Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 01.05.2018)
- Nadezhda
- Geschlossen
-
-
"Regenkatze" von Sarah Kirsch - weil ich eine Pause von "Underground Railroad" brauche und weil es gerade so gut zu den aberwitzigen Aktivitäten unseres Katzenpubertiers passt.
-
"Aus süßer Berechnung" - von J. D. Robb
Es ist eine bitterkalte Nacht in New York, als auf der Treppe vor einem leeren Bürogebäude eine tote Frau gefunden wird. Alles sieht nach einem misslungenen Überfall aus, doch Eve Dallas ahnt schon, dass die Leiche bewusst dort abgelegt wurde. Jetzt muss sie nur herausfinden, warum jemand so etwas tun würde. Verdächtige gibt es einige, doch mit der tatkräftigen Unterstützung ihres milliardenschweren Ehemanns Roarke und ihrer toughen Partnerin Peabody, kommt Eve der Lösung des Falls bald näher, denn einige der mächtigsten Männer der Stadt hatten durchaus ein Motiv für den Mord …
habe ich mir ein bisschen aufgehoben, weil ich diese Reihe liebe - aber es gibt ja im Juli 2019 ein Neues.........
Der wievielte Teil ist das?
Hab so langsam die Übersicht verloren
-
Das Haus am Leuchtturm von Kimberley Wilkins
Australien 1901: Als das Schiff, mit dem Isabella Winterbourne und ihr ungeliebter Ehemann reisen, in einen Hurrikan gerät, kann Isabella sich als Einzige retten. Sie beginnt ein neues Leben unter falschem Namen. Nur der Leuchtturmwärter Matthew weiß davon und kennt das kostbare Schmuckstück, das sie bei sich trägt – doch er schweigt, aus Liebe.
London 2011: Als der Unternehmer Mark Winterbourne stirbt, zieht sich seine langjährige Geliebte Elizabeth voller Trauer in ein Cottage in ihrer Heimat Australien zurück. Dort stößt sie auf mysteriöse Hinweise über den Verbleib eines legendären Schmuckstücks, das angeblich beim Untergang eines Passagierschiffs verloren ging …
Gwendy Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Buch. Mir hat es sehr gut gefallen.
-
Von den Querbeet-Eulen angesteckt.
Underground Railroad - Colson Whitehead
Cora ist nur eine von unzähligen Schwarzen, die auf den Baumwollplantagen Georgias schlimmer als Tiere behandelt werden. Alle träumen von der Flucht – doch wie und wohin? Da hört Cora von der Underground Railroad, einem geheimen Fluchtnetzwerk für Sklaven. Über eine Falltür gelangt sie in den Untergrund und es beginnt eine atemberaubende Reise, auf der sie Leichendieben, Kopfgeldjägern, obskuren Ärzten, aber auch heldenhaften Bahnhofswärtern begegnet. Jeder Staat, den sie durchquert, hat andere Gesetze, andere Gefahren. Wartet am Ende wirklich die Freiheit? Colson Whiteheads Roman ist eine virtuose Abrechnung damit, was es bedeutete und immer noch bedeutet, schwarz zu sein in Amerika.
-
Ich habe gerade in eine neue LR gestartet:
Lorenz Stassen - Blutacker
Inhalt Amazon:
Seit der junge Anwalt Nicolas Meller den Angstmörder zur Strecke gebracht hat, geht es für ihn bergauf. Er hat zahlungskräftige Mandanten, ein neues Büro in der Innenstadt von Köln und mehrere Angestellte. Privat ist er mit Nina zusammengezogen, einst seine Referendarin und jetzt Lebenspartnerin. Doch dann bringt Hauptkommissar Rongen eine beunruhigende Nachricht: Ein Paketbote wurde brutal ermordet – und das einzige Paket, das entwendet wurde, war adressiert an: Nicolas Meller. Die Schlinge um den Kopf von Nic und Nina zieht sich erbarmungslos zusammen!
-
Geir Lippestad - Ich verteidigte Anders Behring Breivik. Warum? Meine schwierigste Strafverteidigung
Anders Breivik tötete bei seinem Terrorangriff in Norwegen 77 Menschen. Geir Lippestad, sein Verteidiger, beschreibt, was ihn dazu bewogen hat, das Mandat anzunehmen, und wie es möglich war, mit dem brutalen Attentäter zusammenzuarbeiten. Ein emotionales Plädoyer für die Werte unserer Demokratie: Für Rechtsstaatlichkeit, Freiheit, Menschlichkeit und Toleranz. Eine Botschaft, die aktueller nicht sein könnte.
"Ich arbeite nicht für den Mörder. Ich arbeite für ein System, auf das ich unendlich stolz bin."
