Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 01.05.2018)

  • Und auch hiermit habe ich begonnen:


    41nHowOy8TL._SX303_BO1,204,203,200_.jpg


    Kurzbeschreibung (amazon.de):


    Thomas war damals noch fast ein Kind, aber an die Ereignisse im verschlafenen Bad Guldenberg, während des Sommers 1957, erinnert er sich genau: wie er sich bei den Zigeunern verdingte und dafür von seinem Vater, dem Apotheker, bestraft wurde und wie er seine erste, schüchterne Liebe zu Elske erlebte. Aber auch andere erinnern sich: Bürgermeister Kruschkatz, Dr. Spodeck, der alteingesessene Arzt, und die sanfte Krämersfrau Gertrude Fischlinger. Und da ist auch Marlene, die nur durch den Opfertd ihrer Mutter den faschistischen Terror überlebt hat. Sie alle tragen ihren Teil bei zur Erinnerung an jenen Sommer, als Zigeuner ihr Lager mitten in der Stadt aufschlugen, als eine Untersuchungskommission vom Bezirk kam und Horn sich das Leben nahm.

  • Ich habe heute dieses hier gelesen.


    510xlbzLcxL._SX337_BO1,204,203,200_.jpg

    Eine abenteuerliche und zugleich romantische Zeitreise aus der Feder von Tanja Neise, der Autorin der erfolgreichen Romantasy-Serie »Der Orden der weißen Orchidee«.

    Als Isabelle mit einem geheimnisvollen Medaillon um den Hals aufwacht, befindet sie sich plötzlich im Trier des Jahres 1805 zur Zeit der französischen Besatzung. Doch wie ist sie dort gelandet?

    Verwirrt und verängstigt macht sich Isabelle auf, das Geheimnis zu lüften. Dabei begibt sie sich unwissentlich in Gefahr, denn der mächtigste Mann der Stadt hat es auf sie abgesehen. Zum Glück kommt Pierre ihr zur Hilfe und gibt sie sogar als Verlobte seines gutaussehenden Sohnes Henri aus, um sie zu schützen.

    Dieser kann dem Plan seines Vaters zunächst wenig abgewinnen und steht Isabelle feindselig gegenüber, doch schließlich beginnt für die beiden ein unglaubliches Abenteuer gegen mächtige Kontrahenten – und eine Liebesgeschichte voller Gefahren …


  • Streberin! 8o

  • Tztz, wenn du so vorlegst, dann schon. :grin Viel Spaß schonmal mit "Horns Ende"! :wave


    Ich lese erst noch die Wölfe aus, musste da ein kleines Päuschen einlegen. Zum Glück habe ich mir endlos viele Notizen gemacht... Da stecken sooo tolle Gedanken und Formulierungen drin, einfach ein tolles und sehr bewegendes Buch!



    51TUpYs2v7L._SX303_BO1,204,203,200_.jpg

  • Da stecken sooo tolle Gedanken und Formulierungen drin, einfach ein tolles und sehr bewegendes Buch!

    Das steigert meine Vorfreude!


    Aktuell bin ich in den letzten Zügen mit Fay von Larry Brown.

    Interessanter Autor, interessantes Buch, allerdings habe ich dann doch bei so mancher ausführlichsten Beschreibung das Tempo erhöht. Die besondere Atmosphäre wäre für mich auch mit einigen Kürzungen erhalten geblieben.


    Fay: Roman


    Der Roman erzählt die Geschichte der 17-jährigen Fay, einer bildhübschen jungen Frau, die von zu Hause, von ihrem gewalttätigen Vater, wegläuft. Mit nichts als einer Packung Zigaretten und zwei Dollar in der Handtasche verlässt sie ihre Hütte im Wald und macht sich auf den Weg Richtung Küste, auf der Suche nach einem bessere Leben. Auf diesem Weg erlebt sie allerhand Bedrohliches, Gewalttätiges, aber auch Liebe und Hoffnung.

  • Das subt bei noch als englisches eBook.

  • ich bin gestern dann bei diesem hier hängen geblieben: 516LUbyaqBL._SX319_BO1,204,203,200_.jpg


    Sternstunden der Medizin

    Berlin, 1831. Seit Wochen geht die Angst um, die Cholera könne Deutschland erreichen – und als auf einem Spreekahn ein Schiffer unter grauenvollen Schmerzen stirbt, nimmt das Schicksal seinen Lauf. In der Charité versuchen Professor Dieffenbach und seine Kollegen fieberhaft, Überträger und Heilmittel auszumachen: ein Wettlauf gegen die Zeit. Während die Ärzte um das Überleben von Tausenden kämpfen, führen drei Frauen ihren ganz persönlichen Kampf: Gräfin Ludovica, gefangen in der Ehe mit einem Hypochonder, findet Trost und Kraft in den Gesprächen mit Arzt Dieffenbach. Hebamme Martha versucht, ihrem Sohn eine bessere Zukunft zu bieten, und verdingt sich im Totenhaus der Charité. Die junge Pflegerin Elisabeth entdeckt die Liebe zur Medizin und - verbotenerweise - zu einem jungen Arzt ...

