Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 01.05.2018)
- Nadezhda
- Geschlossen
-
-
wir hatten auch zum 2. Buch der Autorin eine LR
"Die Farben des Himmels" 'Die Farben des Himmels' - Christina Baker Kline
Ich lese begeistert das neue Buch von
Oliver Pötzsch - Der Spielmann
https://www.amazon.de/Spielman…words=p%C3%B6tzsch+oliver
Das älteste Spiel der Welt ist das Spiel um deine Seele ...
1486: Knittlingen ist ein ruhiger Ort im Kraichgau. Bis zu dem Tag, als die Gaukler in die Stadt kommen – und plötzlich Kinder verschwinden. Johann Georg, genannt „Faustus“, der Glückliche, kümmert das nicht. Ihn interessiert nur der Spielmann und Magier Tonio del Moravia: Von dem blassen Mann mit den stechend schwarzen Augen, der Johann eine große Zukunft als Gelehrter voraussagt, geht eine seltsame Faszination aus. Johann schließt sich ihm an, gemeinsam ziehen sie durch die deutschen Lande. Der junge Mann saugt alles auf, was Tonio ihm beibringt. Doch von Tonios Lehren geht eine ungeahnte Gefahr aus, und schon bald beschleicht Johann das Gefühl, dass sein Meister mit dunklen Mächten im Bunde steht. Mächte, die Johanns ganzes weiteres Leben bestimmen werden …
Ein farbenprächtiges Abenteuer-Epos von Bestsellerautor Oliver Pötzsch
-
-
Da schleiche ich noch drumherum. Ich habe Teil 1 und 2 gelesen, hier aber in die Rezis gespitzt und den Eindruck gewonnen, dass der 3. Teil - den harten Zeiten geschuldet - wohl doch recht düster sein muss. Ist von der Stimmung her gerade nicht das Richtige für mich, aber vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt.
Wie gefällt das Buch dir denn?
Ich habe es inzwischen ausgelesen - und wenn du die Bde. 1 und 2 gelesen hast, würde ich es dir unbedingt empfehlen: Der Abschluss spielt natürlich in dunkler Zeit, aber NUR düster ist der letzte Bd. der Trilogie nicht: Mir hat er wirklich gut gefallen (kann aber deine Bedenken gut verstehen..)
-
fast ausgelesen:
Thomas Chatwin - Post für den Mörder
Ein netter cozy-crime, der im schönen Cornwall verortet ist....
-
fast ausgelesen:
Thomas Chatwin - Post für den Mörder
Ein netter cozy-crime, der im schönen Cornwall verortet ist....
.....das Buch habe ich auch auf meinem Wuzel..........
Da ich von meinen Kollegen einen Büchergutschein zum B-Day bekommen werde (oder gleich Bücher) werde ich mir das wohl "schenken lassen".
-
Ich lese begeistert das neue Buch von
Oliver Pötzsch - Der SpielmannDas Buch möchte ich auch noch sehr gerne lesen. Vor allem wenn ich sehe, dass Du davon begeistert bist.
-
Ich habe es inzwischen ausgelesen - und wenn du die Bde. 1 und 2 gelesen hast, würde ich es dir unbedingt empfehlen: Der Abschluss spielt natürlich in dunkler Zeit, aber NUR düster ist der letzte Bd. der Trilogie nicht: Mir hat er wirklich gut gefallen (kann aber deine Bedenken gut verstehen..)
Danke für deine Rückmeldung! Ich habe mir das Buch wieder auf die Merkliste gesetzt.
-
Der Faust reizt mich auch, bin gespannt wie dein Fazit dann aussieht Richie
Nachdem ich gestern den letzten aktuell verfügbaren Lady Trent-Band beendet habe und heute dazu die englische Kurzgeschichte, geht es ab jetzt mit dem neuen Buch von Vera Buck weiter und ich freue mich schon total darauf.
Das Buch der vergessenen Artisten - Vera Buck
Die wundersame Welt des Jahrmarkts, dramatische Zeiten und eine Liebe, die auch die größte Dunkelheit erhellt ...
Deutschland, 1902. Mathis ist der dreizehnte Sohn eines Bohnenbauern, sein Leben zwischen Äckern und Feldern scheint vorherbestimmt. Erst als der Jahrmarkt im Dorf Einzug hält, bekommt Mathis eine Ahnung von der großen, weiten Welt jenseits der Hügel, die den Ort umgeben. Eine Welt, in der elektrische Wunder, Kuriositäten und schillernde Showbühnen auf ihn warten. Und so begibt sich Mathis mit den Schaustellern auf eine außergewöhnliche Reise.
