Wozu Gummibärchen gut sind ...

• Wer die kleinen biegsamen Kerlchen mag, hat es sicher schon immer gewußt: Gummibärchen sind eine echte Gattung, die in der Forschung sträflich vernachlässigt wurde. Das nachzuholen hat sich ein Team von Psychologen und Ethologen an der Universität Bonn zum Ziel gesetzt: Gummibären-Forschung

Und für die esoterisch und grenzwissenschaftlich interessierten Eulen gibt es das Gummibärchen-Orakel.

Wo ich diese Plombenzieher doch so gar nicht leiden kann ... :lache

• Ich habe das Orakel getestet:
    Na? Haben Sie auch nicht geschummelt? Sie haben die unwahrscheinlichste Kombination gezogen: exakt ein Bärchen von jeder Farbe. Entweder also Sie sind ein Schlitzohr - oder ein Genie. Sie entscheiden sich für Genie? Na, gut, dann müssen wir Sie ein bisschen bremsen. Sie haben die Anlagen dazu. Voll entwickelt haben Sie die noch nicht. Aber Ihre Talente und Begabungen ergänzen sich auf wunderbare Weise. Sie verfügen über einen klaren Geist und gute Intuition (weiss), dazu über Festigkeit und gesundes Selbstvertrauen (grün). Sie sind kontaktbegabt und schöpferisch (orange), dazu zielstrebig und geschäftstüchtig (gelb). Schliesslich haben Sie auch noch die Liebe und die Energie, all das zu Ihrem und zu anderer Nutzen anzuwenden (rot). Erstaunt Sie das ein bisschen? Also, uns erstaunt es. Und uns ärgert an dieser Kombination auch etwas: dass wir Ihnen daraus gar nichts Boshaftes lesen können. Wir würden Ihnen gern ein bisschen am Zeug flicken. Aber Sie haben nun mal diese seltene Verbindung von Talenten, und Sie fangen jetzt an, die zum Blühen zu bringen, um alsbald die Früchte zu ernten - und hoffentlich zu verteilen. Im Grunde können wir uns nur hochachtungsvoll verbeugen und Beifall klatschen. Und ehrlicherweise müssen wir auch noch gestehen, dass Albert Einstein ebenfalls diese Kombination gezogen hat. In seiner Villa in Princeton werden in einer Vitrine seine persönlichen Glücksbringer gezeigt, darunter - schon etwas eingetrocknet - die gleichen fünf Gummibärchen, die Sie jetzt gezogen haben. Aber Ihre Bärchen brauchen Sie nicht auszustellen, die dürfen Sie auch essen. Die Botschaft geht damit nicht verloren. Und die lautet: Sie sind ungewöhnlich vielseitig und harmonisch begabt, und wenn Sie diese Begabungen anwenden, werden Sie ein lebender Glücksfall. Wenn Sie nicht doch geschummelt haben.

Ich habe nicht geschummelt. Ehrlich. Habe nur von jedem etwas genommen, weil ich die Dinger eigentlich nicht sonderlich mag. :grin
    Naja...ist was dran. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Unheimlich :wow

