Body-Wrapping

• Kennt sich hier jemand mit dem sogenannten "Body-Wrapping" aus? Dabei handelt es sich um eine Wickelemthode, bei der man angeblich an Umfang verlieren soll und die auch gegen Cellulite helfen soll.

Man reibt die Problemzonen mit einer Gelcreme ein und wickelt diese dann in eine Folie. Nach ca. 60 Minuten soll man entschlackt haben und an Umfang verloren.

Wer hat das schonmal gemacht bzw. weiß was darüber und kann mir sagen, ob das wirklich hilft?

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• hmmm, ich hätte irgendwie Bendenken mich zur lebenden Preßwurst mit Kopf und Beinen wickeln zu lassen.... :-)

...........................
    GR

• Ach nee, Bedenken hab ich keine, würde es gerne ausprobieren, aber ich hätte gern mal gehört, wie die Erfahrungen damit sind und vor allen Dingen ob es wirklich was hilft. :-)

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• GastRedner : von solchen Dingen verstehen Männer nix :grin

Branka, kam mal in den Genuss einer ähnlichen Sache, hab mal ein wellness-Paket geschenkt bekommen. Da kam dann auch so Algenzeugs auf die Schenkel :grin und Folie drum... war unangenehm.
    Kenn mich mit solchen Behandlungen persönlich nicht aus (Cellulite - was ist das? :-])hab aber schon gehört, dass es nur Sinn macht, wenn es regelmäßig angewendet wird und das ganze Drumherum-Programm stimmt. Sprich: viiiel Trinken und viiiel Bewegen und gesund Essen.
    Meine ehrliche Meinung: Schrott, mit dem geplagten Frauen Geld aus der Tasche gezogen wird, jedenfalls wenns nur um Cellulite geht. Gegen die wächst eben noch kein Kraut :-) Wenns um Entgiftung allgemein geht, sollen diese Algendingsdas nicht schlecht sein.

• Hi Flöt,

danke für die Info's. Nun, es sollte auch gut sein, um Schlacken abzubauen, hab ich zumindest gelesen. Die Wassereinlagerung im Gewebe soll sich verringern, weil durch die Creme der Abstransport dieser eben angeregt wird..... :-)

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• Herrliche Welt!!! :lache Wie stößt du nur immer auf so Sachen, Doc???
    Die Rezensionen sprechen für sich (obwohl eine dabei ist, die die ganze Angelegenheit tatsächlich bierernst nimmt)!
    jeder der dieses buch kaufen sollte, sollte ernsthaft in betracht ziehen die nächste psychatrie aufzusuchen. ein schönen tag noch
    Nicht mehr nur von Luft und Liebe lebt man, sondern von Luft, Liebe und viiiiel Licht! Mit 60 Watt wirst da nicht weit reichen :lache

• Hallo, Branka.

Mit "entschlacken" ist hier schlicht und ergreifend "schwitzen" gemeint. All diese Methoden, der Cellulite beizukommen, sind absoluter Humbug. Alle. Sofern überhaupt etwas hilft - jedenfalls ein wenig -, dann eben bewußte Ernährung und gelegentlich hier und da etwas Sport. Außerdem hat das mit der Cellulite doch auch was Positives - man kann in den Falten Dinge vor seinem Partner verstecken. :grin

• Schokoladenmassage, auja!:hop
    Das Argument mit dem Verstecken muss ich mir merken für später. Momentan ist noch nicht so viel Platz, aber das bleibt ja naturgemäß nicht so :lache Müsste mal probieren, was jetzt schon geht :rofl

• Ich halte das auch eher für Beutelschneiderei. 'Das was die Leute glauben, an Körperumfang zu verlieren, ist nur Wasser und wirkliche Erfolge im Kampf mit der Cellulite erreicht man durchs Wickeln mit ziemlicher Sicherheit nicht. Bindegewebe führt ein sehr energisches Eigenleben und kümmert sich einen Scheißdreck um teure Cremes und Plastikfolien. Wenn überhaupt, kommt man mit gesunder Ernährung einschl. viel trinken und Bewegung gegen zuviel Schwerkraft und Falten an, aber auch nicht dauerhaft.

Idgie geht jetzt mal nachgucken, ob schon geeignete Verstecke vorhanden sind. :lache

• hab gerade im TV die Werbung für Jade Bodycocoon Anti-Cellulite-Roller gesehen. Soll wirken und ganz toll sein. Muss ich doch morgen mal Ausschau halten, was das kostet.

@ Branka: Ne Kollegin wollte das auch schon mal machen, aber sie hat das Algenzeugs nicht bekommen. Ich würde es auch probieren, wenn es denn hilft?

• @geli
    Ich werde es mal probieren, so super teuer ist es auch nicht, man kann teilweise günstige Angebote bei Ebay ersteigern bzw. ich hab einen Anbieter gefunden, bei dem ich eine Anfrage laufen habe was es kostet. Mal sehen wann ich Antwort erhalte. Wenn du möchtest, berichte ich dir wie es gelaufen ist und ob es tatsächlich was hilft. :-)

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• Alles klar. Dann mache ich mich mal dran, dass ich bald so ein Set bekomme, das kriegt man ja sogar in der Apotheke hab ich mir sagen lassen. Und dann wird gewickelt was das Zeug hält :grin

Bericht folgt :knuddel1

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• Ach..ich dachte erst, es ginge ums Essen..Wraps und so

Zum Thema. spart euch das Geld, geht in die Sauna da verlierst du auch ruckzuck mal 2-3 liter Wasser...und mehr ist das bei solchen ähh Wickeln auch nicht, treib Sport, ess gesünder das bring definitv was..alles andere ist Geldmacherei

• Ich kenne jemanden, die sich das auch was kosten lassen hat und hinterher aussah als hätte sie die Pest, weil sie das ganze Chemiezeugs nicht vertragen hat. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()