Kondensstreifen-Verschwörung? Chemtrails - Was ist dran?

• Idgie
    Das trifft ziemlich genau den Punkt. Das sind echte nette Leute und klasse Kollegen, aber wenn es um so einen Unfug geht, dann kann ich meine Ansichten auch der Heizung erzählen, mit dem gleichen Effekt. Null. Ich kapier' einfach nicht, wie solche kruden Sachen sich so festsetzen können und jegliche Zweifel außen vorgelassen werden können.

Gruss,

Doc

• Zitat

Original von Iris
    Wart mal ein paar Monate, Doc, dann isses vorbei.
    Allerdings solltest du diese Episode dann niemals mehr irgendwie erwähnen ... :lache

Das Thema scheint aber noch "aktuell" zu sein: habe gestern in einem Probeheft der Zeitschrift Natur & Heilen einen Bericht gelesen, in dem Befürworter und Skeptiker mit ihren jeweiligen Thesen zu Wort kommen. Ich persönlich habe mich gewundert, daß im diesjährigen Medien-Sommerloch nicht noch mehr Berichte aufgetaucht sind. Das Loch war wohl nicht groß genug... :grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Marlowe
    Ich weiß schon, meine Antwort klang ein wenig flapsig. Mir sind selber viele Menchen bekannt, die an diverse Verschwörungstheorien glauben, selbst meine Ex erzählt mir dauernd, dass die Ausserirdischen unter uns sind und nur böse Absichten haben und mit "gewissen" Kreisen auf der Erde verbündet sind.
    Was nun wiederum aber nicht heißen soll, dass ich eine weltweite Verschwörung grundlegend abstreiten würde. Im Gegenteil, ich bin davon überzeugt, dass es eine gibt. Aber es lohnt nicht, darüber zu schreiben. Das habe ich schon mehrmals versucht und seltsamerweise verschwanden meine entsprechenden Beiträge immer sofort ins virtuelle Nirwana, so, als würden die Texte schon vor dem "reinstellen" von irgend jemanden gelesen und vernichtet.
    Also, so what? Ich schreibe nicht darüber und mich lassen sie in Ruhe, ein guter Kompromiss, der stillschweigend geschlossen wurde. :wow

Mulder, sie sind enttarnt :grin

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Das trifft ziemlich genau den Punkt. Das sind echte nette Leute und klasse Kollegen, aber wenn es um so einen Unfug geht, dann kann ich meine Ansichten auch der Heizung erzählen, mit dem gleichen Effekt. Null. Ich kapier' einfach nicht, wie solche kruden Sachen sich so festsetzen können und jegliche Zweifel außen vorgelassen werden können.
    Gruss,
    Doc

Sorry für die Fred-Archäologie, aber genau *das* Problem hab ich auch. Bester Kollege von Welt, mit dessen Family wir auch privat befreundet sind, glaubt mit Hingabe solche Hirnferz. Wir haben uns schon vor vielen Jahren darauf geeinigt, dass wir uns diesbezüglich nicht einig werden, ich als Anhänger der http://www.gwup.de/ , er als Esoteriker. Trotzdem haben wir manchmal das Bedürfnis, den jeweils anderen zu retten. Ich ihn von seinen Hirnfurzideen, er mich davor, irgendwelche Gefahren zu ignorieren.

Wie das zustandekommt? Mangel an Sachkenntnis? Ich habe eine technisch- naturwissenschaftliche Ausbildung, mir kann man nicht so schnell einen vom Pferd erzählen, ich frag mich immer gleich, wie zum Henker soll denn das funktionieren? Der Kollege kommt aus einer anderen Richtung, der hat diesen Filter nicht in dem Maße, und so glaubt er eben wesentlich bereitwilliger als ich.

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

• Zitat

Original von Vandam
    ich als Anhänger der http://www.gwup.de/ , er als Esoteriker.

*GWUP mal sichtbar machen möchte* Eine gute Sache! :-)

• Tja, wie es aussieht, ist das Phänomen, an sowas zu glauben, sehr hartnäckig. In unserer Zeitung erscheint mehr oder weniger regelmäßig eine Anzeige mit folgendem Text: Der "König" befiehlt allen Gebildeten im Land zu glauben: Die Erde ist eine Scheibe und Chemtrails gibt es nicht! Widersprüche soll man unter einer angegebenen hp formulieren. Dahinter verbirgt sich eine der Seiten, die Leute, die diesem Unfug keinen Glauben schenken, bestenfalls als arme Schweine abstempeln, die es nicht anders verdient haben, als vom US-Militär vernichtet zu werden. :pille Der Wahnsinn treibt glaub ich im internet die tollsten Blüten.

• Zitat

Original von Idgie
    Die Erde ist eine Scheibe und Chemtrails gibt es nicht!

Klaro. Die Erde ist nämlich hohl und auf der Innenseite, genauer gesagt unter der Antarktis, haben prominente Persönlichkeiten des ehemaligen 3. Reiches sich eine neue Heimat geschaffen und fliegen jetzt mit Flugkreiseln und Kraftstrahlkanonen umher, um eine neue Weltordnung zu errichten. Und ich kann das beweisen. :-)

Geflüsterte Grüße,

Doc

• Zitat

...und fliegen jetzt mit Flugkreiseln und Kraftstrahlkanonen umher

Ach! :wow Das erklärt natürlich diese Brummgeräusche, die man überall so unterschwellig hört. Du musst bei der Beweisführung ungemein vorsichtig sein, sonst wirst du von so einem Kanonenbomber entführt.

• Und Knut sind wir auch. Ob nicht vielleicht das Brummen von da ...?

Manchmal frag ich mich aber allen Ernstes, ob wir Skeptiker bei den anderen nicht genauso nervig-missionarisch ankommen wie die Eso-Fredls. Wenn jemand Unfug absondert, kann ich mich nur schwer zurückhalten und ballere mit hard facts und Gegenbeweisen um mich.

Ich fürchte, ich bin ein bekennender, missionierender Skeptiker.

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

• Zitat

Klaro. Die Erde ist nämlich hohl und auf der Innenseite, genauer gesagt unter der Antarktis, haben prominente Persönlichkeiten des ehemaligen 3. Reiches sich eine neue Heimat geschaffen und fliegen jetzt mit Flugkreiseln und Kraftstrahlkanonen umher, um eine neue Weltordnung zu errichten.

Genauso ist das! :-)

Es herrscht ein reger UFO-Pendelverkehr zwischen dem Südpol und Bielefeld.

Schließlich muss Osama Ben Laden, der dort in einem Geheimbunker sitzt, ständig mit Whisky versorgt werden!

Wie soll er denn sonst abends gemütlich mit John F. Kennedy und Elvis Presley darüber plaudern, dass die Amerikaner ja niemals auf dem Mond gelandet sind?

:wave

• :lache Schöne Beiträge hier!

Ich glaube, ich bin eine "skeptische Esoterikerin" ... Geht das? :lache

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Fritzi

Ich glaube, ich bin eine "skeptische Esoterikerin" ... Geht das? :lache

Es geht! Die Lärche des Waldes ist auch so eine/r! :-) :wave