Der Kampf um das letzte Wort wird hier fortgesetzt - ab 11.04.2018

  • Grade kommt mein Sohn nach Hause und erzählt, dass die Mutter seiner Klassenkameradin verstorben ist. So ganz überraschend, zumindest für uns alle. Das arme Kind. Ich weiß auch nicht, was jetzt zu tun ist.

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Gute Nacht, riechen!

    Feierabend:)

    Das LW bestaunt meine endlich wieder kurzen Haare. Und ich habe einen Hausarzt für meine Eltern, nicht derBeste, aber nach 15 angerufenen Praxen, die niemand nehmen und teilweise auch nicht nett wären, bin ich froh, dass jemand Erbarmen hatte.

  • Ich musste heute zu einem Vertretungsarzt von dem man auch behauptet er sei nicht der beste. Er hat sich aber wirklich viel Zeit für mich genommen und mir unglaublich gut erklärt warum ich am Montag mal plötzlich zuerst mit dem Kopf auf dem Teller und dann bewusstlos 30-40 sek. bewusstlos am Boden lag. Ein schlechter Arzt hätte mir meine Krankmeldung in die Hand gedrückt und gesagt das es harmlos ist.

    Die Erklärung ist übrigens: ich habe zu heißen Kartoffelbrei runtergeschluckt, der mit dann auch noch im Hals stecken blieb. Irgendein Nerv im Hirn hat aufgrund dessen (es tat höllisch weh) eine Bewusstlosigkeit verursacht. Meine Familie die dabei saß hat gedacht ich hätte einen Infarkt oder ähnliches, muss total gruselig gewesen sein.

    Vielleicht ist der neue Hausarzt deiner Eltern auch besser als man sagt. Das LW drückt die Daumen.

  • Vingela:huh:, Das ist aber eine echt lange Episode! Und es lag wirklich nur amPüree? Hättest du so etwas schon Mal?

    Ich war bei bewusstem Arzt schon Mal zur Vertretung und fand ihn nett und auch einigermaßen kompetent. Nicht, dass ich jetzt die Wahl hätte...Er macht einmal pro Quartal Hausbesuch, was will ich mehr. In die Praxis kriege ich die Eltern nicht mehr, jedenfalls nicht meinen Vater.

    @Rumpi, ja, der Umzug ist geschafft, bis auf das, was ich vergessen habe und noch holen oder erstmal finden muss;)

    Alles Weitere ist zu bewältigen.

  • Clare

    Nein, ich hatte das noch nie. Der Brei blieb mir so heiss wie er war im Schlund stecken, dass tat höllisch weh und dann ging das Licht aus...schon im Krankenhaus sagte man mir das so etwas passieren kann, dass ist ein Reflex der da ausgelöst wurde. Jetzt tut mir seitdem jeder Muskel weh und Rachen und Brustraum schmerzen noch. Das war ein reißender Schmerz, den vergesse ich nie.

  • Ohje, vingela, was machst du denn für Sachen! :wow Das LW wünscht dir ganz schnell gute Besserung und dass sowas nicht nochmal passiert.


    Ich bin heute auch etwas neben der Spur, mal sehen, ob die Walking-Runde mit meiner Nachbarin was bringt. Ansonsten lege ich mich wieder auf die Couch.


    rienchen Wir hatten so einen Todesfall mal in der Nachbarschaft. Machen kannst du da nicht wirklich was, außer deine Hilfe anbieten - und für deine Kinder da sein, wenn sie reden wollen. Manchmal kommt das erst Wochen später wieder hoch...


    LG, Bella

  • vingela : Was für ein Schreck! Gute Besserung für Dich!


    rienchen : Puh... da wird einem die eigene Sterblichkeit bewusst, finde ich immer. Das Leben kann so schnell vorbei sein.


    Clare : Das hört sich doch gut an, hoffentlich kannst Du jetzt mal durchschnaufen


    Regenfisch : Noten sortiert habe ich auch am Wochenende, wir haben am 2.6. unser nächstes Konzert


    Das LW darf nachher mit zum Erkunden des Bootshauses vom örtlichen Kanuverein, wo wir das Abschlußgrillen der Grundschule für unsere Klasse machen wollen. Hoffentlich haben wir dann auch schönes Wetter, wobei dort nur übernachtet werden soll, Kanu fahren ist nicht möglich.

  • Hier ist ja einiges geboten. LW ist froh über den fleißigen Schutzengel von mini-rienchen und bedauert das arme Kind, das seine Mutter verloren hat. Wir hatten vor Jahren einen ähnlichen Fall, da ist die Mama zwar nicht gestorben, sondern auf nimmer Wiedersehen verschwunden. Wir waren dann immer, wenn er es wollte, als eine Art Ersatzfamilie für ihn da. Viel mehr kann man leider nicht tun.


    Ich weiß, dass das unmöglich von mir ist, aber irgendwie stelle ich mir grad vingela mit der Nase im Kartoffelbrei vor. LW schimpft mit mir und ich bin sehr froh, dass das anscheinend was harmloses war. Ich hoffe, du kannst irgendwann darüber lachen, auch wenn es sehr weh tat und erstmal ein Schock für die Familie war.


    Hier geht der Streit zwischen Arbeitgeber und meinem Mann in die nächste Runde. Das LW ist da anscheinend noch lange nicht gesprochen. Wahnsinn, wie langsam vor deutschen Arbeitsgerichten die Mühlen mahlen.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Die Arbeitsgerichte sind einfach überlastet durch Hartz4. Es wird nur langsam besser. Und dann gehen viele Richter in Pension, zumindest in den neuen Bundesländern.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Suzan

    Den Brei hätte ich wirklich im ganzen Gesicht, an der Brille und in den Haaren kleben.

    Wir waren mit dem Essen grad erst angefangen, dass ging nach diesem Vorfall direkt in die Biotonne, gegessen hat keiner mehr.

    Meinem Mann steckt der Schock immer noch in den Knochen, er weckt mich jede Nacht und fragt ob alles okay ist und meine Kleine bricht immer noch in Tränen aus wenn sie dran denkt.

    Mit tut zwar immer noch Brust und Rachen weh aber eigentlich gehts mir recht gut. Ich war ja nicht wirklich dabei, für die anderen muss es aber schlimm gewesen sein.

    Das LW schicke ich mit ner Portion Nerven zu Mr. Suzan, ich kann mir vorstellen, dass diese Geschichte nervt.