Hi Eulen,
schaut Euch mal bitte diesen Link http://vitaswing.com/chemtrails/ an.
Was ist davon zu halten? Nur eine obskure Theorie oder könnte doch was dran sein?
Gruss,
Doc
Hi Eulen,
schaut Euch mal bitte diesen Link http://vitaswing.com/chemtrails/ an.
Was ist davon zu halten? Nur eine obskure Theorie oder könnte doch was dran sein?
Gruss,
Doc
Wenn man den Betreibern (trotz fehlendem Impressum <räusper>) nachrecherchiert, kommt man u.a. zu folgenden Seiten:
Bild dir deine Meinung!
Offen gestanden bin ich endgültig ausgestiegen, als die Rede war von einer großangelegten weltweiten Verschwörung der verschiedensten Wirtschaftskreise.
Und wenn man auf der von Iris zuerst genannten Seite ist, trifft man auf z.B. auf Folgendes:
Was lehrte Jesus über ordnungsgemässe und ordnungswidrige Sexualität
Doc, die Frage war von dir doch hoffentlich nicht ernst gemeint?
Entzückender Beitrag Gehört das nicht mehr in die Plauderecke oder in eine neue Rubrik: Obskurs, Phantastik oder so?
ZitatOriginal von Marlowe
Entzückender Beitrag Gehört das nicht mehr in die Plauderecke oder in eine neue Rubrik: Obskurs, Phantastik oder so?
Wie man's nimmt. Also im Kollegenkreis gibt es da leider ein paar Leute, die mittlerweile komplett überzeugt davon sind. Erst durch deren wiederholte Verschwörungsflüstereien bin ich ja darauf aufmerksam geworden.
Ich hab mir schon den Mund fusselig geredet, aber meine Ansichten bzw. Argumente verpuffen und sind ja auf der Webseite auch von den Befürwortern dieser These alle "widerlegt".
Ich fand es, nachdem es anscheinend bisher völlig "normale" Leute so beeinflusst, schon interessant, daß mal hier zur Diskussion zu stellen.
Gruss,
Doc
Ich weiß schon, meine Antwort klang ein wenig flapsig. Mir sind selber viele Menchen bekannt, die an diverse Verschwörungstheorien glauben, selbst meine Ex erzählt mir dauernd, dass die Ausserirdischen unter uns sind und nur böse Absichten haben und mit "gewissen" Kreisen auf der Erde verbündet sind.
Was nun wiederum aber nicht heißen soll, dass ich eine weltweite Verschwörung grundlegend abstreiten würde. Im Gegenteil, ich bin davon überzeugt, dass es eine gibt. Aber es lohnt nicht, darüber zu schreiben. Das habe ich schon mehrmals versucht und seltsamerweise verschwanden meine entsprechenden Beiträge immer sofort ins virtuelle Nirwana, so, als würden die Texte schon vor dem "reinstellen" von irgend jemanden gelesen und vernichtet.
Also, so what? Ich schreibe nicht darüber und mich lassen sie in Ruhe, ein guter Kompromiss, der stillschweigend geschlossen wurde.
Also nach ein wenig nachstöbern auf diesen Seiten stelle ich befriedigt fest, dass ich total immun gegen diese Verschwörungstheorien und diese obskure Lichttherapie gegen Aids und ähnlichen Unsinn bin.
Ach jeh und von Lichtnahrung ist da auch die Rede.
Einfach ignorieren würde ich für mich sagen.
Ich betrachte es für Unsinn.
Aber es kann auch gefährlich werden, wenn Menschen sich richtig in so seine Sache reinsteigern.
Und ich vermute es werden immer mehr, die diesen Predigen glauben schenken.
Micha !!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Ronja
Und wenn man auf der von Iris zuerst genannten Seite ist, trifft man auf z.B. auf Folgendes:
Was lehrte Jesus über ordnungsgemässe und ordnungswidrige Sexualität
Tja, es braucht schon einen Propheten, um Dinge, die in der Bibel garnicht drinstehen, Jesus unterzuschieben:
Was gilt bzgl. der Häufigkeit des Beischlafes?