-
Das ist Band 36. ; hier bei www.büchertreff. de kannst du die Reihenfolge der Eve-Dallas Bücher nachlesen
-
Da bin ich auf deine Rezi gespannt, das Buch hört sich sehr interessant an
Ich habe nach einem recht blutigen Krimi (neuestes Buch von Viveca Sten, Rezi folgt) ein andres Genre angepackt
Corinna Boman - Die Frauen vom Löwenhof
https://www.amazon.de/Die-Frau…+vom+l%C3%B6wenhof+band+1
Ein schwedisches Landgut, eine mächtige Familie, eine Frau zwischen Liebe und Pflicht: Die große Saga von Corina Bomann
Agneta kämpft mit den Tränen. Ein Telegramm hat sie nach Hause gerufen, ihr Vater ist bei einem Brand ums Leben gekommen. Dabei hatte sie sich schweren Herzen von ihrer mächtigen Familie losgesagt und in Stockholm ein freies Leben als Malerin geführt. Eine Aussöhnung schien unmöglich. Jetzt werden ihr Titel, Glanz und Vermögen zu Füßen gelegt, sie soll das Erbe ihres Vaters antreten als Gutsherrin vom Löwenhof. Ihre Wünsche und Träume sind andere, sie sehnt sich nach einem Leben an der Seite von Michael, einem aufstrebenden Anwalt. Selbstlos stellt Agneta sich der Pflicht und Familientradition. Ihr Herz jedoch kann nicht vergessen und sehnt sich nach Liebe …
Band 2 "Mathildas Geheimnis" erscheint im September 2018
Band 3 "Solveigs Versprechen" erscheint im Januar 2019
-
Wenn der Postmann nicht mal klingelt
von Lotte Minck
Ehe sie in winterlichen Trübsinn verfallen kann, weil Mitbewohnerin Diana zum Liebsten gezogen ist, schneit Loretta Luchs eine aufregende Ablenkung ins Haus: Sie soll Theaterdiva Emily Eichberger für die Rolle einer Sexhotline-Mitarbeiterin in einem Film coachen. Als die Schauspielerin immer wieder von einem anonymen Anrufer bedroht wird, entsteht bei Loretta der Verdacht, dass ein Todesfall in Emilys Umfeld vielleicht doch keine natürliche Ursache hatte. Um der Sache auf den Grund zu gehen, versammelt Loretta die bewährte Einsatztruppe um sich - verstärkt durch einen Fernsehkommissar und Emilys Bruder Pascal, der es Loretta im Übrigen schwermacht, sich aufs Wesentliche zu konzentrieren.
-
Weil ich immer noch auf mein Paket warte, musste ich am Wochenende überbrücken. Gestern früh hab ich das hier gelesen / gespielt:
Exit - Das Buch - Der Keller der Geheimnisse
Kurzbeschreibung:
Freitagnachmittag und Schulschluss. Doch nicht für Luca, Ben und Mina. Sie müssen nachsitzen, seltsamerweise in Raum U1 im Keller des Leonardo-da-Vinci-Gymnasiums. Von Lehrern keine Spur, nur ein Zettel, der sie auffordert, die Aufgabe an der Tafel zu lösen. Mina hat keinen Bock auf dieses verstaubte Loch mit dem flackernden Licht an der Decke. Sie will gehen – doch die Tür ist verschlossen! Jetzt beginnt für die drei Freunde eine Rätselreise der Extraklasse. Wer steckt hinter dem Ganzen? Das herauszufinden, ist die Aufgabe des Lesers. Er muss die Rätsel lösen, um zu erfahren, auf welcher Seite die Geschichte weitergeht. Hinweise können überall versteckt sein, kreative Lösungen sind gefragt, ausschneiden, zeichnen, knicken – alles ist erlaubt. Und die Zeit läuft ...
-
Danach hab ich mir das hier ausgesucht (SuB-Abbau):
Hamish MacBeth spuckt Gift und Galle - M.C. Beaton
Kurzbeschreibung:
Zuerst sind es nur Abermillionen von Mücken, die über Lochdubh herfallen. Doch dann sucht ein noch größerer Plagegeist das schottische Dorf heim: Trixie Thomas. Die laute, aufdringlichen Frau hat hier eine Pension gekauft und wird bleiben, wie Hamish Macbeth mit Schrecken erfährt. Während die Dörflerinnen bald bewundernd zu Trixie aufsehen, gehen die Männer auf die Barrikaden. Denn Trixie will das Rauchen und den Alkohol aus Lochdubh verbannen und sorgt damit für viel Ungemach. Als Trixie schließlich vergiftet wird, spuckt auch Hamish Gift und Galle. Denn er muss ermitteln - und das in einem Dorf voller Verdächtiger.
-
-
Angie Voon ja, hab ich. Auch die andere Reihe von M.C. Beaton - Agatha Raisin. Ich mag Krimis eigentlich gar nicht so gern bzw mochte ich sie früher nicht, aber seit ich die Bücher von M.C. Beaton lese, find ich immer mehr Gefallen daran. Sie sind sehr leicht zu lesen, nicht zu brutal oder kompliziert, aber trotzdem spannend und unterhaltsam. Ich würd sie empfehlen
-
-
Ich habe jetzt doch gestern noch gleich mit dem LR-Buch angefangen: Es muss ja nicht gleich Liebe sein
Nun in ungekürzter Neuübersetzung erhältlich!
Jeder in Lone Star Canyon hält sie für das perfekte Paar – nur Nora und Stephen streiten es ab. Dabei sind die temperamentvolle Friseurin Nora und Dr. Stephen Remington ein unschlagbares Team: Gemeinsam kümmern sie sich während eines Tornados um Verletzte, sprechen Mut zu und versorgen Wunden. Praktischerweise liegen Salon und Praxis einander gegenüber. Außerdem sieht ein Blinder, wie es zwischen Nora und Stephen knistert. Keiner der beiden will mehr eine feste Bindung eingehen. Aber wenn die Küsse so gut schmecken wie Schokolade, muss es ja auch nicht gleich Liebe sein! -
Eigentlich ist das ein Buch aus der Reihe "Dressler Kinder-Klassiker", ich finde es im Moment aber auch ganz spannend :
Das Dschungelbuch - Rudyard Kipling
Wer den Titel hört, denkt an Mowgli, das Menschenkind, das bei einer Wolfsfamilie aufgezogen wird. Untrennbar mit Mowgli verbunden sin die Geschichten von Kotick, der weißen Robbe, die nach einer Friedensinsel für ihre gequälten Artgenossen sucht, vom tapferen Mungo Rikki-tikki-tavi, der die Menschen, bei denen er lebt, erfolgreich gegen die Königskobra verteidigt, und von Toomai, dem Elefantenjungen, der ansehen darf, was nie ein Mensch zuvor erblickte: den Tanz der Elefanten in einer Vollmondnacht. (steht hinten auf dem Buch)
-
Sindolino Ich fange dann mal besser spät als nie an...
Cath Crowley - Das tiefe Blau der Worte
Als Rachel vor Jahren aus der Stadt weggezogen ist, hat sie Henry einen Liebesbrief hinterlassen, in seinem Lieblingsbuch in der Buchhandlung seiner Familie. Henry, ihrem besten Freund, ihrem Seelenverwandten. Und trotzdem hat er den Abend mit Amy verbracht und ist nicht gekommen, um sich zu verabschieden.
Nun ist Rachel zurück und arbeitet wieder in der Buchhandlung, zusammen mit Henry, den sie eigentlich nie wiedersehen wollte. Trotz allem verstehen sich die beiden immer noch, nähern sich wieder an, erneuern ihre Freundschaft.
Und während um sie herum in der Buchhandlung das Leben tobt, sich Dramen ereignen und Liebespaare finden, erobern sie sich einen Platz in einer Welt, in der es zum Glück Worte gibt.
-
Andreas Eschbach - NSA
Inhalt
Weimar 1942: Die Programmiererin Helene arbeitet im NSA, dem Nationalen-Sicherheitsamt, und entwickelt dort Komputer-Programme, mit deren Hilfe alle Bürger überwacht werden. Erst als die Liebe ihres Lebens Fahnenflucht begeht und untertauchen muss, widersetzt Helene sich. Dabei muss sie nicht nur gegen das Regime kämpfen, sondern auch gegen ihren Vorgesetzten Lettke, der die perfekte Überwachungstechnik des Staates für ganz eigene Zwecke benutzt und dabei zunehmend jede Grenze überschreitet ...
-
Morgen starte ich mit dem nächsten Leserundenbuch:
Es muss ja nicht gleich Liebe sein - Susan Mallery
Beschreibung:
Jeder in Lone Star Canyon hält sie für das perfekte Paar – nur Nora und Stephen streiten es ab. Dabei sind die temperamentvolle Friseurin Nora und Dr. Stephen Remington ein unschlagbares Team: Gemeinsam kümmern sie sich während eines Tornados um Verletzte, sprechen Mut zu und versorgen Wunden. Praktischerweise liegen Salon und Praxis einander gegenüber. Außerdem sieht ein Blinder, wie es zwischen Nora und Stephen knistert. Keiner der beiden will mehr eine feste Bindung eingehen. Aber wenn die Küsse so gut schmecken wie Schokolade, muss es ja auch nicht gleich Liebe sein!