Nevernight: Das Spiel - Jay Kristoff

• Das EBook was ohne Anmerkungen? :yikes

Da hast du ja nur das halbe Buch gelesen.

Deshalb habe ich es ja auch nochmal gelesen:grin

Wie soll das auch gehen? Man würde die Anmerkungen ja nie auf der Seite, die man eben liest, sehen, weil die Seite sonst schon voll von der Anmerkung wäre.

Ich muss direkt mal nachsehen, ob die Anmerkungen am Ende des Buches gewesen wären;)

• In der Kindle Version gibt es definitiv die Anmerkungen (die mich eher nerven). Da sind kleine Zahlen, und wenn ich die antippe geht am unteren Bildschirmrand eine Fußnote auf, in der ich scrollen kann. Ansonsten stehen sie auch noch am Ende des eBooks.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• ...Anmerkungen (die mich eher nerven).

Aber die Anmerkungen sind in ihrer speziellen Art Humor genial und machen einen beträchtlichen Teil des Charmes dieses großartigen Buches aus! Ach, und sehr informativ sind sie auch noch, stellen Zusammenhänge her und Hintergründe dar.

• Aber die Anmerkungen sind in ihrer speziellen Art Humor genial und machen einen beträchtlichen Teil des Charmes dieses großartigen Buches aus! Ach, und sehr informativ sind sie auch noch, stellen Zusammenhänge her und Hintergründe dar.

:write

Sie sind in diesem Fall ein wichtiger Bestandteil des Buches. Der Humor und die Ironie in ihnen ist herrlich!

Ich hoffe, dass es im 3. Teil ganz viele davon geben wird. :grin

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

• :write

Sie sind in diesem Fall ein wichtiger Bestandteil des Buches. Der Humor und die Ironie in ihnen ist herrlich!

Ich hoffe, dass es im 3. Teil ganz viele davon geben wird. :grin

Anfangs dachte ich, es würde mich aus dem Leserythmus bringen. Aber wenn man sich darauf einlässt, dann lechzt man direkt danach. Habe selten so laut gelacht in so einem blutigen Buch. Ohne die Anmerkungen ist es für mich gar nicht mehr denkbar - unvollständig.

Hollundergrüße :wave

:lesend

Die Hexenholzkrone 2 - Tad Williams

Foundation - Isaac Asimov

ab 10.2. LR - Fernwehland - Kati Naumann

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Mich bringen sie aus dem Leserythmus raus. Ich hasse generell Anmerkungen, auch wenn sie gut geschrieben sind... Aber wie geschrieben, sie sind auch im Ebook vorhanden und ganz leicht aufzurufen - ohne blättern.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Anfangs dachte ich, es würde mich aus dem Leserythmus bringen. Aber wenn man sich darauf einlässt, dann lechzt man direkt danach. Habe selten so laut gelacht in so einem blutigen Buch. Ohne die Anmerkungen ist es für mich gar nicht mehr denkbar - unvollständig.

So ging es mir auch.

• Mich bringen sie aus dem Leserythmus raus. Ich hasse generell Anmerkungen, auch wenn sie gut geschrieben sind... Aber wie geschrieben, sie sind auch im Ebook vorhanden und ganz leicht aufzurufen - ohne blättern.

Dann hast du aber tatsächlich nur das halbe Buch gelesen. Ohne die Anmerkungen stelle ich es mir recht langweilig vor.

• Ich habe mir heute die englische Kindle-Ausgabe vorbestellt. Ich kann einfach nicht bis Januar warten und mir ist die Gefahr für Spoiler einfach viel zu groß.
    Außerdem möchte ich gerne wissen, wie Kristoff sich in seiner Muttersprache liest.
    Die gebundene deutsche Ausgabe werde ich mir trotzdem gönnen. Sie muss ja ihren Platz im Regal haben.

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

• Hauptsache DU spoilerst dann nicht UNS, liebe Saiya . :lache Außerdem musst Du dann alleine Heulen, denn angeblich haben alle Testleser von ihm beim dritten Band geheult. :S

• Hauptsache DU spoilerst dann nicht UNS, liebe Saiya . :lache Außerdem musst Du dann alleine Heulen, denn angeblich haben alle Testleser von ihm beim dritten Band geheult. :S

Mach ich beides (also heulen und nicht spoilern). Eine meiner Freundinnen wird es auch auf Englisch lesen, mit der kann ich mich ausgiebig austauschen. :-]

Ich freue mich übrigens total auf sein neues Projekt, einen Mehrteiler über Vampire "für alle, die sie lieber mochten, als sie noch nicht geglitzert haben". 8):grin

• Ich freue mich übrigens total auf sein neues Projekt, einen Mehrteiler über Vampire "für alle, die sie lieber mochten, als sie noch nicht geglitzert haben".

Ich freu mich auf alles aus seiner Feder.

• Ich freu mich auf alles aus seiner Feder.

Abgesehen von den Illuminae-Files habe ich tatsächlich kein Interesse an seinen Jugendbuchreihen mit oder ohne Amie Kaufman. Die Vampirreihe wird ja wieder - wie Nevernight - etwas für erwachsene Leser sein.

• Ich freue mich übrigens total auf sein neues Projekt, einen Mehrteiler über Vampire "für alle, die sie lieber mochten, als sie noch nicht geglitzert haben".

Jaaaa :lache Darauf bin ich auch schon total gespannt, das wird bestimmt genial. :)

Von seinen Jugendbüchern interessiert mich (neben den Illuminae Files, von denen ich aber nur die ersten zwei Bände gelesen habe) theoretisch noch die Lifelike-Trilogie, aber da haben sich bisher dann immer andere Bücher in den Vordergrund gedrängt. Seine Erwachsenenbücher haben bei mir allerdings auch definitiv höhere Priorität.