Lieblingsbuch-Event - Se...chs [Part VI]

• Wenn du magst, kann ich dir "Fieber am Morgen" gerne zukommen lassen. Ich habe es als Leseexemplar. Vielleicht mag es auch noch eine andere Eule lesen!?

Das ist ja ein sehr nette Angebot von Dir.:) Aber ich habe mir das Buch heute schon gebraucht bestellt. Das gab es gebraucht sehr günstig und ich habe das Gefühl, es ist ein Buch ,was mir bestimmt gefallen wird und welches ich gerne selber daheim haben möchte.

Ich habe mir gerade noch mal die Gesamtliste in Ruhe angeschaut. Das sind ja soooo viele tolle Vorschläge drauf. Am liebsten würde ich fast alle Bücher davon lesen. Bis auf die Fitzek Bücher ( mit dem Autor kann ich leider nicht so viel anfangen;))

Ich habe mir auf jeden Fall jetzt mal ein paar davon notiert, die mich sehr ansprechen und die ich mir auf jeden Fall bald zu legen möchte:

-"Das Geflecht" von Andreas Laudan ( Vorschlag von Irri)

-"Echtzeit" von Sam Feuerbach ( Vorschlag von breumel)

-"Die letzten Dinge" von Annegret Held ( Vorschlag von Bücherdrache)

-"Ein letzter Brief von Dir" Juliet Ashton ( Vorschlag von Belladonna)

-"Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten"

-"Die vergessenen Götter" ( das gibt es ja gebraucht auch schon total günstig habe ich gesehen)

Selma : wenn von Dir anscheinend noch der Tipp "Das Mädchen" gekommen ist, dann werde ich mir das Buch auf jeden Fall auch zulegen. Ich bin ja ein großer Stephen King Fan. Aber dieses Buch habe ich noch nicht gelesen.:)

vev : Den Pfandleiher werde ich mir auch gebraucht besorgen. Dieses Buch spricht mich total an. Da freue ich mich jetzt schon drauf.

• Selma : wenn von Dir anscheinend noch der Tipp "Das Mädchen" gekommen ist, dann werde ich mir das Buch auf jeden Fall auch zulegen. Ich bin ja ein großer Stephen King Fan. Aber dieses Buch habe ich noch nicht gelesen.:)

Dann solltest du das schleunigst nachholen. Ich war begeistert von dem Buch. :wave

• Lady Eliza Ich war eben in der Bibliothek und habe doch tatsächlich "Altes Land" dort stehen sehen :freude Damit werde ich in den nächsten Tagen anfangen.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Meine beiden Bücher "Epidemie" und "Noch so eine Tatsache über die Welt" sind angekommen.

Nu muss ick mal in die Puschen kommen und mein aktuelles Buch beenden.

Der Schriftzug auf dem Schutzumschlag von "Epidemie" fühlt sich rau und etwas sandig an, toll

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Ich habe jetzt auch mal die Ruhe gehabt, die Listen durchzusehen und möchte mich auch bei allen bedanken und natürlich ganz besonders bei Hati  

Ich werde auch von dir was lesen und zwar habe ich mich direkt nach dem Amazon-Link anschauen in "Die Schlacht" verguckt und werde damit auch wieder einen riesigen Sprung aus meiner Lese-Comfort-Zone machen. Bin aber schon sehr gespannt...auf der verzweifelten Suche nach einer Leseprobe bin ich ins Englische ausgewichen und war trotzdem begeistert...das will was heißen.

Da bin ich sehr gespannt, was du sagen wirst. Es schildert den Schrecken des Krieges sehr massiv, comfort-zone ist da also keine.

