Ich fliege am Donnerstag für 2 Wochen nach Ägypten. Also: Tschüss, bis denne!!
Eule fliegt in Süden
-
-
Ich beneide dich ein wenig. Ägypten ist toll. Aber um diese Zeit tierisch heiss. Stell dich schon mal auf kräftigen Wasserkauf ein.;-)
Aber nur geschlossene Flaschen! Aufpassen!! Und nix was mit Wasser in Berührung kommt essen! Mittel gegen Durchfall unbedingt einpacken!Wo da genau hin? Kairo? Sinai oder Hurghada?
-
nach Hurghada wollte ich eigentlich auch dieses Jahr für eine Woche...aber es hat leider doch nicht geklappt :cryhab mich sooo gefreut
Trotzdem wünsche ich dir einen schönen Urlaub :knuddel1Erhol dich gut
-
Viel Spaß !
-
viel spass.. und bringt was mit
-
Gute Erholung und paß gut auf dich auf.
Gruß
Suse -
Viel Vergnügen!
-
Ooooh Ägypten ist toll!! Habt viel Spaß, nehmt genug Sonnencreme mit und schaut euch ganz viel an!
Liebe Grüße,
milla -
Yep! Macht das! Ich kann besonders Karnak bei Nacht empfehlen. Eine tolle Vorstellung, sehr eindrucksvoll.
Ich war mal im August dort, da kamen gerade die Jungstörche in Massen von Sinai in Richtung Wüste über das rote Meer gesegelt. Riesige Schwärme. Sah megatoll aus wie sie im warmen Wind übers Meer kreisten.
-
..lass dich Impfen!
-
Zitat
Original von missy
..lass dich Impfen!Mehr als Hepatitis ist dort noch nicht nötig.
-
Viel Spaß und berichte wenn du wieder zurück bist!
-
Halli-Hallo, da bin ich wieder!
Ich wollte schonmal von Ägypten (Hurghada) aus schreiben, aber da konnte ich mich nicht mal als Gast anmelden...Es war sehr schön, wahnsinnig heiß und äußerst entspannend! In den ersten paar Tagen hab ich nischt gemacht- ich lag nur faul am Strand und hab mich hin und wieder ins badewannenwarme Rote Meer oder den Pool geschleppt. Irgendwann waren wir dann in Luxor, bei 50°C und Windstille, das hat ganz schön geschlaucht! Wir waren- h Gott, bin ich vergesslich- bei 2 sehr großen Statuen (ich musste an dem Tag um 4.45Uhr aufstehen und das war das erste, was wir angeschaut haben...), dann im Tal der Könige, wo wir 2 Gräber besichtigt haben (wir dachten, da drin wäre es kühler- von wegen, da wars nicht nur heiß, sondern auch noch feucht und muffig...), beim Hatschepsut-Tempel (in der Mittagshitze die Stufen rauf- seit 9 Stunden nichts gegessen-ihr könnt euch meine Laune vorstellen), bei einem Steinmeißelbetrieb, dann eine Nilüberfahrt, dann endlich Mittagessen, ein Papyrusmuseum (hab ich inzwischen 3mal gesehen: erst die Schale außenrum weg, dann das innere in dünne Streifen schneiden, walzen, 6 Tage in eine Lösung...) und schließlich in den Karnak-Tempel. Oh Gott, war das heiß!
Dann war der Anschlag in Sharm el Sheik, von dem haben wir durch besorgte SMS erfahren und sind sofort vor den Fernseher gestürzt. Sie haben die Polizei vor unserem Hotel verstärkt (von 1 auf 3 Polizisten), es kamen öfter Kontrollen, ein paar Tage später haben sie in der Einfahrt unseres Hotels ein Metalltor installiert, früher standen da nur solche Kegel. An dem Tag gab es bei uns einen Feueralarm, aber der war nicht echt (es ist auch niemand rausgegangen) und an dem Abend des Anschlags war das Hotel proppevoll, an den Bars fehlten die Gläser und überall stand man an: niemand verließ die Anlage. Heimgereist ist allerdings bei uns wohl niemand und es kamen auch immer wieder Neue an. Ein paar Tage später sind wir abens nach Hurgharda raus, da hatte ich, was Autos anging, schon ein mulmiges Gefühl. Aber ich habe festgestellt, dass unsere Anlage von der Konstruktion her ziemlich sicher ist: Erst ein großes Tor mit dem neu installierten Metalltor und Wachmännern. Dann eine Art Atrium, dann Treppenstufen, dann eine Drehtür. Die Attentäter sind ja in die Lobby gerast, bei uns wären sie erst unter Beschuss geraten und dann wohl an der Treppe gescheitert.Naja, jedenfalls konnten die Animateure, meine Eltern und ich mich zur Wassergymnastik und zum Latin Dance bewegen, wo ich auch ein paar Leute kennen gelernt hab. Wir haben auch ordentlich Souvenirs gekauft, Mitbringsel für Freunde z.B. und für mich eine Kette. Ich bin äußerst braun (Nur im Gesicht nicht so sehr- WARUM???) und äußerst entspannt. Ich hatte vorher eine Impfung, wir haben uns in einer ägyptischen Apotheke Medikamente besorgt, da die bei ägyptischen Krankheiten besser wirken und- na, ich bin jedenfalls wieder da und habe noch 4 schöne Wochen Ferien vor mit, bevor die Schule mit Punktesystem und Deutsch-Bio-Leistungskurs wieder beginnt.
Übrigens: Vom 8.-12. werde ich in der Chirurgie im Krankenhaus Praktikum machen :grin...
-
Och Mann, jetzt kommt grad "Holiday" von Green Day, da war mal eine Art kleine Pool Party nach der Wassergymnastik, wo sich alle Animateure in ihren Klamotten ins Wasser gestürzt haben und wir richtig gefeiert haben...
-
willkommen zurück
ich fand es damals in ägypten generell etwas bedrückend, dass uns überallhin eine schwer bewaffnete truppe harter jungs begleitet hat...
aber schön war es allemal... besonders abu simbel fand ich beeindruckend und theben-das tal der könige natürlich auch....
nach einer woche nilkreuzfahrt mit durchschnittlich zwei tempeln pro tag hab ich eine woche rotes meer sehr genossen, leider hab ich keine lust mehr auf cairo gehabt.....liebe grüssle
die_kleene_ -
Zitat
ich fand es damals in ägypten generell etwas bedrückend, dass uns überallhin eine schwer bewaffnete truppe harter jungs begleitet hat...
Ja, nach Luxor sind wir im Buskonvoi mit mind. 100 Bussen und Polizeibegleitung auf abgesperrten Straßen gefahren. Da gabs nämlich mal vor ein paar Jahren einen Anschlag auf einen einsamen Bus, der nach Luxor gefahren ist. Im Hatschepsut- Tempel war ja auch mal ein Anschlag... -
da hast du schon recht, es ist definitiv sicherer, wenn die touris bewacht werden...
ich fand es nichts desto trotz schade, dass es nötig ist.... so ist die "gefahr" so präsent, wenn du verstehst, was ich meine...egal, der urlaub war trotzdem schön - stressig, aber schön.....