Das habe ich gerade begonnen, Empfehlung vom Eulentreffen, und ich weiß nicht mehr, wer es mir empfohlen hat, wahrscheinlich Regenfisch oder Saiya:
Wahrscheinlich beide, die eine von rechts, die andere von links.
Das habe ich gerade begonnen, Empfehlung vom Eulentreffen, und ich weiß nicht mehr, wer es mir empfohlen hat, wahrscheinlich Regenfisch oder Saiya:
So war es bestimmt.
Gestern nachmittag den Ostfriesenkrimi beendet und abends noch was fürs Herz begonnen, guter Lesetag...
Petra Hülsmann - Hummeln im Herzen
Von der Liebe darfste dich nich feddich machen lassen - diesen weisen Rat hört Lena gleich mehrmals von Taxifahrer Knut. Aber leichter gesagt als getan, wenn der Verlobte eine Niete und der Job wegen eines äußerst peinlichen Fehlers plötzlich ein Ex-Job ist. Für Selbstmitleid bleibt Lena aber sowieso kaum Zeit. Ihr Leben muss dringend generalüberholt werden, und außerdem zieht ausgerechnet sie als Ordnungsfanatikerin in die chaotische WG ihrer besten Freundin. Vor allem Mitbewohner Ben nervt! Der ist nämlich nicht nur unglaublich arrogant, sondern auch ein elender Womanizer. Umso irritierter ist Lena, als ihr Herz beim Gedanken an ihn immer öfter auffällige Aussetzer hat.
So war es bestimmt.
So ungefähr meinte ich mich auch zu erinnern.
Ich sollte euch immer meine Lektüre aussuchen lassen.
Endlich...!!!
Nell Leyshon - Die Farbe von Milch
amazon:
Mein Name ist Mary. Mein Haar hat die Farbe von Milch. Und dies ist meine Geschichte.
Mary ist harte Arbeit gewöhnt. Sie kennt es nicht anders, denn ihr Leben auf dem Bauernhof der Eltern verläuft karg und entbehrungsreich. Doch dann ändert sich alles. Als sie fünfzehn wird, zieht Mary in den Haushalt des örtlichen Dorfpfarrers, um dessen Ehefrau zu pflegen und ihr Gesellschaft zu leisten – einer zarten, mitfühlenden Kranken. Bei ihr erfährt sie erstmals Wohlwollen und Anteilnahme. Mary eröffnet sich eine neue Welt. In ihrer einfachen, unverblümten Sprache erzählt sie, wie ihr Schicksal eine dramatische Wendung nimmt, als die Pfarrersfrau stirbt und sie plötzlich mit dem Hausherrn alleine zurückbleibt.
https://www.amazon.de/gp/product/3961610002 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)
Von einer lieben Eule geliehen.
Die ersten 100 Seiten habe ich schon gelesen und es gefällt mir richtig gut.
Was, wenn die Liebe alle Schranken durchbricht?
Hamburg 1936. Die junge Sophie Terhoven, Tochter eines einflussreichen Kaffeebarons, genießt ihr komfortables Leben. Hannes Kröger, der Sohn der Köchin, ist ihr von Kindheit an Freund und Vertrauter. Irgendwann verändern sich ihre Gefühle füreinander, und plötzlich wird ihnen klar, dass sie sich ineinander verliebt haben. Doch Reich und Arm gehören nicht zusammen, und ein dunkles Geheimnis ihrer Eltern, von dem sie bisher nichts wussten, scheint ihre Liebe unmöglich zu machen.
Rouge Das hab ich auch vor kurzem gelesen, ganz viel Spaß, ich fand es super.
Heute werde ich den neuen Kluftinger beginnen, der mir gestern in der Bücherei in die Hand gedrückt wurde. *freu* Dafür hab ich extra die "Hummeln im Herzen" gestern noch beendet.
Volker Klüpfel / Michael Kobr - Kluftinger
Endlich Opa! Kommissar Kluftingers Freude über sein erstes Enkelkind wird schnell getrübt: Auf dem Friedhof entdeckt er eine Menschentraube, die ein frisch aufgehäuftes Grab umringt, darauf ein Holzkreuz – mit seinem Namen. Nach außen hin bleibt Kluftinger gelassen. Als jedoch eine Todesanzeige für ihn in der Zeitung auftaucht, sind nicht mehr nur die Kollegen alarmiert – sein ganzes Umfeld steht Kopf. Um dem Täter zuvorzukommen, muss der Kommissar tief in seine eigene Vergangenheit eintauchen. Doch die Zeit ist knapp, denn alles deutet darauf hin, dass Kluftingers angekündigter Tod unmittelbar bevorsteht.
Mal wieder was für den Alt-SuB-Abbau ... bis jetzt liest sich das Buch wirklich gut. Mir gefällt es besonders, weil wir letztes Mal, als ich meine Schwester in Holstein besucht habe, auch einen wunderbaren Tag in Lübeck verbracht haben, wo das Buch spielt. Tolle Stadt! Viele Orte und Gebäude, die da erwähnt werden, habe ich damals live gesehen, und mit diesen Bildern im Kopf macht das Lesen doppelt Spaß.
