Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 01.05.2018)

• Ich bin zwar nicht Regenfisch, aber ich kann nach den ersten Kapiteln schon mal hier schreiben, dass mich die Autorin mit ihrer Erzählweise von Anfang an überzeugt hat. Ich mag wie sie schreibt. Inhaltlich muss ich noch ein bisschen weiterlesen, um dazu was sagen zu können. :)

:write:grin Geht mir nach den ersten Seiten ganz genauso.

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Ich bleibe gemütlich und setze die Mitchell-und-Markby-Reihe fort:

Fuchs, du hast die Gans gestohlen: Mitchell & Markbys zweiter Fall (Mitchell & Markby Krimi 2) von [Granger, Ann]

amazon / Klappentext:

Meredtih Mitchell kehrt nach turbulenter Zeit in das idyllische Bamford zurück, um sich dort von ihren Einsätzen im diplomatischen Dienst zu erholen. Ein unerwartet freundliches Willkommen bereiten ihr Chefinspektor Markby, der offensichtlich gerne an Vergangenes anknüpfen möchte, sowie ihre neue Nachbarin Harriet - ein beeindruckend streitbarer Rotschopf.

Doch kaum, daß sie sich kennengelernt haben, wird Harriet Opfer eines Unfalls bei der traditionellen Bamforder Weihnachtsjagd. Meredith selbst ist Zeugin eines Sabotageaktes, der für die Freundin tödlich endet. Unfall oder Mord? Das inzwischen eingespielte Team Markby und Mitchell bekommen einen neuen Fall beschert ...

https://www.amazon.de/Fuchs-hast-die-Gans-gestohlen-ebook/dp/B005I32TDA (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)

Bisher flutschen die Seiten nur so weg. ^^

• Hihi - ich finde es schön, dass euch die gleichen Bücher gefallen wie mir (meistens jedenfalls). Bloß die Abteilung Krimi ist glaube ich bei euch beiden nicht so beliebt.

Ich habe mir Krimis übergelesen. Mein Literaturkreis hat als nächstes Buch einen Krimi ausgewählt, das lese ich natürlich demnächst. Da es ein Schlink ist, ist es nicht so schlimm. :grin

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Aus meiner SuB-Abbau-Liste befreit.....

"Bienensterben" von Lisa O'Donnell

Klappentext:

Heiligabend in Glasgow: Die fünfzehnjährige Marnie und ihre kleine Schwester Nelly haben gerade ihre toten Eltern im Garten vergraben. Niemand sonst weiß, dass sie da liegen und wie sie dahin gekommen sind. Und die Geschwister werden es niemandem sagen. Irgendwie müssen sie jetzt allein über die Runden kommen, doch allzu viel Geld verdient Marnie als Gelegenheits-Dealerin nicht. So ist es ihnen ganz recht, als ihr alter Nachbar Lennie, stadtbekannter (vermeintlicher) Perversling, sich plötzlich für sie interessiert. Lennie merkt bald, dass die Mädchen seine Hilfe brauchen. Er nimmt sich ihrer an und gibt ihnen so etwas wie ein Zuhause. Als die Leute jedoch beginnen, Fragen zu stellen, zeigen sich erste Risse in Marnies und Nellys Lügengebäude, und es kommen erschütternde Details aus ihrem Familienleben zum Vorschein, was ihre Lage nur noch komplizierter macht.

Mit schnörkelloser Präzision, großem Einfühlungsvermögen und finsterem Humor erzählt Lisa O’Donnell die verstörend komische Geschichte dreier verlorener Seelen, die für sich selbst keine Verantwortung tragen können, aber füreinander bedingungslos einstehen.

41j%2B3MluBJL._SX327_BO1,204,203,200_.jpg

• Ich hab heute mein Leserundenbuch angefangen, das liest sich sehr flott.

51EZysAH4lL.jpg

Eigentlich wollte Julia nach der Trennung von ihrem untreuen Mann nur eine neue Wohnung – stattdessen bekommt sie ein Traumhaus. Gratis. Der Haken: Sie muss nicht nur die Pflege der im Koma liegenden Besitzerin Frau Smit übernehmen, sondern auch die Verantwortung für eine Gruppe skurriler Außenseiter, die dort ein und aus gehen: ein misshandeltes Mädchen aus der Nachbarschaft, ein depressiver Gärtner, eine Friseurin, die einen illegalen Frisiersalon im Haus betreibt, der Dealer, der Frau Smit immer die besondere Zutat für ihren »Beruhigungstee« vor dem Schlafengehen besorgt hat. Das führt natürlich zu einigen Turbulenzen. Doch als die alte Dame in Schwierigkeiten gerät, müssen Julia und ihre bunte neue Familie plötzlich zusammenhalten.

