Eulen-Treffen: Nähere Infos...

• Zitat

Original von Tom
    Was Sisi da anspricht, ist tatsächlich äußerst wichtig. Für Frischbiernachschub auch nach 22 Uhr sollte gesorgt sein. Erfahrungsgemäß gehen solche Treffen bis in die frühen Morgenstunden.

Das klingt ja ganz so, als hätte Leseratte recht, und so eine Stippvisite ohne Übernachtung würde sich gar nicht lohnen. Muss das nochmal überdenken, auch weil ich nach Büdingen noch ein gutes Stückchen weiter fahren muss als nach Frankfurt... Und eine Übernachtung ist bei mir wegen noch ziemlich frischem Nachwuchs leider nicht drin.

• Ich habe auch für das oberhessische Buffet gestimmt.
    Büchertauschen ist ne gute Idee,komme allerdings mit dem Zug aus dem Urlaub angereist,da möchte ich nicht soviel schleppen :-(
    Ansonsten vielen Dank an missy für die Organisation,melde mich dann nochmal wegen des Sammeltaxis.

• Hallo, Waldfee.

Zitat

und so eine Stippvisite ohne Übernachtung würde sich gar nicht lohnen

Das würde ich so nicht sagen - schließlich beginnt das Treffen schon um drei Uhr nachmittags. Allerdings ist durchaus möglich, daß es erst gegen/nach Mitternacht richtig lustig wird. :-)

Kommt His?

• @ all

und speziell an Iris und Sisi,

es besteht kein Grund zur Ausschüttung von Stresshormonen!

Ob New York, Frankfurt oder wie hier im speziellen Fall Büdingen, jedes gebuchte Zimmer kann storniert werden! Nur, in den 4 Sterne Hotels kostet die Stornierung zum Einchecktag teueres Geld, bis zu 100%, in Büdingen – nichts --
    Ich habe in mehreren Büdinger Hotels/Pensionen die Zimmer für das Eulentreffen geblockt bzw. Optionen eingestellt.
    Es ist sind ausreichend Zimmer vorhanden, auch für Eulen die sich zur Zeit noch nicht entscheiden oder aus anderen Gründen erst später Zusagen können.
    Selbstverständlich habe ich Reservezimmer, bin ja nicht von gestern.

Würde das Eulen-Treffen in Frankfurt stattfinden, müsste doch sicherlich auch rechtzeitig vorgebucht werden; oder etwa nicht?

Iris und Sisi, da ihr euch allem Anschein nach in Frankfurt auskennt, wisst ihr doch auch, dass die kostengünstigen 4 Sterne Hotels nicht unbedingt beieinander liegen.
    Die Lokation in Büdingen garantiert, dass alle Eulen keine 3 Gehminuten voneinander untergebracht sind. Taxikosten zum/vom Treffpunkt entfallen.
    Auf die unterschiedliche Atmosphäre beider Städte will ich, als gebürtige Frankfurterin und mit einem waschechten Sachsehäuser verheiratet, erst gar nicht hinweisen.
    Mit recht werdet ihr argumentieren, dass die Anreise nach Büdingen Geld kostet.
    Ich weiß allerdings im Moment nicht, ob in Frankfurt ein adäquater Veranstaltungssaal kostenfrei zur Verfügung gestellt wird, der uns ab 15.00 Uhr bis in die Puppen, zur Verfügung steht würde, hier ist es der Fall.
    Auch der Nachtschwärmer muss nicht befürchten, leer auszugehen. In Büdingen wurde die Sperrstunde ebenfalls aufgehoben.
    Ich mache hier in Büdingen so ziemlich alles möglich, aber sorry Iris, bis nach Marburg fahre ich dich nicht, dass ist mir dann auch zu weit. :grin

Von meiner Seite wird alles zur Zufriedenheit arrangiert, für die gute Laune sind dann alle Eulen verantwortlich.

Meine PN und Mailadresse ist jedem von euch bekannt, bitte fragt wenn etwas unklar ist oder Zweifel bestehen,
    Unmut muss deshalb nicht aufkommen.

