Hallo zusammen,
da ich eine Nachteule bin (zuweilen, aber nicht immer) schicke ich einen Eulengruß in die Runde und bin auch nach langer Zeit wieder hier ins Eulennest der Bibliophilen eingeflogen: Ich bin seit langer Zeit bereits angemeldet, fand mich aber damals nicht im Forum zurecht - und denke, das wird jetzt in neuem software-outfit hier kein Problem mehr sein
Ich habe schon immer zwei Lieblingsgenres: Historische Romane und Kriminalromane (unblutige Thriller ebenfalls), lese aber seit einigen Jahren gerne auch anderes - vor allem Gegenwartsliteratur, auch wieder so ab und an Fantasy und zuweilen auch Sachbücher.
Bin von der Forenvielfalt hier begeistert und komme gerne öfter vorbeigeflogen. Nehme auch gerne mal an Leserunden teil, da mir der Austausch stets viel Freude bringt und bereichernd ist (ich lebe leider nicht mit Buchbegeisterten zusammen, zumindest nicht in dem Ausmaß, wie es bei mir der Fall ist Ich freu mich sehr, wieder hier zu sein - und tolle Smileys gibt es auch - sowie viele interessante Threads, was lässt ein Bücherherz noch höher schlagen?
Bin ich mal nicht in der Bücherwelt, interessiere ich mich für Geschichte und Kultur, Politik, reise sehr gerne, fahre gerne Rad, klönschnacke gerne mit Freunden und bin gerne kreativ (Stricken u.a.)