Ich habe mit dem 4. Band der Green-Mountain-Serie von Marie Force angefangen:
Eine schöne Familiengeschichte.
LG Ingeborg
Ich habe mit dem 4. Band der Green-Mountain-Serie von Marie Force angefangen:
Eine schöne Familiengeschichte.
LG Ingeborg
Nachdem wir nächste Woche einen Ausflug nach Venedig machen wollen, gibt es jetzt einen Donna Leon als Einstimmung.
Donna Leon; Verschwiegene Kanäle
Ein Fall, der Brunetti näher geht als jeder andere: der vermeintliche Selbstmord eines Jugendlichen, so alt wie sein eigener Sohn. Ein Fall auch, der in eine unheimliche Welt führt: hinter die verschlossenen Tore der Kadettenschule von San Martino.
Bücherdrache Ich muss ja sagen, ich finde die neuen Cover extrem schick. Da ist es schon fast schade, dass ich mir erst noch den Schuber gekauft habe. Da passt dann der Prequell und die Folgebücher sicher nicht so gut zu. Ich warte aber noch gespannt auf die Taschenbuchausgabe des Prequells und überlege, ob ich auch noch mal einen Reread zu der Trilogie starten sollte... Viel zu wenig Zeit zum Lesen.
Aus meinen SUB befreit:
Warten auf den Monsun von Anna Threes
Bombay, 1946. Die junge Charlotte Bridgwater heiratet ihre große Liebe, einen englischen Offizier, der die Gunst des Maharadschas genießt. Für sie beginnt eine Zeit des Glücks. Jahre später gehört dieses prunkvolle und sorgenfreie Leben der Vergangenheit an – die Villa ist verfallen, das Personal entlassen, die letzten Juwelen verkauft. Da tritt der junge indische Schneider Madan in ihr Leben. Er ist stumm – doch ihre Liebe braucht keine Worte, und Charlotte erlebt noch einmal das magische Gefühl des Glücks. Bald ziehen dunkle Wolken am Horizont auf und kündigen beunruhigende Zeiten an …
Bücherdrache Ich muss ja sagen, ich finde die neuen Cover extrem schick. Da ist es schon fast schade, dass ich mir erst noch den Schuber gekauft habe. Da passt dann der Prequell und die Folgebücher sicher nicht so gut zu. Ich warte aber noch gespannt auf die Taschenbuchausgabe des Prequells und überlege, ob ich auch noch mal einen Reread zu der Trilogie starten sollte... Viel zu wenig Zeit zum Lesen.
Eigentlich war bei mir die Trilogie auch nicht geplant, sondern ganz andere Bücher. Aber ich war durch das tolle Prequel wieder voll in der Reihe drin, so dass ich den Rest auch gleich nochmal lesen möchte
Die neuen Cover sind wirklich wunderschön
Sie wirken auch viel "erwachsener" als die früheren. Meine alten Ausgaben von 1996-2002 fand ich damals zwar auch sehr hübsch, aber die sehen noch sehr nach Kinderbuch aus.
Ich habe halt eine zusammengestückelte Kraut-und-Rüben-Version aus alten und neuen Auflagen, Taschenbüchern und Hardcovern. Die neuen Ausgaben machen nebeneinander im Regal bestimmt einiges her, die würden mir schon auch gefallen
Ich lese gerade mein Geburtstagsgeschenk an mich selbst vom September 2017 - da es in 4 Monaten schon wieder so weit ist, wird's langsam Zeit
Barbara Erskine - Die Herrin der Träume
Nach dem Tod ihres Lebensgefährten Graham verliert Miranda auch noch das gemeinsame Haus an Grahams widerwärtige Exfrau Rhona. Da kommt ihr die Anfrage ihrer Freundin Sue wie gerufen. Sue besitzt ein uraltes, einsam gelegenes Haus in Wales, das seit jeher den Namen Sleeper’s Castle trägt. Und da Sue für ein Jahr nach Australien gehen will, sucht sie einen Haus- und Katzensitter. Kurz entschlossen sagt Miranda zu. Es dauert nicht lange, dann begreift sie, dass das Haus seinen Namen aus gutem Grund trägt. Immer wieder wird sie von lebhaften Träumen heimgesucht. Die Träume drehen sich um Catrin, eine junge Frau und Dichterin, die vor sechshundert Jahren in diesem Haus gelebt hat, zur Zeit des walisischen Aufstands gegen die englische Herrschaft. Immer tiefer taucht Miranda in Catrins Geschichte ein. Gemeinsam geraten die beiden in tödliche Gefahr. Doch nicht nur die Vergangenheit ist voller Schrecken, auch in der Gegenwart lauert das Böse. Denn Rhona trachtet Miranda nach dem Leben …
"Die Schatten von Mistley" subben auch seit Jahren schon; alle anderen Romane kenne ich - da B. Erskine eine meiner Lieblingsautorinnen ist
Eigentlich sollte morgen ja die Leserunde losgehen, aber da ich das Buch noch nicht habe, fange ich jetzt doch noch den letzten Serienband an.
Philip Pullman - Das Bernstein-Teleskop
Viele atemberaubende Abenteuer haben Lyra und Will schon bestanden, seit der Goldene Kompass sie zusammenbrachte. Aber ihre gemeinsame Reise ist noch lange nicht zu Ende. Immer deutlicher spürt Lyra, dass eine Antwort auf ihre Fragen nur im Reich der Toten zu finden ist. Gegen alle Widerstände steigen Will und sie in diese schrecklichste aller Welten hinab. Sie wissen, dass am Ende dieses Weges noch größere Gefahren auf sie warten, denn die Allermächtigsten rüsten sich zur entscheidenden Schlacht zwischen Gut und Böse ...
