Leserundenvorschlag ab 10. Oktober 2018: "Die Pranken des Löwen" mit Autor

• Jetzt muss ich nur zusehen, dass ich mein aktuelles Buch beende, dann kann ich am Sonntag pünktlich starten :anbet

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Okay, ich werde definitiv nicht pünktlich starten können. Mein Buch ist noch an meiner alten Heimatadresse gelandet und meine Mutter muss es mir weiterschicken.

Ich hatte eine Nachricht mit meiner aktuellen Adresse an Buechereule geschickt. An wen muss ich sie denn schicken, damit sie für die Zukunft gespeichert wird? :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Mein Buch liegt mittlerweile auch bei mir Zuhause parat, da mein Freund so lieb war und meine Sendungen heute schon mal abgeholt hat. Da ich aber heute auch erst mein Leseexemplar zu der Leserunde bekommen habe, die eigentlich schon am Dienstag starten sollte, werde ich erst einmal "Die Farben des Himmels" lesen. Vielleicht komme ich dazu, im Bett schon mal ein paar Seiten von "Die Pranken des Löwen" zu lesen, richtig starten werde ich damit aber erst, wenn ich das andere Buch beendet habe.

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

• Buch ist da und ich bin startbereit. Gehe Dienstag für ne Woche ins Krankenhaus (Termin gestern festgemacht). Lesen ist dann kein Problem, aber kommentieren über Smartphone könnte schwierig werden.

:lesend Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit, Agatha Christie - Miss Marple (Kurzgeschichten von 12 erfolgreichen Autorinnen der Jetztzeit mit Miss Marple), Michael Peinkofer - Die steinerne Krone

• Mein Buch ist auch angekommen. Vielen Dank dafür. Da ich noch in einer weiteren Leserunde bin, werde ich meine Lesezeit aufteilen müssen. Aber das hier wird mein U-Bahn-Buch, da komme ich auf jedenfall regelmäßig zum Lesen.

Hollundergrüße :wave

:lesend

Ninni Schulman - Den Tod belauscht man nicht

Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Buechereule Es fehlt bei den Threads irgendwie Teil 5: S.370 - 430

Zuckelliese : Ich habe gerade mal geschaut, so sieht es dann für die ebook-Leser aus:

Teil 1: Start - Kapitel 2

Teil 2: Kapitel 3

Teil 3: Kapitel 4 - Kapitel 5

Teil 4: Kapitel 6 - Kapitel 7

Teil 5: Kapitel 8

Teil 6: Kapitel 9 - Kapitel 10

Teil 7: Kapitel 11 - Kapitel 12

Teil 8: Kapitel 13 - Ende

Edit: Ich habe die Angaben ergänzt. LG JaneDoe

• Hallo zusammen, ich bin ein wenig spät dran und auch neu hier, aber ich habe das Buch auf meinem Reader und schon länger überlegt, ob diese Leserunde nicht perfekt wäre, um mit der Reihe zu starten und hier meinen Einstand zu geben. :)

Wäre es also okay spontan miteinzusteigen?

• Hallo zusammen, ich bin ein wenig spät dran und auch neu hier, aber ich habe das Buch auf meinem Reader und schon länger überlegt, ob diese Leserunde nicht perfekt wäre, um mit der Reihe zu starten und hier meinen Einstand zu geben. :)

Wäre es also okay spontan miteinzusteigen?

Natürlich darfst du jederzeit mit einsteigen. Wir freuen uns immer über Mitleser :)

• Ich habe mein Buch jetzt auch endlich und bin schon total begeistert von der Aufmachung - sehr informativer Anhang.

Ich kann also wie geplant Mitte der Woche dazustoßen :wave

• Die ersten paar Seiten habe ich schon mal gelesen, bis jetzt gefällt es mir recht gut. Im Moment komme ich leider nur sehr langsam voran, ich hoffe, dass ich spätestens nächste Woche richtig starten kann...