Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 01.05.2018)

• Talon. Drachenzeit - Julie Kagawa

Kurzbeschreibung von Amazon:

Drachen: gefährlich, magisch, unwiderstehlich!
    Strand, Meer, Partys – einen herrlichen Sommer lang darf Ember Hill das Leben eines ganz gewöhnlichen kalifornischen Mädchens leben! Danach muss sie in die strenge Welt des Talon-Ordens zurückkehren – und kämpfen. Denn Ember verbirgt ein unglaubliches Geheimnis: Sie ist ein Drache in Menschengestalt, auserwählt, um gegen die Todfeinde der Drachen, die Krieger des Geheimordens St. Georg, zu kämpfen.
    Garret ist einer jener Krieger, und er hat Ember sofort als Gefahr erkannt. Doch je näher er ihr kommt, umso mehr entflammt er für das ebenso schöne wie mutige Mädchen. Und plötzlich stellt er alles, was er je über Drachen gelernt hat, infrage …

511mQXTfuQL._SX311_BO1,204,203,200_.jpg

Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)

:lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

• Möchte nicht noch jemand mit in die folgende Leserunde mit einsteigen?

Leserundenvorschlag ab 01. Oktober 2018: "Das Fest der kleinen Wunder" mit Autorin

Derzeit sind wir nur 4 Teilnehmer, ein paar mehr wären schön ;-)

Nadezhda das kannst du auch mitlesen, das spielt zwischen Band 1 und 2 und gehört definitiv zu den Wohlfühlbüchern

Danke für den Hinweis, streifi - ich hatte auch schon darüber nachgedacht. Aber da wir heute Mittag in den Urlaub fahren und ich gesundheitlich ziemlich lädiert bin, also eh nicht weiß, wie sich die nächsten Tage gestalten werden, passt mir eine Leserunde gerade gar nicht.

• Dein Leben gegen Meins - Liv Constantine

Kann noch nicht wirklich was dazu sagen. Bin erst bei 20%. Aber bisher gefällt es mir. Ich weiss nur noch überhaupt nicht, wo das gerade hingeht.

41U5P3DCPZL.jpg

Amber hat es satt, unsichtbar zu sein. Sie will Daphnes perfektes Leben, ihr Geld, ihre Häuser, doch vor allem will sie ihren Mann: den attraktiven und extrem erfolgreichen Jackson Parrish.

Und sie wird nicht ruhen, bis sie Daphnes Platz eingenommen hat.

Daphne hatte nicht immer Angst vor ihrem Mann. Doch seit Langem ist Daphnes Leben die Hölle. Bis sie eine neue Freundin findet: Amber.

"Dein Leben gegen meins steckt voller unerwarteter Wendungen. Man kann dieses Buch nicht aus der Hand legen." Karin Slaughter

„Packend erzählt, hypnotisierend und gruselig! Einer der besten Thriller, den Sie dieses Jahr lesen werden.“ Lee Child

• Tom Fletcher - Der Weihnachtosaurus

"Lieber Weihnachtsmann, ich wünsche mir dieses Jahr zu Weihnachten eine Menge Sachen, die du mir wahrscheinlich nicht bringen kannst, aber ein Dinosaurier würde mich sehr glücklich machen! Frohe Weihnachten, dein William Trudel"

Nie hätte William es für möglich gehalten, dass sein Wunsch wahr werden könnte. Aber so ist das mit Weihnachten und den Herzenswünschen: Die Magie entsteht, wenn man nur fest genug daran glaubt.

51wJb36Yr4L._SX367_BO1,204,203,200_.jpg

• Etwas verspätet mit der Leserunde angefangen zu

Petra Durst-Benning - Die Fotografin

Gegen alle Widerstände wird Mimi Reventlow Fotografin, und findet nicht nur ihre Freiheit, sondern auch die Liebe …

Minna Reventlow, genannt Mimi, war schon immer anders als die Frauen ihrer Zeit. Es ist das Jahr 1911, und während andere Frauen sich um Familie und Haushalt kümmern, hat Mimi ihren großen Traum wahr gemacht. Sie bereist als Fotografin das ganze Land und liebt es, den Menschen mit ihren Fotografien Schönheit zu schenken, genau wie ihr Onkel Josef, der ihr großes Vorbild ist. Als dieser erkrankt, zieht sie in das kleine Leinenweberdorf Laichingen, um ihn zu pflegen und vorübergehend sein Fotoatelier zu übernehmen. Ihm zuliebe verzichtet sie nicht nur auf ihre Unabhängigkeit, sondern sieht sich in Laichingen zunächst auch den misstrauischen Blicken der Dorfbewohner ausgesetzt, da sie mehr als einmal mit ihrem Freigeist aneckt. Und als bald ein Mann Mimis Herz höher schlagen lässt, muss sie eine Entscheidung treffen …

