netgalley?
Hab ich auch da und lese ich nebenbei
Ja, genau. Habe eben meine Rezi eingestellt.
netgalley?
Hab ich auch da und lese ich nebenbei
Hab sie mir gleich mal aboniiert, dann muss ich nicht groß danach suchen, wenn ich soweit bin
Teil 1 heute ausgelesen, gleich geht's weiter mit Teil 2.
Lady Trents Memoiren 02: Der Wendekreis der Schlangen - Marie Brennan
In diesem beeindruckend offenherzigen Nachfolger von "Die Naturgeschichte der Drachen" blickt Lady Trent auf die nächsten Schritte ihrer glorreichen (und gelegentlich skandalösen) Karriere zurück. Drei Jahre nach ihrer schicksalhaften Reise durch Vystrana bricht sie zu einer Expedition auf, die sie auf den wilden, kriegszerrütteten Kontinent Eriga führt. Dort liegt die Heimat der exotischer Sumpfwyrme.
In Begleitung eines alten Freundes und einer Erbin auf der Flucht muss sich Isabella unmenschlicher Hitze, Palastintrigen und anderen Bedrohungen stellen, um ihre grenzenlose Drachenfaszination zu befriedigen. Selbst wenn sie dafür tief in den verbotenen Dschungel vordringen muss. Dort werden ihr Mut, ihr Einfallsreichtum und ihre wissenschaftliche Neugierde auf die Probe gestellt, wie sie es bislang noch nicht erlebt hat.
"Während dieser Jahre wurde ich der Unzucht und des Hochverrats beschuldigt sowie die schlechteste Mutter Scirlands zu sein ..." - Lady Trent
Hab sie mir gleich mal aboniiert, dann muss ich nicht groß danach suchen, wenn ich soweit bin
Dann bin ich mal gespannt, wie es dir gefällt. Ich bin in diesem Genre ja eigentlich völlig unerfahren.
Dann bin ich mal gespannt, wie es dir gefällt. Ich bin in diesem Genre ja eigentlich völlig unerfahren.
ich hab es jetzt mal kurz durchgeschaut und gestöbert. Im großen und ganzen bin ich mit dir einer Meinung 😉
Und ich muss mal Kanelbullar und vegetarische Kötbullar machen.....
So, heute muss es wieder mal ein Suspense sein...
Seit Tagen hat die Reporterin Elise McBride nichts mehr von ihrer Schwester Ashley gehört. Ihre Sorge wächst, denn in Chicago treibt ein Serienmörder sein Unwesen, der Frauen entführt und auf grausame Weise umbringt. Ist Ashley sein nächstes Opfer geworden? Elise macht sich auf die Suche nach ihr. Noch hofft sie, ihre Schwester lebend wiederzufinden. Bei ihren Nachforschungen begegnet Elise der attraktive Ex-Polizist Trent Brady, der ihr seine Hilfe anbietet. Beide fühlen sich augenblicklich zueinander hingezogen. Da gerät auch Elise ins Visier des Mörders ...
Ellen Berg - Manche mögen's steil: (K)ein Liebes-Roman)
Wie steil ist das denn?
Vicky lebt für ihren Job, kennt Jahreszeiten aus der Wetter-App und Freundschaften nur auf Facebook. Dann soll sie für ein Teamtraining in die Berge geschickt werden – das pure Grauen für die digitale Großstadtpflanze. Da Vicky jedoch fürchtet, ihr Konkurrent Konstantin könnte sie auf der Karriereleiter überholen, muss sie die Gipfel wohl oder übel erklimmen. Wenn da nicht dieser unerträgliche Bergführer Johannes wäre. Sofort fliegen die Fetzen. Bis Vic entdeckt, dass es sie doch gibt – die wahre Liebe im falschen Leben.
