Ich hoffe mal, daß bei mir ab nächste Woche wieder "Normalzustand" herrscht und ich dann was nachkochen kann. Angelacht hat mich ja schon einiges und es müßten auch einige Sachen dabei sein, die ich auch wirklich nur für mich (oder eben 2 Portionen mit einem Rest für den nächsten Tag) nachkochen kann.
Kochrundenvorschlag: "Neue Heimat" von Tim Mälzer (Start: Mo. 22.10.2018)
-
-
Ich habe mir zwar auch schon das ein oder andere Rezept herausgesucht, bin aber noch nicht dazu gekommen, etwas zu testen (außer den Zimtschnecken, Bericht folgt noch).
Aber die Runde läuft ja noch eine lange Weile, denke ich. -
Ich habe neulich das Buch in der Buchhandlung durch geguckt. Die Rezepte fand ich jetzt nicht so prickelnd, dass ich es haben müsste.
-
Ihr hattet ja geschrieben, dass die Mälzer-Rezepte recht bodenständig und ohne viel Chichi seien - da hatte ich zeitweilig mal überlegt, ob ich spaßeshalber einfach anhand der Titelauflistung von Batcat welche "nachkochen" soll und ihr mir dann verratet, wie nah oder weit entfernt ich vom Mälzer-Rezept lag.
Aber momentan fehlt mir eh die Zeit, neue Gerichte auszuprobieren - ob mit Rezeptbuch oder ohne.
Viel Freude auf jeden Fall bei der Kochrunde!
-
Ich habe neulich das Buch in der Buchhandlung durch geguckt. Die Rezepte fand ich jetzt nicht so prickelnd, dass ich es haben müsste.
Beim ersten Durchblättern ging es mir auch so. Ich finde aber immer mehr. An die "Greenbox" kommt es trotzdem nicht heran.
Außerdem habe ich mir ja "blöderweise" noch ein weiteres Kochbuch gekauft, das mich viel mehr reizt. Das kommt der Runde hier jetzt ein wenig in die Quere. Aber - wie gesagt - Kochrunden laufen hier ja sehr, sehr lange. -
Aber - wie gesagt - Kochrunden laufen hier ja sehr, sehr lange.
Ja zum Glück! Und es soll ja nicht in Stress ausarten.
Ich habe auch erst ein Rezept aus dem Buch gekocht weiß nicht, wann ich wieder dazu komme etwas daraus zu machen.
Aber das Buch liegt mit Zetteln bestückt in der Küche und wartet auf seine nächsten Einsatz.
-
-
Saiya Welches Kochbuch hast Du Dir noch gekauft??
Dieses hier: Herr Grün kocht
Ich folge seinem Blog schon lange -
Dieses hier: Herr Grün kocht
Ich folge seinem Blog schon langeUi, das sieht ja auch sehr reizvoll aus. Wie findest du es?
-
Ui, das sieht ja auch sehr reizvoll aus. Wie findest du es?
Mir gefällt es gut. Schau mal hier die Rezepte an. Da bekommt man einen sehr guten Eindruck.
-
Ja, danke. Hatte ich direkt schon gegoogelt - und das Buch gleich bestellt
-
Ich behalte es mal im Hinterkopf, mir gefällt es auch sehr gut. Aber heute kam mein neues slowcooker "Langsam kocht (einfach) besser" Kochbuch an. Das werde ich erstmal ausprobieren.
-
Nachdem es mit meinem Magen langsam aufwärts geht, habe ich mir heute voller Optimismus die Gerichte rausgeschrieben, die ich gerne nachkochen möchte.
-
-
Mir wurde empfohlen, eine Zeitlang auf "leichte Vollkost" (früher: Schonkost) umzusteigen.
Hier habe ich eine gute Übersicht gefunden, was eher gut und eher schlecht von Magen und Darm vertragen wird. Naja, ich hab immer noch meinen Spaß … aber das eine oder andere wird sicher da irgendwie rein passen...Die Seite richtet sich zwar in erster Linie an Colitis Ulcerosa Patienten, aber die Ernährungstipps habe ich so auch auf "Magenseiten" gefunden, nur nicht so schön komprimiert.
-
-
-
Ich werde jetzt noch ein, zwei Rezepte testen...……….aber vom Hocker reißt mich das Kochbuch bis jetzt nicht.
Ich hoffe, er bringt nochmal ein vegetarisches raus.
-
Ich muß mich ja echt hier entschuldigen. Ich versage gerade auf ganzer Linie.
Erst war ich magentechnisch angeschlagen und jetzt werde ich von der Arbeit überrollt und bin jeden Tag zwischen 9 und 10 Stunden im Büro. Da muß es abends fix gehen. Ich koche gerade nur minimal (möglichst simple bewährte Rezepte) und maximal (am liebsten gleich für 2 Tage), weil während im Büro alles drunter und drüber geht, zuhause alles liegenbleibt. *seufz*
Aber immerhin habe ich meine tolle Liste immer bei mir. *seufz seufz*
Mein einziger Trost ist, daß die Runden eh ewig laufen... -
Ich hab das Buch noch nicht mal