Jahrelang wurde die schöne Werwölfin Regan von dem bösen Troll Culligan gefangen gehalten. Als ihr endlich die Flucht gelingt, will sie nur noch eins: Rache. Doch ein mächtiger Vampir-Clan hat andere Pläne mit ihr und schickt den geheimnisvollen Jagr, der sie nach Chicago bringen soll. Die Blutsauger haben ihre Rechnung allerdings ohne Regans eisernen Willen gemacht …
Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 01.05.2018)
- Nadezhda
- Geschlossen
-
-
Ich muss sofort weiterlesen ....
Leigh Bardugo - Eisige Wellen (Grischa 2)
Nur weg aus Rawka – das ist Alinas und Maljens einziger Gedanke nach dem furchtbaren Kampf gegen den Dunklen. Doch selbst an ihrem Zufluchtsort jenseits der Wahren See erreichen sie die Gerüchte: Der Dunkle habe das Gefecht auf der Schattenflur überlebt und strebe nach dem Zarenthron. Und er wird nicht ruhen, bis er Alina gefunden hat. Denn um seine Macht ins Unermessliche zu vergrößern, braucht er ihre Hilfe – ob freiwillig oder nicht.
Die Reihe, die du angefangen hast, klingt ja auch spannend ... muss gleich mal auf den Wunschzettel
-
Hundswut von Susanne Kronenberg(Schauplatz ist Wiesbaden)
osefine Luven hat ihren Traumjob gefunden. Mit der THermine-Touristikbahn bringt sie Besucher zu Wiesbadens Sehenswürdigkeiten. Alles scheint perfekt, bis sie beinahe einen Mann überfährt. Der Mann wurde vor die Bahn gestoßen, davon ist Josefine überzeugt. Währenddessen ermittelt Privatdetektivin Norma Tann in einem Fall von illegalem Welpenhandel. Dabei ist Bruce, ein beißwütiger Dobermann, noch ihr geringstes Problem. Wer ist der Mann, der vor die Bahn gestoßen wurde, und was hat er mit dem Welpenhandel zu tun?
LG Ingeborg
-
Ich hab vorhin damit angefangen liest sich gut
London, 1920: Für die 19-jährige Louisa geht ein Traum in Erfüllung. Sie bekommt eine Anstellung bei den Mitfords, der glamourösen und skandalumwitterten Familie aus Oxfordshire. Endlich kann sie der Armut und dem Elend der Großstadt entfliehen und dafür auf ein herrschaftliches Anwesen ziehen. Louisa wird Anstandsdame und Vertraute der sechs Töchter des Hauses, allen voran der 17-jährigen Nancy, einer intelligenten jungen Frau, die nichts mehr liebt als Abenteuer und gute Geschichten. Als Florence Nightingale Shore, eine Krankenschwester und Freundin der Familie, am helllichten Tag ermordet wird, beginnen Nancy und Louisa eigene Ermittlungen anzustellen. Schnell erkennen sie, dass nach den Wirren des Krieges jeder etwas zu verbergen hat.
-
Ich muss sofort weiterlesen ....
Leigh Bardugo - Eisige Wellen (Grischa 2)
Nur weg aus Rawka – das ist Alinas und Maljens einziger Gedanke nach dem furchtbaren Kampf gegen den Dunklen. Doch selbst an ihrem Zufluchtsort jenseits der Wahren See erreichen sie die Gerüchte: Der Dunkle habe das Gefecht auf der Schattenflur überlebt und strebe nach dem Zarenthron. Und er wird nicht ruhen, bis er Alina gefunden hat. Denn um seine Macht ins Unermessliche zu vergrößern, braucht er ihre Hilfe – ob freiwillig oder nicht.