PASSIVITÄT, ENTSCHIEDENHEIT, CHARME
    Kann es sein, dass Sie sich manchmal ausgenutzt fühlen? Weil Sie anderen ungern etwas abschlagen? Weil Sie nun mal so gutmütig sind? Sie lassen sich zum Babysitten überreden, obwohl Sie eigentlich was anderes vorhaben. Oder Sie haben einer Freundin erzählt, dass Sie zum Möbelmarkt wollen, und nun fällt dieser Freundin ein, was sie alles von dort braucht. Und Sie bringen ihr das mit, obwohl Ihr Kreuz schon jetzt wehtut. Sie machen es ungern, doch Sie machen es. Sie seufzen, und Sie knirschen mit den Zähnen, aber es ist nun mal so. Zwei grüne Bärchen. Das heisst Nachgiebigkeit. Mangel an Entschlusskraft. Aber damit hat es nun ein Ende. Bislang haben Sie sich ausnutzen lassen, weil Sie damit Konflikten aus dem Wege gehen wollten. Weil Sie hofften, man hielte Sie dann für einen guten Menschen. Weil Sie sich selbst bemitleiden konnten. Weil Sie die Verantwortung auf andere schieben konnten, wenn Sie überlastet waren. Aber das ist vorüber. Das ist aus. Vergangenheit. Denn Sie haben eine wunderbare Kombination dazu gezogen. Rot: Sie kriegen einen kräftigen Kick Mut und Zivilcourage. Sie haben gemerkt, dass Sie durch Selbstverleugnung nicht beliebter werden. Jetzt haben Sie Lust, zu sich zu stehen. Weil dann auch andere zu Ihnen stehen. Gelb: Sie sind in der Lage, klare Entscheidungen zu fällen. Grenzen zu ziehen, wo Sie Grenzen brauchen. Damit man Sie für voll nimmt. Und Orange: Sie werden das alles auch noch auf heitere und charmante Weise tun können. Denn mit jedem Konflikt, den Sie sich zutrauen, wachsen Ihr Selbstvertrauen und Ihre Gelassenheit. Übrigens: Wir brauchen auch was vom Möbelmarkt. Na?

• Paßt gerade.... :grin

WUT, KLARHEIT, KREATIVITÄT

Hochinteressant! Fast möchte man Ihnen eine Reinkarnationstherapie nahelegen. Sie haben Farben gezogen, die im Wappen zweier sonderbarer Leute der Vergangenheit auftauchen: nämlich bei Margarete Minde und bei Michael Kohlhaas. Die eine legte ihre Heimatstadt in Schutt und Asche, weil sie betrogen worden war. Der andere zettelte einen Feldzug an, weil man ihn bestohlen hatte. Beide waren im Recht; aber bei der Durchsetzung verloren sie jedes Mass. Tun Sie das auch? Nein. Aber Sie fühlen sich häufig übervorteilt. Zurückgesetzt. Ungerecht behandelt. Und ärgern sich dann und schmieden Rachegedanken. Die führen Sie nicht aus, das nicht, aber in Ihnen staut sich die Wut. Das ist so bei zwei roten Bärchen: Die Energie wird unterdrückt und nicht genutzt. So war das bei Ihnen. Aber jetzt haben Sie ein orangenes Bärchen gezogen, das Symbol der Kreativität. Und das heisst: Ein Türchen geht auf bei Ihnen, das Türchen zum Reich Ihrer Einfälle und Ideen, und dieses Reich ist grenzenlos. Dazu haben Sie ein grünes Bärchen gezogen, das Symbol gelassenen Selbstvertrauens und der Kontinuität - genau das übrigens, was den beiden historischen Racheengeln fehlte. Und Sie haben noch etwas aus der Tüte gefischt, was die beiden nicht hatten: das Symbol der Klarheit und der Intuition, ein weisses Bärchen. Mit dieser Kombination können Sie nun allerdings eine Menge erreichen, ohne zu randalieren. Wenn Ihnen nach Randale zumute ist, bitte sehr. Aber die Orange-Grün-Weiss-Verbindung ist bestens geeignet, ihre aggressive Energie für glücklichere Taten zu nutzen. Klarheit, Selbstvertrauen und Kreativität, verbunden mit Energie und Durchsetzungskraft, damit können Sie sehr weit und sehr hoch kommen. Wenn Sie Lust haben. Und wir glauben, die haben Sie.

Momo

Momo

Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

• Gott, wie wahr....