• Heute starte ich mit einem Bücherei-Buch:

Die 36-jährige Hope Anderson steht vor schicksalhaften Entscheidungen. Sie ist seit mehreren Jahren mit ihrem Partner zusammen, weiß aber nicht, ob er wirklich die Liebe ihres Lebens ist. Zusätzlich wurde bei ihrem Vater gerade eine tödliche Krankheit diagnostiziert, was schwierige Fragen für ihre eigene Zukunft aufwirft. Kurz entschlossen nimmt sich Hope eine Woche frei und zieht sich in das idyllische Strandhaus der Familie zurück, um Klarheit in ihr Leben zu bringen. Doch dann trifft sie den sympathischen Abenteurer Tru, der alles durcheinanderwirbelt. Für beide ist es Liebe auf den ersten Blick, sie verbringen herrliche romantische Tage miteinander. Aber beide stehen unter dem Druck familiärer Verpflichtungen, die ihrer Beziehung entgegenstehen. Und so drohen Hope und Tru sich zu verlieren, bevor sie sich noch richtig gefunden haben ..

• Gerade beendet - ein Krimi aus Südtirol. Hier bekommt man garantiert keinen Herzinfarkt, aber er liest sich sooo schön, wenn man die Gegend bzw. die Schauplätze gut kennt :)

Lenz Koppelstätter - Das Tal im Nebel - 4. Fall für Grauner

https://www.amazon.de/Das-Tal-…ter+lenz+das+tal+im+nebel

515b8ZvH7BL._SY346_.jpg

Gefangen im Labyrinth der südtiroler Apfelbaumplantagen.

Im Spätherbst, als der Nebel zwischen den zahllosen Apfelbäumen hängt, werden im Unterland die Leichen zweier Frauen gefunden. Da unten, in der breiten Talsenke zwischen den Weinhängen, hat kein Bürgermeister und kein Pfarrer das Sagen. Da unten regieren die Bauern. Schnell präsentieren diese Commissario Grauner und seinem neapolitanischen Kollegen Saltapepe den Mörder: Der Zwölfer-Heinrich soll es gewesen sein. Doch ein rätselhafter Fetzen Papier lässt die Ermittler zweifeln. Während Grauner sich unter den Obst- und Weinbauern umhört und unversehens auf einem Symposium für Gewürztraminer landet, vernimmt Saltapepe nachts die Prostituierten an der Staatsstraße. Er bemerkt die Schatten nicht, die sich zwischen den Apfelbäumen an ihn heranschleichen …In seinem vierten Fall bekommt es der beliebte Commissario und Viechbauer Johann Grauner mit finsteren Mächten zu tun, die weit über die Grenzen Südtirols hinaus für Unheil sorgen.

• Und morgen gehts mit dem WB weiter

Ian Hamilton - Der Rote Stab von Macao - 4. Band Ava Lee

https://www.amazon.de/Rote-Sta…ords=ian+hamilton+ava+lee

41ABTut%2BOBL._SX314_BO1,204,203,200_.jpg

Ava Lee und ihr Geschäftspartner Onkel sind auf Geldeintreibungen spezialisiert. Die kluge, attraktive und unschlagbare Agentin verfolgt Verbrecher rund um den Globus, während Onkel in Hongkong seine weitläufigen und oft dubiosen Kontakte spielen lässt. Nun steckt Avas Halbbruder Michael in der Klemme. In Macao, dem Las Vegas des Fernen Ostens, hat er sich mit zwielichtigen Gestalten auf ein Millionen-Immobilien-Geschäft eingelassen. Der Deal droht bereits zu platzen, als auch noch sein Geschäftspartner Simon To entführt wird. Verzweifelt bittet er Ava um Hilfe. Sie folgt der Spur des Geldes und erfasst schnell, in welche gefährliche Lage Michael sie und die ganze Familie gebracht hat. Unterstützt von der reichsten Frau in ganz Hubei, Onkels Bodyguard und gnadenlosen, aber gutherzigen Schlägern, versucht sie Simon und das Geld zu retten. Doch die Zeit rennt kann Avas halsbrecherische Mission gelingen?