Auf die Wunschliste gewandert sind

Åsa Ericsdotter - Epidemie

Kveta Legatova - Der Mann aus Zelary

Patricia McCormack - Versehrt

Edward Lewis Wallant - Der Pfandleiher

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Selma : wenn von Dir anscheinend noch der Tipp "Das Mädchen" gekommen ist, dann werde ich mir das Buch auf jeden Fall auch zulegen. Ich bin ja ein großer Stephen King Fan. Aber dieses Buch habe ich noch nicht gelesen.:)

Oh wie schön Rouge noch ein King-Fan :knuddel1

Das Mädchen ist kein typischer King. Mir hat das Buch aber gerade deshalb so gefallen. Hab mal meine Rezi rausgesucht klick

• Susannah  :knuddel1Danke dir. Ich habe ja letztens erst "Der erste Stein" gelesen, was auf aktuellerer Basis den Krieg und die Dramen, die er mit sich bringt, schildert und bin für die Geschichten ansich sehr offen (freu mich übrigens, dass du Versehrt auf die Wunschliste gepackt hast, das gefiel mir gerade als Jugendbuch auch richtig gut, wenn man das bei so einem Thema so sagen kann)...ich habe ja um "Histo" dabei immer eher den Bogen gemacht und es war da nicht so viel zeitlicher Abstand zwischen bzw. hatte man die Kriegsereignisse, die ich in Romane gelesen habe, dann meist auch medial direkt mitbekommen (vom Alter her, da sind wir ja ungefähr ein Baujahr)...insofern wird "Die Schlacht" da schon ein Sprung, auf den ich sehr gespannt bin.

• Liebe Mimmy  :wave, ich habe Noah von Sebastian Fitzek eben beendet und dieser Thriller hat mir besser gefallen, als ich dachte. Er war sehr spannend und kurzweilig. Vom Stil her ganz anders als Die Therapie. Mich hat er etwas an die Dan Brown-Romane erinnert und für Verschwörungsthriller bin ich immer zu haben :zwinker

Noch mal danke für den Buchtipp, Mimmy :knuddel1

• Meine zwei neu bestellten Bücher

"Belgravia" & ""Die Fallstricke des Teufels"

sind heute eingetroffen. Meine zwei getauschten noch nicht, aber sie sind immerhin schon versandt worden. ;-)

Momentan lese ich noch einen historischen Roman, mal sehen, wann ich die beiden neuen Empfehlungen lesen werde. Ich freue mich jedenfalls schon drauf.

mazian Hast du schon andere Titel von Heike Stöhr gelesen? Ich muss gleich mal auf Ihrer Website schauen, was sie noch für tolle Bücher geschrieben hat.

• mazian Oh ich habe gerade gesehen, dass "Die Fallstricke des Teufels" der Auftakt einer Trilogie ist. :frech da sage ich schon mal DANKE für die Empfehlung. Nun wird meine WuLi wachsen. 8o

Das hatte ich in meiner pn an hati geschrieben, daß das der erste Teil einer Reihe ist:wave

Der 2. Teil sollte am 20. April erscheinen, leider gibt es wohl ein Problem und bis jetzt gibt es keinen neuen Erscheinungstermin für "die Handschrift des Teufels"

Schade, weil ich doch wissen will, wie es weitergeht...

• Folgendes hat Heike Stöhr auf Bücherskorpion geschrieben:

wann die Fortsetzung von „Die Fallstricke des Teufels“ im Buchhandel sein wird, kann ich momentan leider noch nicht genau sagen – wahrscheinlich im Herbst 2019. Aber dann auf alle Fälle nicht mit diesem Cover, dass vor den Augen einiger Einkäufer der größten Filialen von Ketten wie Hugendubel, Thalia usw. offenbar keine Gnade fand. Zumindest hat mein Verlag mir das als Grund genannt, warum das Buch nicht wie geplant am 20.April 2018 erscheinen durfte. Ich hätte nie gedacht, dass man ein Buch noch wenige Tage vor dem Erscheinungstermin zurückzieht, nur weil es dafür erstmal nicht so viele Vormerker aus dem Buchhandel gab wie gewünscht. Die Enttäuschung und den Ärger der Leser, die sich bereits auf die Fortsetzung von Sophias Geschichte gefreut hatten, kann ich sehr gut nachempfinden, denn natürlich geht es mir damit genau so…

Schade, ich habe auch schon darauf gewartet, es kaufen zu können.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Bei mir sind heute Die Springflut und Dunkelheit soll dich umfangen angekommen. Mit der Springflut habe ich schon angefangen, mal schauen, wie weit ich vor der nächsten Leserunde komme.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss