Ich habe "Die Springflut" gestern beendet und gleich die weiteren Teile der Reihe bestellt
Lieblingsbuch-Event - Se...chs [Part VI]
-
-
Nachdem ich nun in den Rezensionen zu Die Fallstricke des Teufels von einem Cliffhanger gelesen habe und der 2. Band der Trilogie auch noch nicht erschienen ist, schiebe ich das Buch mal weit nach hinten. Dann bin ich mal gespannt auf meinen ersten Fitzek, den ich mir nach Pfingsten holen werde.
Mein Vater hat sich über das Buch mit der Kanonenkugel sehr gefreut! Irgendwann würde ich das ja auch gern mal lesen...
Hoffentlich gefällt es deinem Vater auch so gut wie mir, bitte berichte.
Mein Eventbuch, Kveta Legatova Der Mann aus Zelary, ist rechtzeitig zum Feiertag gekommen. 152 Seiten - ob ich das heute schaffe? Leseschnecke rechnet mal lieber bis Sonnabend.
Ich bin schon sehr gespannt auf dein Urteil.
-
Totenleserin : ich habe mir gerade "Pinguinwetter" aus der onleihe geholt und werde es dann wahrscheinlich am Wochenende gleich lesen. Ich bin schon gespannt.
-
-
-
Ihr habt mich jetzt mit der Springflut so richtig angefixt. Ich habe meinen SUB einmal umgeschichtet und es tatsächlich gefunden. Es schlummert hier und dank eurer posts wandert es jetzt mal nach oben
-
-
-
-
Mein Rebuy-Paket ist endlich gekommen
Gerade noch rechtzeitig, um ein paar der Bücher mit den Urlaub zu nehmen.
In den Koffer kommen unter anderem "Unter dem Südseemond", "Finsternis soll dich umfangen" und das Kanonenkugelbuch. "Epidemie" und "Saving Grace" hatte ich ohnehin schon auf dem Kindle und der kommt natürlich auch mit.
Das Suppenbuch habe ich übrigens meiner Kollegin zum Geburtstag geschenkt. Sie hat sich sehr darüber gefreut und schon einiges nachgekocht
Die Buchliste hier ist wirkliche eine wahre Fundgrube
-
Richie : Dann führt ja dieses Event hier bei Dir tatsächlich zum SuB-Abbau
Bei mir hat es eher gegensätzliche Folgen, die Wunschliste und der Sub wächst und wächst.....
Geht mir genau so. Und wenn man dann so schaut, was für Bücher einem bei Amazon.de und Co. gleich mit vorgeschlagen werden, treibt es den SuB bzw. die WuLi immer höher.
Das Suppenbuch habe ich übrigens meiner Kollegin zum Geburtstag geschenkt. Sie hat sich sehr darüber gefreut und schon einiges nachgekocht
Die Buchliste hier ist wirkliche eine wahre Fundgrube
Schön wenn das Suppenbuch an die richtigen Leute kommt. Es macht auch wirklich sehr viel Freude die Suppen nachzukochen. Ja, da Stimme ich dir zu, die Liste ist eine wahre Fundgrube.
-
Ein Drittel vom Mann aus Zelary habe ich gestern gelesen und es gefällt mir gut. Joza ist ja unterrichtet und er hat wohl auch Zena eingeweiht, da sie wusste, dass sie die Haare wachsen lassen muss.
Das scheint komplett (Kirche, Kneipe, Einkaufsladen) zu sein, obwohl die Hütten alle weit auseinander stehen.
-
Dann hoffe ich, dass dir das Buch gefällt und freue mich auf deine Meinung
Tja - was soll ich sagen, ich hab es heute früh angefangen und, von einer Unterbrechung über den Mittag abgesehen, in einem Rutsch durchgelesen Es hat mir richtig gut gefallen. Ich hab von Anfang an mitgerätselt, was das dunkle Geheimnis denn sein könnte, und auf ein gutes Ende für die liebgewonnenen Protagonisten gehofft. Es war locker und kurzweilig zu lesen und gleichzeitig spannend, und dabei konnte man auch noch etwas über die Alzheimer-Krankheit lernen. Rundum gelungen Die alte Elvira hat mich übrigens total an Claire Zachanassian aus Dürrematts "Der Besuch der alten Dame" erinnert. Vielen Dank also für die Empfehlung!
