Ich habe heute das hier angefangen
Liest sich sehr flüssig und ist ne tolle Story
Ich habe heute das hier angefangen
Liest sich sehr flüssig und ist ne tolle Story
Ich habe gerade gesehen, dass meine Onleihe das Buch hat. Mal schauen, was du darüber zu sagen hast und ob ich es dann auch lese.
Nach den ersten 50 Seiten kann ich zumindest schon mal sagen, dass sich diese Biographie nicht wie eine wissenschaftliche Abhandlung liest, sondern eher wie ein Roman. Das gefällt mir.
Alles anzeigenGestern angefangen, schon 100 Seiten gelesen und total begeistert:
Das Böse in euch - Rhena Weiss
Kurzbeschreibung von Amazon:
In Wien verschwinden mehrere Mädchen spurlos. Als man die Leiche der 16-jährigen Tanja entdeckt, übernimmt die LKA-Ermittlerin Michaela Baltzer den Fall. Auf Tanjas Körper identifizieren die Gerichtsmediziner die DNA-Spuren zweier weiterer vermisster Mädchen, von denen eines bald darauf ermordet aufgefunden wird. Kilian Weilmann, Kriminalpsychologe des LKA, glaubt, dass die Morde auf das Konto eines Sexualstraftäters gehen. Doch Michaela vermutet einen anderen Hintergrund. Dann ist plötzlich Michaelas Nichte Valerie verschwunden – und der Ermittlerin wird auf brutale Weise bewusst, dass der Täter ein grausames Spiel mit ihr treibt …
Das klingt gut, muss ich auch lesen!
Nach den ersten 50 Seiten kann ich zumindest schon mal sagen, dass sich diese Biographie nicht wie eine wissenschaftliche Abhandlung liest, sondern eher wie ein Roman. Das gefällt mir.
Das habe ich gehofft
Das subt bei mir auch noch. Berichtest du dann mal, wie es dir gefällt?
"Der Geiger" lohnt sich wirklich zu lesen! Ein ganz toller Roman.
Ich lese gerade zwei Bücher parallel - eines episodenhaft, nämlich dies:
Sarah Henshaw - Mein wunderbares Bücherboot
und
Katherine Webb - Die Frauen vom Fluss
hab den SUB durchforstet und mich für eins aus meiner Liste entschieden:
Als sie erfährt, dass ihr Mann sie betrügt, beschließt Ellie, endlich einen Neuanfang zu wagen. Sie zieht mit Sohn Tim in ein verwunschenes Cottage mit Meerblick auf Cape Cod. Alles scheint sich zum Guten zu wenden. Doch dann wird ihr Haus bei einem Einbruch verwüstet. Und der Einbruch ist erst der Anfang: anonyme Briefe, Drohungen am Telefon – irgendjemand scheint es auf sie abgesehen zu haben. Jemand, der genau weiß, was vor fünfzehn Jahren passierte. An jenem Tag, an dem Ellie eine Schuld auf sich lud, die sie bis heute verfolgt.
plätschert aber leider so vor sich hin mal schaun was noch kommt....
Alles anzeigenIch glaube, ich werde als nächstes das hier lesen, inzwischen mein drittes Buch von Mechtild Borrmann:
Mechtild Borrmann - Der Geiger
In einer Nacht im Mai 1948 verliert der begnadete Geiger Ilja Grenko seine beiden wertvollsten Schätze: seine Familie und seine Stradivari. Erst dem eigensinnigen Sascha Grenko, Iljas Enkel, wird es viele Jahrzehnte später gelingen, Licht in das grausame Geschehen von damals zu bringen. Doch der Preis dafür ist hoch – viel zu hoch ...
sehr guter Roman, kann ihn nur Empfehlen. Von einer begnadeten Schriftstellerin, ich habe all ihre Bücher.
Die zwei Romane, die ich von Mechtild Borrmann bis jetzt kenne, fand ich beide sehr beeindruckend, deswegen lese ich mich jetzt so nach und nach durch all ihre Bücher.