Ein rotes, zwei weisse, ein grünes, ein orangenes Bärchen
    SELBSTTÄUSCHUNG, AUFBRUCH, LEICHTIGKEIT
    Nanu, zwei weisse Bärchen in dieser Runde? Das kann nur bedeuten: Sie täuschen sich. Ja, Sie täuschen sich über sich selbst. Wie? Na, zum Beispiel so: Eine Ihrer Freundinnen, durchaus nicht die beste, ruft an und stöhnt, weil sie am Wochenende ihre Wohnung streichen will. Eigentlich hatten Sie sich auf entspannte Tage gefreut. Trotzdem gehen Sie zu dieser Freundin und helfen. Oder da ist dieser alte Onkel, der allein zu Hause oder im Altenheim sitzt und missgelaunt über andere herzieht. Er hat nicht mal was zu vererben. Trotzdem rufen Sie ihn regelmässig an und lassen das Gerede klaglos über sich ergehen. Vielleicht sind es auch Ihre Eltern, die Sie viel öfter besuchen, als Sie Lust haben. Warum nur? Weil Sie glauben, Sie müssten das tun. Weil Sie glauben, Sie schulden den anderen etwas. Aber Sie schulden nur sich selbst etwas: Dass Sie Ihre Anlagen und Fähigkeiten entfalten. Wenn Sie das tun, dann haben auch alle anderen etwas davon. Naja, und genau das machen Sie jetzt. Sie haben das rote Bärchen gezogen, das Ihnen einen fröhlichen Energie-Kick verspricht - mit einem erotischen Schimmer dabei. Sie haben das grüne Bärchen des Selbstvertrauens gezogen. Was unter anderem heisst: Sie werden sich nicht verstecken und verleugnen. Sie wissen ja: Nur wer sich selbst verleugnet, wird auch belogen, wird unterdrückt. Damit ist Schluss. Denn schliesslich haben Sie das orangene Bärchen der spielerischen Heiterkeit und der Kreativität gezogen. Das Bärchen der Neuigkeiten, der Leichtigkeit, der Kontakte. Und all das verspricht eine sprudelnde Erfrischungskur. Ohne dass Sie dafür bezahlen müssen. Sie brauchen lediglich aufzuhören, anderen gefällig zu sein - gegen Ihr eigenes Gefühl. Und Sie werden damit aufhören. Sehr bald sogar. Also rufen Sie uns schnell an! Damit Sie vorher noch unsere Wohnung renovieren können!

Ich glaub's nicht.... es steckt so viel Wahrheit da drin.... :wow

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Zitat

Original von Branka

Ich glaub's nicht.... es steckt so viel Wahrheit da drin.... :wow

Meins passt zur Zeit auch wie die Faust aufs Auge...

@ Iris: Nein, bei Zeitungshoroskopen schreibt irgendwer irgendeinen Müll zusammen, aber hier habe ich mittels meines Daumens die Gummibärchen gewählt, die mein Schicksal beschreiben. Das ist was ganz anderes! So virtuell-persönlich halt. :-)

geli stopft sich noch ein Weingummi rein

• Drei rote, ein weisses, ein grünes Bärchen

AUSSTRAHLUNG, KLARHEIT, SICHERHEIT

Paris. Haute Couture. Sie auf dem Laufsteg. Als Model. Mit cooler Geste. Mit lässigem Schritt. Sie werfen den Kopf ein bisschen zurück, Sie drehen die Hüften, und das Publikum vergisst zu atmen. So aufregend sind Sie. Ja, können Sie sein! Sie haben das Talent dazu. Haben die Ausstrahlung. Das Charisma. Wir würden Ihnen ja gern was Boshaftes sagen, aber Sie haben nun mal diese wundersame Kombination gezogen. Die drei roten Bärchen stehen für Energie, Freude, und erotische Ausstrahlung, das weisse für geistige Kraft, das grüne für gesunden Menschenverstand, damit Sie nicht abheben. Sie wollen gar kein Model sein? Macht nichts. Entscheidend ist, dass Sie in der Lage sind, andere Leute zu faszinieren. Weshalb? Zum Beispiel, weil Sie nicht risikoscheu sind. Sie knallen mal den Hörer hin. Mucken gegen ein Amt auf. Lassen ein schlechtes Essen zurückgehen. Riskieren, dass man Sie ablehnt, dass Sie auch mal verlieren. Und deshalb gewinnen Sie. Weiter: Sie sind sich klar darüber, was Sie im Innersten wünschen. Und Sie stehen dazu. Sie richten Ihre Gedanken nicht auf das Negative, das Sie vermeiden möchten, sondern auf das Positive, das Sie erreichen wollen. Die meisten Menschen, beinahe wir alle, neigen dazu, das innere Feuer zu ersticken. Wir haben Angst vor Feuerausbrüchen, speziell vor unserer eigenen Wut. Sie nicht. Doch? Ein bisschen? Dann schreien Sie mal im Wald oder im Auto. Schlagen Sie auf ein Kissen ein. Heulen Sie, stampfen Sie. Schon kommt Ihre gestaute Energie in Fluss. Gut, vielleicht müssen Sie noch das eine oder andere tun. Noch ist nicht alles so, wie wir es hier beschrieben haben. Aber nachdem Sie diese Bärchen-Kombination gezogen haben, wird es sich so entwickeln. Es muss kein Laufsteg sein. Ihre Power ist überall willkommen. Und Leute, die applaudieren, werden sich sofort freiwillig melden. Wir sind dabei.