51klaR2orDL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg

:lesend Sven Koch - Dünensturm

--------------------

Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle

Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

SuB: 321

• 518OhKmGbQL.jpg

Tiffany Baker: Das Geheimnis der Salzschwestern

Kurzbeschreibung lt. Amazon:

Seit Generationen ist die Salzfarm an der Küste Neuenglands im Besitz der Frauen der Familie Gilly. Auf diesem entlegenen Fleckchen Erde wachsen auch die beiden Schwestern Jo und Claire auf, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Während Jo, eine spröde Einzelgängerin, sich der Tradition und dem Gilly-Salz zutiefst verbunden fühlt, wünscht sich Claire nichts sehnlicher, als endlich die Salzfelder und das Gerede der anderen hinter sich zu lassen – denn den Gilly-Frauen und ihrem Salz, so wird hinter vorgehaltener Hand gemunkelt, sagt man magische Kräfte nach …

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• Das werde ich heute abend anfangen:

Ursula Poznanski - Thalamus

Eine abgelegene Rehaklinik ist Schauplatz des neuesten Thrillers von Bestseller-Autorin Ursula Poznanski. Diesmal denkt die ehemalige Medizinjournalistin Chancen und Gefahren der modernen Hirnforschung konsequent weiter und trifft wieder einmal einen Nerv – buchstäblich!

Ein schwerer Motorradunfall katapultiert den siebzehnjährigen Timo aus seinem normalen Leben und fesselt ihn für Monate ans Krankenbett. Auf dem Markwaldhof, einem Rehabilitationszentrum, soll er sich von seinen Knochenbrüchen und dem Schädelhirntrauma erholen. Aber schnell stellt Timo fest, dass sich merkwürdige Dinge im Haus abspielen: Der Junge, mit dem er sich das Zimmer teilt, gilt als Wachkomapatient und hoffnungsloser Fall, doch nachts läuft er herum, spricht – und droht Timo damit, ihn zu töten, falls er anderen davon erzählt.

Eine Sorge, die unbegründet ist, denn Timos Sprachzentrum ist schwer beeinträchtigt, seine Feinmotorik erlaubt ihm noch nicht niederzuschreiben, was er erlebt. Und allmählich entdeckt er an sich selbst Fähigkeiten, die neu sind. Er kann Dinge, die er nicht können dürfte. Weiß von Sachen, die er nicht wissen sollte …

61YDYfus5XL._SX322_BO1,204,203,200_.jpg

• Die schöne Werwölfin Cassandra verfügt über eine einzigartige Gabe. Als Prophetin kann sie das Schicksal der Dämonenwelt vorhersehen, die von einer dunklen Macht bedroht wird. Ihre Fähigkeit bringt sie in tödliche Gefahr. Nur Caine, der dazu bestimmt ist, sie zu beschützen, kann sie retten. Doch die beiden verbindet mehr als ein Auftrag: Immer stärker fühlen sie die tiefe Anziehungskraft, der sie nicht widerstehen können. Als Cassandra von schrecklichen Visionen heimgesucht wird, steht alles auf dem Spiel: ihre Liebe und die Existenz der Dämonenwelt …

515Ndqxo9tL._SX314_BO1,204,203,200_.jpg
  • Danke für deine Beiträge zu diesem bewegenden Buch, Chroi - ich hätte das sonst nie auf dem Schirm gehabt. Habe es noch in der Nacht beendet und bin immer noch ganz aufgewühlt. Rezi folgt.

Tilman Röhrig - In 300 Jahren vielleicht

51SplrETuEL._SX322_BO1,204,203,200_.jpg

amazon / Klappentext:

Hunger, Elend und Furcht bestimmen das Leben in Eggenbusch im Jahre 1641. Nur wenige Menschen können sich noch an die Zeit vor dem Krieg erinnern. Gegen die Not, den Krieg mit seinen plündernden Soldatenhorden und die Angst vor der Pest setzt der 15-jährige Jockel seine Liebe zu Katharina und die Hoffnung, dass irgendwann wieder Friede sein wird: in dreihundert Jahren vielleicht.

https://www.amazon.de/300-Jahren-vielleicht-Tilman-R%C3%B6hrig/dp/3401027751 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)

• 41H8obY-Z4L._SX350_BO1,204,203,200_.jpg

Kurzbeschreibung:

Er ist weltweit der bekannteste Deutsche: Karl Lagerfeld. Sein Markenzeichen seit Jahren: Ein sorgfältig gepflegter, weißer Pferdeschwanz, der tief im Nacken liegt und eine schwarze Sonnenbrille. Der Modezar ist das Gesicht von CHANEL, Fotograf, ein begnadeter Künstler und der bekannteste Deutsche international. In letzter Zeit machte der Modezar Furore mit radikalem Gewichtsverlust und inszenierte sich und seine Person komplett neu.