* Zeugung soll nur selten und dann im Zustand einer Ehe erfolgen {jl.rbl1.097,19; jl.hag1.033,13}
* Beischlaf sollte nur so oft geschehen, als zur Kindeszeugung erforderlich ist; Begründung: Vergeudung bester Kräfte; Kräfte-Vorratsdefizit verhindert geistige Erleuchtung, behindert geist. Hellsicht {jl.ev04.230,02; jl.ev04.231,03}
* Mehr Beischlaf, als zur Zeugung erforderlich ist, übertritt Ordnung Gottes und der Natur; ist nicht viel besser als die sodomitische Sünde {jl.ev03.066,02
Zitat* Zeugung soll nur selten und dann im Zustand einer Ehe erfolgen {jl.rbl1.097,19; jl.hag1.033,13}
* Beischlaf sollte nur so oft geschehen, als zur Kindeszeugung erforderlich ist; Begründung: Vergeudung bester Kräfte; Kräfte-Vorratsdefizit verhindert geistige Erleuchtung, behindert geist. Hellsicht {jl.ev04.230,02; jl.ev04.231,03}
* Mehr Beischlaf, als zur Zeugung erforderlich ist, übertritt Ordnung Gottes und der Natur; ist nicht viel besser als die sodomitische Sünde {jl.ev03.066,02
Zum Glück habe ich mich nicht daran gehalten!
Micha !!!
Ich habe alles sehr, sehr aufmerksam gelesen. Letztendlich lief alles auf die Frage hinaus: Ist Kondensmilch ein Produkt der Kondensstreifen? Wird es nicht endlich Zeit diese Frage offensiv zu diskutieren?
Ich oute mich dann mal: Ich gehe regelmässig zu den Treffen der Anonymen Kondensgestreiften.
Gute Nacht, liebe Freunde des Kondenskonsenses.
Da war doch jemandem verdammt langweilig, hein?
ZitatOriginal von Voltaire
Ich habe alles sehr, sehr aufmerksam gelesen. Letztendlich lief alles auf die Frage hinaus: Ist Kondensmilch ein Produkt der Kondensstreifen? Wird es nicht endlich Zeit diese Frage offensiv zu diskutieren?
Ich oute mich dann mal: Ich gehe regelmässig zu den Treffen der Anonymen Kondensgestreiften.
Gute Nacht, liebe Freunde des Kondenskonsenses.
ZitatOriginal von Fdlmich
Oh Gott, dann bin ich ja eine arme Sünderin.... und verbrauche meine Kräfte und mein Geist ist auch noch behindert... selten so einen Quatsch gelesen.....
Welchen Quatsch meinst du, den letzten Satz oder das was drüber steht?
Micha !!!
Das was drüber steht
Herrschaften, bitte...lasst uns beim Thema bleiben. Wäre zwar mal was Neues bei den Eulen...aber versuchen könnten wir es ja.
So lustig das über die Chemtrails auch klingt, umso erstaunter war ich ehrlich gesagt schon, daß einige meiner unmittelbaren Kollegen jetzt immer wieder am Fenster stehen, um über das Aussehen von Kondensstreifen oder Chemtrails zu schwadronieren. Wohlgemerkt, keine dummen Menschen...
Da redet man dann wie gegen eine Wand, so nach dem Motto: Na wenn das so Viele schon sagen, muß ja was dran sein.
Gruss,
Doc
ZitatDa redet man dann wie gegen eine Wand, so nach dem Motto: Na wenn das so Viele schon sagen, muß ja was dran sein.
Klingt fast so wie, wenn Prominente X mit Unbekannte Y und dann alles dementiert, hängen bleibt immer was.
@ Branka OK!
Micha !!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Doc Hollywood
Da redet man dann wie gegen eine Wand, so nach dem Motto: Na wenn das so Viele schon sagen, muß ja was dran sein.
Gruss,
Doc
Tut mir leid, aber über solch einen kruden Unsinn kann ich nicht ernsthaft reden. Vielleicht kann man das Ganze ja schon als gehobenen Schwachsinn bezeichnen. Allerdings muss ich auch ganz klar sagen, dass ich wirklich nicht bereit bin, mich ernsthaft mit diesem Blödsinn auseinanderzusetzen. Mir tun nur die leid, die ihre Lebenszeit mit diesem Unsinn verschwenden.
Solange man selbst nicht auf den Mist reinfällt, ist es ja ganz leicht. Dann ist schon die Beschäftigung mit diesen Chemtrails pure Zeitverschwendung. Aber was tun, wenn plötzlich Menschen aus dem eingenen Umfeld anfangen, solchen Theorien Glauben zu schenken. Leute, von denen man weiß, dass sie eigentlich ganz fit im Oberstübchen sind. Was macht man mit Menschen, denen man mit Vernunftargumenten nicht beikommen kann? Die das einfach glauben wollen? Möglicherweise ist da jede Gegenrede sofort zum scheitern verurteilt, weil die Leute glauben, ihre Ansichten auf Teufel komm raus verteidigen zu müssen. Das muss ähnlich schwierig sein, wie jemand aus den Fängen einer Sekte zu holen.