    Die Charité - Geschichten von Leben und Tod, von Hoffnung und Schicksal im wohl berühmtesten Krankenhaus Deutschlands.




  • Und wenn ich nachher unterwegs bin werde ich wohl dieses hier als ebook anfangen


    51G3sfrNHsL._SX319_BO1,204,203,200_.jpg

    Der Tod lauert am schönsten Strand Dänemarks

    Als Bestatterin ist Gitte Madsen darauf vorbereitet, dem Tod ins Auge zu blicken. Doch eine Leiche auf der Terrasse ihres gemütlichen Ferienhauses bringt selbst die patente Halbdänin aus dem Konzept. Schon auf der Fähre von Puttgarden ist ihr ein junger Mann aufgefallen, der sich offenbar bedroht fühlte. Dass er noch am selben Abend tot vor Gittes Tür liegt, kann kein Zufall sein. Was hat es mit den Wikingerrunen auf sich, die dem Toten in die Haut geritzt wurden? Und welche Rolle spielt Gittes Vater, der zwanzig Jahre zuvor in Marielyst verschwunden ist? Zusammen mit Ole Ansgaard, dem einheimischen Kommissar, geht Gitte den Geheimnissen des idyllischen Urlaubsortes auf den Grund.

    Frida Gronover hat einen wunderbaren Urlaubskrimi zum aktuellem Hygge-Trend geschrieben!

  • Das zieht bei mir auch noch ein.

  • Klingt gut, schreib bitte kurz, wie es dir gefallen hat, wenn du damit durch bist.;)

    Mir hat es nicht wirklich gefallen und ich habe die zweite Hälfte auch nur quergelesen, weil es mich kaum mehr interessiert hat, wie es ausgeht oder was aus den Figuren wird. Der Schreibstil ist gar nicht mal schlecht und der Anfang liest sich auch ganz gut, da geht es haupsächlich um den zwölfjährigen Ethan mitsamt seinen recht erstaunlichen Gedankengängen, aber das war es dann auch schon. Langweilig, blasse Figuren, Emotionen trotz des eigentlich emotionalen Themas praktisch nicht vorhanden, die ganze Geschichte bleibt so seltsam distanziert und kommt einem nicht wirklich nahe. Überhaupt hat das ganze Buch so einen unterkühlten Unterton, der es mir schwer gemacht hat, Sympathie für die Figuren oder Interesse für die Geschichte aufzubringen. Meins war es nicht, und ich würde es auch nicht weiterempfehlen.


    Bei einem fesselnden Buch schaffe ich hundert Seiten in zwei, drei sonnigen Balkonstündchen, hier habe ich für die ersten hundert Seiten fast eine Woche gebraucht, das sagt schon alles. Das Buch hat mich jetzt direkt in ein Lesetief gestürzt.


    Gestern habe ich mir noch was älteres für die ABC-SuB-Challenge rausgesucht, da fehlt mir für Juni noch der Autor mit "S". Das wird jetzt Mary Ann Shaffer mit "Deine Juliet". Das kennen viele Eulen wohl auch schon.


    Hm .... Bilder einfügen geht wohl gerade wieder einmal nicht ...

  • Ich lese seit einiger Zeit den dystopischen Roman "Anno Salvatio 423: Das Licht der Ketzer" von Tom Daut. Dies ist eine Fortsetzung zu seinem "Anno Salvation 423: Der gefallene Prophet".


    Mein erster Eindruck: Eine gelungene Fortsetzung - ein sehr komplexer Weltenbau, von dem hier noch weitere Aspekte beleuchtet werden, und wieder eine spannende Geschichte. Auch in dieser Fortsetzung steht der Protagonist Desmond Sorofraugh im Zentrum des Geschehens, was mir gut gefällt, da ich diesen Charakter sehr mag.

  • Ich lese seit einiger Zeit den dystopischen Roman "Anno Salvatio 423: Das Licht der Ketzer" von Tom Daut. Dies ist eine Fortsetzung zu seinem "Anno Salvation 423: Der gefallene Prophet".


    Mein erster Eindruck: Eine gelungene Fortsetzung - ein sehr komplexer Weltenbau, von dem hier noch weitere Aspekte beleuchtet werden, und wieder eine spannende Geschichte. Auch in dieser Fortsetzung steht der Protagonist Desmond Sorofraugh im Zentrum des Geschehens, was mir gut gefällt, da ich diesen Charakter sehr mag.

    Das klingt interessant. Schön wäre es, wenn Du die Bücher hier verlinken würdest, dann hat
    man/frau schneller Zugriff darauf. :)


    Anno Salvatio 423 - Das Licht der Ketzer


    Anno Salvatio 423 - Der gefallene Prophet


    Liebe Grüße, Irri

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • ...habe das Buch auch auf meinen Wuzel gepackt - bin auf deine Einschätzung gespannt :anbet:wave