Reread-Challenge ab Mai 2018
-
-
Hi,
so von meinem Plan alle Chris Carter Bücher noch einmal zu lesen, habe ich nun ein bisschen was schon geschafft
Oktober 2018: Chris Carter - Der Kruzifix-Killer
November 2018: Chris Carter - Der Vollstrecker
November 2018: Chris Carter - Der Knochenbrecher (zur Hälfte schon geschafft)
Ich bin gespannt, was ich dieses Jahr noch schaffe.
-
Guten Morgen
ein neuer Monat - ein neues Re-Read
Nachdem mich belladonna auf eine alte NR-Trilogie gebracht hat, habe ich mir den ersten Teil für Monat Dezember rausgelegt - sollte er mich so begeistern wie vor zwanzig Jahren, dann habe ich für Januar und Februar schon die Folgebücher parat...
So hoch wie der Himmel (Tempelton Trilogie 1)
Einen schönen Samstag !
-
Guten Morgen.
Ich bin noch schwer am Überlegen, mit welchem Reread ich mich im Dezember verwöhne oder ob ich es so wie im letzten Monat mache und mir ein Buch, das ich nochmal lesen wollte, stattdessen als Hörbuch ausleihe und anhöre. Das war eine sehr schöne Erfahrung.
-
April '18: Judith McNaught, Ganz nah!, TB, 9/10
Mai '18: Rachel Gibson, Frisch getraut, TB, 9/10
Juni '18: Susan Elizabeth Phillips, Bleib nicht zum Frühstück, TB 10/10
Juli '18: Susan Elisabeth Phillips, Träum weiter, Liebling, TB, 10/10 (schon im Juni gelesen)
August '18: Nora Roberts, Erinnerung des Herzens, TB, 10/10 (schon im Juli gelesen)
September '18: Wilde Orchideen, Jude Deveraux, TB, 8/10
Oktober '18: Was nun, Marion, Hedy Stahl, Kinderbuch, ohne Wertung.
November '18: So hoch wie der Himmel, Nora Roberts, TB, 9/10Dezember '18:
Januar '19:
Februar '19:
März '19:
So, das Re-Read November habe ich quasi in 1,5 Tagen weggelesen - und es war genauso großartig wie ich es erwartet habe. Ich hatte gar keine Erinnerung mehr an den Inhalt, genau wie bei den beiden anderen der Trilogie - sozusagen eine Neuerscheinung in meinem KopfLeider kann ich mit dem Lesen der Folgebände nicht bis Januar/Februar 2019 warten, ich MUSS sie direkt hintenan hängen....
-
Juli '18: Susan Elisabeth Phillips, Träum weiter, Liebling, TB, 10/10 (schon im Juni gelesen)
August '18: Nora Roberts, Erinnerung des Herzens, TB, 10/10 (schon im Juli gelesen)
November '18: Wenn Zauberhände mich berühren, Jude Deveraux, TB, 7/10Dezember '18:
Januar '19:
Februar '19:
März '19:
Dieses Re-Read hat mich ein wenig ernüchtert... Die (Zeitreise) Storie war fesselnd wie damals, aber diesmal ist mir aufgestoßen, dass niemand sich darüber gewundert hat... als ob es selbstverständlich wäre, durch die Zeit zu hüpfen... Das fand ich doch etwas an den Haaren herbeigezogen.Trotzdem ein tolles Buch
Mariion Du hattest doch schon eins für November eingetragen? Du meinst in deinem letzten Post Dezember, oder bin ich jetzt komplett verwirrt? Mach mich nicht schwach!
-
November '18: Wenn Zauberhände mich berühren, Jude Deveraux, TB, 7/10
Dezember '18: So hoch wie der Himmel, Nora Roberts, TB, 9/10Januar '19:
Februar '19:
März '19:
Danke Nadezhda - ich bin schon völlig verwirrt. Du hast natürlich absolut recht, ich habe es im falschen Monat eingetragen
-
-
Ich habe nach der schönen Erfahrung im letzten Monat, mir ein bereits gelesenes Buch nun als Hörbuch zu Gemüte zu führen, auch in diesem Monat eins angefangen:
Die Sprecherin gefällt mir und passt m.E. gut zur Heldin des Buches.
