Mein altmodisches Papierbuch war gestern auch in der Post, ich kann also auch pünktlich starten.
wenn mir jemand noch ein Päckchen Lesezeit dazu schickt
Mein altmodisches Papierbuch war gestern auch in der Post, ich kann also auch pünktlich starten.
wenn mir jemand noch ein Päckchen Lesezeit dazu schickt
Mein Ebook ist heruntergeladen.
Ich werde heute Abend anfangen.
Morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs und werde kaum zum Lesen oder hier Schreiben kommen.
Alles anzeigenIch habe soeben die Leserunde mit folgender - von Angelika erstellten - Einteilung angemeldet:
Teil 1: Kapitel 1 und 2
Teil 2: Kapitel 3 und 4
Teil 3: Kapitel 5 und 6
Teil 4: Kapitel 7 und 8
Teil 5: Kapitel 9, 10 & Epilog
Jetzt dauert's nicht mehr lange - ich freue mich schon sehr auf unsere Runde!
Ich wollte gerade die Leserundeneinteilung für mein eBook (Kindle) übernehmen.
Edit: Vergesst, was ich geschrieben habe. Ich habe jetzt verstanden, dass "1 - Juli 2012" nicht für 1. Juli 2012 steht.
Zu spät.... ich habe Angelika gerade angeschrieben.... Aber ich gebe gleich Bescheid.
Ich hätte erst heute Abend Daheim schauen können, da ich das E-Book noch nicht auf meinem "Tages-Reader" (das klingt irgendwie nach "Sucht" ) drauf habe.
Sorry für die Umstände. Das ist so typisch.
Sorry für die Umstände. Das ist so typisch.
Macht doch nix....
Alles gut! Ich hätte vielleicht auch erst selber schauen sollen.....
Ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich das Gefühl habe, dass das Buch derzeit nicht das richtige für mich ist und mich deshalb aus der Leserunde abmelden.
Hab ich auch zweimal gehabt, dieses Mal passt es bei mir...
Ich habe gestern abend auch angefangen und mein erster Eindruck ist auch sehr gut.
Guten Morgen,
jetzt bin ich wieder am heimischen PC und werde mich an der Leserunde beteiligen. Schön, dass ihr eure Bücher schon habt und auch zum Teil schon mittendrin seid.
Liebe Saiya,
tatsächlich habe ich damit gerechnet, dass Jacobs und Lauras Geschichte bei jemandem mal nicht das Richtige sein kann. Das Buch ist sehr intensiv und verlangt einem ziemlich viel ab, wenn man gerade in der Lage ist, sich darauf einzulassen. Und ich glaube, es kann tatsächlich Momente im Leben geben, in denen man sich einfach nicht darauf einlassen kann und dann auch nicht sollte. Ich verstehe das also vollkommen und bin ganz sicher nicht böse. Vielleicht gibt es irgendwann den richtigen Zeitpunkt für dich, es zu lesen, aber vielleicht gehört es auch einfach nicht in deinen "Resonanzbereich". Ich finde, dass ein so intensives Buch nur von denjenigen Menschen gelesen werden sollte, die entweder emotional gar nicht davon beeinträchtigt werden (was dann allerdings auch dazu führen kann, dass jemand das Buch einfach nicht mag, weil es für ihn ja gar keine Rolle spielt), oder die durch das emotionale "Mit-Erleben" einen Mehrwert für ihr eigenes Leben bekommen. Oder aber, das kann natürlich auch sein, Menschen, die darin "nur" die schöne Liebesgeschichte genießen. Wie auch immer, solltest du irgendwann Lust und das richtige Gefühl auf und für "Duft der Stille" haben, dann würde ich mich freuen, nochmal von dir zu hören.
Liebe Grüße
Angelika
Mir gefällt das Buch unter anderem auch so weil ich ja selber ein "besonderes" Kind habe. Meine Tochter ist grad auch das erste Mal verliebt, traut sich aber nicht den Jungen z.B zu küssen, obwohl er sie auch mag. Ich finde sehr viel in diesem Buch wieder und das finde ich total schön
Mir gefällt das Buch unter anderem auch so weil ich ja selber ein "besonderes" Kind habe. Meine Tochter ist grad auch das erste Mal verliebt, traut sich aber nicht den Jungen z.B zu küssen, obwohl er sie auch mag. Ich finde sehr viel in diesem Buch wieder und das finde ich total schön
Es freut mich, dass dir das Buch gerade auch deshalb so gefällt. Ich finde auch, dass es mit dem Thema "Achtsamkeit" zu tun hat. Deiner Tochter wünsche ich alles Glück der Welt, auch wenn ich nicht weiß, was an ihr "besonders" ist. Familien mit besonderen Kindern haben jedenfalls nochmal andere Herausforderungen zu meistern, als wenn alles easy-going ist. Daher wohl auch dein Nickname "Unkaputtbare"?
Meine Tochter ist Autistin
So, ich bin durch. Die Rezension werde ich dann morgen in aller Ruhe schreiben.
Meine Tochter ist Autistin
Oha, ja, dann habt ihr sicher schon so einige Situationen meistern müssen. Aber wie schön, dass sie verliebt ist und auf Gegenliebe trifft!
Stellt mal jemand den Link für die Rezension ein, bitte ?
So wie es aussieht gibt es zu diesem Buch noch keine Rezi.
Den Link müsste dann Wolke nachtragen.
Das wäre toll, daaanke