Lena Johannson - Das Marzipanmädchen
Lübeck im Jahr 1870: Marie Kröger, 16 Jahre alt, hat nur einen Traum: Sie will Tänzerin werden. Doch als ihr älterer Bruder stirbt, soll sie die Konditorei der Familie übernehmen. Schweren Herzens fügt sich Marie dem Willen ihres schwerkranken Vaters und muss sich nun nicht nur den Respekt der Angestellten erkämpfen, sondern auch das Vertrauen der Kunden gewinnen – zu denen auch der russische Zar gehört. Hilfe erhofft sie sich von einem geheimnisvollen Marzipanrezept, das sich seit Generationen im Besitz ihrer Familie befindet. Nur Marie weiß, wo ihr Bruder es aufbewahrte. Kann dieses Rezept Marie und die Konditorei vor dem Ruin retten?
Rouge Das hab ich auch vor kurzem gelesen, ganz viel Spaß, ich fand es super.
Danke geli! Ich bin jetzt fast bei der Hälfte und finde es auch super!
Damit habe ich heute begonnen und bin schon nach den ersten Kapiteln restlos begeistert.
Kurzbeschreibung:
Die abgeschiedene Farm ihrer Familie in Maine ist die einzige Welt, die Christina Olson kennt. Eine seltene Krankheit schränkt ihren Radius extrem ein und verhindert, dass sie diesen kleinen Kosmos verlassen kann. Als ihre ersehnte Verlobung in die Brüche geht, platzt ihre letzte Hoffnung, der klaustrophobischen Enge ihres Lebens zu entkommen. Doch dank ihres unbeugsamen Willens gelingt es Christina, sich eine ganz eigene Welt zu erschaffen – in deren Mittelpunkt die tiefe Freundschaft mit dem Maler Andrew Wyeth steht. Er zeigt ihr, dass es mehr als eine Art gibt zu lieben, und verewigt sie in einem der berühmtesten amerikanischen Gemälde des 20. Jahrhunderts.
Auch bei mir geht's jetzt endlich los mit den "Farben des Himmels"!!!
Damit habe ich heute begonnen und bin schon nach den ersten Kapiteln restlos begeistert.
Kurzbeschreibung:
Die abgeschiedene Farm ihrer Familie in Maine ist die einzige Welt, die Christina Olson kennt. Eine seltene Krankheit schränkt ihren Radius extrem ein und verhindert, dass sie diesen kleinen Kosmos verlassen kann. Als ihre ersehnte Verlobung in die Brüche geht, platzt ihre letzte Hoffnung, der klaustrophobischen Enge ihres Lebens zu entkommen. Doch dank ihres unbeugsamen Willens gelingt es Christina, sich eine ganz eigene Welt zu erschaffen – in deren Mittelpunkt die tiefe Freundschaft mit dem Maler Andrew Wyeth steht. Er zeigt ihr, dass es mehr als eine Art gibt zu lieben, und verewigt sie in einem der berühmtesten amerikanischen Gemälde des 20. Jahrhunderts.
Ich habe mal wieder Lust auf Fantasy
Christine Feehan - Dunkle Liebe
Der Cop Remy Boudreaux liebt seinen Job: Unbestechlich und knallhart sorgt er in den dunkelsten Ecken von New Orleans für Recht und Ordnung. Seine Fähigkeiten als Gestaltwandler kommen ihm da nur zugute. Noch mehr liebt Remy allerdings die Bayous, die üppig wuchernde Sump andschaft rund um New Orleans. Nur hier kann er dem Leoparden in sich ungehindert freien Lauf lassen. Doch dann wird Remy beauftragt, im Fall einer mysteriösen Mordserie zu ermitteln, die das legendäre French Quarter in New Orleans erschüttert. Dort begegnet er eines Abends in einem Club der Jazzsängerin Bijou, einer Frau von geradezu betörender Sinnlichkeit. Bijou erweckt eine bisher unbekannte Leidenschaft in Remy, und kopfüber stürzt er sich in eine heiße Affäre mit ihr. Was er jedoch nicht weiß: Bijou verbirgt ein dunkles Geheimnis, das ihn die Karriere und das Leben kosten könnte . . .
Gestern habe ich das Leserundenbuch "Ohne ein einzige Wort" beendet und dann direkt mit "Die Manufaktur der Düfte"
Kurzbeschreibung
Der junge Fritz Ribot hat große Träume. Seine Seifenrezepturen machen die Familie reich und mächtig. Muss er für den Erfolg auf Aleksandra, seine Liebe in Russland, verzichten? Darf er seiner schönen Schwester Lisette erlauben, sich mit Hans, dem Arbeiter in der Fabrik, zu treffen? Im Glanz der Gründerzeit ahnt keiner in der Familie, dass mit der heraufziehenden Weltkriegsgefahr Fritz‘ Lebenswerk auf dem Spiel steht – und damit alles, wofür die Ribots so sehr gekämpft haben.
