Aber das Buch ist schön!
Ja! Ich finde es herrlich, im Moment genau das Richtige für mich. Bestimmt werde ich auch noch mehr von Mariana Leky lesen.
Aber das Buch ist schön!
Ja! Ich finde es herrlich, im Moment genau das Richtige für mich. Bestimmt werde ich auch noch mehr von Mariana Leky lesen.
Ich habe auch mit dem Leserundenbuch von Micaela Jary begonnen „Der Gutshof im Alten Land“
wie alt ist Deine Nichte? Ich bin am Überlegen, finde es aber noch zu früh für meinen Großen
Am Gymnasium meiner Jungs wird das Buch oft in der 6. und 7. Klasse im Deutschunterricht gelesen. Ich finde, dass das auch das passende Alter ist.
Der zweite Band war ja wirklich für die Tonne, ich hoffe, dass der hier jetzt wieder besser wird ...
Tad Williams - Spät dran am jüngsten Tag
Bobby Dollar, Engel und Anwalt der verlorenen Seelen, ist aus den Tiefen der Hölle zurückgekehrt, doch seine Geliebte Caz befindet sich noch immer in den Fängen des Erzdämons Eligor. Und nun wird er auch noch von seinen letzten Freunden fallengelassen. Doch Bobby ist bereit, Himmel und Hölle in Bewegung zu setzen, um das Blatt nochmal zu wenden.
Nach seiner Rückkehr aus der Hölle bleibt dem erniedrigten Bobby nichts anderes übrig, als seiner Arbeit nachzugehen und zu versuchen, sich keinen weiteren Ärger einzuhandeln. Leichter gesagt als getan, denn Bobby hat einige mächtige Leute verärgert. Da taucht sein alter Freund Walter in seiner Stammkneipe auf – verwirrt und ohne jegliche Erinnerung daran, dass er Bobby in der Hölle vor etwas hatte warnen wollen. Plötzlich kann Bobby niemandem mehr trauen. Aber er wird eine Menge Hilfe benötigen, um Caz und sich selbst zu retten. Denn Himmel und Hölle sind korrupt und wenn Bobby das nicht bald beweisen kann, steht seine eigene unsterbliche Seele auf dem Spiel.
Ich wollte nur mal reinlesen. Gut, dass ich heute nichts vor habe.
Kurzbeschreibung amazon
In Washington, D.C. wird ein totes Mädchens gefunden. Ihr Mörder ließ sie in einem Tierkäfig verdursten. Ein Fall für FBI Special Agent Sayer Altair. Endlich bekommt sie die Chance, sich zu beweisen. Aber der öffentliche Druck ist enorm, denn bei dem Opfer handelt es sich um die Tochter eines hochrangigen Senators. Als ein weiteres Mädchen verschwindet, beginnt eine wilde Jagd durch die Stadt – auf den Spuren eines erbarmungslosen Killers, der sein Werk um jeden Preis vollenden will.
Am Gymnasium meiner Jungs wird das Buch oft in der 6. und 7. Klasse im Deutschunterricht gelesen. Ich finde, dass das auch das passende Alter ist.
Genau so sehe ich es auch, jetzt nach dem Lesen. Meine Nichte ist 10 und finde das etwas zu früh.
Alles anzeigenMomentan lese ich gerade "Unter dem Abendstern" von Elisabeth Büchle.
Ihre Bücher mag ich unheimlich gern.
P.S. Wie man Bilder einfügt, habe ich leider noch nicht herausgefunden.
Bilder einfügen: z. B. bei Amazon auf das Bildcover gehen, dann die rechte Maustaste und auf
"Grafik kopieren" gehen und hier einfügen.
so mache ich das.
Vielen Dank!
Das klingt aber gut und kommt direkt auf die Wunschliste
Das klingt sehr schön. Habe es sofort bei der Onleihe vorgemerkt.
Nun bin ich aus meiner Leseversenkung wieder mal aufgetaucht.
Schön, dass Ihr dieses Buch so begeistert aufgenommen habt.
Es ist auch wirklich toll!
Ich hoffe, es gefällt Euch ebenso wie mir
... und jetzt ging es gleich weiter mit ...
Ich vermute, es wird bekannt sein, dennoch zwecks Vollständigkeit ...
"Jeden Morgen sitzt Juliette in der Metro auf dem Weg zu ihrer eintönigen Arbeit in einem Maklerbüro und taucht ein in die Welten ihrer Romane. Mal begibt sie sich mit Marcel Proust auf die Suche nach der verlorenen Zeit, mal begleitet sie Hercule Poirot im Orientexpress Richtung Istanbul - manchmal beobachtet sie auch einfach die Menschen um sich herum, die in ihre Lektüre vertieft sind. Es sind die Bücher, die Juliettes Leben Farbe verleihen. Als sie eines Tages beschließt, zwei Stationen früher auszusteigen, begegnet sie dem schrulligen Soliman, der mit seiner Tochter Zaïde inmitten seiner Bücherstapel lebt. Soliman glaubt, dass jedes Buch, wenn es an die richtige Person übermittelt wird, die Macht hat, ein Leben zu verändern. Auserwählte Boten liefern für ihn diese kostbare Fracht aus, an die, die sie nötig haben. Bald wird Juliette zu einer Botin, und zum ersten Mal haben die Bücher einen wirklichen Einfluss, auch auf ihr Schicksal."
