Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 01.05.2018)


  • Was für ein Titel... :lache Hätte man es doch besser bei der Übersetzung des Originals belassen. Die Beschreibung liest sich aber schön. :-)

  • Frisch vom Eulentisch und gleich begeistert gelesen bzw. in einem Rutsch durch, ich bin schon fertig :grin


    Julie Kibler - Zu zweit tut das Herz nur halb so weh

    https://www.amazon.de/zweit-tu…8-1&keywords=kibler+julie

    Schön, dass es Dir gefallen hat. Bei mir stand es einige Zeit rum und vor dem Eulentreffen musste es weichen, weil ich dachte, "wann wirst Du es wohl mal lesen. Es muss was weg und DU auch. Hab viel zu viele."

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ja, das habe ich gestern auch gedacht. Zu vorschnell und unbedacht aussortiert. Nun, vielleicht gibt mir der Titel eine zweite Chance.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • @ Ritchie - das gibt´s doch nicht. :S


    Danke fürs Angebot, :knuddelaber spontan erst einmal nein, da ich es nicht in der nächsten Zeit lesen würde. Kann aber gut sein, dass ich nächstes Jahr anders darüber denke.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Das Buch wartet bei mir im Übrigen auch noch darauf, gelesen zu werden. Aber alles, was weniger als ein Jahr ungelesen herumliegt, zählt bei mir noch zum aktuellen Next-to-Read-Stapel, das ist noch kein SuB. Man kann da die Definition ja etwas großzügiger auslegen

    Ich hätte bei anderer Definition keinen SUB bzw. nur einen sehr minimalen SUB so im niedrigen einstelligen Bereich. :saint:

  • 41RxD3WM7fL._SX338_BO1,204,203,200_.jpgIch hasse Menschen: Eine Abschweifung Taschenbuch

    von Julius Fischer (Autor)


    Julius Fischer hasst Menschen. Das fängt bei Kindern an. Pubertät geht auch gar nicht. Noch ätzender sind eigentlich nur Studenten. Und natürlich Berufstätige. Die sind am schlimmsten. Aber nichts im Vergleich zu Rentnern. In seinem Debütroman erzählt er davon, wie er versucht, all diesen Leuten aus dem Weg zu gehen. Und wie er daran scheitert. Er berichtet von dem Agenten, der ihn als 'der lustige Dicke' meistbietend an große Verlage verhökern wollte, oder der esoterischen Reiseführerin auf seiner Hochzeitsreise am Stechlin. Von der Tour mit seinen Lesebühnen-Kollegen oder dem Besuch der Leipziger Buchmesse mit seinem Freund, dem Ultra Enrico. Und davon, wie er immer wieder verzweifelte.


    'Wie Bernhards ›Holzfällen‹ – nur in niedlich.'

    Marc-Uwe Kling

    Viele Grüße
    Thomas


    ________________________________________
    wyrd bid ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich

  • Gerade ausgelesen. Total süß und lustig, bisher mein Kokosnuss-Highlight. :-) Danke für die Anregung, Sindolino ! :knuddel1


    Ingo Siegner - Der kleine Drache Kokosnuss und die starken Wikinger



    517aR03jg2L._SX369_BO1,204,203,200_.jpg



    amazon / Klappentext:

    Kokosnuss, Matilda und Oskar trauen ihren Augen kaum, als sie auf der Dracheninsel einen echten Wikinger treffen. Vorsichtig pirschen sie sich an ihn heran und erleben eine Überraschung: Gudröd ist gar nicht so wild und gefährlich, wie es von den Wikingern immer behauptet wird, denn er sitzt momentan selbst in der Patsche. Die Nordmannen haben Gudröd auf der Dracheninsel ausgesetzt, weil er angeblich das goldene Trinkhorn von Häuptling Erik gestohlen haben soll. Zu allem Übel wird an Gudröds Stelle der gemeine Brodir zum Unterhäuptling gemacht! Da ist doch etwas oberfaul!, meinen Kokosnuss & Co. und beschließen Gudröd zu helfen. Im selbstgebauten Drachenboot heften sie sich den Wikingern an die Fersen. Ein wildes Abenteuer beginnt ...