Das Haus am Leuchtturm von Kimberley Wilkins habe ich gerade am Start.
Australien 1901: Isabella Winterbourne überlebt als Einzige ein Schiffsunglück vor der Küste Australiens. Sie beginnt ein neues Leben unter falschem Namen. Nur der Leuchtturmwärter Matthew weiß davon und kennt das kostbare Schmuckstück, das sie bei sich trägt – doch er schweigt, aus Liebe.
London 2011: Nach dem Tod ihres langjährigen Geliebten Mark Winterbourne zieht sich Elizabeth voller Trauer in ein Cottage in ihrer Heimat Australien zurück. Dort stößt sie auf mysteriöse Hinweise über den Verbleib eines legendären Schmuckstücks, das angeblich beim Untergang eines Passagierschiffs verloren ging. Fasziniert entdeckt sie das Geheimnis der Familie Winterbourne.
Das Haus am Leuchtturm von Kimberley Wilkins habe ich gerade am Start.
Australien 1901: Isabella Winterbourne überlebt als Einzige ein Schiffsunglück vor der Küste Australiens. Sie beginnt ein neues Leben unter falschem Namen. Nur der Leuchtturmwärter Matthew weiß davon und kennt das kostbare Schmuckstück, das sie bei sich trägt – doch er schweigt, aus Liebe.
London 2011: Nach dem Tod ihres langjährigen Geliebten Mark Winterbourne zieht sich Elizabeth voller Trauer in ein Cottage in ihrer Heimat Australien zurück. Dort stößt sie auf mysteriöse Hinweise über den Verbleib eines legendären Schmuckstücks, das angeblich beim Untergang eines Passagierschiffs verloren ging. Fasziniert entdeckt sie das Geheimnis der Familie Winterbourne.
Das erinnert mich ja gerade total an den Film "Titanic" mit der Träne des Ozeans oder wie dieser Diamant heißt, den Kate Winslet so dekorativ auf der blanken Haut trägt, als sie ihrem lieben Jack Modell sitzt... Und dann nach dem allseits bekannten Schiffbruch unter seinem Namen ein neues Leben beginnt; nur, dass hier keiner weiß, dass sie das Schmuckstück noch hat.
Ich musste eine längere Busfahrt absolvieren, bei der ich das Leserundenbuch nicht mitschleppen wollte, und habe unter dem Getöse der Klimaanlage hiermit begonnen:
Wieland Freund - Träum niemals von der Wilden Jagd!
amazon:
Jannis, Motte und Wendel, der Schrat, sind wieder da und obwohl es eigentlich Zeit für den Winterschlaf wird, geht es jetzt erst richtig los!
»Pest, Pocken und Zeckenbefall!«, murmelt Jannis, als er frierend und hungrig erwacht. Weil er im Sommer keine Vorräte angelegt hat, muss er notgedrungen aufstehen. Mit Wendel, dem Schrat, macht er sich auf die Suche nach seiner Freundin Motte. Die ist unterwegs mit Amsel Salamander, der endlich sein »Buch für die Ewigkeit« schreiben will. Doch es ist die Zeit der Raunächte, die Nächte der Wilden Jagd, in denen die Königin des Himmels und ihre Untertanen in die Nacht hinausfliegen, um Angst und Schrecken zu verbreiten ...
»Die Wilde Jagd, Motte«, sagte Wendel. »Die Raunächte gehören ihr. Dann zieht die Königin des Himmels über den Wald. Die Percht, Motte! Die Percht! Und sie ist eine mächtige Königin, oha! Und ihre Diener folgen ihr wie ein Schweif. Wie ein Schweif dem Kometen. Oha! Hexen, Motte! Zauberer! Der Wode! Ich habe den Woden in sein Jagdhorn blasen hören. Ich habe die Nachtrappen vom Himmel kommen sehen. Wie ein Schwarm Stare. Wie ein einziger Vogel aus vielen Vögeln. Ich hab’s gesehen. Oha!«
Das erinnert mich ja gerade total an den Film "Titanic" mit der Träne des Ozeans oder wie dieser Diamant heißt, den Kate Winslet so dekorativ auf der blanken Haut trägt, als sie ihrem lieben Jack Modell sitzt... Und dann nach dem allseits bekannten Schiffbruch unter seinem Namen ein neues Leben beginnt; nur, dass hier keiner weiß, dass sie das Schmuckstück noch hat.
Mhhhh - ok es ist einer meiner persönlichen Filme die ich nicht haben muss (mein Mann schaut Ihn gerne) und immer wieder sinkt das Schiff.
An den Film habe ich nun nicht gedacht beim Klappentext und auch bis jetzt noch nicht bei den ersten Seiten des Buches. (Bin erst bei Seite 50). Mal sehen wie es sich entwickelt.
Bestimmt entwickelt es sich ganz anders.
Nachdem mein LR-Buch heute angekommen ist, bin ich damit sofort an den Start
Christine Baker Kline - Die Farben des Himmels