Nach über dreißig Jahren als Röntgenkünstler lebt Mathis mit seiner Partnerin, der Kraftfrau Meta, in einer Wohnwagensiedlung am Rande Berlins. Es sind düstere Zeiten für die Artisten: Auftrittsverbote werden verhängt, Bühnen dichtgemacht. Doch in geheimen Clubs und Künstlertreffs lebt die Vergangenheit weiter. Genau wie in dem Buch, an dem Mathis schreibt - einem Buch, das Geheimnisse birgt und unter keinen Umständen in die falschen Hände geraten darf...
-
Das Buch möchte ich auch noch sehr gerne lesen. Vor allem wenn ich sehe, dass Du davon begeistert bist.
-
Eine berührende Familiengeschichte – und ein virtuoser literarischer Kriminalroman von großer politischer Aktualität.
In jeder Familie gibt es Geheimnisse und Gerüchte, die von Generation zu Generation weiterleben. Manchmal geht es dabei um Leben und Tod. In seinem neuen Roman erzählt Maxim Biller von einem solchen Gerücht, dessen böse Kraft bis in die Gegenwart reicht. »Sechs Koffer« – die Geschichte einer russisch-jüdischen Familie auf der Flucht von Ost nach West, von Moskau über Prag nach Hamburg und Zürich – ist ein virtuoses literarisches Kunststück. Aus sechs Perspektiven erzählt der Roman von einem großen Verrat, einer Denunziation. Das Opfer: der Großvater des inzwischen in Berlin lebenden Erzählers, der 1960 in der Sowjetunion hingerichtet wurde. Unter Verdacht: die eigene Verwandtschaft. Was hier auf wenig Raum gelingt, sucht seinesgleichen in der deutschen Gegenwartsliteratur: eine Erzählung über sowjetische Geheimdienstakten, über das tschechische Kino der Nachkriegszeit, vergiftete Liebesbeziehungen und die Machenschaften sexsüchtiger Kultur-Apparatschiks. Zugleich ist es aber auch eine Geschichte über das Leben hier und heute, über unsere moderne, zerrissene Welt, in der fast niemand mehr dort zu Hause ist, wo er geboren wurde und aufwuchs. »Sechs Koffer« ist ein Roman von herausragendem stilistischen Können, elegantem Witz und einer bemerkenswerten Liebe zu seinen Figuren: Literatur in Höchstform – und spannend wie ein Kriminalroman.
-
Ich bin mit Nina Lykkes Roman "Aufruhr in mittleren Jahren" schon über die Hälfte gekommen und könnte mal wieder die Klappentexter auf den Mond schießen, denn das, was man dort lesen kann, ist im Buch immer noch nicht passiert, raubt mir aber gerade einen Großteil der Spannung, denn ich weiß ja, dass es passieren wird.
-
Ich kann euch bei 47 % berichten, daß es sich dieser Schmöker flüssig und geschmeidig liest - unbedingt beschaffen
-
Ich kann euch bei 47 % berichten, daß es sich dieser Schmöker flüssig und geschmeidig liest - unbedingt beschaffen
*seufz* Ist schon auf die Wunschliste gewandert. Dieser Herbst wird mich ruinieren.
Ich sehe gerade, das ist ja gar kein Einzelband sondern eine Serie, Band 2 ist schon für 2019 gelistet: https://www.amazon.de/exec/obi…71351604/wwwmorgaind09-21
-
Das hab ich jetzt davon, schon wieder eines mehr auf der Merkliste
-
Das hab ich jetzt davon, schon wieder eines mehr auf der Merkliste
Irgendwie wird die Liste immer länger und länger und länger ...
-
Das nennt man dann wohl ausgleichende Gerechtigkeit.
-
pöhse Paradise Lost ganz pöhse
-
Ich hin gepannt, wie dir das Buch gefällt. Ich warte noch auf diesen Roman, in der Bibliothek vorbestellt.
-
Möchte nicht noch jemand mit in die folgende Leserunde mit einsteigen?
Leserundenvorschlag ab 01. Oktober 2018: "Das Fest der kleinen Wunder" mit Autorin
Derzeit sind wir nur 4 Teilnehmer, ein paar mehr wären schön
Nadezhda das kannst du auch mitlesen, das spielt zwischen Band 1 und 2 und gehört definitiv zu den Wohlfühlbüchern