Highland Saga von Diana Gabaldon

• Weiß jemand, ob und wann Band 6 der Highland-Saga um Claire und Jamie erscheint?????
    Ich meine FLAMMENDES KREUZ liegt ja schon 2 Jahre oder mehr zurück, langsam könnte es mal die Fortsetzung geben... Hat jemand nähere Infos, gibt es eine deutsche Fan-page???:gruebel

Hazel

"Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."

Christian Morgenstern

• Es gitb ein DG Forum (http://f23.parsimony.net/forum47984/), dort auch immer die "neusten News":

Der Titel steht bereits fest: Ein Hauch von Schnee und Asche

Die englische Ausgabe von "A Breath of Snow and Ashes" wird am 27. September erscheinen. Randomhouse hat diesen Termin bestätigt.

Die deutsche Ausgabe wird ebenfalls im September erscheinen!!!

Es gibt noch keine Angabe zur Seitenanzahl.

der Klappentext:

Man schreibt das Jahr 1772, und die Vorzeichen der Rebellion häufen sich: In Boston wird der Tee knapp, und im dünn besiedelten North Carolina gehen abgelegene Blockhäuser in Flammen auf, doch nur Jamie Fraser weiß die Signale zu deuten – dank der Frau an seiner Seite, Claire, einer Zeitreisenden aus dem 20sten Jahrhundert.

In der Kolonie gärt es, und Gouverneur Josiah Martin bittet Jamie, das Hinterland für König und Vaterland zu einen. Doch es sind nur noch drei Jahre, bis der Krieg losbricht, an dessen Ende die Unabhängigkeit stehen wird – und sich die Königstreuen entweder unter der Erde oder im Exil befinden werden. Schon einmal musste Jamie in seiner geliebten schottischen Heimat bitter dafür bezahlen, dass er auf der Verliererseite eines Konfliktes stand – nun droht sich in der Neuen Welt für ihn die Geschichte zu wiederholen.

Über all dem jedoch hängt die ganz persönliche Drohung eines winzigen Zeitungsausschnitts aus dem Jahr 1776, der von der Zerstörung des Hauses auf Fraser's Ridge berichtet und vom Feuertod eines gewissen James Fraser und seiner gesamten Familie. Jamie hofft, dass sich seine Frau ausnahmsweise mit ihrer Vorhersage irrt und ihre Liebe kein sinnloses Opfer der Flammen wird – nicht bevor er die Chance hatte, für seine Kinder und Enkel eine bessere Zukunft zu erkämpfen.

• Ach, vielen Dank :-] - da muss ich gleich nen neuen Favoriten anlegen...!
    Und kann man das schon bei amazon vorbestellen???? Muss ich auch gleich mal hinsurfen...!!! :wave

Hazel

Christian Morgenstern

• Vor ein paar Wochen habe ich beim Verlag angefragt, wann das Buch erscheint und man teilte mir mit, dass es ab dem 1. September verkauft wird!
    Da Diana bereits Mitte September auf Lesereise in Deutschland ist, nehme ich mal an, dass der Termin auch wirklich so stimmt! :wave

• Hab das Buch jetzt bei amazon vorbestellt... wie auch HP 6 - wird ein teurer Monat, aber aufregend :grin

Hazel

Christian Morgenstern

• Na das hier zu lesen ist ja klasse, da muss ich ja jetzt noch bald Band 5 lesen dann kann ich im September gleich weiter machen mit Band 6.

Danke für die Klasse Infos

• Zitat

Original von Wolke
    Hallo Eulen,
    schaut doch einfach mal in die Vorschau-Threads hinein, dort steht das Buch schon eine ganze Zeit, klick: :wave

Hast Du das Buch etwa schon als Leseexemplar???? *kreisch*

• Mindestens einmal die Woche hab ich im online Katalog der Buecherei geschaut, ob das neue schon katalogisiert ist, damit ich es vorbestellen kann. Hat zumindest bei "Lord John and the Private Matter" ganz gut fuer mich geklappt, da ich als Nr. 30 oder so auf der Warteliste kein Problem hatte eines der 80 angeschafften Exemplare gleich eine Woche nach Erscheinungsdatum abholen konnte.

Und nun? Heute sah ich es zum ersten Mal im Katalog und hab sofort meine Vorbestellung eingetragen. Bin aber schon Nr. 133 in der Warteschlange, und sie kaufen diesmal "nur" 40 ein :cry

Na ja, wahrscheinlich gibt es wie fuer beliebte Neuerscheinungen ueblich nur 2 Wochen Ausleihzeit, dann wird die Wartezeit fuer mich nicht zu lang.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Ich habs mir auch schon vorbestellt, allerdings auf englisch. War mir einfach zu teuer auf deutsch und Diana Gabaldon in Original ist bestimmt auch mal nicht schlecht! Ich freu mich jedenfalls total drauf! Aber ich glaub ja noch nich dran, dass das Buch wirklich bis 1776 geht...

• Diana Gabaldon ist auf Englisch total klasse, weil Jamie dann nämlich mit "schottischem Dialekt" spricht (naja, so'n bisschen halt, dass der Amerikaner das auch noch versteht, ist nicht so schwer :lache ) und Claire eine Art britisches Englisch. Da kommen die Unterschiede viel besser rüber. :-]

lg Iris

• Allgemeine Frage: WO bekommt man eigentlich LESEEXEMPLARE?:gruebel

Hazel

Christian Morgenstern

• Zitat

Original von Hazel
    Allgemeine Frage: WO bekommt man eigentlich LESEEXEMPLARE?:gruebel

Als Mitarbeiter von Verlagen oder im Buchhandel kommt man in die nette Situation, Vorabexemplare lesen zu können. Ist ja im Grunde wie Werbung: der Buchhändler hat vor seiner Bestellung beim Verlag die Möglichkeit, besser beurteilen zu können, ob das Buch verkäuflich ist oder nicht. (nur mal so als Beispiel) .

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Schade... dann werde ich wohl nie in den Genuss solch eines Exemplars kommen... jedenfalls nicht vor Erscheinen des Buches... :-(

Hazel

Christian Morgenstern