Hier könnt ihr Daniel Fragen stellen, die nicht das Buch der aktuellen Leserunde "Die Gabe des Himmels" betreffen.
Fragen an Daniel Wolf
-
-
Mich würde interessieren, ob es dich, Daniel, schreibtechnisch auch mal in eine andere Epoche zieht. Wenn es mit den Fleurys weitergeht (bitte, ich hab Varennes inzwischen liebgewonnen!) dauert ja das Mittelalter beispielsweise nicht mehr ewig. Aber auch unabhängig davon - kannst du dir auch mal einen Roman in einem anderen historischen Zeitalter vorstellen?
-
Liebe Lea,
das Mittelalter beackere ich sicher noch eine Weile weiter, da gibt es für mich noch viel zu entdecken. Aber auch andere Epochen faszinieren mich, zum Beispiel die römische Antike und das ägyptische Altertum. Da hätte ich sogar schon zwei Konzepte in der Schublade liegen Frühe Neuzeit (bis zum Dreißigjährigen Krieg) und die Zeit um den Ersten Weltkrieg herum finde ich ebenfalls sehr spannend. Ob und wann ich dazu komme, diese Ideen zu verwirklichen, wird die Zukunft zeigen ...
LG Daniel
-
Lieber Daniel,
danke für die Antwort - das klingt alles hochinteressant (Ägypten, huii!)
Dann bin ich mal gespannt, was da noch alles so kommt
-
Gibt es einen nächsten Band?
-
Gibt es einen nächsten Band?
Das darf ich leider noch nicht verraten Behalte am besten meine Homepage und/oder Facebookseite im Auge: Da werde ich demnächst mehr zu deiner Frage sagen.
-
na dann warten wir mal und bleiben neugierig
-
Das darf ich leider noch nicht verraten Behalte am besten meine Homepage und/oder Facebookseite im Auge: Da werde ich demnächst mehr zu deiner Frage sagen.
Oh na dann freu ich mich Aber warum darf mann soetwas nicht verraten?
-
Habe gerade den newsletter bestellt und möchte einfach mal ein chapeau und ein Dank an den Autor in die Runde werfen: Lese gerade sehr begeistert den ersten Band der Fleury-Saga und hatte lange keinen historischen Roman mehr in Händen, der so zu fesseln vermag. Toll! Freue mich sehr auf die 3 Folgebände