40 Stunden bin ich auch arbeiten gegangen und jetzt versuche ich die Vorzüge der Rente zu genießen.
Der Kampf um das letzte Wort wird hier fortgesetzt - ab 11.04.2018
- Regenfisch
- Geschlossen
-
-
Ich muss mich auch alleine um den Haushalt kümmern und bin auch oft überfordert mit all dem was man außer arbeiten sonst noch so auf dem Zettel hat . Das LW findet clare Tochter hat recht.
-
Nur müssen wir das lernen. Aber das LW meint, es wäre jetzt zu spät.
-
Nicht für mich. Ich habe das längst verinnerlicht, wie das LW weiß.
-
Ich luge langsam auch wieder vom Sofa hervor und hoffe, morgen wieder einigermaßen hergestellt zu sein. Zu doof, wenn draußen das Wetter so schön ist, auf dem Sofa zu hängen.
Das leidige Thema Haushalt Ich meine ja immer, zwei Menschen, die Vollzeit arbeiten und Kinder haben, sind überfordert. Aber das darf man heute kaum mehr öffentlich sagen. Irgendwer bleibt dabei unweigerlich auf der Strecke und oft sind es die Mütter.
-
Das LW betrachtet interessiert das Treiben auf dem Acker vor dem Haus, wo seit heute halb sieben Betrieb ist. Ich glaube, sie pflanzen Kartoffeln.
-
Das war heute Nacht mal eine sehr schöne Schicht, meint das LW. Manchmal macht sogar Taxifahren Spaß.
-
Kaum scheint mal die Sonne, macht sogar die Nachtschicht Spaß. Das freut das LW und meint, ich könnte auch wieder ins Bett gehen. Hier spielt gerade die Reality Show: Schlaflos in Rumpelstilzhausen.
-
Hier war das LW auch schon zu früher Stunde ohne Jacke unterwegs. Morgen Abend soll ja Schluss sein damit, ich hoffe nur, dass die Unwetter nicht zu früh kommen. Das große Bella-Kind will nämlich morgen noch in den Kletterpark.
Jetzt wird aber erstmal gefrühstückt. Einen schönen Samstag Euch allen!
LG, Bella
-
Lasst uns das gute Wetter genießen. Das LW trinkt Kaffee mit mir zum Wachwerden.
-
Mir war gar nicht klar, dass es so aufwändig ist, Kartoffeln zu pflanzen. Seit halb sieben sind die schon wieder im Einsatz. Nix vom ruhigen Landleben, meint das LW.
-
Hier ist ringsum die Kärcheritis ausgebrochen, da ist auch nix mit ruhigem Wochenende. Das LW meint, als Frühaufsteher brauche ich mich wenigstens nicht zu ärgern, wenn die Ersten schon morgens um halb neun damit anfangen...
LG, Bella
-
Guten Morgen. 1/2 9 geht ja noch, das ist Aufstehzeit. Der Laubsauger kommt oft schon um 7 Uhr.
-
Fischli
Du magst keine Froschkonzerte?
Guten Morgen, nein, die Frösche sind lauter als Laubbläser und Fluglärm und rauben uns den Schlaf.
-
Hier in der Nähe sind von den alten Leinewebern noch Röteteiche zum Einweichen vom Flachs. In denen leben Hunderte von Fröschen, Kröten sonstewas. Die machen ein unglaublichen Lärm. Da die Teiche nebst Bewohnern aber unter Naturschutz stehen......
Das LW weiß, dass es wenigstens nicht so lang dauert, mit dem Gesang.
-
Wir haben auch jede Menge Frösche und Konsorten in der Nachbarschaft dank der Nähe zum Wasser inkl. Biotop. Aber auch die Schrebergärten scheinen etliche Kröten zu beherbergen. Mich stört es nicht, wenn ich schlafen will, stöpsel ich mir die Ohren zu.
Das LW verabreicht mir eine Dosis Motivation, ich will/soll gleich mit dem Junior zum Fitness-Training. Eigentlich wäre mir ja eine ausgedehnte Siesta lieber... *gähn*
LG, Bella
-
Siesta mit Hörbuch und Stricknadeln unter dem Sonneschirm gefällt dem LW.
-
Das LW möchte das Pauli-Spiel nicht mehr gucken.
-
Das LW möchte das Pauli-Spiel nicht mehr gucken.
Es ist ein Elend, findet das LW.
-
Es guckt ja nicht.