Dies ist der dritte und letzte Band der unvergleichlichen Fantasy-Serie »His Dark Materials«.
Passend zur aktuellen Situation. Habe schon den ersten Teil gelesen.
Wir sehen uns am Meer von Dorit Rabinyan
Der große Liebesroman der israelischen Bestseller-Autorin Dorit Rabinyan, der in ihrer Heimat einen Skandal auslöste
Liat aus Tel Aviv und Chilmi aus Ramallah – in ihrer Heimat wären sie sich wohl nie begegnet, doch in New York, wo Chilmi seit einer Weile als Maler lebt und Liat ein Auslandssemester verbringt, geschieht das Unmögliche: Die Israelin und der Palästinenser verlieben sich ineinander.
In poetischen Bildern schildert Dorit Rabinyan eine Liebe mit Ablaufdatum im eisigen New Yorker Winter, denn Liat hat ihr Rückflugticket bereits in der Tasche. Vielleicht ist es besser so, gibt es doch zu viele Themen, über die sie mit Chilmi nicht sprechen kann. Und ihre Eltern dürfen ohnehin nie von ihm erfahren. Die Liebe allerdings schert sich nicht um möglich oder nicht …
Das Jesus-Video von Andreas Eschenbach
Beschreibung:
Gibt es ein Video von Jesus Christus?
Bei archäologischen Ausgrabungen in Israel findet der Student Stephen Foxx in einem 2000 Jahre alten Grab die Bedienungsanleitung einer Videokamera, die erst in einigen Jahren auf den Markt kommen soll. Es gibt nur eine Erklärung: Jemand muss versucht haben, Aufnahmen von Jesus Christus zu machen! Der Tote im Grab wäre demnach ein Mann aus der Zukunft, der in die Vergangenheit reiste - und irgendwo in Israel wartet das Jesus-Video darauf, gefunden zu werden.
Oder ist alles nur ein großangelegter Schwindel? Eine atemberaubende Jagd zwischen Archäologen, Vatikan, den Medien und Geheimdiensten beginnt ...
Heute hab ich das hier gelesen
Volker Klüpfel, Michael Kobr; Kluftinger
Endlich Opa! Kommissar Kluftingers Freude über sein erstes Enkelkind wird schnell getrübt: Auf dem Friedhof entdeckt er eine Menschentraube, die ein frisch aufgehäuftes Grab umringt, darauf ein Holzkreuz – mit seinem Namen. Nach außen hin bleibt Kluftinger gelassen. Als jedoch eine Todesanzeige für ihn in der Zeitung auftaucht, sind nicht mehr nur die Kollegen alarmiert – sein ganzes Umfeld steht Kopf. Um dem Täter zuvorzukommen, muss der Kommissar tief in seine eigene Vergangenheit eintauchen. Doch die Zeit ist knapp, denn alles deutet darauf hin, dass Kluftingers angekündigter Tod unmittelbar bevorsteht.
Deutschlands erfolgreichstes Autorenduo ist zurück - mit dem großen Jubiläums-Bestseller, in dem endlich das Geheimnis um Kluftingers Vornamen gelüftet wird!
Ich sehe hier die ganzen Cover gar nicht mehr - ist das nur bei mir so oder habt ihr das auch?
auf dieser aktuellen Seite sehe ich auch nur 1 Cover
oder die user haben es nicht gepostet, könnte ja auch sein
Ich hab gestern ein Buch mit Cover gepostet, das war auf jeden Fall zu sehen, und ich glaube, auch die der anderen.
Es ist auch nicht nur hier so. Streifi hatte gestern in einem anderen Thread das Cover von dem neuen Papst-Krimi gepostet, das ist auch nicht mehr zu sehen, und auch Hatis tolle Listen beim Lieblingsbuch-Event haben keine Coverbilder mehr ... also ist es vermutlich in allen Threads so
Ich dachte, es liegt vielleicht daran, dass die meisten Cover von der Amazon-Seite sind und A... das nicht mehr erlaubt oder so. Aber es ist auch mit Bildern von anderen Webseiten so, da habe ich gerade etwas herumexperimentiert.
mein aktuelles Buch in der LR - es scheint zu funktionieren
ok, wenn ich es poste, dann ist das Bild weg
Ich dachte, es liegt vielleicht daran, dass die meisten Cover von der Amazon-Seite sind und A... das nicht mehr erlaubt oder so. Aber es ist auch mit Bildern von anderen Webseiten so, da habe ich gerade etwas herumexperimentiert.
Vielleicht auch hier die Datenschutzgrundverordnung? (könnte ich gut verstehen)
...und sie sind definitiv aufgrund der Programmierung weg, weil sie im Lieblingsbuch-Event z. B. auch alle verschwunden sind.
Dagen spricht, dass ich in der Signatur einen Smiley als Link hatte (habe ich inzwischen korrigiert) und der auch nicht angezeigt wurde. Es muss mit der Linkeigenschaft zu tun haben.
Der Smilie kommt ja nicht "von extern", wenn ich das richtig sehe...
Na ja, wie auch immer...ich verlinke aktuell eh einfach "nur"...
Der falsch angezeigte Smiley kam von extern ... darum ja. Das gleiche mit einem Screenshot von NetGalley, ist auch ein Link ...