Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 01.05.2018)

  • Richard Schwartz - Fluchbrecher (Die Eisraben-Chroniken 1)


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Alexandra McInnes hat als Pilotin der Special Forces zahlreiche Einsätze erfolgreich geflogen. Doch bei einem verheerenden Unfall wird sie schwer verletzt. Der Kybernetiker Dr. Jensen eröffnet ihr die Möglichkeit, an einem einzigartigen Experiment teilzunehmen: Sie soll ihr Bewusstsein in das Online-Spiel Vorena übertragen und dort vollständig geheilt weiterleben. Als Alexandra die gigantische Welt Vorenas betritt, verändert dies alles. Fortan muss sie als Kämpferin Questen erfüllen, sich mit anderen Spielern verbünden und Reiche erobern. Doch bald holt sie ihre Vergangenheit ein. Denn Alexandra ist nicht die einzige, die in Vorena ein neues Leben beginnen will. Und die Spielwelt Vorena wird bald realer, als sie ahnen konnte ...

  • Nach NSA von Andreas Eschbach brauchte ich ebenfalls etwas Ablenkung und Wohlfühllektüre und so habe ich zum 8. Teil der Nightingale Schwestern von Donna Douglas gegriffen.


    Danach gab es Joan Weng und „Das Café unter den Linden“ und eben habe ich mit Ana Zirner und Alpensolo begonnen.



    csm_produkt-10004696_a61ff9c8ce.jpg

    Berge bedeuten für Ana Zirner Freiheit. Doch der engagierten Regisseurin bleibt zu selten Zeit für ihre Passion. Deshalb beschließt sie, allen Ballast abzustreifen und allein von Ost nach West die Alpen zu überqueren. Nur mit einem 35-Liter-Rucksack bepackt, begibt sie sich auf ihre selbst gelegte Route: knapp 2000 Kilometer vom slowenischen Ljubljana über Österreich, Italien und die Schweiz bis ins französische Grenoble. Packend und mit starker Stimme erzählt sie vom Glück, unter dem Sternenhimmel zu biwakieren. Wie sie beim Bergsteigen ihr Bewusstsein schärft und der Natur mit Respekt begegnet. Dass ihr die Berge in ihrer ruhenden Weisheit einen Platz zuweisen. Und was sie von den Menschen, die dort wohnen, über Mitgefühl und Demut lernt.

  • Bei mir musste es jetzt auch erst mal wieder ein Thriller sein :lupe. Noch ganz frisch aber es fing spannend an:


    41APLshdhrL.jpg


    Ein junger Psychologe wird in Prag Zeuge eines Mordversuchs. Die Stadt wird Anfang der dreißiger Jahre von einem Serienmörder in Atem gehalten. In einer Anstalt soll der Psychologe mit hochgefährlichen Psychopathen arbeiten – an seiner Seite zwei undurchsichtige Forscher und eine Frau, in die er sich sogleich verliebt. Währenddessen geht in Prag die Mordserie weiter. Und plötzlich glaubt der junge Wissenschaftler, den Mörder zu kennen: sein alter Studienfreund, der verschwunden ist.

    Ein Roman, wie ein moderner Lovecraft ihn geschrieben haben könnte.

  • Peter Prange Eine Familie in Deutschland abgebrochen, in der Mitte.


    Sehr viele Klischees, keine sonderlichen Überraschungen und sprachlich manchmal zu gewollt. Es gibt Bemerkungen die ich absolut nicht mag. Die Figuren sind mir ziemlich egal, ich kann nicht mitfühlen.


    Lese jetzt


    Das Haus der Malerin - Judith Lennox


    Wirklich gut geschrieben. Psychologisch sehr nachvollziehbare Handlungen. Sehr gute Übergänge der Vergangenheit und Gegenwart. Bin doch überrascht, habe die anderen Bücher der Autorin als "leichter" in Erinnerung. Spannend ist es bis dato nicht, aber vielleicht überrascht mich die Autorin ja nochmal ;-)

  • Oh das ist gut zu wissen mit dem Prange Buch. Mir ging es genau so mit dem Vorgängerband "Unsere wunderbaren Jahre". Hatte ich aus ähnlichen Gründen abgebrochen. Dann brauche ich das neue erst gar nicht zu lesen. Schade, dass er so nachlässt. Denn das Bersteinamulett war damals das Oberknallerbuch.