Auch das hier ist wieder sehr spannend und ergreifend, und wenn ich heute nicht den halben Tag unterwegs gewesen wäre, hätte ich es vermutlich gleich in einem Rutsch fertig gelesen. Ich konnte es kaum noch aus der Hand legen.
Ich werde berichten
Es gab auch schon mal eine Leserunde (plus Rezensionen) zum Buch, die habe ich gerade entdeckt:
Alles anzeigenDie zwei Romane, die ich von Mechtild Borrmann bis jetzt kenne, fand ich beide sehr beeindruckend, deswegen lese ich mich jetzt so nach und nach durch all ihre Bücher.
Auch das hier ist wieder sehr spannend und ergreifend, und wenn ich heute nicht den halben Tag unterwegs gewesen wäre, hätte ich es vermutlich gleich in einem Rutsch fertig gelesen. Ich konnte es kaum noch aus der Hand legen.
Ich werde berichten
Es gab auch schon mal eine Leserunde (plus Rezensionen) zum Buch, die habe ich gerade entdeckt:
Danke dir!
Ich kenne bisher kein Buch der Autorin, hatte regelmäßig in die LR zu "Trümmerkind" hineingespitzt und dieses Buch war ja nicht bei allen so gut angekommen. Daher würde ich dann auch eher mit dem "Geiger" beginnen, wenn ich Borrmann lesen möchte. Da mir aber "Trümmerkind" von einer lieben Eule zu Weihnachten gewichtelt wurde, werde ich das auch auf jeden Fall noch lesen.
Danke dir!
Ich kenne bisher kein Buch der Autorin, hatte regelmäßig in die LR zu "Trümmerkind" hineingespitzt und dieses Buch war ja nicht bei allen so gut angekommen. Daher würde ich dann auch eher mit dem "Geiger" beginnen, wenn ich Borrmann lesen möchte. Da mir aber "Trümmerkind" von einer lieben Eule zu Weihnachten gewichtelt wurde, werde ich das auch auf jeden Fall noch lesen.
Ja, das Trümmerkind war auch mein erstes Buch von ihr. Das hat mir schon sehr gut gefallen, aber noch besser fand ich Wer das Schweigen bricht. Ich finde einfach toll, wie die Autorin Zeitgeschichte und tragische Familienschicksale mit extrem spannenden Krimi-Elementen verbinden kann, das habe ich noch in keinem anderen Buch so gefunden.
Grab' die Bücher doch mal aus deinem SuB
Grab' die Bücher doch mal aus deinem SuB
Das werde ich.
"Wer das Schweigen bricht" subt als eBook... Also der Wille war auf jeden Fall schonmal da.
Ich mache heute einen Veggie-Day. (Angesichts des Covers kann man wirklich Lust darauf bekommen! )
Han Kang - Die Vegetarierin
Amazon / Klappentext:
»Bevor meine Frau zur Vegetarierin wurde, hielt ich sie für nichts Besonderes. Bei unserer ersten Begegnung fand ich sie nicht einmal attraktiv. Mittelgroß, ein Topfschnitt, irgendwo zwischen kurz und lang, gelbliche unreine Haut, Schlupflider und dominante Wangenknochen. So fühlte ich mich weder von ihr angezogen noch abgestoßen und sah daher keinen Grund, sie nicht zu heiraten.«
Yeong-Hye und ihr Ehemann sind ganz gewöhnliche Leute. Er geht beflissen seinem Bürojob nach und hegt keinerlei Ambitionen. Sie ist eine zwar leidenschaftslose, aber pflichtbewusste Hausfrau. Die angenehme Eintönigkeit ihrer Ehe wird jäh gefährdet, als Yeong-Hye beschließt, sich fortan ausschließlich vegetarisch zu ernähren und alle tierischen Produkte aus dem Haushalt entfernt. »Ich hatte einen Traum«, so ihre einzige Erklärung. Ein kleiner Akt der Unabhängigkeit, aber ein fataler, denn in einem Land wie Südkorea, in dem strenge soziale Normen herrschen, gilt der Vegetarismus als subversiv. Doch damit nicht genug. Bald nimmt Yeong-Hyes passive Rebellion immer groteskere Ausmaße an. Sie, die niemals gerne einen BH getragen hat, fängt an, sich in der Öffentlichkeit zu entblößen und von einem Leben als Pflanze zu träumen. Bis sich ihre gesamte Familie gegen sie wendet.