Ein hochkomisches Alpenabenteuer für Romantiker
Strandmädchentod
Bei mir geht es nachher mit dem zweiten Band der Krähen weiter. Der erste hatte ja ein derart fieses offenes Ende, dass ich sofort weiterlesen muss
Mir gefällt auch, dass die Bücher so schön aufgemacht sind, mit farbigem Buchschnitt und wunderschönen gezeichneten Karten in den aufklappbaren Covern. Richtige Schmuckstücke
Leigh Bardugo - Das Gold der Krähen
Sechs unberechenbare Außenseiter - ein unerreichtes Ziel - Rache! Das Abenteuer geht weiter!
Ein Dieb mit der Begabung, die unwahrscheinlichsten Auswege zu entdecken
Eine Spionin, die nur »das Phantom« genannt wird
Ein Verurteilter mit einem unstillbaren Verlangen nach Rache
Eine Magierin, die ihre Kräfte nutzt, um in den Slums zu überleben
Ein Scharfschütze, der keiner Wette widerstehen kann
Ein Ausreißer aus gutem Hause mit einem Händchen für Sprengstoff
Kaz Brekker und seinen Krähen ist ein derart spektakulärer Coup gelungen, dass sie selbst nicht auf ihr Überleben gewettet hätten. Statt der versprochenen fürstlichen Belohnung erwartet sie jedoch bitterer Verrat, als sie nach Ketterdam zurückkehren. Haarscharf kommen die Krähen mit dem Leben davon, Kaz' Geliebte Inej gerät in Gefangenschaft. Doch Kaz trägt seinen Spitznamen »Dirtyhands« nicht ohne Grund – von jetzt an ist ihm kein Deal zu schmutzig und kein Risiko zu groß, um Inej zu befreien und seinen betrügerischen Erzfeind Pekka Rollins zu vernichten.
Das sensationelle Finale von Leigh Bardugos Fantasy-Bestseller um den tollkühnsten Coup der Fantasy-Geschichte ...
Bücherdrache , ja, ne, der Krähenband ist sehr gut. Bei mir kommt der 2. Band jetzt mit in den Urlaub. Gögs kriegt den ersten mit, dann kann er gleich weiterlesen.
Hoffentlich habe ich noch nicht zu viel vergessen.
Von der Aufmachung her finde ich sie auch super gut.
Mir hat das Buch echt gut gefallen. Es geht zwar eher gemächlich los, aber dann wird die Geschichte richtig spannend und entwickelt so einen Sog, dass man nicht mehr aufhören kann.
Allerdings finde ich, dass die Autorin das Alter ihrer Hauptfiguren viel zu jung angesetzt hat. Die sind alle zwischen 15 und 17, handeln aber immer wie gestandene, abgebrühte Erwachsene, so cool und clever und skrupellos, dass praktisch niemand auch nur den Hauch einer Chance gegen sie hat. Das passt irgendwie nicht so ganz zusammen. Aber das ist schon der einzige Mecker, den ich habe - bis auf die Panzer am Schluss vielleicht, die fand ich auch etwas overdone
Ich lese derzeit den Danzig Roman von Charlotte Roth aka Charly Lyne
Ich lese mich weiter durch die Longlist zum Deutschen Buchpreis:
Eckhart Nickel - Hysteria
Und ich durch die Vorschlagsliste zum Literaturkreis.
Alles Licht, das wir nicht sehen - Anthony Doerr
In seinem Roman erzählt Anthony Doerr kenntnisreich und in einer wunderschönen Sprache, kunstvoll miteinander verwoben, die Geschichte zweier Jugendlicher im Zweiten Weltkrieg, der blinden Marie-Laure, die mit ihrem Vater aus dem besetzten Paris nach Saint-Malo flieht, und des jungen Waisen Werner, der in der Wehrmacht eingesetzt wird. Unaufhaltsam treibt die Geschichte sie aufeinander zu, spannend, labyrinthisch und atemlos.
Ich habe jetzt die Serie um Bennie Harper für mich entdeckt und mit dem Buch
Der Museumsmörder - Earlene Fowler
begonnen.