wow!

bo :-)

• Hört doch auf, Ihr steckt Euch die Dinger doch nur zwischen die Zehen, damit ihr besser Eure Fußnägel lackieren könnt...Ihr Weibchen...und bo!

Von wegen weiß, grün, gelb...

Gruss,

Doc, der die Wahrheit kennt

• pass ma uff, do! :bruell

jetzt hatte ich mal für ein paar minuten ein hochgefühl, eine glückseeligkeit in meiner seele, wie ich sie schon seit stunden nicht mehr gespürt hatte - und du machst alles kaputt!!!

was machst du überhaupt hier?

bo :fetch

• Ein rotes, zwei gelbe, ein weisses, ein grünes Bärchen

BEGRENZUNG, AUFBRUCH, SELBSTBEWUSSTSEIN
    Die Schublade ist leer. Zwischen den Seiten Ihres Lieblingskrimis klebt ein Kaugummi, aber kein Schein. Die Blechdose spiegelt nur Ihr Gesicht. Der Boden ist blank. Genau wie Sie. Schon mal vorgekommen? Allerdings. Zweimal Gelb: Das bedeutet eine Blockade. In Sachen Geld, Arbeit, Wunscherfüllung. Eine Blockade durch begrenztes Denken. Wenn Sie das spüren, zum Beispiel, weil Sie pleite sind, dann ist das ein Riesenglück. Ohne Pleite wäre er nichts geworden, schreibt Jean Paul Getty in seinen Memoiren. Das Gefühl, kein Geld zu besitzen, habe ihn so geärgert und gequält, dass er seinen ganzen Einfallsreichtumg mobilisierte. Und dann gings auf einmal. Was wurde aus ihm? Ein Multi-Milliardär. Das müssen Sie nicht unbedingt haben. Aber Sie wollen sich frei fühlen. Sie wollen, dass die Energie fliesst. Geld ist nur ein Ausdruck dieser Energie. Und die drei anderen Bärchen zeigen, Sie haben die besten Voraussetzungen dafür. Rot heisst: Sie haben die Antriebskraft. Sie sind bereit, selbst was zu tun. Nicht auf die Gnade anderer oder des Schicksals zu warten. Grün: Sie sind bereit aufzuräumen. Die unsortierten Papiere zu ordnen. Die vollgestopften Schubladen auszumisten. Die aufgeschobenen Angelegenheit zu erledigen. Diese Rot-Grün-Kombination bringt die Energie in Fluss. Aber Sie haben auch noch Weiss gezogen. Und das heisst: Sie werden sich über Ihre Wünsche klar. Sie verabschieden die Wünsche, die Ihnen andere eingeredet haben. Und erfüllen sich Ihre ureigenen. Wer sagt: Das kann ich mir nicht leisten, denkt insgeheim: Das bin ich mir nicht wert. Sie haben Ihren Wert lange heruntergespielt. Das ist vorbei. Sie fangen gerade mal an, Ihren Wert zu ahnen.