Damit hätte ich das "offizielle" Event-Buch durch, mal sehen, wann ich die anderen in die Finger bekomme
-
Meine bei TT ertauschten Büchern sind noch immer nicht eingetroffen. Tja, fange ich nun mit "Der Turm der Welt" an oder lese ich noch etwas anderes vorweg? Ich hatte soeben erst einen historischen Roman von über 550 Seiten, ob da ein nächster schon gut ist!?
-
Rouge Ich habe den Sommerregen gerade ausgelesen, hier meine Rezi zum Ella-Buch. Ich bin begeistert. Weiß selbst nicht mehr, was mich damals immer hat zurückzucken lassen.
piper1981 Und jetzt widme ich mich als Nächstes mal direkt der Sommernacht...ich habe auch riesige Erwartungen, Reed scheint total mein Typ zu sein.
-
Tja - was soll ich sagen, ich hab es heute früh angefangen und, von einer Unterbrechung über den Mittag abgesehen, in einem Rutsch durchgelesen Es hat mir richtig gut gefallen. Ich hab von Anfang an mitgerätselt, was das dunkle Geheimnis denn sein könnte, und auf ein gutes Ende für die liebgewonnenen Protagonisten gehofft. Es war locker und kurzweilig zu lesen und gleichzeitig spannend, und dabei konnte man auch noch etwas über die Alzheimer-Krankheit lernen. Rundum gelungen Die alte Elvira hat mich übrigens total an Claire Zachanassian aus Dürrematts "Der Besuch der alten Dame" erinnert. Vielen Dank also für die Empfehlung!
Damit hätte ich das "offizielle" Event-Buch durch, mal sehen, wann ich die anderen in die Finger bekomme
Das freut mich sehr, dass dir das Buch so gut gefallen hat
Ich muss ja gestehen, dass ich mich eher schlecht an den Inhalt gelesener Bücher erinnern kann, deshalb kann ich zu Elvira und Claire Zachanassian gerade leider nicht so viel sagen. Vielleicht sollte ich beiden Büchern noch mal einen Reread gönnen.
Ich bin damals durch das Thema "Alzheimer" auf das Buch und den Autor gekommen. Nachdem "Small World" mir so gut gefallen hat, habe ich auch noch "Der Teufel von Mailand" und "Die dunkle Seite des Mondes" gelesen, die mir beide gefallen haben, die für mich aber nicht an "Small World" heranreichen konnten. Irgendwann werde ich sicher auch noch die anderen Bücher von Martin Suter lesen.
In meinem Stieg Larsson fehlen mir noch ca. 200 Seiten. Ich hoffe, dass ich es schaffe, mir "Die Schlacht" zu besorgen, damit ich danach direkt damit starten kann.
-
Nachdem "Small World" mir so gut gefallen hat, habe ich auch noch "Der Teufel von Mailand" und "Die dunkle Seite des Mondes" gelesen, die mir beide gefallen haben, die für mich aber nicht an "Small World" heranreichen konnten.
Ging mir genau so, die nächsten Bücher konnten mich nicht sooo begeistern wie Small World. Ich war vor Jahren bei einer Lesung des Autors und es war sehr sympathisch
-
Meine bei TT ertauschten Büchern sind noch immer nicht eingetroffen. Tja, fange ich nun mit "Der Turm der Welt" an oder lese ich noch etwas anderes vorweg? Ich hatte soeben erst einen historischen Roman von über 550 Seiten, ob da ein nächster schon gut ist!?
Ich warte auch noch auf den Wunderhund- ebenfalls bei TT ertauscht..
-
Ich habe eben mein Event-Buch "Altes Land" beendet. Vielen Dank Lady Eliza mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Ich hatte es nur aus der Bibliothek ausgeliehen, werde es mir aber bei Gelegenheit nachkaufen, das werde ich nämlich bestimmt mal wieder lesen.
-