Ich merke aber auch, dass ich nicht mehr wie früher bewerten würde...
Doch nicht etwa strenger?
Ich merke aber auch, dass ich nicht mehr wie früher bewerten würde...
Ich kann für den April gleich noch ein Reread verzeichnen; das heißt, ich werde den Mai seeehr entspannt angehen...
April 2018: Christian Morgenstern - Galgenlieder; Fred Vargas - Fliehe weit und schnell
Mai 2018:
Juni 2018:
Juli 2018:
August 2018:
September 2018:
Oktober 2018:
November 2018:
Dezember 2018:
Januar 2019:
Februar 2019:
März 2019:
April 2019:
Da besser als 10 Punkte hier nicht geht...doch: strenger. Aber nicht sooo viel...das muss ich ja auch gestehen...es würde mittlerweile eher auf 8 rangieren. Ist ja auch irgendwo immer ein bisschen Relationswertung zu was man sonst so hat.
Unddu bist ja richtig fleißig am re-readen.
Unddu bist ja richtig fleißig am re-readen.
Da ist diesmal die liebe Richie
dran schuld! Sie hat gesagt, ich solle ihr einen Fred-Vargas-Krimi schicken, den ich sofort nochmal lesen würde. Und was habe ich getan... Ich habe ihn sofort nochmal gelesen!
Meine Re-read-Vorsätze haben gestern einen herben Rückschlag erlitten, denn ich konnte mich in der Bücherei bei den Neuerwerbungen mal wieder nicht zurückhalten. Da einige dieser Bücherei nur 3 Wochen Leihfrist haben und wegen ihres "Beststeller"-Status nicht verlängerbar sind, muss ich die natürlich zuerst lesen.
Naja, der Mai ist ja der Feiertagsmonat mit vielen langen Wochenenden, da hoffe ich mal auf viel Lesezeit...
LG, Bella
Kein Stress, Bella, du kommst bestimmt im Mai viel zum Lesen.
Und am allerwichtigsten ist es doch sowieso, einfach gute Bücher zu lesen.
So, ich habe mich zwar noch nicht ordentlich hier angemeldet, kann aber trotzdem ein
Reread für April vermelden.
Und zwar habe ich mir ein Buch ausgesucht, das ich mit 15 gelesen habe, also vor langer Zeit. Ich weiß nur noch, es hat mir damals gefallen und das tut es heute auch noch. Steinbeck werde ich wahrscheinlich immer mögen.
ist ein nicht so bekanntes, frühes Buch von ihm, er hat es 1932 geschrieben, aber es ist alles da was Steinbeck für mich so lesens- und liebenswert macht.
Seine Menschlichkeit, seine Zuneigung zu Außenseitern, seine liebevollen Beschreibungen, voller Humor und ohne Verurteilung.
Ich hatte eine alte Ausgabe eines Taschenbuchs von Ullstein, die haben damals noch Papier gespart, 40 Seiten weniger als die Ausgabe von dtv.
April 2018: John Steinbeck - Das Tal des Himmels
noch nicht ordentlich hier angemeldet
Ist das dann jetzt als Anmeldung zu verstehen?
Mit diesem Steinbeck hatte ich auch schon geliebäugelt...
Richie
Kann man irgendwo bei den Eulen unterwegs sein, ohne dass das katastrophale Folgen für den SuB hätte...?
Richie Kann man irgendwo bei den Eulen unterwegs sein, ohne dass das katatrophale Folgen für den SuB hätte...?
ich befürchte nein
Dieses Buch von Steinbeck kenne ich noch nicht, klingt aber wieder sehr gut, also ab auf die WL
Oh nein, dieses Buch von Steinbeck kenne ich auch noch nicht. Das muss ich auch haben.
Oh nein, dieses Buch von Steinbeck kenne ich auch noch nicht. Das muss ich auch haben.
Was für ein Glück, dass dieser Thread hier überhaupt gar nicht dem SuB-Abbau dient. Nichtmal im Ansatz würde er das versuchen.
Ist das dann jetzt als Anmeldung zu verstehen?
Wenn es so förmlich gewünscht wird, dann ja.
Vom SuB-Abbau habe ich auch rein gar nichts gelesen,
bei so was würde ich ja auch auf keinen Fall mitmachen.
So einen SuB muss man pflegen und hegen und feiern,
ihr Leute in der Suchtklinik macht das schon richtig.
Ich möchte nur die Gelegenheits-Rereader von den Challengern unterscheiden können.
Ach so, ich werde mich zu jeder Gelegenheit bemühen um sie zur Challange zu machen.
Wenn es mal nicht so klappt ...
Die Prügelstrafe ist doch abgeschafft, oder?
Wenn es mal nicht so klappt ...
Die Prügelstrafe ist doch abgeschafft, oder?
Wer weiß...?
Hier bei den Büchereulen nehmen wir die Challenges SEHR ernst!!!