Orakel vom Dienstag, 12. Juli 2005, 11:19 Uhr

Klasse!!! Trifft alles haargenau zu.
    Der Tag ist gerettet...danke Iris  :-)

Ich glaub, ich werde Esoterik-Fan...zumindest, was Gummibärchen-Orakel betrifft :grin

EDIT:...Huch, hier gibt`s hüftenschwingende Männer? ... :yikes

*ganzschnellzurückzieh*

:wave
    Baumbart

• @bo
    Was ich hier mache? Was ICH hier mache?

Sach mal, DU bist doch derjenige der sich in diesem seltsamen Esoterik-Topic beteiligt. Ich wollte Dich nur aufrütteln!

Denk mal drüber nach. Am Ende geht's Dir so wie unserem Mädchenschwarm GastRedner und Du kommst schneller unter die Haube, als Du "Forumsuntergang" sagen kannst.

Gruss,

Doc

Sagte ein Gummibärchenzüchter aus Heiligenhafen: "Ich wache nachts, wenn die Bärchen schlafen." (Zitat Brösel, Werner)

• Zwei rote, ein gelbes, ein weisses, ein grünes Bärchen

AGGRESSIVITÄT, KLÄRUNG, AUFTRIEB

Sie geben gern zu, dass Sie ein paar Schwächen haben. Aber grundsätzlich halten Sie sich für einen liebevollen und vernünftigen Menschen. Sie halten sich für gut. Dass Sie auch missgünstig, herrschsüchtig und egoistisch sind, wollen Sie nicht wahrhaben. Sind Sie aber. Sonst hätten Sie nicht die beiden süssen roten Bärchen gezogen. Die bedeuten: Sie unterdrücken Energie. Und diese Energie taucht erstens immer wieder in unschönen kleinen Ausfällen auf. Und begegnet Ihnen zweitens in anderen Leuten. Wenn Sie sich zum Beispiel mit Ihrem eigenen Machtstreben nicht auseinandersetzen, werden Sie einem autoritären Chef begegnen und damit nicht klarkommen. Wenn Sie Ihren Zorn unterdrücken und sich immer friedfertig geben, werden Sie einen streitenden Partner bekommen. Haben Sie schon? Trösten Sie sich: Wenn Sie sich trennen und jemand anderes finden, wird auch der sich bald als Unterdrücker erweisen. Die Konstellationen wiederholen sich so lange, bis Sie Ihre eigene aggressive Energie ans Licht holen. Denn die fehlt Ihnen zur Lebendigkeit. Ans Licht holen? Ja, ganz einfach. Schreien Sie mal im Wald oder im Auto. Schlagen Sie auf ein Kissen ein und stellen Sie sich dabei ein Gesicht vor. Heulen Sie, grollen Sie, stampfen Sie. Sie werden sich wunderbar durchströmt fühlen und wach sein und leuchtende Augen haben. Oder nehmen Sie Gesangsunterricht. Es gibt viele Wege, gestaute Energie in Fluss zu bringen. Und noch mehr Wege, sie dann einzusetzen. Ihr grünes Bärchen zeigt, dass Sie auf diese Weise zu Festigkeit und Selbstvertrauen gelangen. Das weisse deutet an, dass Sie eine ungewohnte Klarheit des Geistes, ja, überhaupt des Lebens erreichen. Und das gelbe, dass Ihnen damit Erfolg beschieden ist. Also raus mit der Wut. Zerreissen Sie ruhig dieses Buch! Aber kaufen Sie dann sofort ein neues. Damit wir auch was davon haben.

*stimmt natürlich üüüüüüüüüüüüüüüüüüberhaupt nicht und hat niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiichts mit dem realen Leben zu tun
    :rolleyes

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Hi,

werde den Test auch noch machen, habe zuerst an die Gummibärchen-Profis eine Frage: in welchem Buch (ich meine nicht das GB-Orakel) taucht der Spruch auf, daß nur die roten Gummibärchen gegen Kummer helfen würden.
    Es ist kein esoterisches Buch und müßte eher aus der belletristischen Ecke kommen.
    Ich zitiere den Spruch schon seit Jahren, um für mich die roten GB in Anspruch zu nehmen( auf den meisten Partys wird mir dann mitleidsvoll die ganze Schale rübergeschoben :grin), möchte nun aber noch die Quelle wissen.

