Guten Morgen,
das schöne Wochenende ist vorbei und ich muss mich in die Arbeit stürzen. Es ist jedenfalls genug da, stellt das LW fest. Gut, dass ich erholt bin.
Guten Morgen,
das schöne Wochenende ist vorbei und ich muss mich in die Arbeit stürzen. Es ist jedenfalls genug da, stellt das LW fest. Gut, dass ich erholt bin.
Nach dem Frühstück ist Eulenzeit.
Das LW wartet bei mir darauf, dass das Mittagessen fertig wird. Bis dahin packen wir schon mal den Rucksack für den Bibliotheksbesuch nachher.
LG, Bella
Da es hier nur Stullen zu Mittag gibt, war ich schnell fertig. Jetzt ein wenig eulen, dann auch noch ein wenig arbeiten und dann heißt es einkaufen. Das LW erinnert mich an die Einkaufsliste.
Das LW ist mit mir aus der Apotheke geflüchtet- heute sind aber auch mal wieder nur Bekloppte unterwegs
Eigentlich wollten wir in den Garten, aber irgendwie ist das Wetter so komisch.. Einfach nur mal rumhängen, zumindest für ein paar Stunden, ist ja auch mal schön.
Schönes Avatar, rienchen.
Hier hat das LW das Bad geputzt und Wäsche im Wind gehängt.
Bei uns kann man zur Zeit keine Wäsche raushängen. Die wäre danach gelb und wieder waschmaschinenreif. Über allem liegt der feine Pollenstaub. LW macht mit mir ein Nickerchen als Vorbereitung auf den Tanz in den Mai heute Abend.
Nicht gut für deine Nase, liebe Suzann, oder?
Das LW war mit mir auf dem Meldeamt, die Eltern ummelden, bei den Krankenkassen und auf Hausarztsuche. Ich finde keinen Hausarzt für sie, keiner nimmt mehr Patienten. Das ist einfach nur gruselig!!! Am Mittwoch Versuche ich noch 3, die heute zu hatten. Notfalls muss sich dann die Krankenkasse über die Ärztekammer drum kümmern. Armes Deutschland...
Die Formalitäten brauchen Zeit und Kraft. Jetzt ist es aber geschafft, Clare, oder?
Hier nehmen viele Hausärzte auch keine Patienten mehr auf. Kein Wunder, ich weiß von mindestens zweien, die abends nicht vor 22.00 Uhr aus der Praxis gehen. Das hält kein Mensch auf Dauer aus.
Auf dem Land wird es langsam wirklich schlimm.
Das LW weiß, ich habe mir mit Bedacht eine junge Ärztin gesucht, die neu in einer Praxis war. Voraussichtlich muss ich mir keinen Hausarzt mehr suchen.
Bei mir ist es die Augenärztin, bald aufhören wird. Da werde ich wohl zukünftig überhaupt keine mehr finden.
So viele junge Menschen wollen jedes Jahr Medizin studieren. Da glaubt man, dass Nachwuchs herangebildet wird. Aber auch hier finden Hausärzte keinen Nachfolger, selbst wenn die Praxis kostenfrei übernommen werden kann.
Viele junge Ärzte gehen ja gleich ins Ausland. Nicht weil sie mehr verdienen, sondern weil die Arbeitsbedingungen besser sind.
Das LW könnte ja mal eine Partei gründen.....
Auch weil sie besser verdienen. Aber im Ausland sind auch die Lebenshaltungskosten höher, dass merken sie erst wenn sie mal da sind.
Guten Morgen! Das LW ist noch ganz glücklich über das tolle Konzert, das wir gestern gesungen haben.
Das LW blinzelt in das eher durchwachsene Feiertagswetter - gut, dass wir keine großen Outdoor-Pläne für heute haben!
LG, Bella
Das LW fragt ich was man bei diesem Wetter ausfressen kann...
Wer hat denn was ausgefressen? Das LW bestimmt nicht,das war ganz brav!
Bei dem Wetter kann man seinen SuB gut verkleinen, weiß das LW.
LW lässt es heute ruhig angehen und kümmert sich um das neue Datenschutzgesetz.
Hier wird gelesen. Das LW hat dazu Tee gekocht.
Das LW und ich beschäftigen uns heute intensiv mit Chemie.
In Deckung muss es aber nicht gehen.