In sehr persönlichen Gesprächen mit dem Designer porträtiert Chefreporter Paul Sahner den Modedesigner sehr eindrucksvoll und lebendig. Die freundschaftliche Beziehung zwischen Beiden ermöglicht einen sehr privaten Einblick in das Leben Lagerfelds und nimmt den Leser mit auf eine Reise hinter die Kulissen des internationalen Modezirkus. Dabei versuchen sie in oft sehr philosophischen Gesprächen der Frage nach Ästhetik und Design auf den Grund zu gehen. Über seine Muse Claudia Schiffer bis hin zu seiner zweiten Karriere als Fotograph sprechen die beiden über bunte Themen aus dem Leben des bedeutsamsten

Modeschöpfers des 21. Jahrhunderts.

(Quelle Amazon)

• Danke für deine Beiträge zu diesem bewegenden Buch, Chroi - ich hätte das sonst nie auf dem Schirm gehabt. Habe es noch in der Nacht beendet und bin immer noch ganz aufgewühlt. Rezi folgt.

Freut mich, dass es dir gefallen(?) hat. Bei solchen Büchern tue ich mich irgendwie immer schwer von "gefallen" oder "viel Spaß" zu sprechen. Durch das ernste Thema ist es ja nicht wirklich "Spaß" beim Lesen.

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

• Freut mich, dass es dir gefallen(?) hat. Bei solchen Büchern tue ich mich irgendwie immer schwer von "gefallen" oder "viel Spaß" zu sprechen. Durch das ernste Thema ist es ja nicht wirklich "Spaß" beim Lesen.

Das sehe ich genauso. Als ich das Buch in meine Leseliste eingetragen und "Monatshighlight?" dazugeschrieben habe, ging mir das kaum über die Tastatur und ich habe lange überlegt, ob man ein so drastisches Buch über den Krieg als "Highlight" bezeichnen darf. :-(

• Das kommt mal gleich auf meine Wunschliste :wave

• Das wird mein nächstes:

Bösland - Bernhard Aichner

Beschreibung:

Sommer 1987. Auf dem Dachboden eines Bauernhauses wird ein Mädchen brutal ermordet. Ein dreizehnjähriger Junge schlägt sieben Mal mit einem Golfschläger auf seine Mitschülerin ein und richtet ein Blutbad an. Dreißig Jahre lang bleibt diese Geschichte im Verborgenen, bis sie plötzlich mit voller Wucht zurückkommt und alles mit sich reißt: Der Junge von damals mordet wieder …

51PNiCj4Y0L._SX311_BO1,204,203,200_.jpg

• Mein letztes ungelesenes Mankell-Buch

Henning Mankell - Erinnerung an einen schmutzigen Engel

1904. Als Älteste von fünf Geschwistern muss die achtzehnjährige Hanna ihre Heimat verlassen, um selbst für ihren Lebensunterhalt zu sorgen. Sie heuert als Küchengehilfin auf einem Frachtschiff nach Übersee an und geht in der portugiesischen Kolonie Mosambik von Bord. Dort heiratet sie den Bordellbesitzer Senhor Vaz, der wenig später stirbt und ihr das Bordell sowie ein stattliches Vermögen hinterlässt. Damit will sie die Lebens- und Arbeitsbedingungen der schwarzen Frauen verbessern. Doch ihre Einmischung in die koloniale Ordnung ist weder bei den Weißen noch bei den Schwarzen erwünscht …

51UMXsp8-vL._AC_US218_.jpg

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Das Buch fand ich sehr spannend, obwohl ich die meisten Protas nicht mochte, habe aber mit dem Ende gehadert. Kannst ja dann vielleicht mal schreiben, wie es dir gefallen hat. :wave

• Peter Spiegelmann - Dr. Knox

51jesiQ565L._SX334_BO1,204,203,200_.jpg

Kurzbeschreibung von Amazon:

Dr. Adam Knox hat den Drang, das Richtige zu tun, auch wenn es gerade das Falsche ist. Das hat ihn schon in den Bürgerkriegsgebieten Afrikas fast das Leben gekostet. Zurück in L.A. hält er seine Armenklinik mit nächtlichen Notfalleinsätzen seines Söldnerkumpels Sutter über Wasser. Dabei behandelt Knox, von Filmstars bis hin zu Bankräubern, jeden, der ihn bezahlen kann und nicht ins Krankenhaus will.

Als eine Unbekannte den kleinen Alex in der Klinik zurücklässt, muss er sich plötzlich mit dem russischen Mob und einem durchgedrehten Großindustriellen herumschlagen. Doch Dr. Knox ist auch diesmal entschlossen, das Richtige zu tun …