• Ich habe ein weißes, ein grünes, wieder ein weißes , noch ein grünes und ein rotes Gummibärchen gezogen:
    EMPFINDLICHKEIT, ABWARTEN, AKTIVITÄT
    Oh, wie zart! Was für eine empfindsame Seele Sie haben! Und so keusch! So unschuldig! So unbefleckt! Na? Stimmt nicht? Nein, nicht ganz. Aber Sie haben eine sanfte Seele. Doch, doch. Sie sind zartbesaitet. Dünnhäutig. Sonst hätten Sie andere Bärchen gezogen. Weiss und grün sind seit dem späten Mittelalter die Farben der Jungfräulichkeit. Wenn auf alten Gemälden eine unberührte Frau auftritt, dann ist meist eine Lilie nicht weit, mit grünem Stengel, weisser Blüte: dem Symbol der Reinheit. So, aber jetzt Sie. Sie haben diese Kombination doppelt gezogen. Und das heisst: Sie neigen zur Übertreibung. Zur Überempfindlichkeit. Zum Purismus. Sie neigen dazu, anderen mit Ihrer Feinsinnigkeit auf den Keks zu gehen. Weil sich darin zugleich eine gewisse Passivität verbirgt. Sie glauben, man verletzt Sie. Aber die Wahrheit ist: Sie lassen sich verletzen. Sie glauben, man unterdrückt Sie. Aber das geht nur, weil Sie sich unterdrücken lassen. Sie glauben, man täuscht Sie. Stimmt zuweilen. Aber nur, weil Sie sich täuschen lassen. Die Kehrseite der Jungfräulichkeit ist nämlich die abwartende Haltung. Eine Jungfrau wartet darauf, dass jemand kommt und sie, nun ja, dass er sie verwandelt. Manchmal wartet sie ein Leben lang. Aber nicht Sie. Sie sind aus anderem Holz geschnitzt. Das rote Bärchen zeigt es: Sie gehen in die Aktivität. Sie fangen an zu handeln. Sie haben gemerkt: Die beste Verteidigung Ihrer empfindsamen Seele ist Tätigkeit. Durch Aktivität können Sie Ihren inneren Reichtum nach aussen bringen. Indem Sie lieben, gewinnen Sie Liebe. Aber das ist fast schon zu feierlich. Also: Raus mit Ihnen aus den Kissen! Runter vom Schnarchsack! Wir wollen Action sehen. Zeigen Sie sich! Okay, sieht schon ganz gut aus! Beifall! Applaus!

• Wir sehen vielleicht aus wie Heidi Klum, aber deswegen müssen wir nicht alles nachmachen. Naja.....vielleicht bis auf Bo und Churchill..... :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Drei grüne, zwei orangene Bären

ORDNUNG, WECHSELHAFTIGKEIT, KRAFT
    Dreimal Grün: Sie besitzen ordnende, heilende Fähigkeiten. Sie verfügen über eine erholsame Kraft. Sie können Hektikern Ruhe geben, Chaoten Klarheit verschaffen, Orientierungslosen die Richtung zeigen. Oder sagen wir: Sie könnten es. Aber eine innere Wechselhaftigkeit kommt Ihnen immer wieder in die Quere. Das nämlich bedeutet zweimal Orange. Ihr Fähnchen, heisst das, flattert in viele Richtungen. Sie haben ein gutes Körpergefühl. Sie spüren, wo Verspannungen sitzen, wo sich etwas staut, wo Verkrampfungen gelöst werden müssen, wo Energie in Fluss kommen soll. Sie sind dazu begabt, solche Probleme auf körperlicher Ebene zu lösen, aber auch auf geistiger; zum Beispiel, wenn jemand nicht weiter weiss. Sie können ihm zuhören. Können erspüren, was er oder sie eigentlich will. Können klärende Fragen stellen. Und doch werden Sie selbst von einer inneren Unruhe geplagt. Ihr eigenes Ziel ist Ihnen unklar. Ihre Richtung bleibt unbeständig. Sie werden von wechselnden Eindrücken hin- und hergerissen. Sie sind ein Boot, das ohne Kiel auf der Wasseroberfläche treibt und den Winden ausgesetzt ist. Oder genauer gesagt: Das war so. Aber jetzt haben Sie dreimal Grün gezogen. Und dreimal Grün ist einfach stärker als zweimal Orange. Ihre ordnende Stärke ist zu guter Letzt mächtiger geworden als die Einflüsse, die Sie immer mal wieder aus der Bahn werfen wollen. Und Sie werden dabei unterstützt. Sie können Kraft aus der Natur schöpfen. Anderen gibt ein Spaziergang nichts. Sie aber bekommen Energie von Bergen, Bäumen, Flüssen, sogar aus dem Vogelgesang. Und wo immer Sie sind, können Sie sich erden. Können sich vorstellen, dass durch Ihre Füsse Energie aus der Erde fliesst. Andere versuchen das vergeblich. Bei Ihnen klappt es. Sie können mit dieser Energie arbeiten. Können auf jeder Ebene Blockaden, Verhärtungen, Verspannungen lösen, körperlich und geistig, bei sich und bei anderen. Nehmen Sie eigentlich auch Krankenkassen-Patienten?