Liebe Grüsse
    Sabine

• Zitat

Original von missy
    Ich mache hier in Büdingen so ziemlich alles möglich, aber sorry Iris, bis nach Marburg fahre ich dich nicht, dass ist mir dann auch zu weit. :grin

Och, Missy, jetzt sei bitte nicht beleidigt! :knuddel1
    Das geht nicht gegen deine Organisation, sondern betrifft einzig und allein mein persönliche Situation. Ich habe bedauerlicherweise nun mal kein monatliches Fixum und kann im Augenblick aufgrund vieler Verzögerungen einfach nicht sagen, ob ich mir dieses Wochenende leisten kann.
    Frankfurt hätte ich deichseln können, weil ich eben dort nicht hätte übernachten müssen. Aber sorry, ich buche nicht, wenn es schwer nach einem Nein aussieht -- kurz vor knapp stornieren ist nicht mein Stil. Da versuche ich lieber mich kurz vor knapp auf eigene Faust irgendwie einzuquartieren.

Wir knausern nämlich noch auf einen Urlaub -- und auf den verzichte ich auf gar keinen Fall, weil wir hier alle extrem urlaubsreif sind!

• Hehe - von Unmut ist gar nicht die Rede. Bei mir ist es eben so, dass ich eine ewiglange Anfahrt aus Wien habe.... - und mit 13 Uhr ist das nur mit Abfahrt zur nachtschlafender Zeit möglich...
    Ich finds ja ganz gut, dass es nicht in FFM ist - sooo schön ist die Stadt auch nicht - und Sachsenhausen...naja... ;-)
    Ich werde in mich gehen und schauen, ob sich das alles ausgeht - mit Zug etc.
    Alleine will ich die Strecke nicht mit dem Auto fahren, zumal die Rückfahrt (aus Erfahrung) in einer Art Dämmerzustand zu bewältigen wäre :lache
    Und einen Billigflieger von Wien nach Frankfurt gibts ja leider nicht. *seufz*

• Zitat

Na, Dein Schatzi wird doch mal ne Nacht ohne Dich auskommen... er kann ja in der Zeit den perfekten Liebhaber studieren

Natürlich kann er ne Nacht ohne mich auskommen , wohnen ja noch nicht zusammen , frägt sich nur ob ich ohne ihn auskommen kann , zumal das Wochenende eigentlich uns gehört , unter der Woche sehen wir uns zwar auch aber am Wochenende haben wir mal so richtig Zeit für uns und das genießen wir beide...Und es tut mir leid wenn ihr jetzt von mir enttäuscht seid , aber auch wenn ich gerne auf das Treffen kommen würde , so ist mir mein Schatz doch wichtiger...seeeehr vieeeel wichtiger :-]

• Zitat

Original von Sisi
    Hehe - von Unmut ist gar nicht die Rede. Bei mir ist es eben so, dass ich eine ewiglange Anfahrt aus Wien habe.... - und mit 13 Uhr ist das nur mit Abfahrt zur nachtschlafender Zeit möglich...

Na, die Anreise um 13 Uhr ist ja kein Muss. Das kannst Du ja frei bestimmen. Ab 15 Uhr wollen wir uns ja erst im Wintergarten treffen und wenn es ein Stündchen später würde bei Dir, wäre das auch nicht schlimm... Hauptsache Du kommst... ;-) :knuddel1

@ Iris:
    Ich kann ja verstehen, dass Du nicht gerne Zimmer auf Verdacht buchst und im letzten Moment wieder absagst, aber die Stornierung ist ja kostenlos und reserviert sind die Zimmer ja allemal für uns. Vielleicht lässt sich da ja auch noch eine andere Lösung finden... Ich werd mich zu gegebener Zeit mal mit Dir in Verbindung setzen... ;-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Wird denn der Transfer vom Bahnhof zu dem Ort auf jeden Fall organisiert? Denn ich komme mit dem Zug, auf keinen Fall mit dem Auto, und bräuchte einen Transfer nach Büdingen, sonst komme ich dort nicht hin.... :-)

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• An die bahnfahrenden Eulen:

Büdingen hat einen Bahnhof, der auf der Strecke zwischen Gießen und Gelnhausen (Butzbach-Licher Eisenbahn) liegt.