    https://www.amazon.de/Kokosnuss-starken-Wikinger-Abenteuer-kleinen/dp/357013704X (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)


  • Der falsche Freund habe ich jetzt mittendrin abgebrochen, dieses Buch ist für mich nicht zu ertragen. Das ist mir ganz eindeutig zu viel demütiges Opferrollengehabe und wenn ich das noch weiterlesen muss, fange ich vor Wut an zu hyperventilieren :bonk


    Jetzt bin ich unschlüssig, was ich stattdessen lesen will. Ich schwanke noch zwischen dem 1. Band der Reihe von Elly Griffiths, und dem 1. Band der Rönning/Stilton-Reihe. Aber das vertage ich wohl besser auf morgen.

  • Ich hab gestern abend mit Dora Heldt - Drei Frauen am See begonnen.

    Endlich mal wieder etwas ohne irgendwelche komischen Väter, Tanten, Leute. Ich freu mich drauf.


    Kurzbeschreibung:

    Drei Freundinnen, vier Leben und ein Haus am See Die bewegende Geschichte einer ganz besonderen Frauenfreundschaft, erzählt aus den Perspektiven von Alexandra, Marie, Friederike und Jule … Der neue große Roman von Dora Heldt

    Sie sind enge Freundinnen von Kindesbeinen an: Marie, Alexandra, Friederike und Jule. Egal, wohin ihre Lebenswege sie verschlagen hatten: Jeden Freitag vor Pfingsten trafen sie sich auf Einladung von Marie im wunderschönen Haus am See, in dem sie schon als Kinder herrliche Sommer verbracht hatten. Marie, die sensible Fotografin, war die Seele der vier. Die Nachricht von Maries Tod mit Anfang fünfzig trifft sie alle wie ein Schock. Denn seit ihrem Streit zehn Jahre zuvor hatten sie kaum noch Kontakt miteinander. Aber selbst nach ihrem Tod hält Marie eine Überraschung für ihre Freundinnen bereit: eine Einladung zum Notar. Die Vorstellung, sich wiederzusehen, erfüllt jede von ihnen mit Unbehagen. Entziehen können sie sich jedoch nicht. Was ist es, wovor sie sich fürchten? Und was ist es, das sie dazu bringt, trotzdem anzureisen?

    Ein kluges Buch über Lebenslügen, den Wert der Freundschaft und das Glück der Erinnerung.


    51504vUQZ9L._SX319_BO1,204,203,200_.jpg

  • Nachdem mein Leserundenbuch immernoch nicht da ist, lese ich jetzt das hier:

    519uGUX87eL._SX327_BO1,204,203,200_.jpg

    Emma, Gretchen und Penelope, junge Debütantinnen der Londoner Gesellschaft des 19. Jahrhunderts, steht eine Zeit mit langweiligen Bällen, lästigen Knicksen und höflichen Konversationen bevor. Doch dann wird ein Mädchen unter mysteriösen Umständen ermordet und alle Hinweise deuten auf Emma hin. Als sie versucht, der Sache selbst auf den Grund zu gehen, findet sie mehr über sich und die gefährliche Wahrheit ihres Familienvermächtnisses heraus, als ihr lieb ist. Zudem bietet der attraktive und geheimnisvolle Cormac Fairfax an, ihr bei den Ermittlungen zu helfen. Aber kann sie ihm trauen?


  • Da bin ich auf deine Meinung gespannt. Das Buch liegt schon auf dem Stapel der nächsten 5 Bücher, die ich lesen möchte.

  • Da bin ich auf deine Meinung gespannt. Das Buch liegt schon auf dem Stapel der nächsten 5 Bücher, die ich lesen möchte.

    Ich hab jetzt etwa 100 Seiten gelesen. Was mich herausfordert ist, dass sich jedes Kapitel mit einer anderen Frau beschäftigt. Da muss ich jedes Mal überlegen, ob es jetzt die Hotelchefin oder die Verlagschefin ist, die beiden Namen hab ich noch nicht ganz drauf.

    Aber sonst liest es sich so richtig gut. Hab schon überlegt, dass das Wetter perfekt ist für einen langen Leseabend.