweite Weltkrieg, erschüttern immer wieder die Suche nach dem kleinen Glück.«Töchter einer neuen Zeit» ist der Auftakt einer Trilogie, die diese vier Frauen, ihre Kinder und Enkelkinder durch das 20. Jahrhundert begleitet.
Das will ich auch noch lesen. Viel Spaß dabei
Vielleicht gemeinsam? Am 1. Dezember beginnt die Leserunde zu "Den Schwestern am Kudamm". geli73
Wieder einmal eins vom Eulentisch
Mia Winter - Janusmond
https://www.amazon.de/Janusmon…sr=8-1&keywords=janusmond
"Es wird Sie verändern! Wenn ich zu Ende erzählt habe, wird in Ihrer Welt nichts mehr so sein, wie es war. Etwas in Ihnen wird sich öffnen und Sie bereichern, aber etwas anderes wird für immer zerbrechen -" Die französische Stadt Louisson leidet unter der Hexenhitze, als der Deutsche Leon Bernberg dort auftaucht, um nach seiner Zwillingsschwester Lune zu suchen. Diese hat vor zehn Jahren hier gelebt - und verschwand damals spurlos. Leon will sie nun offiziell für tot erklären lassen und bittet den Polizisten Christian Mirambeau um Hilfe. Doch durch Leons Erzählungen gerät auch Christian in den Bann der verschwundenen Fremden. Er beginnt Nachforschungen in dem Fall anzustellen - nicht ahnend, dass er damit sein eigenes Glück bereits verspielt hat ...
Simona Morani - Ziemlich alte Helden
In einem Bergdorf in der italienischen Provinz treffen sich seit (gefühlt) vierzig Jahren fünf alte Männer täglich in der Bar „La Rambla“. Sie trinken Schnaps, qualmen (unerlaubt) Zigaretten und der 96-jährige Gino, der so gut wie blind ist, fährt noch täglich eine kleine Runde auf seiner Ape durchs Dorf. Obwohl gerade ein guter Freund gestorben ist, trotzen die Alten dem Tod mit Humor und Starrsinn. Als ein junger Polizist ins Dorf kommt und die Greise nicht nur zur Ordnung aufruft, sondern sie auch möglichst schnell in das frisch gebaute Altersheim umquartieren möchte, haben sie nur eins im Sinn: dem Grünschnabel zu zeigen, dass sie im Dorf die älteren Rechte haben …