Wer mit der Bahn aus Richtung Kassel kommt, bucht am besten direkt bis Büdingen -- von Süden ist es etwas schwieriger. Ich kann mich da aber gerne für euch schlaumachen! :wave

Morgana : Es hat sich eine Lösung gefunden! Vielen Dank an Missy!

• ....wie?

ist das keine Bottleparty?

Die Getränke müsst ihr bitte übers Wasser rannschaffen, ist reichlich vorhanden, die Bürgersteige wurden bereits verpfändet.

Ab 24.00 Uhr, veranstalten wir unsere allmonatliche Hexenverbrennung, wird übrigens sehr gerne angenommen. Hierzu versuche ich immer Ahnungslose zu finden. Der Renner, sind die zur Zeit organisierten Treffen.
    So haben wir genügend Material und was übrig bleibt kann in den Verliesen, als Reserve, vorrätig gehalten werden. :lache :lache :lache

• Noch ne Info für die Bahn fahrenden Eulen:

Da Büdingen für mich sehr günstig gelegen ist (20 min. mit dem Auto von zu Hause), kann ich Euch vom Bahnhof abholen !

Wenn Büdingen von den Verbindungen her schlecht für Euch zu erreichen ist, hole ich Euch von Hanau ab. Das gibt es sehr gute Verbindungen hin.

Ist ja noch ein bisschen Zeit bis zum Treffen... wer Interesse an meinem Angebot hat, kann sich bei Glegenheit gerne per PN bei mir melden.

• Missy, das mit dem Transport von Frankfurt nach Büdingen stelle ich mir sehr umständlich vor -- da fährst du ja den ganzen Tag hin und her???

Könnte man die Ankunft nicht genauer festlegen? Dann fallen halt eine Menge Eulen über jeweils eine oder zwei Verbindungen des regionalen ÖPNV her -- wäre doch sicher viel lustiger als 30 einzeln reisende Eulen oder das Auflesen einzelner Eulen in Frankfurt?

Beim Durchschauen der Bahnpläne ist mir nämlich was aufgefallen: Die Verbindung von Frankfurt nach Büdingen ist total simpel und dauert kaum mehr als 1 Stunde!
    Am Frankfurter Hauptbahnhof nimmt man einen RegionalExpress Richtung Fulda. Diese Züge fahren samstags zu den ungeraden Stunden um 11:26 (RE15312), 13:26 (RE15316), 15:26 (RE15320) und 17:26 (RE15324) von Gleis 6 bzw. 5.
    Aus Franken kommende Eulen können in Hanau aufgelesen werden; dort ist der Zug jeweils ca. 20 min später (11:47, 13:47, 15:47, 17:47)!

Man muß zwar in Gelnhausen umsteigen, aber die Bimmelbahn, die von dort aus weiterfährt, steht dann schon bereit und wartet auf die Fahrgäste Richtung Büdingen/Lich. Die Fahrt von Frankfurt bis Gelnhausen dauert 36 min (ab Hanau 15 min), von Gelnhausen bis Büdingen (Abfahrt 12:13, 14:13, 16:13, 18:13) nochmal 15 min (3 Stationen).

Und wenn ihr immer zu mehreren eine bestimmte Ankunftszeit bucht, fahrt ihr ab Frankfurt ja sowieso zusammen, dann könnt ihr euch schon am Bahnhof verabreden, und es gibt keine Engpässe beim Transfer. Sonst muß Missy noch einen Bus mieten! :lache

Frankfurter Eulen, die nach Büdingen fahren (RMV-Tarif 6,14 € einf. Fahrt Erw. -- Studenten kostenlos!), können ja die übrigen abpassen. :-)

Was die über Kassel fahrenden Eulen angeht, können wir sicher einen Treffpunkt spätestens am Bahnhof Giessen ausmachen; dort steigt man nämlich in die Bimmelbahn nach Büdingen um. Diese Bahn fährt ab Giessen zu jeder geraden Stunde: 10:13, 12:13, 14:13, 16:13 immer von Gleis 12. Die Fahrt nach Büdingen dauert knapp 1 1/4 Stunde.
    Paßt aber auf, daß ihr zwischen Kassel (KS-Wilhelmshöhe) und Giessen mit einem RegionalExpress fahrt, nicht IC! Ansonsten müßt ihr in Giessen über eine Stunde warten!