So , hab mal ein neues Thema...und ich bin gespannt auf Eure Antworten , selbstverstänlich werde ich auch meinen Teil dazu beitragen.
Also ich bin ein Fan von Mystery-Heftchen...wenn ich nicht gerade Bücher lese...besonders gerne lese ich sie wenn ich mich auf nichts anderes konzentrieren kann oder wenn ich auf ein Buch warte , so z.B. jetzt Harry Potter 3 der einfach nicht beikommen will Aber nun zum eigentlichen Thema:
Ich habe ein Mystery mit dem Titel "Gute Schwester , böse Schwester" gelesen , darin ging es um folgendes:
Niemand darf Mary Lees Geheimnis erfahren! Nach dem tragischen Tod ihrer Zwillingsschwester Madrigal ist sie in deren Rolle geschlüpft (Anmerkung: Nun denken natürlich alle in Wirklichkeit wäre Mary Lee gestorben). Alle scheinen darauf reinzufallen - auch Madrigals Freund , der gut aussehende Jon. Doch eins versteht Mary Lee nicht: Früher war ihre Schwester immer total beliebt - auf einmal machen alle Mitschüler um sie einen großen Bogen , schauen sie voller Angst und Hass an. Was hat Madrigal bloß Schreckliches getan?
Nun ein kurzer Ausschnitt :
Es war der Traum des Menschen nach dem Tod auf Erden zu bleiben. Zu sehen , wie es war , wenn man nicht länger existierte. Zu sehen was die Leute über dich gedacht hatten. Die Leere zu messen , die man hinterließ.
- Wie denkt ihr darüber? Würdet ihr das miterleben wollen? Eurer eigenen
Beerdigung beiwohnen wollen?
und
-Sollten nicht die Menschen die man liebt erkennen wer man ist auch wenn man "Teil" eines Zwillingspaares ist?
Was mich angeht so würde ich schon gerne bei meinen lieben weilen wollen , aber würde ich mir auch von anderen die mich vielleicht nicht so gemocht haben hören wollen wie sehr sie mich verachteten , hassten etc. (nicht das es sowas gäbe) und das sie froh seien das ich Tod sei? Ich denke nicht...
Also steuert Euren Senf bei , ich bin ganz Ohr...