• den lass ich gleich an

51x5jlupt1L._SX322_BO1,204,203,200_.jpg

Nach Jahren als Alleinziehende ist bei Lulu einiges auf der Strecke geblieben: Körper, Frisur, Liebesleben – eine einzige Baustelle. Und dann mischt sich auch noch ihre Mutter ein und bucht für Lulu und ihre Tochter Lotte ungefragt einen Urlaub in einem Pauschalparadies auf Mallorca: für Familien ein Traum, für eine Mutter mit Kind ohne Mann leider die Hölle. Hier lernt sie Alex kennen, der es wert scheint, der Männerwelt noch eine letzte Chance zu geben – und dem sie sicherheitshalber vorenthält, dass es sie nur im Paket mit Lotte gibt. Aber was stimmt nicht mit Alex, dass er in den besten Momenten immer verschwindet? Verbirgt er etwas vor ihr? Und wie zum Teufel verheimlicht man eine achtjährige Tochter?

• Also mir liegt das. Ich hatte vorher von dem schon "Kommado Schluckspecht" gelesen und fand es witzig. Und das Buch jetzt ist in dem gleichen Stil, was ich auch erwartet habe. Bin jetzt bei 32% und mir gefällt es. Aber ich meine mich zu erinnern, dass dir "Donnerstags im fetten Hecht" nicht gefallen hatte oder? Ich kann mich nicht mehr richtig erinnern. Also der Stil ist ähnlich. Falls dir der fette Hecht nicht gefallen hat, wäre Tobias Keller auch nichts für dich.

So ein Zufall, letzte Woche habe ich "Kommando Schluckspecht" gelesen, und es gefiel mir sehr gut. Da du diese Art Humor magst, hätte ich einen Tipp für dich : Montagsmeeting . Dieses Buch ist der Hammer ! Ehrlich gesagt, gefiel es mir noch viel besser als "Kommando Schluckspecht" !

LG :wave

• Ich versuche es wieder mal mit einem Jugendthriller :

Die Besessene - S.B. Hayes

»Ich bin all das, was du nicht bist, und werde Besitz von deinem Leben ergreifen.«

Wer ist die geheimnisvolle Genevieve, die wie aus dem Nichts in Katys Leben tritt und alles an sich reißen will, was Katy etwas bedeutet? Die sich kleidet wie Katy, deren beste Freundinnen umgarnt und selbst vor Katys Freund Merlin nicht haltmacht? Schnell ist klar: Genevieve scheint besessen von dem Gedanken, Katys Leben zu zerstören. Doch während Genevieve offenbar bestens über Katy Bescheid weiß, hat diese nicht die leiseste Ahnung, mit wem sie es zu tun hat. Sie beginnt nachzuforschen und stößt auf eine Wahrheit, die ihr Leben schlagartig verändert ...

• Ich lese jetzt mein Weihnachtswichtel-Wunschbuch :*

Renée Carlino - Denkst du manchmal noch an mich?

51iiUp1KFmL._SX327_BO1,204,203,200_.jpg

Kurzbeschreibung von Amazon:

Matthew, frisch geschiedener Fotograf, sieht eines Tages seine Jugendliebe Grace in einer vorbeifahrenden U-Bahn. Er schaltet kurzentschlossen eine Suchanzeige:

>> Wir lernten uns vor fünfzehn Jahren kennen, als ich im Studentenwohnheim das Zimmer neben Dir bezog. Du hast es als >Blitzfreundschaft< bezeichnet. Ich möchte gern glauben, dass es mehr war. Trotzdem war dann alles irgendwie vorbei. Im Sommer nach unserem Abschluss verloren wir uns aus den Augen.

Jetzt sah ich Dich wieder. Es war ein Mittwoch. Du balanciertest auf der gelben Linie, die vor dem Bahnsteig verläuft, während Du auf die U-Bahn Richtung Brooklyn wartetest. Vielleicht ist es total verrückt, aber hättest Du Lust auf ein Wiedersehen? M.<