Hier im Thread kannst du ja schon mal einen Grundkurs machen
Ob ich das auf meine alten Tage noch lerne?
Nein, so scharf bin ich eigentlich nicht auf Dialekte. Für mich haben sie eher einen ausgrenzenden Beigeschmack.
Hier im Thread kannst du ja schon mal einen Grundkurs machen
Nein, so scharf bin ich eigentlich nicht auf Dialekte. Für mich haben sie eher einen ausgrenzenden Beigeschmack.
Wie bei allen Dingen gibt es da zwei Seiten. Für die einen ist es ein Zeichen der Ausgrenzung, für andere ein Zeichen der Zusammengehörigkeit
Es gab vor einigen Jahren den Werbespruch der Gärtner?
ARTENVIELFALT IST LEBENSQUALITÄT.
Ich finde, dass lässt sich auf viele Bereiche ausdehnen: Lebensmodelle, Mode, Essen, Tier- und Pflanzenwelt ...
Multikulti ist zwar sehr interessant, aber Regionales mag ich auch. Das muss sich nicht ausschließen.
Alles anzeigenEs gab vor einigen Jahren den Werbespruch der Gärtner?
ARTENVIELFALT IST LEBENSQUALITÄT.
Ich finde, dass lässt sich auf viele Bereiche ausdehnen: Lebensmodelle, Mode, Essen, Tier- und Pflanzenwelt ...
Multikulti ist zwar sehr interessant, aber Regionales mag ich auch. Das muss sich nicht ausschließen.
OMG, was für ein knuffiger Typ!
Das ist doch in deiner Ecke da oben, oder? Herrlich finde ich das!
An Dialekten kann ich jedenfalls nichts Schlechtes finden, sie sind gelebte Sprachgeschichte, und ein Teil von Wurzeln und Identität. Vielleicht grenzen sie manchmal aus, aber sie verbinden doch auch.
Vor zwei Jahren war ich mal in Lübeck und stand oben im St Petri Kirchturm auf der Aussichtsplattform, drumherum Unmengen Menschen und ein wildes Kauderwelsch aus allen möglichen Sprachen und Dialekten. Und neben mir sagte eine Frau etwas, und ich wusste wegen ihres Dialektes sofort, die kann höchstens ein paar Kilometer von mir entfernt wohnen. Und genauso war es auch, wir hatten sofort eine Verbindung und sind gleich ins Gespräch gekommen. Da trifft man irgendwo in der Fremde jemanden, der genauso spricht wie man selbst, und sofort ist ein Stückchen Heimat da. Ich finde das schön
Den Keno finde ich klasse. Dem folge ich schon seit langem auf FB.