Ich mache heute einen Veggie-Day. (Angesichts des Covers kann man wirklich Lust darauf bekommen! )
Han Kang - Die Vegetarierin
Ich höre dieses Buch gerade als Hörbuch!
Das höre ich als nächstes. Ich höre nämlich gerade von ihr "Menschenwerk" und bin mehr als beeindruckt. Es ist grausam, hart und nimmt mich total mit.
Die liebe Rouge hat mich auf dieses Buch aufmerksam gemacht. Ich habe es nach unserem Frankeneulentreffen auch gleich bestellt und jetzt die ersten 50 Seiten gelesen - ich bin begeistert
Joel Dicker - Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert
https://www.amazon.de/Wahrheit…er+den+fall+harry+quebert
Ein Skandal erschüttert das Städtchen Aurora an der Ostküste der USA: Dreiunddreißig Jahre nachdem die ebenso schöne wie geheimnisumwitterte Nola dort spurlos verschwand, taucht sie wieder auf. Als Skelett im Garten ihres einstigen Geliebten. Der berühmte, zurückgezogen lebende Schriftsteller Harry Quebert steht plötzlich unter dringendem Mordverdacht.
Gruselig, oder? Dass Menschen in einer modernen Gesellschaft so unfähig sind, jemanden einfach so leben zu lassen, wie er oder sie möchte...
Das werde ich.
"Wer das Schweigen bricht" subt als eBook... Also der Wille war auf jeden Fall schonmal da.
Normalerweise neige zwar nicht nicht zu abrupten Sinneswandeln, aber meine Aussage von gestern muss ich trotzdem spontan korrigieren: soeben ist "Der Geiger" zu meinem Borrmann-Lieblingsbuch geworden - lies das zuerst!
Die vielen russischen Namen haben mich zeitweise zwar etwas durcheinander gebracht, aber es war wirklich megaspannend. Genial, wie die Autorin es immer schafft, alle Handlungsstränge im Auge zu behalten und am Schluss alles zusammenzuführen und aufzulösen, und zwar so, dass sich alles wunderbar und glaubwürdig ineinanderfügt und passt. Wirklich ein großartiges Buch.
Interessant fand ich da auch die Art, wie manche Russen ihre Probleme lösen
Jetzt werde ich mal eins der Bücher lesen, die ich letzte Woche aus dem öffentlichen Bücherschrank befreit habe. Das hier ist allerdings nicht sehr umfangreich, wird also auch höchstens bis morgen reichen. Urlaub mit viel Zeit ist was Schönes
Helene Hanff - 84, Charing Cross Road
Auf der Suche nach seltenen Büchern stößt die New Yorkerin Helene Hanff 1949 auf die Adresse eines kleinen Londoner Antiquariats. Als sie kurzerhand zum Stift greift, weiß sie noch nicht, dass diese ersten Zeilen den Beginn eines über Jahre andauernden Briefwechsels und einer lebenslangen Freundschaft bedeuten.
Normalerweise neige zwar nicht nicht zu abrupten Sinneswandeln, aber meine Aussage von gestern muss ich trotzdem spontan korrigieren: soeben ist "Der Geiger" zu meinem Borrmann-Lieblingsbuch geworden - lies das zuerst!
Danke für deine Einschätzung. Hab's mir entsprechend auf meiner Leseliste vermerkt.
Die vielen russischen Namen haben mich zeitweise zwar etwas durcheinander gebracht
Och, das übt sich...
(Ich erstelle mir bei den richtigen russischen dicken Wälzern immer sofort beim Lesen eine Genealogie mit Vornamen, Vatersnamen, Kosenamen usw., sonst bin ich verloren.)
Interessant fand ich da auch die Art, wie manche Russen ihre Probleme lösen
... jetzt bin ich aber sehr gespannt!