"Alles neu macht macht der Mai" - oder auch mal nicht? Seit Monaten nehme ich mir vor, das eine oder andere Buch in meinem Regal mal wieder zu lesen. Und dann kreuzen diese Neuerscheinung, jenes Wanderbuch, diese Leserunde und jene Onleihe-Entdeckung meinen Weg... Dabei horte ich die Schätzchen im Regal ja nicht nur, um sie zu horten, sondern durchaus, um sie auch nochmal zu lesen. Nur: Das passiert viel zu selten. Der April ist noch jung und meine Leseliste schon wieder so lang, dass ich kaum Hoffnung habe, da noch ein Reread unterzubringen.
Deshalb setze ich mir selbst jetzt eine Reread-Challenge: Jeden Monat möchte ich ein "altes", bereits gelesenes Buch aus meinem Regal noch einmal lesen. Ein Buch pro Monat passt gut zu meiner monatlichen Lesemenge von 5-12 Büchern, das ist gut schaffbar und ich freue mich schon darauf, einige dieser Schätze mal wieder zu heben.
Mag jemand mitmachen?
Ob es sich dabei ebenfalls um ein Buch im Monat, eins im Vierteljahr oder wieviele auch immer handeln soll, kann jede teilnehmende Eule für sich selbst festlegen. So, wie es zur eigenen Lesemenge am besten passt.
Es ist auch freigestellt, ob man die eigene Liste einfach im ursprünglichen Beitrag bearbeitet oder sie bei jedem hinzugekommenen Reread-Buch erneut postet.
Ich bin nun sehr gespannt, ob diese Challenge auf Interesse stößt - und falls es schonmal so eine gab und ich sie nur nicht gefunden habe, möge das Team mir bitte meine Unkenntnis verzeihen und den Thread löschen.
EDIT am 9.1.2019: Es wurde beschlossen, die Challenge über den April 2019 hinaus weiterlaufen zu lassen.