Erst wird gekocht, dann gebacken. Ich bin mir sicher, wir finden auch dafür was geeignetes!
Kochrundenvorschlag: "Neue Heimat" von Tim Mälzer (Start: Mo. 22.10.2018)
-
-
Ich würde übrigens vorschlagen, daß wir in der Woche nach dem Eulentreffen anfangen. Bis dahin ist das Buch erschienen, wir können es schon mal anblättern und die Aufteilung machen.
Was haltet ihr davon? -
Bei amazon gibt es zwar immer noch keinen Blick ins Buch, dafür aber schon ein paar Produktfotos. Gestern habe ich das Buch auch schon in der Buchhandlung gefunden und mal einen Blick reingewagt. Nach dem ersten Blick werde ich mir das Buch nicht holen und nicht an der Leserunde teilnehmen. Meinem Gefühl nach gab es sehr viele Gerichte mit Pilzen oder Fisch. Da mein Freund beides nicht mag, lohnt sich das Buch für uns wahrscheinlich nicht. Ich lese hier aber gerne noch mit und lasse mich eines besseren belehren.
-
Und nicht vergessen: wer das Buch in Amazonien holt, brav über den Eulenlink bestellen! *geht mal eben shoppen*
-
Ich war heute in meiner Lieblingsbuchhandlung, um endlich das Kochbuch zu kaufen. Sie hatten kein Exemplar mehr da und ich müsste mit zwei Wochen Lieferzeit rechnen.
Habt ihr das Kochbuch schon?
-
Meines müßte morgen ankommen.
-
Juhuuu, mein Buch ist schon da. Und es sind verdammt leckere Rezepte darin.
-
Soll ich, soll ich nicht? Ich bin so unentschlossen...………….gibt es viele vegetarische Rezepte?
-
Müßte ich nachgucken. Falls ich es vergesse, schick mir evtl. morgen ne PN. *manwirdaltunddoof*
-
Soll ich, soll ich nicht? Ich bin so unentschlossen...………….gibt es viele vegetarische Rezepte?
Ich hab das Buch eben zum ersten Mal durchgeblättert und dabei Striche für vegetarisch und nicht-vegetarisch gemacht:
50 vegetarische Rezepte, davon 23 süße und 58 mit Fleisch oder Fisch.
Ein paar mal wird Hühnerbrühe, aber sonst kein Fleisch angegeben. Die habe ich als vegetarisch gezählt, denn da wird Gemüsebrühe wohl keinen großen Unterschied machen.
Dressings und Würzbutter habe ich nicht gezählt.
Eine Frage hätte ich auch gleich: was sind denn Buchenpilze?
-
Vielen Dank, chiclana.
50 ist nicht schlecht...……...und da ich gerade einen Gutschein habe...………
-
Also dann bin ich mit dabei. Buch habe ich soeben bestellt.
-
Wenn ihr mal vorne und hinten das Verzeichnis vergleicht, passt es nicht ganz zusammen.
Salate sind z.B. nicht nur auf den Seiten 10 - 30 (wie es vorne steht), sondern auch noch über das ganze Buch verteilt.
Ich schlage vor, wenn ich die Leserundeneinteilung an Wolke mache, daß ich mich an das hintere Verzeichnis halte und nur angebe "SUPPE" oder "HACK" ohne Seitenzahlen und dann jeweils im ersten Posting des Leserundeneintrags die Rezepte und Seitenzahlen angebe, die unter dieses Kapitel fallen?
So ähnlich haben wir das mit den "Eingangspostings" in den Leserunden doch immer gehalten, oder?
Wie findet ihr das? Feedback wäre prima, bevor ich das einfach mache und hinterher haut ihr mich... -
So ähnlich haben wir das mit den "Eingangspostings" in den Leserunden doch immer gehalten, oder?
Wie findet ihr das? Feedback wäre prima, bevor ich das einfach mache und hinterher haut ihr mich.
Ich kann dich auch vor meinem Feedback hauen.
Dein Vorschlag ist super!
-
An alle Unentschlossenen:
Meine ersten Klebezettelchen kleben an Zimtschnecken, Zitronenrolle, Rote-Beete-Cremesuppe mit Walnüssen und Frühlingszwiebeln, Endiviensalat mit Himbeerdressing, Sauerkraut-Rouladen, Brownies mit Ganache-Topping...Sabber!
-
-
Im Moment habe ich einfach nicht die Zeit/Energie/Lust, mich an einer Koch- oder Backrunde aktiv zu beteiligen.
Aber ich werde natürlich hier hineinschauen und vielleicht, wenn ich es hinkriege, das ein oder andere mitkochen und auch posten. Nur eben ohne Verpflichtung .
Euch ganz viel Spaß .
-
Ich werde mir eure Fotos angucken und sabbern
-
Na klar! Misch einfach mit.
Und ich muß mal gucken, wann ich das die Woche schaffe mit der Anmeldung und Einteilung. -
An alle Unentschlossenen:
Meine ersten Klebezettelchen kleben an Zimtschnecken, Zitronenrolle, Rote-Beete-Cremesuppe mit Walnüssen und Frühlingszwiebeln, Endiviensalat mit Himbeerdressing, Sauerkraut-Rouladen, Brownies mit Ganache-Topping...Sabber!
Ich glaube du hast mich überzeugt. Das klingt alles ziemlich lecker.