Die Reihe, die du angefangen hast, klingt ja auch spannend ... muss gleich mal auf den Wunschzettel
Wenn Dir die Reihe so gut gefällt solltest Du Das Lied der Krähen Leigh Bardugo auch lesen Kommt jetzt im Septemer Band 2 raus
-
Ich hab vorhin damit angefangen liest sich gut
London, 1920: Für die 19-jährige Louisa geht ein Traum in Erfüllung. Sie bekommt eine Anstellung bei den Mitfords, der glamourösen und skandalumwitterten Familie aus Oxfordshire. Endlich kann sie der Armut und dem Elend der Großstadt entfliehen und dafür auf ein herrschaftliches Anwesen ziehen. Louisa wird Anstandsdame und Vertraute der sechs Töchter des Hauses, allen voran der 17-jährigen Nancy, einer intelligenten jungen Frau, die nichts mehr liebt als Abenteuer und gute Geschichten. Als Florence Nightingale Shore, eine Krankenschwester und Freundin der Familie, am helllichten Tag ermordet wird, beginnen Nancy und Louisa eigene Ermittlungen anzustellen. Schnell erkennen sie, dass nach den Wirren des Krieges jeder etwas zu verbergen hat.
Vorablesen?
Ich habe es ebenfalls gewonnen - lese aber erst noch meinen "Robin Hood" zuende.
-
Vorablesen?
Ich habe es ebenfalls gewonnen - lese aber erst noch meinen "Robin Hood" zuende.
Jup ich hab es mir als Wunschbuch geholt. Mit Robin bin ich ja schon durch.. .
-
Wenn Dir die Reihe so gut gefällt solltest Du Das Lied der Krähen Leigh Bardugo auch lesen Kommt jetzt im Septemer Band 2 raus
Genau das ist der Plan, Band 1 der Krähen habe ich auch schon hier liegen
Und nachdem ich von Grischa ganz begeistert bin, freue ich mich um so mehr aufs Lesen. Der erste Band gefällt mir wirklich supergut, das hätte ich so gar nicht erwartet.
Da die beiden Krähen-Bände ja auch in dieser Grischa-Welt spielen, ist es vielleicht sogar hilfreich, wenn man die Ursprungs-Trilogie vorher schon kennt. Du hast die dann sicher auch schon alle gelesen?
-
Nee habe ich nicht. Die Krähen konnte man auch so gut lesen. Und nun mach mir mal den Mund nicht wässrig Mein Rub ist schon groß genug
-
Nee habe ich nicht. Die Krähen konnte man auch so gut lesen. Und nun mach mir mal den Mund nicht wässrig Mein Rub ist schon groß genug
Okay, ich sag nix mehr ...
-
Bücherdrache , jeiihh, Du findest Grischa toll. Dann nehme ich das mal demnächst in Angriff.
Der Krähenband spielt nicht direkt in der Grischa-Welt, die Grischa kommen halt darin vor
mir ihren verschiedenen Fähigkeiten.
-
Bücherdrache , jeiihh, Du findest Grischa toll. Dann nehme ich das mal demnächst in Angriff.
Der Krähenband spielt nicht direkt in der Grischa-Welt, die Grischa kommen halt darin vor
mir ihren verschiedenen Fähigkeiten.
Yep, ich bin gerade richtig geflasht von der Reihe und kann gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich finde die Bücher echt klasse und spannend und fesselnd und rase förmlich durch die Seiten. Den zweiten Band, gestern abend angefangen, habe ich auch schon wieder zur Hälfte durch
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich dir da eine Orientierungshilfe sein kann, denn Jenya zum Beispiel fand es sterbenslangweilig. Kommt vielleicht darauf an, was man erwartet
Den Schreibstil finde ich ganz toll, flüssig, fesselnd, mit viel Humor, witzige Dialoge - das liest sich weg wie nix. Auch die Figuren mag ich total gern. Anfangs denkt man, die Rollen wären klar festgelegt, wer gut und wer böse ist, aber das verschwimmt immer mehr. Da werden Feinde zu Freunden, und Vertraute entpuppen sich als Verräter, es gibt viele Wendungen und es passiert immer wieder Überraschendes. Und auch die Hauptfigur Alina (Spitzname "Besenstiel" ) mag ich sehr. Gerade weil sie nicht so klar definiert ist und sich immer wieder in (Gewissens-)Konflikte verstrickt. Und sie ist auch so herrlich rotzig
Sicher hat die Autorin mit dieser Reihe das Rad nicht neu erfunden, und die Grundstory gibt es schon in vielen Variationen: junge Frau entdeckt durch Zufall, dass sie besondere Kräfte hat, die sie dann beherrschen und trainieren lernt und mit denen sie letztendlich die Welt retten soll. Aber ich finde die Story gut und abwechslungsreich umgesetzt. Auch die leicht russisch angehauchte Atmosphäre und dieses ganze Zarenhof-Ambiente ist mal etwas anderes. Bin bis jetzt wirklich begeistert
-
Bücherdrache , jetzt hast Du mich noch neugieriger gemacht.
