Hotel- und Ausgehtipps für Lissabon gesucht!

• Hallo Ihr Lieben,

war schon mal jemand von euch in Lissabon und kann mir ein günstiges Hotel oder auch Ferienwohnungen/Appartments empfehlen? Außerdem suche ich noch ein feines Fado-Lokal und auch sonstige Ausgehtipps werden gerne entgegen genommen :-)

Liebe Grüße,
    milla, die schon mal DANKE sagt

• Hallo Milla,

ich war 1998 in Lissabon. Leider während der Expo, da hatte man es ganz schön schwer eine preisgünstige Pension zu finden. Aber wir haben dann doch etwas Passendes gefunden.

Ein absolutes Muss in der Kategorie Restaurant: Caso do Alentejo - Rua das Portas de Santo Antao 58 (Metro: Restauradores) - Leider im August oft Betriebsferien - Musst du halt mal schauen. Man kann dort lecker essen, landestypisch und nícht teuer.

Außerdem hat mir das Portweinmuseum sehr gut gefallen, da kann man z.B. einen ganz alten probieren, wovon man sich nie eine Flasche leisten würde.

Viel Spaß in Lissabon. Wir planen auch evtl. dieses Jahr noch hinzufliegen. Erzähl danach unbedingt mal wie es war.

LG
    Patricia_k34

• Hallo Patricia_34,

vielen Dank für den Tipp, ist schon notiert! :-) Wir fliegen mit der ganzen Abteilung im September zu einem Kongress dorthin und da darf natürlich ein entsprechendes Rahmenprogramm nicht fehlen ;-) Weißt du denn noch wie die Pension hieß und wo sie ungefähr liegt?

Liebe Grüße,
    milla