Beschreibung (lt. Amazon)
Benni Harper fängt nach dem tragischen Unfalltod ihres Mannes noch einmal von vorne an: Sie verlässt ihre Ranch, und zieht ins kleine kalifornische Küstenstädtchen San Celina, wo sie die Leitung des Volkskundemuseums übernimmt.
Doch kaum hat sie ihren neuen Job angefangen, gerät sie in Schwierigkeiten: Während der Vorbereitungen für eine Ausstellung stößt sie auf die Leiche von Marla Chenier, einer äußerst attraktiven jungen Töpferin, die im Museum auf brutale Weise niedergestochen wurde. Aber was noch schlimmer ist: Benni sieht, wie ihre eigene Cousine Rita fluchtartig das Museum in Marlas Wagen verlässt ...
Das wird wohl mein nächstes
Kurzbeschreibung:
BAND 1: Nacht für Nacht sitzt die schüchterne Flinn Nachtigall am stillgelegten Bahnhof von Weidenborstel, dem Ort, wo zwei Jahre zuvor ihr Bruder verschwand. Bis eines Abends ein Zug herbeirollt, mit einer gewaltigen, rauchspuckenden Lokomotive. Und Flinn ... ... stürzt als blinde Passagierin in das Abenteuer ihres Lebens! Denn der Zug ist der Welten-Express, ein fahrendes Internat voller außergewöhnlicher Kinder, angetrieben mit magischer Technologie. Ein Ort, in dem Flinn Freunde findet – und Feinde. Denn der Welten-Express birgt mehr Geheimnisse, als sie sich je hätte träumen lassen ... ***
Die Reise beginnt: Der erste Band einer fantastisch-zauberhaften Trilogie über Freundschaft, Liebe und Abenteuer mit jeder Menge Spannung und Magie für Mädchen und Jungen ab 11 Jahren ***
Für Fans von "Harry Potter" und "Der Goldene Kompass" ***
Da ich sowohl das eBook und das Papierbuch gestern Abend bzw. heute früh beendet habe, habe ich mir aus meinem SUB etwas herausgesucht:
"Stadt aus Rauch" von Svealena Kutschke (HC)
und
"Tell The Wolves I'm Home" von Carol Rifka Brunt (eBook)
Ich lese grade den ersten Teil der Löwenhof Saga.
Ich lese nun das eBook von Timur Vernes „Die Hungrigen und die Satten“ dank netgalley. Bisher gefällt es mir ganz gut.
Deutschland hat eine Obergrenze für Asylsuchende eingeführt, ganz Europa ist bis weit nach Nordafrika hinein abgeriegelt. Jenseits der Sahara entstehen riesige Lager, in denen Millionen von Flüchtlingen warten, warten, warten. So lange, dass man in derselben Zeit eigentlich auch zu Fuß gehen könnte, wäre das nicht der sichere Tod.
Als die deutsche Starmoderatorin Nadeche Hackenbusch das größte dieser Lager besucht, erkennt der junge Lionel die einmalige Gelegenheit: Mit 150.000 Flüchtlingen nutzt er die Aufmerksamkeit des Fernsehpublikums und bricht zum Marsch nach Europa auf. Die Schöne und die Flüchtlinge werden zum Quotenhit. Und während sich der Sender über Live-Berichterstattung mit Zuschauerrekorden und Werbemillionen freut, reagiert die deutsche Politik mit hilflosem Wegsehen, Kleinreden und Aussitzen. Doch je näher der Zug rückt, desto mehr ist Innenminister Joseph Leubl gefordert. Und desto dringlicher stellen sich ihm und den Deutschen zwei Fragen: Was kann man tun? Und in was für einem Land wollen wir eigentlich leben?.
Ich lese am Wochenende zu Ende
Mick Herron - Slow Horses (Ein Fall für Jackson Lamb)