[Quelle: Amazon und Klappentext]
Bisher ganz nett, aber es hat mich noch nicht umgehauen ... also weiterlesen
Derzeit lese ich auch gerade ein bisschen zweigleisig und es gibt noch dieses als Lesestoff
"Die Merseburger Zaubersprüche sind die einzigen althochdeutschen Textzeugnisse rein heidnischen Inhalts. Seit ihrer Entdeckung in der Merseburger Domstiftsbibliothek im Jahre 1841 und der Vorstellung durch Jacob Grimm haben sie immer wieder das Interesse der Öffentlichkeit und der Wissenschaft geweckt. Das vorliegende Buch stellt die Zaubersprüche erstmals in einem breiten Kontext der interessierten Öffentlichkeit vor. Dabei steht neben dem Inhalt und der Deutung der Zaubersprüche auch deren Rezeption in Literatur, Malerei und Musik im Fokus.
Der Leser bekommt damit, rund 170 Jahre nach der Entdeckung der Merseburger Zaubersprüche, einen breiten Zugang zu einem faszinierenden Denkmal der althochdeutschen Literatur."
War in der Ausstellung, die derzeit im Merseburger Dom läuft, und die Zaubersprüche fande ich überaus spannend, daher habe ich mir dieses Büchlein mal mitgenommen
Hier interessiert mich deine Meinung sehr. Ich hatte es auch schon in der Hand.
Ich bin jetzt bei knapp der Hälfte des Buches und bin absolut begeistert davon. Es könnte mein diesjähriges Jahreshighlight werden Der Schreibstil ist genial und die Geschichte absolut faszinierend.!
Ich bin jetzt bei knapp der Hälfte des Buches und bin absolut begeistert davon. Es könnte mein diesjähriges Jahreshighlight werden Der Schreibstil ist genial und die Geschichte absolut faszinierend.!
Danke! Dann muss ich mich nur entscheiden, ob ich es lieber lese oder höre.
Alles anzeigen... und jetzt ging es gleich weiter mit ...
Ich vermute, es wird bekannt sein, dennoch zwecks Vollständigkeit ...
"Jeden Morgen sitzt Juliette in der Metro auf dem Weg zu ihrer eintönigen Arbeit in einem Maklerbüro und taucht ein in die Welten ihrer Romane. Mal begibt sie sich mit Marcel Proust auf die Suche nach der verlorenen Zeit, mal begleitet sie Hercule Poirot im Orientexpress Richtung Istanbul - manchmal beobachtet sie auch einfach die Menschen um sich herum, die in ihre Lektüre vertieft sind. Es sind die Bücher, die Juliettes Leben Farbe verleihen. Als sie eines Tages beschließt, zwei Stationen früher auszusteigen, begegnet sie dem schrulligen Soliman, der mit seiner Tochter Zaïde inmitten seiner Bücherstapel lebt. Soliman glaubt, dass jedes Buch, wenn es an die richtige Person übermittelt wird, die Macht hat, ein Leben zu verändern. Auserwählte Boten liefern für ihn diese kostbare Fracht aus, an die, die sie nötig haben. Bald wird Juliette zu einer Botin, und zum ersten Mal haben die Bücher einen wirklichen Einfluss, auch auf ihr Schicksal."
Bisher ganz nett, aber es hat mich noch nicht umgehauen ... also weiterlesen
Da stehe ich bei der Onleihe auf der Warteliste und bin gespannt, wie du es weiterhin findest.
Da die letzten Tage recht turbulent waren, brauche ich was zum "Abtauchen" (am liebsten z.B. Wales )
Constanze Wilken - Die Klippen von Tregaron
Da die letzten Tage recht turbulent waren, brauche ich was zum "Abtauchen" (am liebsten z.B. Wales )
Constanze Wilken - Die Klippen von Tregaron
Der Gärtner...
Nachdem ich einige Krimis angelesen und dann wieder weggelegt habe, bin ich hängengeblieben bei
Simon Beckett - Verwesung
https://www.amazon.de/Verwesun…s=simon+beckett+verwesung
Tief vergraben schlummert die Wahrheit.
Das Zimmer ist ein Trümmerhaufen, die junge Frau grausam zugerichtet. Neben der Leiche findet man den Mörder, blutverschmiert: Schon lange steht Jerome Monk im Verdacht, drei junge Frauen getötet zu haben. Als er nun alle vier Morde gesteht, ist niemand überrascht. Doch Monk weigert sich zu verraten, wo er die Leichen vergraben hat. Auch der Einsatz des forensischen Anthropologen, Dr. David Hunter, bringt keine neuen Erkenntnisse.
Acht Jahre später gelingt Monk die Flucht aus dem Zuchthaus. Panik befällt die Anwohner der Gegend. David Hunter versucht, Monk zu stoppen. Doch der kennt sich in der nebligen Einsamkeit des Dartmoor besser aus als jeder andere ...