Letzter Tag!

• Ich hat heute meinen letzten tag als augenoptikerin :grin
    jetzt bin icn noch offiziel 9 tage im urlaub um dann arbeitslos zu sein.
    aber nur für einen monat ;-)
    ab 1.9 geht es dann mit der neuen ausbildung als kauffrau für bürokommunikation weiter :) .

:hop

ach, ist das schön!

• Hallo Leseratte!

Finde ich super, daß Du den Mut hast noch eine neue Ausbildung zu machen. Ich wünsche Dir einen wunderschönen freien Monat, indem Du mal richtig schön Zeit hast zu lesen!
    Für Deine neue Ausbildung wünsche ich Dir viel Glück und das Du Dich damit wohl fühlst!

• war nix für mich.
    kundenbedienen... *graus*
    die alten omi mit ihren ungewaschenen haare, ihren mundgeruch und weiß sonst noch was...
    und in der filiale wäre ich außerdem der ewige lehrling geblieben..
    die werkstatt arbeit ist wohl ok, könnt ich micht leben aber ich will auch nicht mein restliches leben gläser in fassungen einschleifen. weiterbildung ist dort auch nicht gerade dolle.. ist kann den meister machen.. und dann muss ich ja doch wieder kunden bedienen...
    nein, ich mag keine kunden..
    außerdem finde ich habe ich für den verkauf auch einiges gar nicht gelernt. hab sachen nie gemacht.. und meine cheffin hat es mir vermisst indem sie immer meine kunden weggenommen hat, bis ich keine lust mehr hatte zu bedienen.
    letztens war es so schlimm das ich die leute am liebsten wieder rückwerts aus dem laden geschickt hätte...

nein, das war nix für mich.
    außerdem verdient ein augenoptiker schei...
    ich bekomm jetzt im ersten lehrjahr mehr als jetzt im dritten...

• Das ist bestimmt eine große Erleichterung für dich. Freut mich, daß alles so geklappt hat, wie du es dir vorgestellt hast.

Nur mal so eine Frage: hat man als Kauffrau für Bürokommunikation keinen Kundenkontakt?
    Oder magst du einfach den Kundenkontakt nicht, der in einem Geschäft entsteht - sprich den "Auge in Auge" - Kontakt.

Momo

Momo

Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

• Wenn du Fragen hast du dem Ausbildungsberuf... ich hab ihn auch gelernt und bin dir gern behilflich :knuddel1

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Na hoffentlich gefällt Dir dann der Beruf.

Viel Glück für die Ausbildung.

Gruß Koala :wave

-----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

• momo der direkte kontakt ist nich so mein ding. zumindest in sachen brille wo man auch gleichzeitig auch modebarater spielen darf. was steht einem? was seit gut aus? was ich am vorteilhafen?
    und ich schrei nicht gerne herum wenn omis einen nicht mehr verstehen oder hör mir ihren kummer an. bin ja keine frisöse :-)
    aufs lebensgechichten bin ich nicht sonderlich scharf.. kann mit dennen nicht reden. auch wenn die mit irgendwas anfangen..
    oder diese ungewaschenen haare mit mundgeruch und weiß sonst noch was..
    und dann ist es auch noch widerlich was manche da für brillen abgeben *graus* da hängt der dreck in klumpen dran... aahhh..

• Rattentod :
    Ok - das kann ich allerdings verstehen. Ich schätze mal, es ist in etwa so eklig, als wenn man das Gebiss einer älteren, ungepflegten Dame reinigen muß...(das Vergnügen hatte ich des Öfteren, als ich ein Praktikum im KH gemacht habe - pfui!)

Na dann hoffe ich, daß in deiner neuen Ausbildung alles so klappt, wie du es dir wünscht!

Momo

Momo

Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

• Zitat

Original von Momo
    Rattentod :
    Ok - das kann ich allerdings verstehen. Ich schätze mal, es ist in etwa so eklig, als wenn man das Gebiss einer älteren, ungepflegten Dame reinigen muß...(das Vergnügen hatte ich des Öfteren, als ich ein Praktikum im KH gemacht habe - pfui!)

Momo

Das hab ich im Altenheim auch öfter machen müssen, aber da hat man wenigstens noch Gummihandschuhe an, beim Optiker, wenn man so eine pekige Brille in die Hand gedrückt bekommt, ist das schon schwieriger... uuuaaah. Darum würd ich auch nicht Friseurin werden wollen, ich ekel mich vor fettigen Haaren.
    Aber so wie ich Handschuhe anziehen kann ist mir gar nichts zu eklig ;-)

Viel Erfolg, Ratti, ist schön, dass das alles so geklappt hat. Ich wünsche dir, dass du mit deiner zweiten Ausbildung zufriedener bist!

• taler, ja wenn man nur handschuhe hätte....

hexe, der termin ist schon in meinem kalender angestrichen und für euch freigehalten :grin ist ja schon nächste woche *staun*
    kaum hab ich frei, hab ich kein zeitgefühl mehr.. heut ist ja mittwoch :wow