Lieblingsbuch-Event - Se...chs [Part VI]
-
-
Kurzes lebenszeichen von mir. ich bin anfang Mai ungeplant ins KH gekommen aktuell bin ich in Reha. Ich kann daher leider aktuell nicht teilnehmen
Gute Besserung und kein Stress!
-
Danke euch
-
DuCrainer : ich wünsche Dir gute Besserung und drücke Dir die Daumen, dass Du Dich schnell erholen kannst!
Totenleserin : ich habe jetzt Deine zweiten Vorschlag "Fieber am Morgen" gelesen und das Buch hat mir sehr gut gefallen. Vielen Dank für diesen schönen Vorschlag von Dir. Ich werde versuchen auch noch einen kurzen Leseeindruck dazu zu schreiben. Aber das Buch hat mich wirklich sehr berührt.
-
-
Watership Down würde ich selbst gern mal wieder lesen, das fand ich soo schön. Früher hatte ich durchaus öfters mal einen Re-Read, aber das ist hier mit diesen Unmengen an Events und tollen Buchvorschlägen fast unmöglich geworden, weil dafür kaum mehr Zeit bleibt.
Watership Down hat es irgendwann letztes Jahr auch schon auf meinen Wunschzettel geschafft und ist damit etwas höher gerutscht. Ich muss mal schauen, da ich vorher noch ein paar Reihen weiterführen werde und leider nicht so viel Geld zur Verfügung hätte, aber je nachdem wäre ich dann auch bei einer Leserunde dabei.
-
Ich habe ja immer noch den "Pfandleiher" hier liegen, aber ich habe ihn ganz oben auf meinen Ferien-SUB gepackt. Spätestens übernächste Woche, wenn wir vom Urlaub wieder da sind, geht es los.
LG, Bella
-
belladonna : Auf Deine Meinung zum "Pfandleiher" bin ich gespannt. Das Buch habe ich mir ja auf jeden Fall auch mal auf die Wunschliste gepackt.
-
-
Lea von GiG Hallo Lea,
ich versuche es erneut mit deinem mir zugelosten Buch "Der Turm der Welt". Es hatte mir beim letzten Mal schon sehr gut gefallen, aber irgendwie war es nicht der richtige Zeitpunkt. Ich hoffe, er ist jetzt.
-
Totenleserin : Dann wünsche ich viel Spaß, ich hoffe natürlich ebenfalls, dass es jetzt was für dich ist
-
-
-
Lea von GiG Als bis jetzt gefällt mir das Buch. Mit den französischen Begriffen habe ich so meine Probleme, aber das überlese ich dann einfach.
Zum Glück gibt es ein Personenregister, sonst würde ich nicht mehr durchsehen.
-
Lea von GiG Ich habe das Buch nun fast durch und bin schon soooo gespannt auf den Ausgang des Geschehhens. Das Buch hat mich, trotz der anfänglichen Leseschwierigkeiten, gepackt.
Noch knapp 130 Seiten, dann habe ich es geschafft.
-
Lea von GiG Ich habe das Buch nun fast durch und bin schon soooo gespannt auf den Ausgang des Geschehhens. Das Buch hat mich, trotz der anfänglichen Leseschwierigkeiten, gepackt.
Noch knapp 130 Seiten, dann habe ich es geschafft.
Oh, das freut mich total! Wie schön, dass dir diese Empfehlung zugesagt hat. Dann wünsche ich ganz viel Spaß beim Endspurt
-
Ich habe jetzt "Unter dem Südseemond" von Regina Gärtner beendet.
Das war ein richtig schöner Sommer-Schmöker
Mir hat vor allem die lebendige Schilderung des Lebens auf Samoa gefallen.
Über deutsche Kolonien wusste ich bisher fast gar nichts, was das Ganze noch mal zusätzlich interessant gemacht hat.
Vielen Dank für den Tipp Selma .
"Die Hälfte der Sonne" habe ich mir inzwischen auch gekauft und das wird sicher auch bald gelesen
-
Ich habe "Traum vom Horizont" von Alexandra Fischer gelesen
Das hat mir sehr gut gefallen. Handelt von einer deutschen Adelsfamilie, die 1902 nach Samoa gereist ist.
LG Ingeborg
-
Lea von GiG Liebe Lea,
deinen Buchvorschlag "Der Turm der Welt" habe ich beendet und ich fand es klasse. Einfach toll. Die französischen Begriffe waren hin und wieder ein wenig störend, aber an sich war das Buch eine sehr gute Leseempfehlung. Vielen lieben Dank dafür.
-
Och Mensch... Ich hatte "Der Turm der Welt" vorher schon auf dem Schirm, jetzt wandert es auf meiner Wunschliste doch mal noch etwas weiter nach oben. Irgendwie wächst mein Wunschzettel momentan immer weiter an...