LR-Vorschlag ab 01. Juni 2018: "Die Manufaktur der Düfte" von Sabine Weigand mit Autorin
-
-
Ich fürchte, ich werde es alleine lesen. Die offizielle LR geht für mich vor und das Buch ist noch nicht da.
-
Ich fürchte, ich werde es alleine lesen. Die offizielle LR geht für mich vor und das Buch ist noch nicht da.
So geht es mir auch
-
Ist noch nicht da,ich lese dann aber parall
-
Ich möchte mich euch auch gerne anschließen!
Gibt es schon eine Leserunden-Einteilung?
-
ich werde als Leserundenabschnitte die 6 "Bücher“ verwenden, in die das Buch eingeteilt ist.
LeseBär Para hat die Einteilung so vorgeschlagen
-
-
Ihr Lieben,
es wäre schön, wenn alle zeitnah mit dem Lesen beginnen würden, denn die
Autorin Sabine Weigand wird die Leserunde begleiten.
-
Danke, JaneDoe! Ich werde heute Abend beginnen. Ich freue mich, dass Sabine sich extra Zeit für uns nimmt.
-
Ich werde auch heute Abend beginnen, allerdings mit dem ersten Abschnitt heute noch nicht fertig werden können.
-
Ich beginne morgen...
-
Ich möchte auch gerne mitlesen! Ich freue mich auf euch!
-
Ich hab auch gestern Abend schon begonnen, stelle aber fest, dass ich gar nicht so schnell lesen kann wie gedacht, weil das Buch auch so reichhaltig ist. Alleine was ich auf den ersten 20 Seiten schon über die Seifensiederei gelernt habe. Aber jetzt dann mach ich es mir noch so richtig gemütlich, da werde ich dann den Abschnitt beenden.
-
Ich hab schon ein paar Seiten gelesen. Allerdings werden wir auf der Autofahrt Hörbuch hören, da wird das nix mit lesen....
-
Du kannst während des Autofahrens lesen? Was ein Glück. Mir wird immer schlecht.
-
Ich werde dieses Tolle Buch im Urlaub lesen, und wünsche euch viel Spaß und Muse beim Lesen...
Leider kann ich nicht eure Leserunde hier begleiten, da ich nicht da bin...
-
Ich werde voraussichtlich morgen starten, sorry!
-
Du kannst während des Autofahrens lesen? Was ein Glück. Mir wird immer schlecht.
glücklicherweise geht das gut. Allerdings haben wir gestern gute 5 Stunden die Tyrannei des Schmetterlings gehört. Danach habe ich davon geträumt.... heute bin ich doch noch ein wenig zum Lesen gekommen.
-
xexos Lass dich von dem Cover nicht schrecken, Sabine Weigand schreibt historisch sehr gut recherchierte Romane. Sie hat seinerzeit auch die Ausstellung zur Firma Ribot im Museum in Schwabach zusammengestellt, kennt sich also hier auch noch besonders gut aus. Bei der Lesung hat sie zudem Ausschnitte vorgelesen die gezeigt haben, dass auch die Arbeiterschaft und die entstehenden (und dann verbotenen) Sozialdemokraten eine Rolle spielen. Das war richtig spannend.
Hast recht gehabt.
-
Freut mich, dass es Dir gefallen hat. Auch wenn ich mir da eigentlich recht sicher war.