Werde den 1. Band noch zeitnaher lesen.
-
das klingt gut...
jetzt hast du mich aber auch neugierig gemacht. ich warte mal ab, was @ Irri für eine Meinung hat...Vielleicht darf ich es mir mal von ihr ausleihen, wenn sie soweit ist
-
Vorm nächsten neuen Buch schiebe ich erstmal ein gemütliches Reread ein:
Agatha Christie - Das Eulenhaus
-
Ich brauche gerade ein Wohlfühlbuch, deswegen lese ich jetzt dieses Buch nochmal
Dies ist die Geschichte von Ruth Jamison und Idgie Threadgoode und ihrem Café in Whistle Stop, Alabama. Hier braucht niemand zu bezahlen, die Schwarzen werden trotz des KuKluxKlans bedient, und wenn es sein muß, halten die Menschen zusammen wie Pech und Schwefel.
Ninnie Threadgoode erzählt der dicken, unscheinbaren Evelyn ihre Erinnerungen an diese wunderbare Zeit. Allmählich entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den beiden Frauen, die Evelyn neuen Lebensmut gibt. Was Ninnie sie lehrt ist, daß Wärme und Humor reicher machen als alles Geld der Welt.
-
Ich brauche gerade ein Wohlfühlbuch, deswegen lese ich jetzt dieses Buch nochmal
Dies ist die Geschichte von Ruth Jamison und Idgie Threadgoode und ihrem Café in Whistle Stop, Alabama. Hier braucht niemand zu bezahlen, die Schwarzen werden trotz des KuKluxKlans bedient, und wenn es sein muß, halten die Menschen zusammen wie Pech und Schwefel.
Ninnie Threadgoode erzählt der dicken, unscheinbaren Evelyn ihre Erinnerungen an diese wunderbare Zeit. Allmählich entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den beiden Frauen, die Evelyn neuen Lebensmut gibt. Was Ninnie sie lehrt ist, daß Wärme und Humor reicher machen als alles Geld der Welt.
Das ist ein schönes Buch! Ich habe es nur ein- oder zweimal gelesen, aber den Film bestimmt fünfmal gesehen. "Das Geheimnis liegt in der Sauce..."
-
Das ist ein schönes Buch! Ich habe es nur ein- oder zweimal gelesen, aber den Film bestimmt fünfmal gesehen. "Das Geheimnis liegt in der Sauce..."
TOWANDA!
Ich liebe den Film, finde das Buch aber noch viel besser.
-
Bücherdrache und Irri
Ich denke, es ist eher so, dass ich euch da keine Orientierungshilfe bin. Hört nicht auf mich. Ihr wisst ja, dass das Fantasy-Genre nicht meins ist.
-
TOWANDA!
Evelyn: Excuse me. I was waiting for that space.
Girl #1: Yeah? Tough!
Girl #2: Face it, lady, we're younger and faster.
Evelyn: ... Towanda. (screams and smashes into the car) Towanda!! Yes ma'am!
Girl #2: What are you doing? Are you crazy!?
Evelyn: Face it, girls. I'm older and I have more insurance.