Mariion , kann sein, dass ich es schonmal erwähnt hatte: Das ist zwar nicht in erster Linie ein Liebesroman, könnte aber dein Beuteschema zumindest tangieren: Reife Frau um die 60 definiert sich neu - umgebungstechnisch, in der Selbstwahrnehmung, im Beruf, in der Liebe... Es ist eher ein ruhiger Roman rund um die Veränderungen im Leben der Prota und ihre Reflexionen darüber.
-
Nadezhda -
danke, ich habe mir den Roman mal auf Beobachten gesetzt,
der Blick ins Buch liest sich auf jeden Fall sehr schön...
Nachdem ich ja meine geplanten Re-Reads für Januar und Februar beide schon gelesen habe, werde ich für das kommende Jahr eine weitere Trilogie von Nora Roberts rereaden, die ich auch schon lange wieder auf der Liste habe... mal sehen, ob ich dann alle wieder auf einen Rutsch lese ... Das ist momentan geplant...
-
-
Mir scheint, wir haben einen ähnlich guten Geschmack
-
Das ist aber auch Nora Roberts at her best... in den letzten Jahren habe ich nicht mehr viel Gutes von ihr gelesen.
LG, Bella
-
Zumindest keine Trilogie... Bei den stand alones gibt es noch gute Romane... Mein Liebling ist z.B. Im Schatten der Wälder....
-
Mein Liebling ist z.B. Im Schatten der Wälder....
Jaaa, das mag ich auch total gern Das war meiner Erinnerung nach aber auch mit das letzte gute, das ich von ihr gelesen habe. Danach hatte ich ein paar Abbrüche, weil die Bücher sich nur noch wie eine Ansammlung von Textbausteinen lasen, und teilweise haben mich auch die Inhalte nicht mehr interessiert.
LG, Bella
-
-
Stimmt, "Die letzte Zeugin" hat mir auch gefallen, das andere kenne ich nicht.
LG, Bella
-
Stimmt, "Die letzte Zeugin" hat mir auch gefallen, das andere kenne ich nicht.
LG, Bella
Dann empfehle ich dir das mal... Schöne Geschichte !
-
Zunächst einmal habe ich im letzten Jahr im 4. Quartal einen Reread von Jane Austen gemacht. Da ich eh alle Jane Austen Bücher noch einmal gelesen habe, habe ich direkt auch noch einmal Überredung und Stolz und Vorurteil gelesen. Stolz und Vorurteil ist einfach soo schön und es macht auch einfach so viel Spaß die Bücher zu lesen. Jane Austen hat einfach einen tollen feinen Humor.
Eigentlich hatte ich noch mehr weihnachtliche Rereads geplant, habe das aber leider zeitlich nicht mehr hinbekommen.
2. Quartal 2018: -
3. Quartal 2018: Tilman Röhrig; In 300 Jahren vielleicht
4. Quartal 2018: Jane Austen; Stolz und Vorurteil - & - Überredung
Für dieses Jahr habe ich auch schon einen Reread. Da habe ich Rubinrot: Liebe geht durch alle Zeiten von Kerstin Gier noch einmal gelesen. Das Buch habe ich vor ein paar Jahren bereits einmal gelesen, die Folgeteile hatte ich damals jedoch noch nicht. Jetzt lese ich alle drei Teile als E-Book und habe konsequenterweise direkt mit dem Reread begonnen.
1. Quartal 2019: Kerstin Gier; Rubinrot: Liebe geht durch alle Zeiten
2. Quartal 2019:
3. Quartal 2019:
4. Quartal 2019:
-