Orakel vom Mittwoch, 13. Juli 2005, 07:34 Uhr

:bruell Nein, mich gibt es nicht auf Rezept!

Bye
    Pelican :wave

• Mich würde mal interessieren, ob die Leute die das Orakel bisher ausprobiert haben, sagen würden, dass es auf sie zutrifft?

Bei mir trifft's total zu

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Drei rote, zwei orangene Bärchen
    LEIDENSCHAFT, ENERGIE, LEICHTFERTIGKEIT
    Sie sind leidenschaftlich. Und unruhig. Aktiv. Und ein bisschen oberflächlich. Sexy. Und leichtgläubig. All das zeigt diese Bärchen-Kombination an. Sexy und leichtgläubig? Ja, mit Charme kann man Ihnen allerhand einreden. Wenn in irgendeinem Film ein Paar wild auf dem Küchentisch tobt, dann wollen Sie das nachmachen. Und wundern sich, wenn unter Ihnen der Tisch zusammenbricht und Sie auf dem Camembert landen. Oder eine Zeitschrift gaukelt Ihnen vor, im Ruderboot sei die Liebe besonders romantisch. Und Sie halten sich dran, kentern prompt und kippen in die Entengrütze. Es ist toll, wieviel erotische Energie in Ihnen steckt! Wieviel Enthusiasmus! Aber lassen Sie sich nicht alles aufbinden. Drei rote Herzen und zwei orangene Signallampen sind in England das Wahrzeichen einer berühmten Vereinigung: der Interessengemeinschaft der durch Heiratsschwindler Geschädigten. Dreimal Rot, zweimal Orange haben Sie gezogen. Okay, Sie werden niemals zu dieser Gemeinschaft gehören. Aber es kann Ihnen passieren, dass Sie Schwindeleien glauben. Gerade, wenn Sie lieben. Es passiert Ihnen, dass Sie sich auf Worte verlassen, die nie ernst gemeint waren. Gerade wenn Sie voller Begeisterung sind. Ist das schlimm? Nein. Sie machen es ja genauso. Denn Leichtgläubigkeit und Leichtfertigkeit gehören zusammen. Fragen Sie sich doch mal, ob nicht auch Sie manchem netten Menschen was vorgemacht haben. Nicht absichtlich. Aber immer dann, wenn Ihr Feuer schnell entzündet ist, erlischt es auch bald. Und es gibt Leute, die da nicht mitkommen. Die das trifft. Und die überlegen, ob sie nicht eine Vereinigung der durch Liebesschwindler Geschädigten gründen sollten. Mit Ihrem Foto auf dem Fahndungsplakat. Würde Ihnen das Spass machen? Klar, das würde es. Weil Ihnen das Leben Spass macht. Nach diesem Bärchen-Zug erst recht.

Orakel vom Mittwoch, 13. Juli 2005, 21:41 Uhr

gut zu wissen *lol*