  • Na, dann muss ich wohl nicht traurig sein, dass ich das Prange-Buch nicht rechtzeitig bei Netgalley heruntergeladen habe. Wobei ich es schon gern gelesen hätte, mir gefiel "unsere wunderbaren Jahre" echt gut.

  • Mal wieder SUB-Abbau


    Anthony McCarten - Ganz normale Helden

    https://www.amazon.de/Ganz-nor…TF8&qid=1542562954&sr=8-1


    41OW699pbNL._SX314_BO1,204,203,200_.jpg



    Im Internet ist Jeff ein Star, verdient viel Geld, vor allem aber kann er hier gegen die Geister kämpfen, die ihn nicht loslassen: Schule, Mädchen und den Tod seines Bruders. Sein Vater will nicht noch einen Sohn verlieren und loggt sich in die ihm fremde Welt der unbegrenzten Möglichkeiten ein. Dabei begreift er auch, was in der alten Welt wirklich wichtig ist.


  • SuB-Abbau:


    Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick - Jennifer E. Smith


    Kurzbeschreibung:

    Hadley könnte sich wirklich etwas Schöneres vorstellen, als auf der Hochzeit ihres Vaters Brautjungfer zu spielen. Dass sie dann allerdings ihr Flugzeug verpasst und erst einmal auf dem überfüllten New Yorker Flughafen festsitzt, hat sie dann doch nicht gewollt. Und genauso wenig hatte sie vor, sich ausgerechnet hier unsterblich zu verlieben: in den Jungen mit den verwuschelten Haaren und dem Puderzucker auf dem Hemd, der wie sie nach London muss. Hadley bleibt genau eine Fluglänge Zeit, um sein Herz zu gewinnen ...




  • Ich kann mich zur Zeit kaum trennen von


    Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge - Ruth Hogan


    41Lo6CH2MsL._SX307_BO1,204,203,200_.jpgWir warten alle darauf, gefunden zu werden …


    Auch Anthony Peardew, der auf seinen Streifzügen durch die Stadt Verlorenes aufsammelt. Jeden Gegenstand bewahrt er sorgfältig zu Hause auf. Er hofft, so ein vor langer Zeit gegebenes Versprechen einlösen zu können. Doch ihm läuft die Zeit davon. Laura übernimmt sein Erbe, ohne zu ahnen, auf welch große Aufgabe sie sich einlässt. Überrascht erkennt sie, welche Welt sich ihr in Anthonys Haus eröffnet.


    Ein Roman über verlorene Dinge und zweite Chancen. Über einzelne Handschuhe, schönes Teegeschirr, begabte Nachbarinnen, unerwartete Freundschaften und zeitlose Liebe.


    "Und so fing ich mit meiner Sammlung verlorener Dinge an. Vielleicht dachte ich, wenn ich jeden verlorenen Gegenstand rettete, den ich fand, würde jemand das Einzige auf der ganzen Welt retten, an dem mir wirklich etwas lag, und ich würde es eines Tages zurückbekommen, um mein gebrochenes Versprechen doch noch einzulösen." Anthony Peardew (Text: amazon)

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Leserunde :freude


    Blutacker - Lorenz Stassen


    Beschreibung:

    Seit der junge Anwalt Nicolas Meller den Angstmörder zur Strecke gebracht hat, geht es für ihn bergauf. Er hat zahlungskräftige Mandanten, ein neues Büro in der Innenstadt von Köln und mehrere Angestellte. Privat ist er mit Nina zusammengezogen, einst seine Referendarin und jetzt Lebenspartnerin. Doch dann bringt Hauptkommissar Rongen eine beunruhigende Nachricht: Ein Paketbote wurde brutal ermordet – und das einzige Paket, das entwendet wurde, war adressiert an: Nicolas Meller. Die Schlinge um den Kopf von Nic und Nina zieht sich erbarmungslos zusammen!


    51OX69qxDTL._SX328_BO1,204,203,200_.jpg

  • Ich bin auch dabei!